Homepage-Werbung

KOTOR Universe

jqlrvc.gif


Die Kernwelten werden von den Sith bedroht. Verbrechergilden und Kopfgeldjäger sorgen für Unruhen auf Corruscant. Schmugglergilden versorgen Planeten in den Unbekannten Regionen mit Rohstoffen. Werde Teil eines großen Abenteuers, erforsche als Schmuggler die weiten des Weltalls, erwerbe als Kopfgeldjäger ein Vermögen oder sorge als Jedi für Ordnung im Universum.

Schreibe deine eigene Geschichte im Kotor-Universum!

Wir sind ein Rollenspiel im Kotor-Universum, haben aber einen eigenen RPG-Hintergrund. Momentan sind wir noch im Aufbau und suchen Spielleiter, die als Fraktionsleiter diverser Fraktionen mit uns am RPG-Hintergrund arbeiten. Solltest du Erfahrung im Leiten von Rollenspielen haben, registriere dich doch bei uns und unterstütze uns bei dem Projekt Kotor Universe. Aber auch als normaler Spieler kannst du uns gerne beitreten.

Besuche einfach die Seite KotOR - Universe • Portal und werde Teil unserer Community.
 
Hiermit mache ich auch mal Werbung.
Ist zwar nicht Star Wars, aber für euch Tauchfreunde unter dem PSW, vl hat ja jemand interesse an einem 14-Tägigen Tauchausflug nach Sharm El Sheik auf einem solch stolzen Schiff.

Tauchjacht Dunja
 
Ultima Online - Rollenspielserver

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mal Werbung im eigenen Sinn für unseren UO Server zu machen.

Dazu mal unsere Flyer. Wundert euch nicht über die Größe, die habe ich extra so gewählt damit ihr sie gut lesen könnt und die Bilder sehen könnt. Für Fragen steh ich auch gern via PM zur Verfügung:






Lg Euer Vito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Praetoria - Elite des Kaisers

Praetoria.jpg

Praetoria
Elite des Kaisers

Es herrscht Bürgerkrieg...

Unzufriedene Dissidenten stören die Sicherheit und Ordnung des Imperiums.

Sei Teil einer kaiserlichen Sturmkommandoeinheit, die verdeckt hinter den feindlichen Linien operiert und die Rebellen mit ihren eigenen Waffen schlägt.


Praetoria - Elite des Kaisers ist ein Foren RPG, welches zeitlich kurz vor der Vollendung des ersten Todessterns spielt.

Wir bieten:

  • - ein versiertes Spielleiter-Team
  • - ein ausgeklügeltes und bewährtes Spielkonzept
  • - spannenden Kampagnen mit überraschenden Wendungen
  • - die Möglichkeit, das Universum von Star Wars neu zu gestalten und frei zu erleben.
  • - mit der spielbaren Sturmkommandoeinheit eine innovative Idee

Da wir das Rollenspiel gerade neu starten, habt ihr die Möglichkeit von Anfang an dabei zu sein.

Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne im Gästebereich bei uns im Forum auch ohne Anmeldung stellen.


Lang lebe das Imperium....
 
Ich möchte hier meinen Blog vorstellen.Es geht um das Thema Lichtschwertbau. In meinem Blog werden alle meine Lichtschwerter die ich gebaut habe und noch bauen werde in Bildern, Videos und Text gezeigt und erläutert. Ich baue hobbymäßig für meine Sammlung, aber auch auf Kundenwunsch, Saber aus den Original Filmen oder custom Saber nach. Alle meine Saber sind mit LED und Sound ausgestattet und voll Kampftauglich.(auch harte Schläge nicht wie bei den FX Lichtschwertern:-)

http://saber-paradise.blogspot.com/
 
Foren RPG

Halli Hallo,

Ich habe heute ein eigens Star Trek Foren RPG eröfnet. Es sind noch so gut wie alle Positionen auf den beiden Schiffen frei.

Es gibt ein Schiff der Defiant Klasse, und ein Schiff der Sovereign Klasse.
Wir sind noch im Aufbau, und es fehlt noch viel, aber ich hoffe das ihr trotzdem mal reinschaut.

Ich brauche nur noch EUCH ! Euch als aktive Mitspieler, die auch Interesse an einem RPG haben.

Außerdem bräuchte ich noch 1 Admin und 2-3 Moderatoren. Na ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt ? Wenn ja, schaut doch vorbei, oder schreibt mir bei Fragen einfach eine Mail oder Privatnachtricht !

Link:
Star Trek RPG

LG
 
Aron - Das Rollenspiel Forum

Während in der Stadt Aron "harmloses" Treiben herrscht, bedroht eine uralte Macht die Länder Naromyrs und den Frieden alle ihrer Bewohner.
Zwischen allgegenwärtiger Magie und Aberglaube ist kaum Platz mehr für Normalität, denn die Dunkelheit aus dem Osten kommt mit jedem Tag näher und nun muss jeder für sich entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen wird.


Aron ist eine unabhängige mittelalterliche Phantasiewelt. Wenn man die technologischen, sozialen und kulturellen Umstände beachtet lässt sich unsere Welt in vielerlei Hinsicht mit dem Hochmittelalter vergleichen, jener geschichtlichen Epoche die das 11. bis 13. Jahrhundert umfasst.

Wo aber im Mittelalter Geister und Dämonen, Feen und Einhörner, Wunder und göttlich herbeigeführte Katastrophen, ja sogar Magie und Zauberrituale auf den damaligen Irrglauben zurückzuführen sind, sind diese Dinge in Aron Realität und Bestandteil des täglichen Lebens.

In Aron kann ein toter Rabe auf der Straße das Zeichen eines vergangenen Unwetters sein, aber auch eine göttliche Warnung. Eine Frau die aus einer Kristallkugel liest kann eine Hochstaplerin sein, oder wirklich mit der Gabe beseelt sein, die Zukunft zu sehen. Und wenn jemand im Wirtshaus behauptet er hat in der letzten Nacht den Dryaden und Satyren bei ihrem wilden Treiben zugesehen so mag er durchaus die Wahrheit sagen. Und gerade deswegen ist der Aberglaube in Aron noch weiter verbreitet als im irdischen Mittelalter.

Aron ist eine Welt in der die Aufklärung der Neuzeit noch nicht stattgefunden hat. Werte wie sie seit der Französischen Revolution Gemeingut sind, sind in Aron noch unbekannt. Ein Bauer ist weniger wert als ein Adeliger und es ist so gut wie ausgeschlossen, dass die beiden je gleichwertig sein werden. Es gibt Unfreie und Sklaven. Es wird erwartet das sich die Unterschicht von jenen in den Dreck wirft, die von den Göttern erlaucht wurden etwas besseres darzustellen. Drakonische Strafen bei geringen Verbrechen sind normal. Gerechtigkeit ist ebenfalls so eine Sache über die man heute streiten würde, aber den meisten Bürgern Arons würde dergleichen nie in den Sinn kommen. Der Takt der Welt wird von den Hufen der Pferde vorgegeben und von der Geschwindigkeit der eigenen Beine. In etwa 85 % der Bevölkerung sind Bauern und ihr Überleben hängt im direkten Maße von ihrer Muskelkraft ab, dem Wetter, der Fruchtbarkeit des Bodens und der Gesundheit ihrer Tiere. In vielen Kulturen wird der Wert der Frau angezweifelt.

In Aron werden Informationen entweder per Zauber, per Brieftaube oder zumeist von Mund zu Mund weiter gegeben. Was jenseits des eigenen Erfahrungsbereiches liegt wird nicht selten mit großen Misstrauen beäugt. Der alte Seppl meint also, die im Dorf nebenan Opfern ihre Kinder den Dämonen? Und die im Dorf dahinter sind die leibhaftigen Dämonen? Na, vielleicht hat der alte Seppl ja recht... Bei so viel Vorstellungskraft soll es nicht verwundern, dass oft dutzende Versionen des gleichen Geschehens in einer Kleinstadt kursieren. Aron ist eine Welt in der die Wahrheit auch nach belieben verdreht und verzerrt wird, je nach dem welches Interesse verfolgt wird, denn so etwas wie solide Berichterstattung ist unbekannt. Die wahren Gräuel des Krieges sind demnach nur jenen Präsent, die sie selbst gesehen haben. Durch die Existenz einer Kriegerkaste (dem Adel), jeder Menge glorifizierender Geschichten, Sagen und Lieder über ruhmreiche Schlachten wird Krieg von den meisten als legitimes, ehrbares und notwendiges Mittel angesehen. In Aron wird keiner fragen was denn mit den Waisen des Gegners passieren wird oder wie viele Unschuldige sterben werden, wenn man eine Stadt erobert oder gar nieder macht. Auch hier ist es üblich die eigenen Truppen drei Tage lang plündern zu lassen. Wenn in Aron der Feldherr in die Menge brüllt, dass die Armee ausziehen werde um alle Feinde abzuschlachten, dann wird die Menge lediglich begeistert jubeln.

Magier, Zauberer und Hexen gehören wie Elfen und Zwerge zur Bevölkerung, bilden aber eine kleine Minderheit in den Menschenreichen und werden demnach mit entsprechend großer Aufmerksamkeit bedacht. Je nach momentaner Meinung steht die allgemeine Bevölkerung ihnen mehr oder minder freundlich gegenüber. Dies kann auch von Dorf zu Dorf wechseln, von Stadt zu Stadt. Mal mag man ihnen mit Hochachtung begegnen, mal mit Verachtung. Kalt lassen wird einem so ein Treffen aber nicht.

Die große Masse der Bevölkerung ist weitgehend ungebildet. Lesen und Schreiben sind Künste die nur wenigen reichen Bürgern, dem Adel und einigen Gelehrten vorbehalten sind. Die meisten Bauern und Handwerker geben ihre Künste mündlich oder als Teil ihrer Ausbildung an ihre Kinder oder Lehrlinge weiter.

Es gibt einige Druckereien mit relativ fortschrittlichen Druckverfahren wie austauschbaren Lettern aber insgesamt sind die meisten Bücher sehr teuer und wertvoll. Ebenso verhält es sich mit den meisten alltäglichen Gegenständen. Alles wird von Hand erstellt und ist mit einem dementsprechenden Zeitaufwand verbunden. Das gilt auch für Textilien. Gegenstände werden nur selten weg geworfen. Fast alles wird immer und immer wieder repariert.

Exotische Dinge wie Gewürze, Gold, Perlen und Edelsteine, Gifte und mache Kräuter, Elfenbein und edle Hölzer, aber auch heutzutage alltägliche Dinge wie Farben für die Kleidung oder Schminke sind in Aron selten und dementsprechend teuer. Eine Bauerstochter wird an ihrem Hochzeitstag keinen goldenen Ring am Finger tragen und das einfach Volk ist schon durch die Naturtöne ihrer Kleidung vom Adel, den Reichen oder von Magiern zu unterscheiden.

Aron ist auch eine Welt in der die Zeit stehen geblieben ist. Gerade die verheerenden Kämpfe gegen die Feinde der guten Rassen, aber auch die Streitigkeiten innerhalb dieser Rassen macht den technologischen Fortschritt immer wieder zunichte. So lebten die Menschen vor tausend Jahren in Aron schon so wie heute. Und sie werden in tausend Jahren immer noch so leben.

Andererseits gibt es in Aron Dinge die es nur dort gibt: So gut wie jede Fabelkreatur die man sich erdenken kann. Und auch wenn kaum einer je einen Drachen zu Gesicht bekommen hat bevölkern abertausende von ihnen die Weiten des Kontinents in dem Aran nur eins von vielen Königreichen, und Aron selbst nur eine von vielen bedeutenden Städten ist.

Aron ist auch eine Welt der Kontraste. Bitterste Armut ist nur einen Steinwurf von erschreckendem Reichtum entfernt, Dummheit liegt ganz nahe an funkelnder Intelligenz. Es gibt fast nichts, das es nicht gibt, und so starr die Welt erscheinen mag, werden doch hier so oft wie nirgends sonst Träume wahr.
 
Hallo SW-Fans, hallo Forengemeinschaft,

http://www.youtube.com/watch?v=rcooh6urwyk&feature=player_embedded

Um was geht es, was sind wir?
Das Chatrollenspiel SW-Empire.de - Das IRC Star Wars Rollenspiel existiert nun seit über 13 Jahren und umfasst mittlerweile knapp 160 aktiv gespielten Charakteren. Alles ist absolut kostenlos und ihr benötigt nichts außer ein Chatprogramm sowie etwas Kreativität und Phantasie (zum Chatprogramm weiter unten etwas mehr Wink ). Wir bewegen uns im SW-Universum derzeit 16 Jahre nach der Schlacht um Endor und folgen seit genau dieser Schlacht sozusagen einer eigenen Story, die sich quasi eigendynamisch innerhalb der letzten 13 Jahre des Rollenspiels fortentwickelt hat. Wie der Name des Rollenspiels vielleicht schon vermuten lässt, spielen wir das Galaktische Imperium aus, wie wir es alle kennen und einige von uns vielleicht auch lieben. ^^

Was ist ein Chatrollenspiel?
Wie der Name bereits sagt hat das Ganze wohl etwas mit Chat- und Rollenspielelementen zu tun. Wir spielen demnach auf keiner visuell animierten Spieloberfläche oder ala World of Warcraft in einer komplett ausgestaltetend Spielwelt. Nein, unsere Spielwelt ist der Chat und damit sind die einzigen Grenzen die uns gesetzt sind die eigene Phantasie und einige Regeln. ^^ Es handelt sich demnach um ein textbasiertes Rollenspiel. Man erfindet den eigenen Spielcharakter, hat die Möglichkeit einen Lebenslauf zu verfassen und seinen Charakter auf unserer Homepage zu präsentieren. Anschließend spielt man in Interaktion mit anderen Spielern alle paar Wochen eine Mission und durchlebt zusammen jede Menge Spaß und Abenteuer.

Schaut doch einfach mal vorbei! Euren Weg zu uns in den Chat bekommt ihr Schritt für Schritt in diesem kleinen Tutorial erklärt: MIRC Tutorial Video.
Im Schnellverfahren erreicht ihr uns auch über den Webchat: www.sw-empire.de

Anmeldung? Welche Möglichkeiten habt ihr? Was spielen wir?
Ebenso wie bei der Macht ... gibt es auch bei uns mannigfaltige Wege. Grundsätzlich beginnt eure Reise natürlich mit der Anmeldung auf unserer Homepage. Bitte beachtet, dass ihr mindestens 14 Jahre alt sein müsst, um bei uns mitzumachen. Ihr erhaltet nach eurer Anmeldung eine Mail von einem unserer Ausbilder und beginnt damit als Rekrut. Nach eurer Ausbildung könnt ihr dann die Versetzung auf eine Einheit eurer Wahl beantragen (an jedem Tag der Woche spielen Einheiten, also findet sich eigentlich immer ein Termin an welchem ihr Zeit habt; die Spieltermine könnt ihr direkt hier einsehen: SW-Empire.de)
Ihr könnt beispielsweise als Jägerpilot, Sicherheitsoffizier, Mediziner, Ingenieur, Navigator ... usw. bei der Navy auf einem Sternzerstörer beginnen oder bei der Army als Truppler und einfacher Soldat ... oder ihr findet euren Weg zu den Elitepiloten des Starfighter Corps. Ihr entscheidet! Ebenso liegt es auch in eurem Ermessen wohin die Reise euch führt. Werdet Offizier, Kommandant und schlussendlich der Befehlshaber ganzer Flottenverbände oder treten irgendwann in die Reihen der Dunklen Jedi ein, um an der Seite des Imperiums für den Orden zu kämpfen.

Zeitlicher Aufwand?
Der zeitliche Aufwand für das Spiel hält sich in Grenzen. Die Ausbildung kann in Teilschritten absolviert werden und kostet euch etwa 4 Stunden. Anschließend wählt ihr eine Einheit aus, deren Spieltermin euch passt. Wie ihr aus dem Link hierzu oben einsehen könnt, spielt jede Einheit alle 2 Wochen und damit nur 2 mal im Monat. Die Dauer einer Mission beläuft sich auf etwa 2 Stunden. Solltet ihr also nicht viel Zeit haben, kommt ihr mit 4-5 Stunden im Monat aus, um aktiv am Spiel teilzunehmen. Luft nach oben ist natürlich immer. Ihr könnt nicht nur einen 2. Charakter generieren und damit auch bei einer zweiten Einheit mitspielen, sondern auch als Gastoffizier an den Missionen anderer Einheiten teilenehmen zwischendurch oder auch mit anderen Spielern das Privatleben eurer Figuren ausleben. Über Mitarbeiter für unserer Abteilungen freuen wir uns natürlich auch. Smile Nicht nur, dass ein so großes Rollenspiel einen gewissen Verwaltungsaufwand produziert, darüber hinaus bieten wir Hintergrund und brauchen dafür immer kreative Köpfe. Aber dazu jetzt gleich...

Einfach nur ein Chatrollenspiel? Begleitseiten?
Nach fast 13 Jahren Existenz hat sich natürlich nicht nur das Rollenspiel selbst entwickelt. Durch umfangreiche Begleitseiten versuchen wir nicht nur mehr Hintergrundinformationen zu geben, sondern versuchen es unseren Mitspielern zu ermöglichen voll und ganz in unser SW-Universum einzutauchen.
Hierzu haben wir nicht nur unser eigenes Wissensportal: Holopedia welches stetig wächst, sondern auch unsere eigene Presseabteilung GINN - Galactic Independent News Network welche monatlich interessante Artikel rund um die aktuellen Ereignisse in unserer Geschichte veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandalorianische Beksarschmiede

Hm, kann ich hier mal nen Thread aufmachen.
Wir sind die mandalorianische Beksarschmiede

[video]Mandalorianische Beskarschmiede in Action - YouTube[/video]

http://www.beskarschmiede.de
https://www.facebook.com/Beskarschmiede



Jeder kann mitmachen der sich zutraut ne Rüstung zu bauen. Wir stehen mit Rat und tat zur Seite.
Wir organisieren Workshops, Sammelbestellungen oder Tutorials. Unser Ziel ist es qualitativ die besten Beskar'game zu Bauen die möglich sind indem wir durch bessere Materialen und Bauweisen zurückgreifen um uns auch von Propbastlern aus den Staaten unabhängig zu sein die nur teures Plastikzeug + Zollkosten mitsich bringen.

Mittlerweile gießen wir selbst Helme + Anbauteile (Oder lasern Metalhelme) - und unser Laserschneider spuckte bereits mehr als 65 komplette Rüstungsplattensätze aus Aluminium in mehreren auf den späteren Träger abgestimmte Sondergrößen aus (Von S-short bis XL-long). Auch verschiedene Plattenvarianten vom Neo-Crsader, SWTOR bis Legacy sind bereits möglich. -> was es nicht gibt wird möglich gemacht.

Mit bis zu 100 aktiven Mitgliedern und ca 40 davon in Rüstung (von Hamburg bis Kärnten) sind wir der größte Haufen im deutschsprachigen Raum wenn nicht sogar Europa. Bei uns ist jeder willkommen der Begeisterung und Willen mitbringt. Bauen muss jeder schließlich am Ende selbst.

Der Preis dafür das wir keine "Führung/Offiziere", "Regeln" oder "Kostümvorschriften" haben ist unser familäre Atmoshpäre. Uns ist Vertrauen, gegenseitiger Respekt und gesunder Menschenverstand wichtiger als euer Rollenspielname.


Wir sind auch als Stand auf der Celebration vertreten. ;)


Ret'urcye Mhi ner Vode
-Jaro
Cabur be mav'la Beskar'gorane
 
ts3fr.png

So, endlich ist es soweit! Der Server (Allistoria - allistoria.pvp4ever.eu) auf dem ich zum Adminteam gehöre, ist endlich in die Open Beta gegangen. :)

Ihr sucht einen einzigartigen Minecraftserver? Eine echte Herausforderung neben dem craften und minen? Dann ist unser Minecraft RPG/PvP Server genau das Richtige für euch!

Was wir bieten?
  • Ein einzigartiges RPG System d.h. 4 unterschiedliche Klassen mit Skills! Werdet stärker von Level zu Level!
  • Angepasste Monster: Damit euch und euren neuen Skills nicht langweilig wird, sind die Monster ein wenig stärker, daneben gibt es sehr gefährliche Bossmonster!
  • Ein bedienfreundliches Handelssystem, das mit dem Flair von mittelalterlichem Marktplatz spielt!
  • Ein freundliches und aufgeschlossenes Team und eine "kumpelhafte" Community!
  • Und vieles mehr!!


Also wenn ihr Lust habt auch mal unsere Beta zu testen, dann joint auf: allistoria.pvp4ever.eu


Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir eine PN schicken oder Ingame anschreiben, erreichbar bin ich bei Minecraft als Firaxis.

Unsere Website ist zurzeit noch im Aufbau, doch ihr könnt uns auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/Allistoria
 
Moin Moin,

da das Projekt unseres Minecraft Servers auf unbestimmte Zeit (wahrscheinlich für immer) stillgelegt wurde, haben wir jetzt einen TeamSpeak3 Server der nur noch von wenigen Usern genutzt wird, uns aber erhalten bleibt.
Jetzt habe ich einfach mal so die Idee gehabt den TS3 Server für User aus dem PSW bereitzustellen. :)

Ihr könnte unseren Server gerne nutzen wenn ihr zusammen mit Freunden online spielt, einfach nur quatscht oder sonst irgendwas tut. Das einzige was ihr dazu benötigt ist ein Headset und den aktuellen kostenlosen TS3 Clienten (den gibts hier).

Ich bin als Head Admin relativ oft auf dem Server online, falls ihr also einen privaten Channel braucht oder sonst irgendwas könnt ihr gerne auf mich zukommen ;)

Also traut euch und schaut doch mal unter der IP ts.pvp4ever.eu vorbei.

Schön' Abend noch.
 
ZHKTF Zombie Survival Roleplay

Hey,
auch wenn es bestimmt besser geeignete Foren gibt um unser Projekt vorzustellen,
versuchen wir es einfach mal hier:

Das ZHKTF Zombie Survival [Chat-]Roleplay

Es geht dabei um ein post-apokalyptisches Szenario, im Jahre 2027, in dem die Menschheit
sich gegen menschenfressende Bestien (bei uns "Beißer" betitelt) behaupten muss.
6 Monate nachdem diese Monster begannen zu wüten fanden sich einige Überlebende
in Lagern zusammen und versuchen gemeinsam weiter zu überleben. Eines dieser Lager
nennt sich "Orcon". Eine Gruppe Überlebender fand sich zusammen und erreichte gemeinsam
dieses Lager in dem sie nun nach Schutz suchen.

Ursprünglich sollte es eine kleine geschlossene Gruppe von Spielern sein, doch die Sache hat sich
was Planung und Aufwand angeht etwas übernommen und so steht die SL nun vor dem Problem
dass kaum genug Spieler da sind um einen lohnenswerten Plot zu erzählen. Deswegen wäre für mich
ganz interessant ob jemand Interesse hätte Teilzunehmen.
Aktuell haben wir eine eher jüngere und unerfahrenere Spielerschaft, doch würden wir uns auch
über (geistig )ältere Mitspieler freuen :)

Die Spielzeit ist hierbei Freitag 18[19] bis 21 Uhr.
Benötigt wird lediglich ein IRC-Client (wobei es ja genug Webchat Möglichkeiten gibt)

Kritik und Rückmeldungen erwünscht :)

lG. Marcel
 
Kommst Du aus Nordhessen & Umgebung? Dann bist Du hier genau richtig!
Du kommst nicht aus Nordhessen? Keine Sorge! Wir freuen uns über jeden Besuch von außerhalb. ;-)

Wir von der Fangemeinschaft "Star Wars Nordhessen - Kassel & Umgebung" laden euch alle herzlich ein.
Wir sind eine aktive Gruppe und sind immer auf der Suche nach neuem Zuwachs.
Egal ob Galaktisches Imperium, Rebellen-Allianz, Sith, Jedi, Kopfgeldjäger oder neutraler Fan, bei uns sind alle vertreten.

Hast du Interesse? Komm einfach vorbei!

Alle Infos über uns findest Du auf:
https://www.facebook.com/starwarsdinnerkassel
 
Zurück
Oben