hoth - nur Wampa und tauntauns?

So, ich hab mal mein gaaaanz altes Factfile ausgegraben:
Eine kleine Nahrungskette:
Algen und Einzeller > Eiswürmer (graben sich durchs Eis) > Schneemäuse (schnelle Nagetiere mit langen, stacheligen Zungen) > Eiswühler

Dann gibt es noch das Hoth-Schwein, die Drachenschnecke (reisige Kreature, deren Existenz verborgene Ozeane in der Dunkelheit und Tiefe erahnen lässt; und halt noch dsa Tauntaun und der Wampa.

Ich glaube, die wurden noch nicht alle genannt.
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Welche Ausgabe des Fact Files war das? Habs bis 60 glaub ich.

Das war eine der 5 (oder 6?) Ausgaben, die Probeweise gemacht und dann wieder für eine Weile eingestellt wurden.
Danach wurde das Fact File wieder neu aufgelegt und ich weiß nicht genau, ob da überall noch das gleiche drin war.
Ich nehme trotzdem mal an, dass die ersten 5 Ausgaben wieder genau die gleichen waren, denn mit nichts arbeiten Geld verdienen ist besser, als mit arbeiten Geld verdienen.
Es müsste, glaube ich, die zweite Ausgabe gewesen sein.
 
Original geschrieben von Warblade
So, ich hab mal mein gaaaanz altes Factfile ausgegraben:
Eine kleine Nahrungskette:
Algen und Einzeller > Eiswürmer (graben sich durchs Eis) > Schneemäuse (schnelle Nagetiere mit langen, stacheligen Zungen) > Eiswühler

Dann gibt es noch das Hoth-Schwein, die Drachenschnecke (reisige Kreature, deren Existenz verborgene Ozeane in der Dunkelheit und Tiefe erahnen lässt; und halt noch dsa Tauntaun und der Wampa.

Ich glaube, die wurden noch nicht alle genannt.

Na also. Es werden ja immer mehr. Ein komplettes Ökosystem werden wir mit denen schon zusammenzimmern können. Aber daran sieht man wieder, dass die Umstände gar nicht so widrig sein können, damit sich nicht irgendwo Leben entwickeln kann. Klar, deren Intelligenz ist ein anderen Thema, obwohl die Wampas ja zumindest etwas intelligent sein sollen im EU. :D
 
Original geschrieben von Myaha
in der EU kommunizieren die Wampa auf einer Ebene wie unsere Primaten...
In der EU sind es die Politiker, die auf Primaten-Ebene kommunizieren.
In dem EU sind es die Wampas.
:p ;)

Wie war das nochmal? Da tauchte doch auch unser (später) einarmige Freund aus Episode V wieder auf und organisierte einen kleinen Rachefeldzug, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
boah Horatio... du bist ja noch schlimmer als ich :rolleyes: :D

ja in Darksaber kommt nochmal Luke's lustiger Freund vor, der eine ganze Gruppe seiner Artgenossen koordiniert auf einige Großwildjäger und eben Skywalker und seine Derzeitige hetzt...
 
@Myaha:

Das wusste ich nicht (hab Darksaber nicht gelesen, zum Glück), wobei ich damit nicht unbedingt Intelligenz voraussetzten würde.
Löwen haben auch eine sehr komplexe Jagdstrategie und sind auch nicht mit Primaten vergleichbar.

Kannst du mal bitte die betreffende Stelle zitieren?? *liebschau*
 
@ Myaha:
Was ich so gehört habe, soll es schlecht sein. Und zwar SEHR SEHR SEHR SCHLECHT.
Es geht (soweit ich weiß) um eine neue Superwaffe, etc.etc.
Deswegen bin ich froh mein SW-Universum nicht mit soetwas "verschmutzt" zu haben.
Werd es vielleicht mal lesen, wenn es sonst nichts mehr zu lesen gibt.
Oder ich es geschenkt bekomme :D:D
 
Zurück
Oben