Hotels ohne Kinder

Mitth'raw'nurodo schrieb:
Umgekehrt! Dieses Hotel hat zu diesen Massnahmen greifen können, weil die ganze westliche Zivilisation ohnehin bereits lange kinderfeindlich ist, oder willst du das ernsthaft bestreiten?

Du hast im Prinzip auf Mitteleuropa recht.
Im Süden,sowie im Süd-Osten Europas ist es Gott sei Dank ganz anderst.
In Griechenland,Spanien,Süd-Frankreich und besonderst in Italien sind Kinder in 96% aller Fälle willkommen.
 
Also ich finde schon, das sich die Kinder von heute und damals (vor 50 jahren) unterscheiden. Damals war die Disziplin schlicht ne andere. Früher hätte sich ein Kind nicht getraut seine Mutter zuschlagen, weil die nicht mit ihm einkaufen gehen wollte (habe ich in der S-Bahn mal erlebt), früher durften sich erwachsene nicht wüste beschimpfungen von Halbstarken anhören, die es nicht mal gekratzt hat, was sie da gesagt haben. Und wenn sie es früher gemacht haben, dann auch nur einmal, weil sie dann ordentlich bestraft wurden.
Keine, der das Hotel befürwortet, sagt, das er alle Kinder grsuelig oder schlecht findet. Aber es is einfach so, das es den meißten an Erziehung heute mangelt. "Es ist falsch sein Kind zu schlagen, böse eltern" <--- früher war es durchaus so, das man für nen frechen Kommentar gegen Erwachsene, eine ausgefressene Sache oder so ne Ohrfeige oder den Arsch vollgekriegt hat. Aber man hat auch registriert, das es falsch war. Heute werden die Kinder ausgeschimpft "das war wirklich nicht nett mein Schatz" und kriegen dann, wenn sie in Tränen ausbrechen, nen Lutscher, weil die Eltern das nicht sehen können.
Tut mir leid, aber es is nun mal so. Die Erziehung ist in weiten Teilen für den Arsch. Die Kinder erziehen ihre Eltern, so wie sie es wollen und nicht mehr andersherum. Die Kinder haben ihre Eltern fest im Griff. Und so verhalten auch die Kinder.
Und ich hab jetzt 8 Jahre ggenüber einem Kindergarten gelebt und durfte mir die da ansehen. tagtäglich, im Sommer war es am schlimmsten, wenn das Fenster auf war. So ein Hotel ohen Kinder finde ich gut.
 
Es ist schon richtig dass bei den meisten Kindern zuviel durchgelassen wird. Ich meine ich habe früher mit meinen Freunden auch den einen oder anderen Mist gebaut, wobei ich noch ziemlich harmlos war. Aber irgendwo gab es immer einen Punkt wo man gemerkt hat jetzt ist genug oder wenn es zu dolle war iss man gerannt. Heute ist das Gefühl dafür zu großen Teilen garnicht bis kaum vorhanden, heute kriegt derjenige der sich beschweren kommt eine gelangt oder wird selbst blöd angemacht. ( Natürlich nicht immer )

Was in letzter Zeit eben auffällt das viele Kinder einfach maßlos übertreiben und nicht einsehen und merken wo die Grenzen sind. Wo da nun der Ansatzpunkt sein muss und wem man die Schuld dafür geben soll weiß ich ned. Und da ich selbst keine Kinder habe will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich weiß nur das ich und die Leute in meinem Umkreis wussten ( meistens ) wo die Grenzen sind. Und in meiner Schule wurde bei Schmierereien ganz hart nachgeforscht und dann wurden die Verantwortlichen dazu gezwungen das selbst abzumachen oder aber man hat den Eltern eine ziemlich hohe Rechnung vor die Nase gesetzt. Fertig aus. Hat funktioniert.

Ich kann den Hotelbesitzer irgendwo verstehen, aber es ist leider auch ein Armutszeugnis für die Gesellschaft wenn das zum Trend wird, bzw. anscheinend schon geworden ist.
 
1. Das ist sein Hotel, der kann da reinlassen(oder hallt auch nicht) wen er möchte.
2. Ich finde die Idee ganz gut, denn wenn ich schon meine Geschwister betrachte, die mir weis Gott, auf die Nerven genug gehen und mir dann Vorstelle, dass in einem ruhigen Urlaub nochmehr von der Sorte um die Ohren rennen, na dann lieber doch in so ein Hotel.
 
@Miron Lora:

Ich denke die Schuld is das Größtentels schon bei den Eltern zu suchen, die geben ihren Kindern ja die Erziehung mit. Die Kinder sind ein Spiegel ihrer Eltern und ihrer Leistungen. Wenn die schiefgeht, geht das Kind auch schief ^^
 
Callista Ming schrieb:
@Miron Lora:

Ich denke die Schuld is das Größtentels schon bei den Eltern zu suchen, die geben ihren Kindern ja die Erziehung mit. Die Kinder sind ein Spiegel ihrer Eltern und ihrer Leistungen. Wenn die schiefgeht, geht das Kind auch schief ^^

Naja ich seh das nicht ganz so. O.K. die Erziehung und das Umfeld machen schon einen sehr großen Teil des Verhaltens/Charakters eines Kindes aus, aber ich würde Kinder eher als einen Rohling betrachten der geformt wird. Jeder kann man den Rohling nicht völlig verändern und manchmal sind Eltern schon ein wenig machtlos.
 
engelz schrieb:
Jeder kann man den Rohling nicht völlig verändern und manchmal sind Eltern schon ein wenig machtlos.

Das weißt Du als 8facher Vater natürlich ganz genau.:rolleyes:
So,Deine Geschwister gehen Dir auf die Nerven ?
Darf ich fragen,wie Du vor gar nicht langer Zeit gewesen bist ?


Ich stelle fest,daß auch hier im Forum eine sehr starke Kinderfeindlichkeit herrscht.
Das soll jetzt niemand beleidigen,oder ich will das niemanden vorhalten,ich stelle hier nur einen Fakt fest.
Einige haben schon zu mir gesagt,ich solle doch mal meinen Sohn mitbringen zu einem Treffen oder gar nach Gersfeld.Nach alldem,was ich hier gelesen habe,hätte ich Angst um ihn.Daher würde ich dies niemals tun.

Vieleicht ist es mir noch vergönnt zu erleben,daß der eine oder andere hier irgendwann selber
eines Tages Kinder hat.Dann sehen wir mal,was sie dann sagen,wenn man ihnen nur weil sie ein Kind haben irgendwo den Zutritt verweigert.
Oder wie groß wäre wohl das Geschrei,wenn man einem den Einlass in in ein geschäft verweigen würde,nur weil man eine schwarze Jacke trägt,und der letzte mit einer schwarzen Jacke etwas gestohlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Das weißt Du als 8facher Vater natürlich ganz genau.:rolleyes:
So,Deine Geschwister gehen Dir auf die Nerven ?
Darf ich fragen,wie Du vor gar nicht langer Zeit gewesen bist ?


Zitat meiner Mutter : " Dich konnte man überall mit hinnehmen, hast dich immer gut benommen und später haste dich einfach irgendwo Couch gelegt und geschlafen. "

Und ich habe meine Geschwister beide mitbekommen, sowie meine kleinen Cousins und Cousinen von den ich etwa 7 Stück habe.
 
@Jedihammer:

Darum geht es doch gar nicht. Es sind zweierlei Dinge und zweierlei Sichtweisen.
Wie du weißt habe ich kein Kind. Ich will aber welche habe. Aber ich werde einen Teufel tun zuzulassen, das mir die Kinder derart auf der Nase rumtanzen, wie man es viel zu oft sieht. Und es ist nun mal ein fakt, das Kinde anstrengend sind. Deshalb steh ich dazu, das ich es positiv finde, das es solche Hotels gibt, weil man möchte auch mal Ruhe haben.

Ich seh aber auch die andere Seite. Denn ich bin ja selber Kind und habe damit auch Eltern, mit denen ich mich immer unterhalte. Bei einem Hotel was keine Kinde rzulässt, muss man keinen Aufstand machen. Dafür gibt es noch genug andere Hotels. Aber es gibt meines erachtens noch keine Läden, wo Kinder verboten sind und wird es auch nie geben. Aber was spricht dagegen, das ein Hotelbesitzer "nein" sagt. Es ist nachvollziehbar. Mensch ich hab mich selber geärgert nachdem sich unsere Anwohner über die Basketballkörbe beschwerten und die abgenommen wurden. Wir Kinder konnten kein basketball mehr spielen. Das war schon scheiße. Ich reg mich auch immer wieder auf, das Kinder bis 14 Jahre Ermäßigung kriegen, aber ab 14 nicht merh. Sind ü14 keine Kinder mehr?!

Du kannst dich ja gerne über die User hier beschweren, die aus deiner Sicht hie so arg gegen Kinder sind, obwohl das was sie hier schreiben nur ein bruchteil einer Vielfältigen Facette ihrer Meinung darstellt, wie ich dir egrade versucht habe zu erkläen.

Aber wenn du die Schiene fahren willst, dann dürftest du aus dem Meckern nicht mehr herauskommen, denn diese Kinderfeindlichkeit, die rührt nicht nur aus der Bevölkerung, sondern auch schon unserem Staat und ist weiß gott nicht neu ;)

Also wieso so ein Aufriss um EIn kleines Hotel und user, die die Sache gut finden...
 
Callista Ming schrieb:
Aber wenn du die Schiene fahren willst, dann dürftest du aus dem Meckern nicht mehr herauskommen, denn diese Kinderfeindlichkeit, die rührt nicht nur aus der Bevölkerung, sondern auch schon unserem Staat und ist weiß gott nicht neu ;)

Das mußt Du mir nicht sagen,das stelle ich selber mindestens einmal in der Woche fest.
Ausserdem,wann komme ich denn überhaupt aus dem Meckern raus ?;) :D ;)


Callista Ming schrieb:
Also wieso so ein Aufriss um EIn kleines Hotel und user, die die Sache gut finden...


Ich mache keinen Aufriss daraus.
ich laße jedem seine Meinung dazu,Gott bewahre.ich will ja meine auch behalten.
ich stelle aus meiner Sicht nur einen Fakt fest.mehr nicht.
 
Die deutschen Politiker beschweren sich doch immer, es herrsche Wachstumsmangel. Die deutschen würden zu wenig Kinder bekommen.
Nehmen wir mal an das es in Deutschland bald auch so ein Hotel geben wird.
Dann könnte sich keiner mehr über Wachstumsmangel beschweren, wenn man seine Kinder noch nicht einmal mit ins Hotel mitnehmen darf.
 
@Jedihammer:

Ja aber ich fand den Kommentar mit deinem Sohn, das du angst um ihn haben müsstest, wenn du ihn mit nach gersfeld bringen würdest, ziemlich heftig. Nur weil wir uns für das Hotel ausgesprochen haben, bedeutet es nicht, das wir Kinderfresser sind. Das fand ich n bissl zu hart dann, weil mit Kindern kann ich eigentlich gut ^^

Und mit dem Meckern.. ich mecker ja auch zusammen mit meinen Eltern... es geht einfach soviel daneben.
 
zusammen mit irgendwelchen omis im whirlpool sitzen, denen ihre Rente letztendlich von Familien mit Kindern finanziert wird. Ignoranter gehts nicht mehr, oder?
 
Callista Ming schrieb:
@Jedihammer:

Ja aber ich fand den Kommentar mit deinem Sohn, das du angst um ihn haben müsstest, wenn du ihn mit nach gersfeld bringen würdest, ziemlich heftig. Nur weil wir uns für das Hotel ausgesprochen haben, bedeutet es nicht, das wir Kinderfresser sind. Das fand ich n bissl zu hart dann, weil mit Kindern kann ich eigentlich gut ^^
.

Ja,das war härter gesagt,als ich es eigendlich gemeint habe.
Ich habe es mit Absicht sehr provokant gesagt.
Ich wollte einige damit etwas zum nachdenken anregen.
 
Ich weiß gar nicht, was denn so schlimm ist wegen eines bisschens Kinder- und Babygeschrei. Ich hab mich jedenfalls noch nie durch Kinder belästigt gefühlt.
 
@Jedihammer:

Nachdenken tut man deswegen nicht. Ich denke das macht man schon, bevor man postet. Aber hier schreibt man halt nur einen Teil seiner Meinung. Und deswegen war es eben nur provokant und und etwas verletzend..
 
Ich bin mit kleinen (teils nicht gerade einfachen) Kindern aufgewachsen, da ich immer der älteste Sprössling in der Familie war. Auch habe ich eine kleine (sehr lebhafte) Schwester von 11 Jahren. Ich bin Kinder gewohnt, welche andere vielleicht als "laut" oder "nervig" einstufen.
Dies ist vielleicht der Grund warum ich mit solchen Kindern kein Problem habe. Bis ich wirklich richtig genervt bin von einem Kind, muss es schon lange arbeiten :D

Ich weiß aber auch, dass es im PSW genügend Leute gibt die sich selber schon des öfteren als "Kinder-Hasser" tituliert haben. Sicherlich ist dies ein übertriebener Ausdruck, zeigt aber deutlich, dass diese User nicht gerne in der Gegenwart von Kindern sind.
Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen (ansonsten würde ich Namen nennen^^), sondern einfach darauf hinweisen, dass es eben genügend Leute gibt, die einfach kein Verhältniss zu Kindern aufbauen können. Woher das kommt weiß der Geier.
Ehrlich gesagt würde ich auch keines meiner nicht-vorhandenen Kinder mit auf ein PSW Treffen nehmen. Nicht weil ich Angst um mein Kind hätte, sondern weil ich keine Lust auf die genervten Mimiken und Launen anderer verständnisloser User haben würde ;)
 
@ Darth Ratte
Was für ein versiert ausgearbeitetes und vorgetragenes Argument.

@ Jedihammer (und an alle die es betrifft)
Ich bin kein Kinderhasser, ich bin ein Elternhasser. Ich hasse Eltern die ihre Sprößlinge derart verzogen auf die Menschheit loslassen. Wenn ich mich früher irgendwo nicht benommen habe, dann ist meine Mutter mit mir vor die Tür, respektive nach Hause gegangen. Und bis ich nicht in einem Alter war das man davon ausgehen konnte das ich mich benehme, blieb ich halt zu Hause. Damals gab es noch die glorreiche Einrichtung des sogenannten "Baby-Sittings" (wers nicht kennt solls nachschlagen), sodaß meine Eltern nicht gezwungen waren ihre Blagen (meinen Bruder und mich) überall hin mitzuschleifen. Heutzutage gilt das ja als Zeichen für Engagement und Verantwortungsbewußtsein :rolleyes: . "Schau mal Erich, der nimmt seinen 5jährigen Sohn mit ins Theater, DAS ist aber ein guter Vater.":rolleyes: :rolleyes:
Meine Kritik geht also mitnichten an die Adresse der Kinder, sondern lediglich an die der Eltern, die sich heutzutage leider häufig nicht mehr so ganz bewusst sind, das die Eskapaden ihres Sprößlings für sie vielleicht "süß" oder "goldig" oder einfach bereits enervierender Alltag sind, für ihre Mitmenschen jedoch nicht.
Und was die "Kinder-auf-PSW-Treffen"-Geschichte angeht: Mama Ysanne hatte ihre Tochter, wie du vielleicht weißt, auf dem PSWgM Treffen auch dabei, und da hat sich kein Mensch in irgendeiner Weise échauffiert (obwohl ich anfangs zugegebenermaßen meine Bedenken hatte), einfach aus dem schlichten Grund, das JackJack so gut erzogen ist, das sie bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen sich die ganze Zeit super benommen hat und sich auch mit dem Rest der Bande super verstanden hat. Also warum hätte einer stänkern sollen?
Ich hoffe ich konnte deine Bedenken etwas zerstreuen. Und ich persönlich würde mich freuen wenn du deinen Sohn nach Hilders mitbringen würdest. Einfach auch weil es bestimmt lustig is mal nen kleinen Jedihammer zu erleben ;)
 
Loki schrieb:
Ich hasse Eltern die ihre Sprößlinge derart verzogen auf die Menschheit loslassen. Wenn ich mich früher irgendwo nicht benommen habe, dann ist meine Mutter mit mir vor die Tür, respektive nach Hause gegangen. Und bis ich nicht in einem Alter war das man davon ausgehen konnte das ich mich benehme, blieb ich halt zu Hause. Damals gab es noch die glorreiche Einrichtung des sogenannten "Baby-Sittings" (wers nicht kennt solls nachschlagen), sodaß meine Eltern nicht gezwungen waren ihre Blagen (meinen Bruder und mich) überall hin mitzuschleifen. Heutzutage gilt das ja als Zeichen für Engagement und Verantwortungsbewußtsein :rolleyes: . "Schau mal Erich, der nimmt seinen 5jährigen Sohn mit ins Theater, DAS ist aber ein guter Vater.":rolleyes: :rolleyes:
Zustimmung meinerseits. So war es bei mir auch. Wer mich nur aus dem PSW und dem Chat kennt wird mir das wohl nicht ganz abnehmen, aber ich bin ziemlich gut erzogen und kann mich bei jedem Anlass entsprechend benehmen ;)

Meine Kritik geht also mitnichten an die Adresse der Kinder, sondern lediglich an die der Eltern, die sich heutzutage leider häufig nicht mehr so ganz bewusst sind, das die Eskapaden ihres Sprößlings für sie vielleicht "süß" oder "goldig" oder einfach bereits enervierender Alltag sind, für ihre Mitmenschen jedoch nicht.
Das sind die allerschlimmsten^^ "Hab doch mal Verständniss! Ist doch süß wie er/sie da gerade deine DVD´s kaputtmacht :). Och schau mal wie putzig! Der tritt der Oma gegens Schienbein. Das schaut immer sooo süß aus wenn er/sie das macht" übertreib

Und was die "Kinder-auf-PSW-Treffen"-Geschichte angeht: Mama Ysanne hatte ihre Tochter, wie du vielleicht weißt, auf dem PSWgM Treffen auch dabei, und da hat sich kein Mensch in irgendeiner Weise échauffiert (obwohl ich anfangs zugegebenermaßen meine Bedenken hatte), einfach aus dem schlichten Grund, das JackJack so gut erzogen ist, das sie bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen sich die ganze Zeit super benommen hat und sich auch mit dem Rest der Bande super verstanden hat. Also warum hätte einer stänkern sollen?
Es gibt Menschen die bekommen schon schlechte Laune wenn sie nur ein kleines Kind sehen. Alles schon erlebt^^

Einfach auch weil es bestimmt lustig is mal nen kleinen Jedihammer zu erleben ;)
Dann musst du nur mal beim Joe abends ins Schlafzimmer reinplatzen wenn du den "kleinen Jedi-Pressluft-Hammer" mal erleben willst :braue
:D
 
Zurück
Oben