Homepage Hilfsmittel (hintergründe, buttons ect.)

D

Darth Boba Fett

Gast
Ich suche einen Sternenhintergrund für meine Homepage. Kann mir da bitte wer helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell würd ich erstmal in www.google.de suchen. Da findest du soviele Hintergrundbilder (*.gif; *.jpg etc.) ... und sonst gehst du auf eine SW Seite und nimmts den Sternenhimmel! Aber such mal im Inet (star.gif bzw. jpg oder stern.gif bzw. jpg) !!!
 
Original geschrieben von Rukh
Prinzipiell würd ich erstmal in www.google.de suchen. Da findest du soviele Hintergrundbilder (*.gif; *.jpg etc.) ... und sonst gehst du auf eine SW Seite und nimmts den Sternenhimmel! Aber such mal im Inet (star.gif bzw. jpg oder stern.gif bzw. jpg) !!!

Tschuldigung für die dumme Frage aber wie kann ich den Hintergrund von ner SW-Seite nehmen???
 
stars_background.gif
 
Schaltflächen

Kann mir bitte wer sagen mit welchem Programm ich Schaltflächen zeichnen kann, auf die man Texte schreiben kann oder ( was noch besser wäre ) wo ich solche Schaltflächen aus dem iNternet kriege???
 
Boba bevor du einen Thread aumfachst schau dich doch bitte unter google.de um , da findet man sowas alles. Ich werde deine Hintergründe diskusion mal um bennen und diesen Thread schliessen.
(edit) und ich habe ihn mit diesem thread zusammen geführt(edit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte erlich gesagt eh schon vor so einen HP Thread zu eröffnen da kamst du gerade recht :) und es gibt hier bestimt viele die am HP bateln sind und die können gute Links sicher gebrauchen.
Jaina
 
Noch ein Problem. Ich will mit Paint Shop Pro 5 eine Schaltfläche erstellen die ellipsoid ist. Wenn ich aber im Frontpage die Schaltfläche einfügen will ist am Rand immer weiß weil das Bild selber ja ein Rechteck ist. Das Problem ist auch wenn ich als Hintergrundfarbe transparent nehm. Was kann ich da tun???
 
1.: Frontpage ist Mist, lerne lieber HTML, das ist einfacher als sich mit irgendeinem Produkt aus dem Hause Microsoft zu befassen.
2.: Ich habe nur Photoshop aber send mal bitte das Bild. Bist du sicher das du das gif-Forum verwendet hast?
 
1. Ich mach meine Homepage abwechselnd mit HTMl und Frontpage.
2. Du verstehst das falsch. Ich erzeuge die Ellipse in Paint Shop Pro 5 und in PSP 5 sind die Bilder immer rechteckig, also habe ich logischerweise einen weißen Rand. Ich wollte wissen wie ich den weg bekomme
 
Das Fenster ist immer rechteckig, aber das Bild???
Das glaube ich nicht, du musst da eine Funktion übersehn haben. Ich kenn PS5 nicht gut nur Photoshop. Am Anfang wenn du ein Bild machst, kann man da nicht einstellen Hintergrund schwarz/weiß/transparent? Das muss doch gehen!
Speicher mal dieses Smiley :) ab und öffne ihn mit PS5. Jetrzt sollte da kein weißer Rahmen drum herum sein, sondern ein Netz oder ähnliches.
Und wenn das nicht geht ist PS5 Mist, weil das ist eine der Grundfunktionen eines Grafikprogrammes.
 
Original geschrieben von Darth Boba Fett
1. Ich mach meine Homepage abwechselnd mit HTMl und Frontpage.
Das ist ein schwerwiegender Fehler (hm, wo habe ich das heute schon gehört ;)?). Benutz lieber ein ordentliches Programm wie Dreamweaver oder NetObjets Fusion.

2. Du verstehst das falsch. Ich erzeuge die Ellipse in Paint Shop Pro 5 und in PSP 5 sind die Bilder immer rechteckig, also habe ich logischerweise einen weißen Rand. Ich wollte wissen wie ich den weg bekomme
Bei Corel PhotoPaint 9 (dem KING aller pixelbasierten Bildbearbeitungsprogramme :D) wird, wenn man eine Datei als GIF speichert (bzw. exportiert), ein Fenster eingeblendet, in dem man einstellen kann, ob, und wenn ja, welche, eine Farbe 'rausgenommen' werden soll... wenn man da z.B. weiß wählt und der Hintergrund des Bildes diese Farbe hat, wird selbiger ausgeblendet.
Alternativ (wenn das nicht geht) bietet zumindest mein Programm (Fusion) bei GIFs immer die selbe Möglichkeit an, weiß nicht, ob Frontmist das auch kann.
 
ich such einen neuen kostenlosen Anbieter für meine Homepage, ich hab schon viel gesucht aber entweder ich bin dazu zu doof oder naja. :D
aber es sollten nicht beepworld, findall, freenet, freecity oder lycos sein, die sind nix für mich. Es ginge auch in englisch, wenns denn unbedingt sein muss. Ach ja und noch was, ich hab kein Ftp.

Seht ihr jetzt wieso ich nix finde? ;) Also, falls ihr trotzdem was habt, wär ich euch sehr dankbar!

/edit: ich meinte natürlich fortunecity, nicht freecity :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Beepworld? Das ist doch genial ... :D :D :D
I HATE BEEPWORLD!!!
Was heißt du hast kein FTP? Das bedeutet du hast kein File Tranfer Protocol??? Als nächstest kommt wer und sagt er hätte kein HTTP. Du meinst wahrscheinlich kein Programm oder? Dann saug SmartFTP.
Tripod (www.tripod.de) ist doch eh genial, da hast du PHP, MySQL, 50 MB
Fortunecity 100MB, auf jeder Seite ein neues Ad-Pop-Up, fehlerhaft
piranho: FTP musss man sich "ersteigern" keine Downloads, daüfr unbegrenzt Speicherplatz
Heim.at oder homepages.at ist auch nicht übel.
Naja sag mal genauere Spezifikationen!
 
es ist egal, solangs durch normals hochladen über den browser geht, und wenn möglich sollte man nicht zu viele angaben über sich machen müssen beim registrieren. und nicht auf jeder seite ein pop-up, das hatte ich schon mal...:rolleyes:
 
Zurück
Oben