Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Horror-Komödie]Peter Jackson's "The Frighteners"

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Kwijibo, 3. November 2005.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    [​IMG]
    Story:
    Im idyllischen Fairwater geht der Sensenmann um. Zahlreiche Einwohner starben schon an einem Herzinfarkt. Frank Bannister (Michael J. Fox) hat keine Erklärung dafür obwohl er seit einem Unfall Geister sehen kann. Und nicht nur das: Mit drei netten davon wohnt er sogar zusammen. Die helfen ihm, brave Bürger zu erschrecken damit "Ghostbuster" Frank sie gehörig abkassieren kann. Doch in Fairwater hält man ihn inzwischen für einen irren Massenmörder...

    Super Film!
    Schön skurill und verdammt lustig. Michael J. Fox bringt eine gute Leistung rüber. Jedoch die beste Leistung des Films bietet Jeffrey Combs als der wohl verrückteste und skurillste FBI- Agent den ich gesehen habe in einen Film. Der Film bleibt die ganze Zeit überhin spannend , nur das Ende ist leider ein bisschen vorhersehbar. Special Effects mässig ist der Film auch spitze. Und zur der super Atmosphäre trägt noch Danny Eflmann's super Score bei.

    Ab den 1 Dezember kommt eine Special Edition des Films auf DVD mit insgesamt 4 DVDs! Diese DVD-Version enthält einmal die Kinofassung und den Directors Cut.

    Hier noch mehr Details zu den Extras
    http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=1029
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ja, mir gefällt der Film auch ganz gut. Recht lustig :)
    Ausserdem spiel Michael J. Fox seine Rolle sehr gut (naja, wie immer eigentlich ^^).
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Toller Film, wirklich sehr schön gemacht. Witzige und interessante Story, sehr gute Besetzung. Vor allem Jeffrey Combs, der leider nur selten die guten Rollen bekommt, die er spielen könnte. Habe mir den Film schon mehrfach angesehen und schaue bei jeder Wiederholung mindestens ein paar Minuten rein. Wirklich zu empfehlen.

    Muß ich mir holen.... :braue
     
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Also der Film ist der Hammer! Er hat was von einem Gruselschocker und gleichzeitig was von der Komik von Zurück in die Zukunft (was wohl an Micheal J. Fox liegt).
    Finde auch so, das die Story ziehmlich Originell ist und Computertechnisch auch super umgesetzt. Beim FBI Agenten dachte ich immer das sei Jim Carry, bis ich eines besseren belehrt wurde (ja ich finde er sieht ihm ähnlich). Besonders die Geister allerdings waren der Hammer (der Wächter auf dem Friedhof ist genial).
    Wenn ich Geld habe, kommt diese DVD mit Sicherheit in mein Regal.
     
  5. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Mir gefällt der Film. Kein wirklciher Splatter-Film (wie "Bad Taste" oder "Braindead") sondern eine herrlich erfrischende Gruselkomödie. Viel Wotzwitz, guter Slapstick und ein toller Michael J. Fox machen den Film zu einem Meisterwerk. Kann den Film eigentlich nur jedem Fan von "Die Mumie" oder "Sleepy Hollow" empfehlen.

    Naben "Heavily Creatures" wohl DAS Beispiel, dass PJ es schon vor der HdR-Trillogie verstand wirklich gute Filme zu drehen.
     
  6. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Das denke ich auch, Peter Jackson versteht es schob lange gute Filme zumachen.
    Damals hab ich nichma mitbekommen das er das war, erst letztes Jahr hab ich es gelesen und war total überrascht darüber.
     

Diese Seite empfehlen