Holonetnews.com - Offizielle EU-Seite!?

So, er lädt grad die Seite, mal sehen wie sie ist....

Eine Stunde später...

WOW! Die is ja echt geil die Seite! Vor allem das Wetter :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist die neuste Ausgabe der Holonetnews erschienen. Es wird u.a. berichtet das Corellia seine Grenzen schliesst und der corellianische Senator Garm Bel Iblis nicht an der Wahl zur Erschaffung einer Armee teilnimmt.
 
Wow! "Corellia closes Borders"

Das sind ja mal Neuigkeiten! HNN überrascht immer wieder mit interessanten und aufregenden Nachrichten. Und da die Seite offiziell ist, ist es auch Canon!

Die News stimmt auch mit dem EU überein : Dort wird Correllia als eigenbrötlerischer, isolationistisch eingestellter Sektor beschrieben. Und genau das sieht man ja hier an diesem Beispiel sehr gut!

Weiter so!

SO jetzt will ich mal wissen : Was haltet ihr von dem eigenmächtigen Vorgehen Correlias. Findet ihr es gut, daß sie nicht an der Gründung der Armee teilnehmen?
 
Neuste Holonet.News

Dazu gab es auf der Seite auch eine Abstimmung, beinahe 80% sprachen sich für Garms Verhalten aus.

Was ich eigentlich wichtiges sagen will, ist:
Habt ihr das mit dem Jedi-Fighter gelesen? Seht euch das Bild mal genauer an: Beide Jedis (auch Adi Gallia!) haben BLAUE Lichtschwerter!!!!!!!! Sieht so aus, als ob es im Film nun doch nur hauptsächlich grüne und blaue geben wird....

Was auch interessant ist, dass sich der Senator von CAAMAS! gegen eine Armee ausspricht.
Interessant daher, weil die meisten von uns wissen, dass dieser Planet mit seinen Bewohnern Palpentine derart ein Dorn im Auge war, sodass er ihn kurz vorm Klonkrieg hat zerstören lassen!!!!(2. Zahn-Reihe)

Dass sind doch ausgefuchste Leute, die da hinter stecken!
Ich kann nur immer wieder betonen, diese Seite ist einfach superklasse!
 
Die Abspaltung von Corellia ist echt interessant. Auch später ist der corellianische Sektor ja noch ziemlich eigenbrödlerisch. Mal schaun, ob die dafür noch eins auf die Nase bekommen.

Und wieder jede Menge Anspielungen auf diverse Geschichten des EU. In dem Artikel "Point / Counterpoint: Military Creation Act" gibts ein Statement des späteren Admiral Screed (aus Droids). Der Camaasi sieht aber für mich irgendwie aus wie ein Dachs in einem Tanzaffen-Kostüm :)
Dann der Artikel über den Frachterunfall mit Xizor Transport Systems (wo man ja vermuten darf, das das doch kein Unfall war...). Berchest, wo das Erdbeben stattfand, kennt man aus der Thrawn-Trilogie.

Auch interessant: Die Warnung für die Supernova im Demophon-System. Laut dem Artikel hat die Sonne noch eine Lebensdauer von 50 - 75 Jahren. Tja, wie man später gesehen hat (RPG-Abenteuer), hats dann nur ca. 25 Jahre gedauert... Aber das Imperium wollte eben so lange wie möglich noch wertvolle Rohstoffe abbauen, also keine Panik aufkommen lassen.

Bei dem Artikel über den neuen Starfighter wird als Designer Bevel Lemelisk erwähnt. Bei der Ähnlichkeit mit dem A-Wing und Victory-Sternzerstörer hätte mich etwas anderes auch gewundert.

Kurios: der Artikel "Yet Another Greenputt League": ein Taurill namens Bortis als Golf-Profi??:D


Craven
 
Auf StarWars-Union gibt es den Leitartikel über die Sezession Corellias und die Pro-Kontra-Diskussion auch auf deutsch.
Nur ein bißchen Werbung... :)

Ansonsten finde ich die Seite einfach super.
Faszinierend ist Orn Free Taa dargestellt. In den verschiedenen Druckwerken zu Episode I wird er als geldgieriger,korrupter Senator dargestellt, hier dagegen wirkt er mehr wie ein loyaler Verteidiger der Republik. Bleibt fraglich, ob dies nur wieder Schein ist, oder wenn nicht, was ihn verändert hat.
 
@Craven: Entschuldige bitte, wenn ich etwas überlesen haben sollte, aber wo wird denn in dem Artikel was von Bevel Lemelisk gesagt? Es werden doch nur die Kuat Drive Yards und Walex Blissex erwähnt, die was mit der Entwicklung zu tun hatten.
 
Was wie wo... äh ups... Wieso schreib ich da was von Lemelisk?? *grübel* Hast ja recht, hab eigentlich Walex Blissex schreiben wollen.



Craven
 
Die Abspaltung Corellias passt hervorragend. Die Corellianer waren doch schon immer eigenbrödlerisch und zugeknöpft, genau wie's im EU beschrieben wird (Corellia-Trilogie). Als EU-ler freuts mich einfach diebisch, dass hier die Ansichten des EU übernommen wurden. :)
 
Re: Neuste Holonet.News

Original geschrieben von Astryn
Dazu gab es auf der Seite auch eine Abstimmung, beinahe 80% sprachen sich für Garms Verhalten aus.
Nun, nicht direkt.
Die Frage ist ja, ob die Abonnenten Corellia immer noch als Teil der Republik betrachten, obwohl das System sich abgekapselt hat...
 
hab gerade auch mal wieder reingeguckt. ist gar nicht mal so übel. manche sachen sind richtig zum lachen. z.B die sache mit jar jar *g* und der statue
 
Ich finde die Seite ist einfach nur der Hammer und ich muss SWU sehr loben, dass sie statt langweiligen Make-Up-Artikeln von SW.com diese von HNN übersetzen.
Immer wenn ich da was lese, denke ich wirklich fast, ich wär im SW Universe, so genial ist das geschrieben...
Zu den LS-Farben hab ich schon im entsprechenden Thread was gesagt...
 
Original geschrieben von Lightsaber
Immer wenn ich da was lese, denke ich wirklich fast, ich wär im SW Universe, so genial ist das geschrieben...
So gehts mir auch, besonders durch diese lustigen Gimmicks wie den Wetterbericht (mist, regnet schon wieder Frösche *grummel*) oder wie in der letzen Ausgabe die Lottozahlen.
Mit der Seite ist denen von Lucasarts echt mal was sehr geniales gelungen, selbst Freunde die nicht unbedingt SW Fans sind denen ich die seite zeige finden sie genial gemacht.

Vielleicht könnten die ja sogar noch die Werbebanner anklickbar machen, so das man auf die "Homepages" (oder wie heisst das im Holonet? ;) ) der einzelnen Firmen kommt, aber das ist dann wohl ein bisschen zuviel Arbeit, also vergessts wieder. (Aber toll fänd ichs trotzdem).
 
...denen von Lucasarts ...

Sowas habe ich schon häufiger in anderen Zusammenhängen im Forum gelesen. Ein für alle mal: LucasArts ist die Computerspiel-Schmiede (Hersteller von Spielen wie "Monkey Island", "Rebell Assault", "Jedi Knight", "Day of the Tentacle", "Loom", "Sam & Max" usw.). Die habe mit den Webseiten von Lucasfilm Ltd. nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Bitte verwechselt hier nicht die Firmennamen. ;)
 
Ich finde die Seite ist einfach nur der Hammer und ich muss SWU sehr loben, dass sie statt langweiligen Make-Up-Artikeln von SW.com diese von HNN übersetzen.

Du hättest Dich ja mal per Mail an uns wenden können, um uns zu sagen, daß wir die Artikel nicht mehr übersetzen sollen. War immer eine ziemliche Arbeit und zu hören, daß es letztlich keinen interessiert hat... Nun ja... :(
 
Nun ja, ich freu mich deshalb, weil hier ein Stück EU, dass bis dahin ziemlich in der Luft hing, jetzt endlich ein verlässliches Fundament bekommt.
 
Zurück
Oben