[Horror-Komödie]Peter Jackson's "The Frighteners"

Kwijibo

Träumer
Premium
bild.php

Story:
Im idyllischen Fairwater geht der Sensenmann um. Zahlreiche Einwohner starben schon an einem Herzinfarkt. Frank Bannister (Michael J. Fox) hat keine Erklärung dafür obwohl er seit einem Unfall Geister sehen kann. Und nicht nur das: Mit drei netten davon wohnt er sogar zusammen. Die helfen ihm, brave Bürger zu erschrecken damit "Ghostbuster" Frank sie gehörig abkassieren kann. Doch in Fairwater hält man ihn inzwischen für einen irren Massenmörder...

Super Film!
Schön skurill und verdammt lustig. Michael J. Fox bringt eine gute Leistung rüber. Jedoch die beste Leistung des Films bietet Jeffrey Combs als der wohl verrückteste und skurillste FBI- Agent den ich gesehen habe in einen Film. Der Film bleibt die ganze Zeit überhin spannend , nur das Ende ist leider ein bisschen vorhersehbar. Special Effects mässig ist der Film auch spitze. Und zur der super Atmosphäre trägt noch Danny Eflmann's super Score bei.

Ab den 1 Dezember kommt eine Special Edition des Films auf DVD mit insgesamt 4 DVDs! Diese DVD-Version enthält einmal die Kinofassung und den Directors Cut.

Hier noch mehr Details zu den Extras
http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1029
 
Toller Film, wirklich sehr schön gemacht. Witzige und interessante Story, sehr gute Besetzung. Vor allem Jeffrey Combs, der leider nur selten die guten Rollen bekommt, die er spielen könnte. Habe mir den Film schon mehrfach angesehen und schaue bei jeder Wiederholung mindestens ein paar Minuten rein. Wirklich zu empfehlen.

Kwijibo schrieb:
Ab den 1 Dezember kommt eine Special Edition des Films auf DVD mit insgesamt 4 DVDs! Diese DVD-Version enthält einmal die Kinofassung und den Directors Cut.

Hier noch mehr Details zu den Extras
http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1029

Muß ich mir holen.... :braue
 
Also der Film ist der Hammer! Er hat was von einem Gruselschocker und gleichzeitig was von der Komik von Zurück in die Zukunft (was wohl an Micheal J. Fox liegt).
Finde auch so, das die Story ziehmlich Originell ist und Computertechnisch auch super umgesetzt. Beim FBI Agenten dachte ich immer das sei Jim Carry, bis ich eines besseren belehrt wurde (ja ich finde er sieht ihm ähnlich). Besonders die Geister allerdings waren der Hammer (der Wächter auf dem Friedhof ist genial).
Wenn ich Geld habe, kommt diese DVD mit Sicherheit in mein Regal.
 
Mir gefällt der Film. Kein wirklciher Splatter-Film (wie "Bad Taste" oder "Braindead") sondern eine herrlich erfrischende Gruselkomödie. Viel Wotzwitz, guter Slapstick und ein toller Michael J. Fox machen den Film zu einem Meisterwerk. Kann den Film eigentlich nur jedem Fan von "Die Mumie" oder "Sleepy Hollow" empfehlen.

Naben "Heavily Creatures" wohl DAS Beispiel, dass PJ es schon vor der HdR-Trillogie verstand wirklich gute Filme zu drehen.
 
Das denke ich auch, Peter Jackson versteht es schob lange gute Filme zumachen.
Damals hab ich nichma mitbekommen das er das war, erst letztes Jahr hab ich es gelesen und war total überrascht darüber.
 
Zurück
Oben