Homebanking

Horatio d'Val schrieb:
Und wie oben schon beschrieben wurde, kann man Unterschriften fälsche, Briefe können verloren gehen etc. etc.. Du siehst, nichts ist sicher/unsicher.

aber eine gefälschte Überweisung kannst du ziemlich leicht anfechten

aber die I-Net Banking ist sicher schwerer anfechtbar, wenn deine Codes benutzt werden
 
Wenn von meinem Konto 1000 Euro nach Trinidad und Tobago überwiesen werden, ist jedem Richter klar, daß das nicht auf meinem Mist gewachsen ist.....
Ich meine, daß es dazu sogar Gerichtsurteile gibt.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich nutze bis jetzt kein Homebanking, denn ich bin mit der klassischen Methode absolut zufrieden. Allerdings habe ich ein PayPal-Konto, und das ist wirklich enorm praktisch. Vor allem für Zahlungen ins Ausland.


Braucht man bei paypal nicht auch eine Kreditkarte?

Falls nicht, was muss ich tun... :D
 
Ich benutze auch schon seit Jahren Homebanking. Ich bleibe aber auch nur ca. 5-10 Minuten drin, mache also nur das nötigste. Das ist schon ein wenig sicherer als wnn man das Ding über Stunden geöffnet hat. Oder?
 
@Dorsk
Das kommt noch dazu. Ich benutze Homebanking auch nur gezielt....quasi Kontostand schauen, Bewegungen checken, gezielt überweisen.
Keine 5 Minuten.
 
Ich bin auch auf Online-Banking umgestiegen, jetzt schon ein halbes Jahr glaub ich.
Zum Thema Sicherheit kann ich jetzt nicht viel sagen, ich weiß dass es irgendwie möglich ist an geheime, vertrauliche Daten ranzukommen aber wenn man wie ich recht vorsichtig mit Internet Aktivitäten umgeht und immer Up- to date bleibt was Viren Schutz und Explorer Lücken angeht, fühle ich mich schon einigermaßen sicher. Hoffe das ich niemals lügen gestraft werde.

Es ist einfach bequem und schnell, und ich denke das es im E-Netz weit interessantere Konten gibt als meins.
 
Ich selber nutze keine Homebanking ist mir zu unsicher. Mein Ex hat mir solche Horrorstorys erzählt das ich es nicht mehr machen will. Da laufe ich die 50m zur Bank wohne fast neben einer da passt das schon.
 
Also ich halte ger nichts von Online-Banking.
das ist mir zu unpersönlich. Hört sich komisch an aber ich frage im Zweifelsfall immer noch eine Person die sich auskennt anstatt mich durch F.A.Q.s zu arbeiten.
 
Die Bank bei uns hat auch Öffnungszeiten, wo man als Berufstätiger hingehen kann und sehr weit von mir zuhause ist es auch nicht. Von daher bleibe ich beim Althergebrachten... ;)
 
Da ich ein "Berufsebayer"bin,will ich nicht mehr auf das Homebanking verzichten.
Was die Sicherheit angeht,ich bin so eine arme Wutz,daß es bei mir ohnehin nichts zu holen gibt.
 
Also ich bin n totaler Home-Banker....ich hab mir vor kurzem sogar noch ein Zweitkonto zugelegt. Die Bank die das verwaltet ist nur im Internet zu findet und hat keinerlei Filialen, deshalb können die auch so "hohe" Zinsen geben, as nicht schlecht ist. Da spar ich dann halt immer drauf und mit meinem Hauptkonto arbeite ich immer von zu Hause aus. Da läuft der ganze Transfer. Also ehrlich könnte ich mir das Home-Banking nicht mehr wettdenken, du hast halt immer eine Kontrolle, kannste schnell schieben wenn man was eng wird und und und.

Und die SIcherheit....hö das sieht bei mir wie bei Jedihammer aus.....wo nichts is, kann auch nüscht geklaut werden :D
 
Zurück
Oben