Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

HoloNet-News

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von AaronSpacerider, 29. März 2002.

  1. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Es überrascht mich sehr, daß in diesem Forum noch kein Thema zu den HoloNet-Nachrichten eröffnet wurde, vor allem, da sie das größte sind, was Lucasfilm in Bezug auf das EU im Internet je veröffentlicht hat.
    Da ihr euch alle in Schweigen hüllt, will ich mich äußern:

    Heute morgen konnten wir es alle schwarz auf weiß lesen: Der Oberste Kanzler hat einen Sonderausschuß zur Behandlung der Separatistenfragen eingerichtet. In den Redaktionsräumen von StarWarsUnion löste diese Nachricht heftige Debatten aus. Wohin wird Palpatines uns führen? Weiß er überhaupt noch, was er tut? Vor einer Woche bot er Dooku Verhandlungen an. Heute zieht er diesen Ausschuß aus dem Ärmel. In dieser schweren Krise, die unsere große Entente zu zerschlagen droht, brauchen wir einen Führer, auf dessen starke Hand wir uns verlassen können. Ist Palpatine der richtige Mann dafür? Seine Initiative, die Korruption, Parteienherrschaft und Zwietracht auszurotten ist gescheitert. An die Stelle einer zerfressenen, aber geeinten Republik ist eine Sezessionsbewegung getreten, die uns an jedem Tag weitere Glieder entzieht. Alles, wofür große Denker und Wohltäter tausend Jahre lang gekämpft und gelitten haben, entgleitet uns innerhalb weniger Jahre.
    In dieser schweren Zeit wandern unsere Gedanken unweigerlich zu jenem großen Kanzler zurück, der vor eintausend Jahren die Geschicke der Republik lenkte, als die finsteren Heerscharen der Sith uns überfielen, wie Räuber in der Nacht. Blicken wir uns heute um suchen wir vergeblich nach Selbstaufopferung, Inspiration und unerschütterlicher Hingabe zu unserer über alles geliebten Union. Es erscheint, als erlebten wir den letzten Sommer der Republik. Möge es ihr gegeben sein, den Winter zu überstehen.
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich hab Jeane heute früh schon eine PM geschrieben, um sie auf eine JJK-Anspielung in der neusten Ausgabe hinzuweisen, aber da die hier sonst keiner gelesen hat, würde es nichts bringen, eigens deswegen einen neuen Thread zu eröffnen...
    Die Frage, ob die HNN ins EU-Forum gehören, ist allerdings wirklich nicht leicht zu beantworten (denn wenn dem so ist, sind alle die HNN betreffenden Informationen Spoiler)...

    Als jemand, der ANH gesehen hat, kann ich das natürlich mit einem klaren JA beantworten (man muss ihm aber wirklich Bewunderung aussprechen für all die kleinen Fäden, die er in der Hand hält und die letztendlich den Untergang der Republik bedeuten werden) ;)...

    Wobei man sich fragen muss, wo der Großteil dieser Denker lieber sein würde: auf der Seite einer korrumpierten Republik, oder auf der einer neuen 'Regierung', geführt von jemanden, der sich nicht hat einlullen lassen von den leeren Worten der Jedi, und der ein neues, besseres Reich verspricht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2002
  3. Jeane

    Jeane -

    Re: Re: HoloNet-News

    Vielen Dank, die "Anspielung" habe ich auch gefunden. :)



    Wo die HNN genau hingehören, ist eigentlich noch ein bißchen unklar, weil sowohl sehr viele EU-Sachen, aber eben auch viel Episode II-Infos in ihnen enthalten sind. Besonders letztere genießen einige User mit größter Vorsicht und daher dieses "Schweigen im Walde" hier (so ist zumindestens meine Vermutung).

    Das heißt aber nicht, das die HNN nicht gelesen werden und sich keiner hier seine Gedanken darüber macht. Ich habe jeden einzelnen Artikel heute in der SWU-Übersetzung gelesen und finde es auch ziemlich super, das StarWarsUnion das so ausführlich bringt - großes Lob! :) Steckt ja auch jede Menge Zeit und Arbeit drin.
     
  4. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Tja, dann lass ich mal mein Feedback auch hier aus! Bravissimo SWU, Bravissimo :) ! Ihr macht das wirklich fantastisch. Eine super Idee, das zu übersetzten! Macht BLOSS weiter so :D !
    Und ja nicht, wie schon mal gesagt, zu diesen langweiligen Ep. II-Make-up-Artikeln von SW.com zurückkehren!!!
     
  5. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Auch ich bin vollstends zufrieden..., nein, ich finde es riesig, dass ihr euch die Mühe macht und die ganzen Artikel übersetzt!
    Ich verschlinge sie jedesmal, macht weiterso!!!!!!!!!!!
    Ast
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Ich hab sie auch alle gelesen, jeden einzelnen Artikel. Und finds klasse, das man sich die Mühe macht, sie ins Deutsche zu übersetzen. Das waren ja in den letzten beiden Tagen so um die 10 Artikel. Gut, das es jetzt ne eigene Rubrik dazu gibt auf SWU, damit die anderen News nicht so von der Startseite von den HNN "verdrängt" werden.
     
  7. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Was??? Neue HNN? Wahhhhhh!
    *sofort-neue-Seite-im-IE-öffnet-und-sich-HNN-reinzieh* (aber vorher noch für kleine Yodas und Knabberzeug besorgen.)

    ----> bin bald wieder da!

    P.S. DAS passiert wenn man nur noch JK2 spielt : Man verpasst selbst die wichtigsten Ereignisse in der Galaxies! ;)
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Was soll das denn heißen, ich habe die sechs JJK's auch gelesen. :p Nicht so überheblich, Herr Lehrer. ;) :D
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Cool! Dann haben sie schon drei Leute im Forum gelesen... ;)

    Im Ernst: Die Junior Jedi Knights werden sogar in mancher Timeline übergangen. Viele Fans wissen nicht mal, das es diese Roman-Serie überhaupt gibt.
     
  10. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Peshk hat sie auch gelesen, und ich werde sie demnächst dank ihm auch gelesen haben... Außerdem habe ich bei Dino nachgefragt, ob sie interssiert sind...
     
  11. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Danke Lightsaber ich wollte mich auch gerade melden.

    Hallo hier ist nummer4 :D
     
  12. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Heute morgen kam die Nachricht, dass Palpentine die heimlich gebaute Katana-Flotte verloren hat und nun sein Kanzlersitz wackelt.
    Da kommen mir auch schon einige Fragen in den Sinn.

    Was wollte er eigentlich mit ihr?
    *SPOILER* Episode II Anfang
    [COLOR=002080]Schliesslich führt er sowohl die Republik, als auch die Separatisten durch Count Dooku an.
    Dadurch kann es nicht in seinem Interesse liegen, die Sep.s zu vernichten, sondern will alle wieder vereinigen zu der neuen Ordnung.?[/COLOR]*SPOILER* Ende
    War es seine Absicht die Flotte zu verlieren(ist ihm dann allerdings aus dem Ruder gelaufen)? Wenn das so war, warum?

    Oder könnten da ein paar Leute geahnt/gewusst haben, wer er wirklich ist und wollten ihn durch die Ausbreitung der Nesselviren auf den Schiffen usw. so vom "Thron" schmeissen?

    Vielleicht fällt euch dazu was ein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2002
  13. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Da er es schafft, an der Macht zu bleiben, können die Auswirkungen nicht zu dramatisch sein. Mal gespannt, was da noch kommt...
     
  14. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Also ich sage : Weg mit Palpatine! Wir brauchen einen starken Kanzler der die Republik rettet, und nicht solch einen führungslose unentschlossene Witzfigur wie Palpatine!!! Erst bettelt er die Seperatisten an und eine Woche später versteckt er sich hinter einem Loyalistenkommitee! Ein offensichtlicher Versuch seine eigene Unfähigkeit zu kompensieren.
    Palpatine läßt die Republik schwach aussehen und gibt sie der Lächerlichkeit preis! Und während wir in Kommitees über die Krise plaudern, werden die Feinde der Republik immer stärker! Wennn Palpatine an der Macht bleibt gibt es bald keine Republik mehr, das prophezeie ich euch! Dunkle Zeiten liegen vor uns, dunkle Zeiten !!!
     
  15. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    WO?????? Auf HNN jedenfalls nicht. Oder hab ichs übersehen?
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, welches Datum haben wir heute? :rolleyes: Lass mich raten, du hattest diese Medlung von SWU. ;) :D
     
  17. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Waaaaahh!!!!
    Eben lach ich mich noch über die Leute im NJO-Comic Thread und über die Jedi-Alliance Verarsche (Episode2 Video) kaputt und jetzt bin ich selbst ein Opfer??? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin........ ;) :D
     
  18. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Immerhin einer ist drauf reingefallen. Wie erfreulich. :)
     
  19. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Ja aber nicht auf die News auf SWU, die hab ich nämlich gar nicht gelesen. :p
    Hier im Forum wurde das mit der Katana Flotte erzählt und ich habs geglaubt. Egal...
     

Diese Seite empfehlen