Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Holonetnews

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Padme Master, 15. Oktober 2003.

  1. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also Tara hat mir gerade mitgeteilt, daß sie die HNN aus Zeitgründen nicht mehr schafft.
    Wer schreibt eigentlich wirklich an den HNN mit? Von den Sith habe ich lange nichts mehr gelesen. Wäre schade, wenn das unterginge

    Lieben Gruß

    Padme
     
  2. Lia-Tabea Orrico

    Lia-Tabea Orrico loyale Senatswache

    Wer schreibt die denn jetzt bei uns Jedi?
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Guckst du auf der ersten Seite der Holonet News. Da findest du alle, die sich als Schreiber gemeldet haben. Im allerersten Post. ;)
     
  4. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich bin bereit, sie für die Jedi zu verfassen, so wird der Wiedereinstieg für mich später nicht so schwer werden.

    Btw. sonst hat Shiara die News ja auch verfasst. Also wenn sie es weiter machen möchte/will, oder ihr das zu viel werden sollte, kann man gern auf mich zurückgreifen. Einfach per PN Bescheid geben :)
     
  5. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also Shia, Tara und ich machen das weiter. Und dann werden die Leute, die Missonen hatten eine kleine aber feine Zusammenfassung schreiben. Denn alles kann man beim besten Willen nicht nachlesen ;)

    EDIT: Die Posts gar nicht gesehen. Sorry

    Also meinetwegen kannst du gerne mitschreiben, Anni. Ich meine, wir sollten aber nicht alle einzelnd reinposten, sondern sammeln und dann setzt einer den Post rein. Das ganze reihum und es gibt keine Schwierigkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2003
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ihr macht es weiter? Also Tara auch?
    Also.. einerseits finde ich das wirklich toll. Andererseits war dann die PN, die ich vor einer Minute an Tara geschicktz habe umsonst. Naja.. was soll's *g*. Freut mich sehr.

    Ich von meiner Seite aus poste in letzer zeit weder für die NR Flotte noch für die FoH nichts in den Holonet News, weil's einfach nichts richtiges neues gibt.
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Kein Prob :) Wenn ihr mal Unterstützung braucht, mach ich gern mit...und mit dem Absprechen sollt das kein Problem sein.
     
  8. DreamyTara

    DreamyTara ein eigenartig Wesen *g*

    Padme, du hat mich gebeten zusammenzuschreiben was auf Coruscant geschehen ist. Allerdings bräuchte ich drei PN`s um es dir zu schicken ... deshalb poste ich das jetzt erstmal einfach hier.

    Das Meiste betrifft eher nicht die Jedi. Deshalb mögen sich die jeweils zuständigen HNN-Berichterstatter bedienen, es kopieren, umschreiben und posten wie sie mögen. ;)

    1. Siegesparade der Imperialen auf dem Platz vor dem imperialen Palast

    Unmittelbar nach der Eroberung Coruscants wurde von den neuen Machthabern eine große Parade zelebriert. Bei dieser Gelegenheit sprach Lord Sel auch einige Beförderungen an Sith und imp. Offiziere aus. Es war ein großes und beeindruckendes Ereignis das man nicht verpaßt haben sollte.

    2. Der republikanische Geheimdienst als fast letzte Bastion des Widerstands

    Nachdem sich die Jedi fast vollständig nach Corellia zurückgezogen haben erlahmt der Widerstand auf Coruscant immer mehr. Lediglich die in den Untergrund gegangenen Agenten des rep. Geheimdienstes organisieren munter weiter und versuchen den Imperialen das Leben schwer zu machen.

    Infolge einer letzten Aktion gegen den gegnerischen imperialen Geheimdienst wurde jedoch der Führer des GD Sun Tsu schwer verletzt und befindet sich zur Zeit im Koma. Sein Computerchipimplantat wurde überlastet nach einem erfolgreichen Versuch in das gegnerische Computersystem einzudringen und Schaden zu verursachen.

    3. Erfolgreicher Überfall auf einen imp. Konvoi durch eine GD-Einheit

    Um den Imperialen eins auszuwischen wie auch zur Materialbeschaffung wurde unlängst ein erfolgreicher Überfall auf einen Konvoi verübt. Dabei leistete auch die Jedi Tara Angelus Unterstützung, sie flog mit einem Y-95 Deckung aus der Luft.

    Obwohl der Überfall gelang gab es auch Opfer und Vermißte unter den Beleiligten. So stürzte die Jedi ab und ein Mitglied der rep. GD-Einheit Eryell geriet in Gefangenschaft.

    4. Sith machen es sich im Jedi Tempel gemütlich *gg*

    Berichten zufolge haben die Sith sich im Jedi Tempel häuslich niedergelassen und gehen ihren üblichen Aktivitäten nach. In der Bevölkerung Coruscant wird schon vermutet das das Gebäude demnächst umbenannt werden wird. :D Dennoch gibt es auch Stimmungen gegen diese Inbesitznahme und Umbenennung. Es passe einfach nicht das dies geschehe solange es noch Jedi in der Galaxis gäbe.

    5. Aufbruchstimmung in der imp. Flotte, Kommandanten haben sich auf ihre Schiffe zurückgezogen und planen Angriffe auf die Reste der Republik

    Nach der großen Parade und einigen anderweitigen Konferenzen der imp. Offiziere haben sich diese inzwischen größtenteils auf ihre Schiffe im Orbit zurückgezogen. Es gehen Gerüchte von weiteren bevorstehenden Aktionen gegen die Reste der Republik. Genaueres ist in der Bevölkerung Coruscant jedoch nicht bekannt.

    Soweit was ich mitbekommen habe ... Liebe Grüße
     
  9. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Ist es mal wieder an der Zeit oder aber können wir noch warten?

    Wenn wir nicht warten können, dann mal Freiwillige vor. Diesmal koordiniert entweder Shia oder Tara die ganze Sache. Ich habe das letzte Mal die HHN gepostet. Diesmal schreibe ich nur und gebe euch die entsprechenden Nachrichten.

    Also wer macht es freiwillig? Meinetwegen würfelt es aus :p
     
  10. Arteron

    Arteron Gast

    wie ist das mit meiner Unterorga,soll ich für die schreiben oder macht das jemand sonst?
     
  11. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    So, ich kann das schon machen. Nur müsste mir jemand sagen, was gerade so anfällt, da mein Überblick in meinen Klausuren untergegangen ist. Am besten wär ne Liste oder so, von den ganzen Stories, die in die HNN sollen und von den Leuten die da evtl. was dazu schreiben könnten.
    Wäre echt super lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Für die schreibt derjenige, der für die Orga Nachrichtensprecher ist. Also ich. ;)
    Wenn du willst, dass etwas bestimmtes über deine Orga in den Holonet News erscheint, dann solltest du mir das schicken.
     
  13. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich denke, daß Padmes Idee ganz gut ist. Nicht jeder kann alles nachlesen, um das dann zusammenzufassen. Vielleicht sollte man den Gedanken der Holonetnews aufgreifen und das ganze ein klein wenig weiter fassen. Jeder, der etwas entsprechend wichtiges zu vermelden hat, könnte es ja hineinposten (vielleicht sollte man Padawane besser ausschließen davon). Das bedingt natürlich, daß jeder selbst entscheiden kann, was vernünftig ist und dort hineingehört. Aber so würde die Arbeit nicht auf wenigen hängenbleiben. Man könnte das ja im Stil von Nachrichtenagenturen posten, meist reichen ja Ein- oder Zweizeiler für eine Meldung. Also Schlagzeilen-Stil: "Rätin Masters schon wieder schwanger?" *gg* (Jedi-BILD) ;)

    Gruß Tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2003
  14. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Eben um zu vermeiden, dass das ganze unübersichtlich wird und weil niemand alles durchlesen kann, sammeln die Nachrichtensprecher ja auch von verschiedenen Leuten Berichte, schmeißen das alles auf einen Haufen und posten es in die Holonetnews.

    Und deshalb brauch ich auch ne Übersicht welche Stories in den nächsten Bericht sollen.

    @ Tomm: Du kannst mir ja von der Pirates & Negotiations Story nen Bericht geben *fg*
     
  15. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also jeden reinposten zu lassen, ist etwas wüst. Und das Sammeln ist eigentlich okay. Ich habe es so auch gemacht im letzten Post in den HNN. Es ist nur die Frage gewesen, wer diesmal sammelt. Shia oder Tara ;)
     
  16. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Okay, dann bestimme ich mal, daß Tara diesmal die News postet und sie auch die Anlaufstelle für die gesammelten Werke ist :)
    Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt oder wollt, entscheide eben ich. :D ;)
     

Diese Seite empfehlen