[Horror-Abenteuer-Reihe] Die Mumie

Update: Freddie Boath, der Darsteller von Alex aus dem zweiten Teil, ist raus und wird durch Luke Ford ersetzt. Ich denke mal Alex wird als älter gewordener Abenteurer mit im Mittelpunkt des Filmes stehen.
 
Ich glaub zwar nicht, dass der Film deswegen ein Desaster wird, aber ich finde auch dass die beiden Frauen so ziemlich keine Ähnlichkeit haben. 0.o Während Rachel Weisz diesen südeuropäischen Touch hat, sieht Maria Bello aus wie Dr. Quinn. ^^
Was mir inhaltlich auch deplaziert erscheint. Jetzt mal das gewohnte Gesicht weg gelassen... Eve soll doch, wenn ich mich recht erinnere eine Halbägypterin sein. Dem kann eine Blondine, auch wenn sie braun gefärbt wird und Kontaktlinsen trägt (wobei ich mir nicht sicher wäre, dass dem der Fall sein wird), doch nun wirklich nicht gerecht werden.:(
 
So mal wieder nen kleines Update! ^^

Maria Bello äußerte sich zu ihrer Rolle bzw. ihre von vielen hart kritisierte Rollen-Übernahme der Evelyn, die vorher von Rachel Weisz verkörpert wurde.
Laut Bello soll die "neue" Evelyn nicht nur ein neues Gesicht haben, sondern auch in vieler Hinsicht ein komplett neuer Charakter werden. Dies war nicht ihre Entscheidung, sondern das Auftreten im Drehbuch sei schon relativ anders.

Hm, vielleicht hat Weisz deshalb nicht zugesagt. Naja ich finde das alles sehr fragwürdig und gefallen tut mir das auch nicht. Aber nichts desto trotz: Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, weil ich die erste beiden einfach genial finde, der Neue auch noch in China spielt und damit komplett neues Terrain für Fraser & Co. ist und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Film soo schlecht wird.

Quelle: Meet 'The Mummy' Sequel's New Leading Lady - Movie News Story | MTV Movie News
 
Die Absage von Rachel Weisz hat mich nicht gerade gewundert. Der zweite Teil war imho schon ziemlich schlecht, Rachel Weisz hat sich als Schauspielerin etabliert und ist mittlerweile Oscarpreistägerin, da ist sie auf solche Filme nicht mehr angewiesen. Ich möchte sogar sagen, für sowas sollte sie sich nicht mehr hergeben. An ihrer Stelle hätte ich nicht mal mehr den zweiten Teil gedreht.

Immerhin spielt Arnold Vosloo nicht mehr mit, aber ansonsten ist der Film eines der Projekte, dessen Budget man von mir aus liebend gerne in einen anderen Film investiert hätte. Wie ich vor kurzem gelesen habe, sollen sogar noch weitere Filme und eine TV Serie folgen....
 
Der zweite Teil war imho schon ziemlich schlecht, Rachel Weisz hat sich als Schauspielerin etabliert und ist mittlerweile Oscarpreistägerin, da ist sie auf solche Filme nicht mehr angewiesen.

Ähm. Es gibt (leider) genug großartige Oscar-prämierte Darsteller, die immer noch in Nebenrollen oder in schwachen Filmen besetzt werden, weil sie nie den Durchbruch schafften.
Bei Weisz trifft das zwar nicht zu, aber Oscar heißt noch nicht gleich "Du bist ein Star, jetzt schlägt sich jeder um dich!".

Wie ich vor kurzem gelesen habe, sollen sogar noch weitere Filme und eine TV Serie folgen....

TV-Serie gab's ja schonmal in Form einer Trickserie, ist aber gefloppt. Das mit den weiteren Filmen steht auch in dem Artikel, ich hoffe allerdings, dass das nur Gerede ist.
 
Ähm. Es gibt (leider) genug großartige Oscar-prämierte Darsteller, die immer noch in Nebenrollen oder in schwachen Filmen besetzt werden, weil sie nie den Durchbruch schafften.
Bei Weisz trifft das zwar nicht zu, aber Oscar heißt noch nicht gleich "Du bist ein Star, jetzt schlägt sich jeder um dich!".

Natürlich enden manche wie z.B. Cuba Gooding jr., der seine Karriere in den Sand gesetzt hat. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat sich Rachel Weisz als Schauspielerin längst etabliert. Und an Rollen mangelt es ihr wirklich nicht.
 
Laut Bello soll die "neue" Evelyn nicht nur ein neues Gesicht haben, sondern auch in vieler Hinsicht ein komplett neuer Charakter werden. Dies war nicht ihre Entscheidung, sondern das Auftreten im Drehbuch sei schon relativ anders.

Wenn sie wenigstens ne Geschichte erfinden würden in der die gute Evelyn an Krebs eingeht oder vom Boogieman gefressen wird oder fremd gegangen ist anstatt einfach die Schauspielerin zu tauschen...

Natürlich enden manche wie z.B. Cuba Gooding jr., der seine Karriere in den Sand gesetzt hat.

Dafür hat der Mann aber ne Menge Projekte am laufen.

cu, Spaceball
 
Auf seinem Blog gibt Regisseur Rob Cohen interessante Einblicke in die Produktions-Arbeiten vom dritten Mumie-Film. Wer an einem Blick hinter die Kulissen interessiert ist, sollte auf jeden Fall mal in die Videos auf der Seite reinschnuppern:

Rob Cohen : The Mummy

Zudem gibt es Neuigkeiten über gewisse Kreaturen, die in "Die Mumie 3" zu sehen sein werden:
 
Aha... 08.01.08? Ist euch aufgefallen, dass der schon lange vorbei ist? Wäre der Film dann eigentlich net schon bei uns angelaufen? So viel später als in Amerika starten die Filme bei uns nun auch wieder nicht. Wenn's 01.08.08 hieß, würd ichs noch einsehen.
 
Aha... 08.01.08? Ist euch aufgefallen, dass der schon lange vorbei ist? Wäre der Film dann eigentlich net schon bei uns angelaufen? So viel später als in Amerika starten die Filme bei uns nun auch wieder nicht. Wenn's 01.08.08 hieß, würd ichs noch einsehen.

Leute, Leute! ^^
Schonmal was davon gehört, dass die amerikanische Schreibweise eines Datums erst Monat, dann Tag und dann das Jahr beinhaltet?

Oder dachtet ihr bei "Cloverfield" auch, dass der Film am 1.18. in die Kinos kommt. ;)
Also nur die Ruhe, es geht um den 1. August. Wär auch nen bissl blöd, wenn die auf dem neuen Poster ein altes Datum nehmen würden...
 
Weiß ich auch, aber das verwirrt mich immer wieder... *grummel* Dennoch freut es mich, dass es einen 3. Teil geben wird. Ich weiß nur noch nicht wo ich ihn schauen werde... in Amerkia selbst (wenn ich dort bin) oder in Deutschland.

Hmm... also, die Sache mit Indiana Jones war so................ *blablabla* Kurzfassung: Angeblich hat's an George Lucas gelegen, der ja am Drehbuch mitschrieb und damit nicht zufrieden war, deshalb kommt der neue Film erst dieses Jahr raus. Hab ich irgendwo gelesen und wenn ich mich nicht irre, dann im OSWF-Magazin, welche Ausgabe weiß ich nicht mehr und sollte ich mich irren, dann schlagt mich.
 
*schlägtArika*

George Lucas hat zum Glück nicht am Indy IV Drehbuch mitgeschrieben. Er hat lediglich die Geschichte entwickelt die dann von den Drehbuchautoren zum Drehbuch Schreiben verwendet wurde. Das erste Drehbuch wurde abgelehnt und der betreffende Drehbuchautor wird nicht im Abspann genannt. Er hat sich da erst vor kurzem darüber beschwert und öffentlich verkündet das er nie wieder mit GL zusammen arbeiten wird. Das steht übrigends alles im Indy Thread.

cu, Spaceball
 
Der Trailer gefällt mir erstaunlich gut. Maria Bello war ja schon in Payback grandios. Ich finde es zwar sehr schade das Rachel Weisz nicht mehr mitspielt aber die Bello ist auch nicht schlecht. Vielleicht wird er ja sogar nicht ganz so kitchig wie Teil 2. Jedenfalls hoffe ich darauf.

Ist bekannt wann der Film spielen soll? Der erste spielte ja etwa 1910, der zweite etwa 1920.

cu, Spaceball
 
Der Trailer ist ja geil! :)
Freu mich schon total drauf, bin auch allgemein großer Fan der ersten beiden Filme. Großartige Atmo, Witz, tolle Darsteller, Mumien... was will man mehr? :kaw: Ist schon sehr schade, dass Weisz nun nicht mehr dabei ist. Fraser und Weisz hatten ne großartige Chemie on-screen.

Außerdem ist das Script ja diesmal nicht von Sommers, sondern von Gough & Millar (Smallville :kaw: + Spider-Man 2), was auch für den dritten Teil spricht.


Ist bekannt wann der Film spielen soll? Der erste spielte ja etwa 1910, der zweite etwa 1920.

cu, Spaceball
Tomb of The Dragon Emperor spielt nochmal mindestens 10 Jahre später, würde ich sagen - wenn man sich mal den neuen Alex anschaut.^^ Ich find's allerdings schade, dass die Filme in so großen zeitlichen Abständen spielen (müssen). Ich hätte gern noch ein Sequel mit einem jüngeren Alex gesehen.
 
Was soll man noch groß sagen? Einfach saugeil!

Es sieht genau so aus, wie ichs erwartet habe: Teil 3 wird wieder ein typischer "Die Mumie"-Film! Er hat grandiose Action, er hat viel Witz und Charme und er hat einmalige Landschaftsaufnahmen. Hinzu kommen die beiden neuen Kreaturen:
Drachen und Yetis.
Einfach toll! Und mal ehrlich: So tragisch finde ich Maria Bello jetzt auch nicht.
 
Zurück
Oben