Homosexuelle in Star Wars?

Soll Homosexualität Bestandteil von Star Wars werden?

  • Ja

    Stimmen: 11 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 13 28,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Garm

General im Ruhestand
Nur mal so ne Frage, gibt es eigentlich irgendeine/n Homosexuelle/n im Star Wars Universum? Kam mir grad so in den Sinn, bitte haut mich nicht!:
 
Genau das hab ich mir auch gedacht!:p
Und sinnfrei ist die Frage nun wirklich nicht, schliesslich ist Star Wars ja für jeden, also wieso nich einen schwulen Jedi oder so einbauen?:)
 
Hab schon einige FanFictions gelesen, die sich mit dem Thema "Schwule Piloten" beschäftigen. Als Idee finde ich das nicht schlecht und es ist teilweise auch ganz witzig, was die sich da ausdenken.
Beispiel: http://www.wookieehut.com/fanfic/manloves.html
Aber in den offiziellen Büchern oder Comics wird es wahrscheinlich keine homosexuellen Charaktere geben.
Vor allem in den USA ist Homosexualität noch ein Tabuthema.:(
Was ich sehr unfair finde.
 
Wenn man bedenkt, dass das ST Universum voll damit ist, gar nicht mal so abwegig.
Ich kann mich aber nicht erinnern bei SW jemals eine entsprechende Anspielung erkannt zu haben.
Was natürlich die Frage aufwirft, wie man eine Beziehung zwischen Menschen und Nicht-Menschen bezeichnen will?
Davon gibt es genügend.
 
Beziehungen zwischen verschiedenen SW-Spezies gibt es oft und es ist in etwa so normal wie eine Beziehung zwischen Menschen verschiedener Hautfarbe hier auf der Erde.
Manche im SW-Universum sind komplett dagegen, die werden bigott genannt. :(
Andere sehen das nicht so eng. :)
Allerdings sind nicht alle derartigen Beziehungen umproblematisch. Ein Beispiel: Corran Horn von der Sonderstaffel hatte mal was mit einer Selonianerin, was mit einem Hautausschlag endete.;)
Meist sind es humanoide Spezies, die sich in einer Interspezies-Partnerschaft finden. Garik Loran von der Gespensterstaffel ist mit Dia Passik zusammen, einer Twi'lek.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, was Jabba the Hutt mit menschlichen Tänzerinnen gemacht haben sollte.:confused:
 
Naja ich hab mir mal einen kleine Fanfiction film zu SW runtergeldaen...der ist nur zu geil... man kann ic´hn nicht als Porno bezeichnen....(weil nix wirklich hartes vorkommt) er wurde mit sechs Spielzeugfiguren gedreht...und ich sag nur das ich es unherimlich süüüüüssssss finde wie Ackbar und Lando zusammen Tanzen
 
Aber ich schätz mal, die SW-Storys zu Homos kann man wirklich als "Fan-Fics" bezeichnen...:D :D :D
(och, bin ich heut wieder fies)
 
Ja C-3PO kam mir schon immer ein bisschen tuckig vor, war der nicht robosexuell in dem MAD-Heft:D? Oder verwechsel ich das jetzt mit Futurama!?
Ach und Silverin, weisst du noch wo du den Film her hattest? Hört sich echt lustig an!!:D
 
Also, einen homosexuellen Charakter gibt es meines Wissens nicht in Star Wars, aber einen Darsteller: Ian Roberts, früherer Rugby-Star in Australien bekennt sich und ist ein Aktivist in der Szene; außerdem wurde er als Komparse für die Nachtclubsequenz in EPII besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur die Szene in Spaceballs als Lord Helmchen mit den Puppen spielt;) ;)
Ihr wißt schon was ich meine......:D :D
 
Original geschrieben von garm2k1
Und sinnfrei ist die Frage nun wirklich nicht, schliesslich ist Star Wars ja für jeden, also wieso nich einen schwulen Jedi oder so einbauen?:)

DAS hätte grade noch gefehlt... nee, lass mal. Mit der Saga und den Beziehungen, die darin vorkommen, bin ich auch so ganz zufrieden. ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Also, einen homosexuellen Charakter gibt es meines Wissens nicht in Star Wars, aber einen Darsteller: Ian Roberts, früherer Rugby-Star in Australien bekennt sich

und ich ein Aktivist in der Szene;

außerdem wurde er als Komparse für die Nachtclubsequenz in EPII besetzt.
Verraten! :D :D :D
 
Zurück
Oben