Horace Albion

Horace Albion

Zivilist
Name: Horace Albion

Spezies: Mensch

Heimatplanet: Serenno

Alter: 53

Körpergröße: 1, 91 m

Körpergewicht: 85 kg


Organisation: Adelsstaat Serenno

Titel: Herzog

Rang: Angehöriger der 2. Loge


Lebenslauf


Als dritt ältester Sohn von vieren machte Horace sich nie besondere Hoffnungen auf den Titel des Herzogs. Er genoss eine unbeschwerte Jugend und eine hervorragende Ausbildung bei einem Privatlehrer. Nachdem er seine Ausbildung sehr gut gemeistert hatte genoss er noch einige Jahre lang das Leben am Hofe seines Vaters. Er liebte schöne Frauen und Sportyachten und gab sich viele Tage lang dem Feiern hin. Als sein Brude Joslyn, der zweitälteste der Familie der im Militär Serennos diente, bei einem Einsatz ums Leben kam, wurde die Familie Albion von starken Nachfolgerproblemen gezeichnet. Horace ältester Bruder, Alexander, war stets kränklich gewesen und oft hatte er schon mit dem Tod gerungen. Otrys hatte Alexander stets als Ersatz Alexanders gesehen, doch nun musste dafür jemand anderes herhalten. Da Horace der nächste in der Erbfolge war, musste er nun dafür herhalten. Da Otrys Albion aus seinen Fehlern gelernt hatte, schickte er Horace nicht in das Militär sondern zu der Royal-Universität Serenno, wo die Elite des Planeten ausgebildet wurde. Dies geschah, als Horace 28 Jahre alt war. Hier stach er jedoch nicht besonders heraus, da es viele andere Studenten gab, denen es ähnlich ergangen war wie ihm, die plötzlich unerwarteter Weise einen Titel erben sollten. Zuerst langweilte Horace sich ungemein auf der Uni und vernachlässigte fast alles zu Gunsten von Partys, doch nach und nach entdeckte er einige Stärken und Interessen und begann sich immer intensiver mit den Unterrichtsthemen zu beschäftigen, bis er sich kaum noch von diesen lösen konnte. Er entschied sich zusätzlich dazu noch zu vielen Fortbildungen. Er hatte die Universität abgeschlossen und wollte an dieser eigentlich als Professor arbeiten, als unerwarteter Weise sein ältester Bruder starb. Otrys Albion holte Horace schnell in seinen Palast zurück, wo dieser ab dann von seinem Vater auf den Titel des Herzogs vorbereitet wurde. Später wurde ihm dann der Titel des Grafen zugesprochen und er sammelte praktische Erfahrungen in seinem, ihm anvertrauten Herrschaftsgebiet. Er wurde zu einer Art rechten Hand seines Vater und des weiteren ernannte ihn dieser zu einem Vorstandmitglied der Familieneigenen Firma Albion-Enterprises, die mit im Erbe enthalten sein würde.

Bildung
  • Exzellente Grundausbildung in der Jugend durch einen Privatlehrer
  • spät Abgeschlossenes Studium: Jura; Verwaltungsstudium

  • Einige wenige Lehrgänge zum Thema Galaktisches Kunstwesen


Familie


Haus Albion (Väterlicherseits)


Eine alte und ehrwürdige Familie, die ihre Ahnenreihe mehrere Jahrhunderte zurück verfolgen kann, wahrscheinlich bis zu den Königen die vor langer Zeit in ihren jetzigen Ländereien herrschten. Der letzte von ihnen trug den Namen Albion, der angeblich 444 Jahre lang herrschte. Unter seiner Herrschaft versanken Großteile seiner Ländereien im Meer, wegen dem Anstieg des Meeresspiegels. Dies kostete ihn nicht nur Macht, sondern auch am Ende sein Leben, als ihm von wütenden Bürgern die Schuld zu der Überflutung der Ländereien gegeben wurde. Die drangen in sein Schloss ein und brannten dieses nieder. Einige Jahrhunderte lang verschwand der Name Albion aus der damals noch sehr ungenauen Geschichte, bevor er bald wieder als Herzogsname auftauchte. Dies waren die ersten, einwandfrei nachgewiesen Vorfahren des Hauses Albion. Diese Familie baute ihren Einfluss schnell aus und erlangte immer mehr und mehr Ländereien. Ein gigantischer Bürgeraufstand, dessen Ausmaß nur von wenigen Übertroffen wurde, beendete diese goldene Zeit und die Familie Albion flüchtete in ihre treuen und gut gesicherten Refugien, die jedoch ein recht kleines Herrschaftsgebiet bildeten. Es dauerte lange, bis die Familie sich von den Nachwirkungen einigermaßen erholt hatte und wieder damit anfing ihre Macht erneut auszubauen. Zurzeit besitzt die Familie wieder einige ihrer ursprünglichen Ländereien, jedoch nicht annähernd so viel, wie sie in ihrer goldenen Zeit besaßen.


Haus Crysh ( Mütterlicherseits)

Das Haus Crysh ist ein altes, aber nicht besonders großes Adelshaus des Imperiums. Es hat seinen Sitz auf Bastion. Das besondere an diesem Haus ist, dass es durch clevere Hochzeitspläne mit vielen mächtigen, anderen Imperialen Adelshäusern verwand ist. Mit einigen mehr, mit anderen weniger. Ein weniger mächtiger Zweig des Hauses Crysh heiratete sogar nach Mandallore ein.

Andere Verwandtschaften:

Das Haus Muraenus von Dubrillion

Das Haus Königssteyn von Dubrillion

Die Familie Vayliuar von Mandalore


Besitztümer:


Schloss Klippthron


Das uralte Schloss Klippthron hat eine lange, bewegte Geschichte hinter sich. Einst diente es als Refugium uralter Könige, in deren Besitz es aber fast völlig ausbrannte. Die hohen Adeligen errichteten es lange Zeit später schöner denn je und nun zehrte es nur noch vom alten Ruhm. Die Außenfassaden sind noch immer makellos doch von den großen Kuppeln und Türmen werden nur noch wenige bewohnt, da eine Instandhaltung des ganzen Innenbereichs sämtliche Kosten sprengen würde. Das Schloss glänzt mit einer wunderschönen Außenanlage. Riesige Parks, die von Bächen und Flüssen durchzogen werden, säumen die Höfe. Die Flüsse strömen durch verlassene Gässchen und die wunderschönen Parks bis zu einer einzigartigen Granitklippe, die dem Schloss seinem Namen verleiht. Dort stürzen sie sich hinab, in den Kristallblauen Ozean. Die Innenräume, die bewohnt werden, deren Anzahl im Vergleich zu der Größe des Schlosses wirklich enorm gering ist, sind äußerst luxuriös ausgestattet.


Albion-Enterprises

Das alte Familienunternehmen, dass nur für die wohlhabenden der Galaxie ausgelegt ist. Das Unternehmen stellt Luxuskreuzfahrten, besitzt einige der exquisitesten Restaurant und Casinos und hat sich einen Namen in der Kunstszene gemacht. Es befindet sich immer in den Händen des Familien Vorsitz der Albions, auch wenn diese meistens die Arbeit einigen gut bezahlten CEO`s überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Führer für das Herzogtum Klippstein


Das Landschaftsbild des Herzogtum Klippstein wird hauptsächlich durch leicht hügelige Graslandschaften bestimmt. Im Norden wird es von der hauptsächlichen Klippenküste zum Carannischen Meer begrenzt. Die Grenze im Süden und im Westen bildet das Zoolan-Gebirge, vor dem sich ein wunderschöner und großer Regenwald erstreckt. Nach Osten hin ist das Land offen.
Die Architektur und die ganze Kultur legt keinen besonderen Wert auf moderne, sondern bezieht sich lieber auf ihre alten und ehrwürdigen Wurzeln. Alles ist sehr traditionsbewusst.
Es gibt außerdem nur wenige größere Städte. Ein Großteil der Bewohner lebt in kleineren Siedlungen und Dörfern unter ehr ärmeren Bedingungen. Die reiche Elite lebt in den Kernen der größeren Städte in prunkvollen Schlösschen und teilt sich den Rest der Stadt mit dem bürgerlichen Mittelstand.



Besondere Orte:

Drachenzung:
Eine Landzunge, die im Nordosten aus der felsigen Küste ins Meer hervorsticht. Hier wächst der Theelenwald, ein Regenwald, der als größter Holzlieferant der näheren Umgebung dient. Die ganze Landzunge gehört zur Grafschaft Forcester, die ihren Hauptsitzt in Forcester Castle, im Norden der Landzunge hält. Forcher, der Ort um Forcester Castle ist ein reicher Ort, was besonders dem qualitativ sehr hochwertigen Holz zu verdanken ist.

Zoolan-Gebirge:
Das Zoolan-Gebirge markiert im Westen und im Süden die Natürlichen Grenzen des Herzogtums. Die ersten Berge lassen Vermuten, dass es sich bei dem Gebirge um einen kleinen und gemütlichen Landstrich handelt, doch sobald man ein paar Kilometer weiter, zum Kern des wahren Gebirges vorrückt, ändert sich das Landschaftsbild radikal und aus den vormals schön anzusehenden Bergen werden zerklüfte und hohe Gletscher.

Zoolan-Wald:
Der Zoolan-Wald erstreckt sich vor dem Zoolan-Gebirge. Der wohl schönste Teil dieses ohnehin schon wunderschönen Waldes erstreckt sich an der Westgrenze des Herzogtums. Hier umschließt der Regenwald den wunderschönen Gebirgswassersee Zulon. Alles, im Umkreis von 50 Kilometern zu diesem See gehört zum Naturschutzgebiet Zulon, dass auf dem ganzen Planeten als Urlaubsort und Ruhe Oase geschätzt wird.

Carannisches Meer:
Das Caaranische Meer erstreckt sich vom Norden des Herzogtums bis zur Hauptstadt des Planeten, Carannia, die auch Namensgebend für dieses Meer war. Der Ozean ist ein ruhiges Meer, das nur selten Stürme hervorbringt. Doch mindestens einmal im Jahrzehnt Stürmt es dann doch, und das auch nicht zu schlecht. In dieser Zeit herrscht in allen betroffenen Gebieten die höchste Sicherheitstufe.

Die Buckel:
Die Buckel sind eine Inselgruppe von 7 Inseln im Carannischen Meer. Sie gehören zum Fürstentum Chesterten und sind besonders als Glückspieloasen und Schmugglerverstecke bekannt. Vereinzelt halten sich dort sogar Piraten auf. Die Buckel sind allgemein ein unfreundlicher Ort. Das dieser Ort Verhältnismäßig oft von Unwettern überrascht wird sorgt, zusätzlich zu der mit schlechtem Ruf gesegneten Bevölkerung, dafür, dass sich Besucher von außerhalb nur selten dorthin verirren. Trotzdem blüht der Verkehr, vielleicht auch wegen des berüchtigten Schwarzmarkt dort, besonders auf.

Schloss Klippthron und Hohenklipp:
Das Schloss Klippthron ist der Sitz des Herzogs und liegt mittig an der Küste zum Carannischen Meer. Wenige Kilometer vor dessen Mauern erstreckt sich Hohenklipp, die Hauptstadt des Herzogtums. Hohenklipp ist eigentlich eine recht reiche und luxuriöse Stadt, in der sich kleine Adelige und reiche Unternehmer niederließen, um dem Herzog möglichst nahe zu sein. Es gibt noch einige, wenige Slums, vor den Mauern der Stadt, doch diese werden von dem Rest der Stadt so gut wie möglich abgeschottet.

Die Grafschaft Charon:
Die Grafschaft Charon liegt ziemlich in der Mitte des Herzogtums. Es wird durch eine kleine Bergkette dominiert. Das darin liegende Erz half den Charons zu einer der reichsten Familien des Herzogtums zu werden. Die Bergekette umschließt ein weiterer Regenwald, der im Vergleich zu den restlichen Wäldern ehr unschön ist. Ihm ist deutlich anzusehen, dass hier exzessiv Industrie betrieben wurde und immer noch wird. Die Hauptstadt der Grafschaft ist Charington, eine Großstadt im wahrsten Sinne. An den Hängen zur Bergkette ragen gigantische Hochhäuser auf und am Rand der gigantischen Stadt erstrecken sich mehrere Fabrikanlagen. Hier wurde bei der Architektur vor allem ein Augenmerk auf Funktionalität und moderne gelegt.
 
Zurück
Oben