hoth - nur Wampa und tauntauns?

Soweit ich weiss, nein. aber im SNES Spiel "super empire strikes back" gibt es noch andere Lebewesen, aber ich denke, das gehört sowieso zum EU:D
 
Es muss schon andere Lebewesen geben. Irgendwie müssen ja so große Viecher wie die Tauntauns entstanden sein.
 
Der Star-Wars-Insiders-Guide "Behind the Magic" erwähnt neben den Tauntauns und Wampa-Eismonstern noch Eiswürmer (die sich GL wohl, wie einiges andere auch, aus den "Flash Gordon"-Comics "geliehen" hat) als einzige einheimische Lebensformen von Hoth.
 
Allzu viele Tiere wird es glaube ich nicht geben. Die gibt es ja auf unserer Antarktis oder Arktis auch nicht. (Is a bissi a haariger Vergleich geb ich zu. 2 verschiedene Welten)
 
Im Fact File wird soweit ich mich erinner auch mal die Tierwelt von Hoth beschrieben und da war die Rede von mehreren Tauntaunarten. Außerdem ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass es auf einem ganzen Planeten, egal wie kalt er ist nur zwei einheimische Arten gibt. Irgendwelches Kleingetier gibts da bestimmt noch. Bloß weil man es nicht sieht, muss es noch lang nicht heißen, dass es das nicht gibt. :D
 
Hab mal die betreffende Literatur (Wildlife of SW, Illustrated SW Universe etc..) mal schnell durchgeblättert und außer diversen Tauntaun-Arten, Wampas, winzigen Eiswürmern welche sich von Algen ernähren, und den riesigen Drachenschnecken auch nichts gefunden.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
welche sich von Algen ernähren

Und wo leben die? Ich würde intuitiv auf volkanisch gespeiste Seen tippen, aber Hoth hat nicht den Eindruck eines Thermalbades gemacht. Allerdings erscheint es logisch, Kleinstlebewesen sollten für eine Nahrungskette hilfreich sein.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Im Fact File wird soweit ich mich erinner auch mal die Tierwelt von Hoth beschrieben und da war die Rede von mehreren Tauntaunarten. Außerdem ist es doch extrem unwahrscheinlich, dass es auf einem ganzen Planeten, egal wie kalt er ist nur zwei einheimische Arten gibt. Irgendwelches Kleingetier gibts da bestimmt noch. Bloß weil man es nicht sieht, muss es noch lang nicht heißen, dass es das nicht gibt. :D
Ja, in einem früheren Fact File - ich glaube, es war irgendwar vor Ausgabe 30 - wurde die Flora und Fauna.
Eventuell komme ich heute abend mal dazu, nachzuschauen und Auszüge einzuscannen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde da unter anderem Höhlen unter dem Eis beschrieben, in denen es auch eine schön grüne Pflanzenwelt gibt.... ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ja, in einem früheren Fact File - ich glaube, es war irgendwar vor Ausgabe 30 - wurde die Flora und Fauna.
Eventuell komme ich heute abend mal dazu, nachzuschauen und Auszüge einzuscannen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde da unter anderem Höhlen unter dem Eis beschrieben, in denen es auch eine schön grüne Pflanzenwelt gibt.... ;)

Genau das mein ich. Wenn Leben im Weltraum existieren kann, dann auch auf Hoth, dass noch angenehm warm ist gegenüber dem Vakuum im Weltraum. :D ;)
 
Vorweg, entschuldigt die schlechte Qualität des Scans, aber ich muß ja kein X-MB-Bild online stellen... :D ;)

hoth2.jpg


Einleitungstext in den Fact Files:
Das Tierleben auf Hoth....besteht meist aus Reptosäugetieren, die die Verteidigungscharakteristika von Reptilien mit der Anpassungsfähigkeit von Säugetieren verbinden...

An der Höllenwand seht ihr zum Beispiel Kletter-Tauntauns.
 
also mal zusammengefasst: es gibt also mindestens 3 Arten von Tauntauns auf Hoth, wobei ich mal noch ein paar mehr Unterarten vermute...
- das Gemeine oder Große Tauntaun (in TESB zu bewundern)
- das Gletscher Tauntaun
- das Kletter Tauntaun

...dann gibts da noch die Wampas, wobei auch hier Unterarten wahrscheinlich sind...

...dann die Drachenschnecken, meterlange und befellte Viecher, die Würmern ähneln und unter dem Eis und Felsen von Hoth nach Lumni-Spice graben, das ihre Hauptnahrung darstellt... Drachenschnecken sind bekannt dafür, daß sie Feuer spucken können und etwas empfindlich auf Eindringlinge reagieren ;)


es werden in einigen Spielen noch ein paar mehr Tierchen gezeigt und eventuell gibts noch sowas wie Schneeschweine aber das is dann auch schon an der Grenze der Hoth-Artenvielfallt... der Nukleare Winter hat da nicht viel übrig gelassen :D
 
Jetzt frag ich mich aber doch, wie die TaunTauns auf Hoth
"wachsen und gedeihen" können, erfrieren Sie doch bereits beim ersten Schneesturm (EP V)....
 
weil sie die meiste Zeit nicht an der Oberfläche leben... durch aufsteigende Gase und Wärme aus dem Kern des Planeten bilden sich große Höhlen im Eis, in denen Flechten wachsen... dort leben die meisten Tiere von Hoth...
schau dir das Bild an, daß Horatio eingescannt hat :)
 
Original geschrieben von Satrek
Mit Sattel und nem Rebellen auf dem Rücken über die Eisebenen laufen ist nicht unbedingt die natürliche Umgebung für ein tauntaun ;)
Nun, sicherlich nicht 24 Stunden am Tag (oder wie lange der Tag auf Hoth auch dauert ;) ), aber so ein wenig Auslauf wird garantiert auch ein freilebendes Tauntaun mal brauchen... ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Nun, sicherlich nicht 24 Stunden am Tag (oder wie lange der Tag auf Hoth auch dauert ;) ), aber so ein wenig Auslauf wird garantiert auch ein freilebendes Tauntaun mal brauchen... ;)


Ja, laßt uns unsere Tauntauns in den Sonnenuntergang reiten:D
 
Zurück
Oben