Hoth

[Hoth, geheime Basis, Hangar, Shuttle]- Janem, Ysim, Veyd’r, Colonel Thanas, Captain Tierce

Widerwillig folgten Kel und sein Adjutant dem Oberbefehlshaber der imperialen Streitkräfte hinaus in die Kälte. Einige Soldaten des AFC – exakt wie Kel sie in Erinnerung hatte – waren im Hangar angetreten.

“Wer hat hier das Kommando?“

„Major Dekker, Sir“, kam Tierce’ prompte Antwort. „Er wurde eingesetzt, kurz nachdem Sie... ähm... nicht mehr verfügbar waren.“

“Ja, natürlich...“, grunzte der Colonel missmutig. Er mochte diesen Dekker bereits jetzt nicht. Wahrscheinlich ein verweichlichter Bürokrat ohne Ahnung davon, wie eine solche Einheit ausgebildet werden musste, mit der alleinigen Aufgabe, verlängerter Kontrollarm der Obrigkeit – also der Sith – zu sein.

“Folgen Sie mir zum Büro...“

Glücklicherweise hatte die Basis sich nicht großartig verändert. Mühelos fand Kel den Weg zum Büro des Basiskommandanten – den Weg zum Büro, das ursprünglich ihm gehört hatte und hinter dessen Mauern Lord Menari Großadmiral Needa des Hochverrats bezichtigt hatte – und wurde vom wachhabenden Soldaten nicht aufgehalten, der sich beim Anblick des Colonels unwillkürlich versteifte.

„Willkommen zurück, Sir.“

Kurz zögerte Kel. Er kannte diese Stimme...

“Danke, Sergeant Thyson. Verlassen Sie Ihren Posten und bereiten Sie Ihre Gruppe vor.“

Eine kurze, bedeutungsschwere Pause.

“Es ist soweit.“

Thyson – der neben Amroth und Rhymer einer der Führungssoldaten des AFC hatte werden sollen und vermutlich immer noch war – salutierte zackig und verließ seinen Posten. Ohne anzuklopfen trat Kel in das Büro des Kommandanten ein.
Major Dekker, der hinter seinem Schreibtisch saß, erwies sich als korpulenter, untersetzter Mann mit schütterem Haar und einem Hang zu diversen Genüssen – dies jedenfalls suggerierte der chromfarbene Flachmann, den der Major in jenem Moment absetzte, als Kel und Tierce den Raum betraten. Die blassblauen Augen des Offiziers weiteten sich irritiert.


„Colonel... Colonel Thanas?“

“Was dachten Sie, Dekker?“, erwiderte Kel unwirsch und trat einige Schritte näher, sich drohend über dem sitzenden Major aufbauend. “Ich nehme an, dass die Luftraumüberwachung Sie informiert hat...“

„Nun...“ Hastig ließ Dekker seinen Flachmann verschwinden. „Ich dachte an einen Routinebesuch. Nachschub, Personal...“

“Falsch gedacht, Dekker. Diese Basis wird abgelöst. Das AFC ist von nun an auf dem Sternzerstörer Nir’Taj stationiert, zur direkten Verfügbarkeit Lord Menaris.“

Falls das überhaupt möglich war, wurde Dekker noch eine Spur blasser.

„Lord Menari? Ich... ich hatte ja keine Ahnung...“

“Das wundert mich nicht“, erwiderte Kel kühl. Er bezweifelte, dass Menari für diesen Mann noch einen Verwendungszweck finden würde.

“Sie sind nun mal etwas weit ab vom Schuss...“

„Wahrscheinlich.“ Dekker bemühte sich um ein höfliches Lächeln und erhob sich vorsichtig. Stehend war er kleiner als Tierce, sogar kleiner als der kompakt gebaute Kel.

„Ich... ich nehme an, dass bereits alles veranlasst wird?“

“Natürlich, Major. Es gibt hier nichts mehr zu tun für Sie.“

Der untersetzte Mann schluckte sichtbar.

„Und das bedeutet...?“

Kel zuckte andeutungsweise mit den Schultern, konnte sich jedoch ein mehrdeutiges Lächeln nicht verkneifen.

“Das liegt an Lord Menari.“

Tierce hatte sich bereits an Dekker vorbei zu dessen Computer geschoben und damit begonnen, die letzten Vorbereitungen zum Umzug des AFC zu treffen.

[Hoth, geheime Basis, Büro des KO]- Kel, Major Dekker, Captain Tierce
 
[OP: @CK um deinen NPC kümmer ich mich auch noch :D]

Hoth - Stützpunkt - Haupthangar


Nachdem Ysim sich abgemeldet hatte um sich umzusehen und Col. Thanas mit seinem Adujatanten Janems Anweisungen ausführte blieb der Inquisitor mit Darth Veyd'r im Hangar zurück. Noch immer liess er seinen rotglühenden Blick über die öde Schneeebene vor der Basis schweifen und ihm fiel ein was vor langer Zeit einmal hatte tun wollen. Und vielleicht war sein ehemaliger Schüler intressiert daran mitzukommen. Janem wandte sich dem Mann zu.

Ich weis nicht was du über diese Eiskugel weist aber es gibt eine Tierart. Genannt Wampa. Es sind riesige Raubitere. Sehr stark, sehr gerissen und intelligent. Viele Jäger sind bereits bei dem versuch umgekommen ein solches Tier zu erlegen obwohl sie gut ausgerüstet waren und schwer bewaffnet. Eine Herausforderung... Für dich auch?

Janems Augen vereengten sich zu schlitzen. Er war gespannt wie der Apprentice darauf reagieren würde. Der junge Chiss jedenfalls wollte unbedingt dort hinaus und eines dieses Wesen erlegen. Oder auch mehrere. Es war eine Herausfprderung selbst für einen so mächtigen Sith wie Janem es war. Die Tiere waren clever und stark. Und auch die Macht verschaffte einem Sith keine unsterblichkeit. Wenn das Jagdverhalten der Bestien tatsächlich so koordiniert verlief wie es die Berichte vermuten liessen war es keinesfalls ungefährlich.

Bevor Veyd'r eine Antwort geben konnte unterbbrach das Piepen von Janems Comlink das Gespräch. Es sollte besser wichtig sein. Es handelte sich um eine NAchricht aus dem imperialen Kommunikationsbüro auf Bastion. Eine Mitteilung über ein Kopfgeld welches das Imperium in Janems Namen vor langer Zeit auf einen Jedi ausgesetzt hatte. Anbei eine weitergeleitete Nachricht.


Hier Arlan Khores,

Ich befinde mich auf Nkllon und scheine meinem Opfer schon ziemlich dicht auf den Fersen zu sein, aber bevor ich irgendetwas tue würde ich gerne erst einmal den Namen meines Auftragsgebers und die genaue Belohnung wissen. Die Sache ist mir eindeutig zu anonym und es ist zur Zeit nicht unbedingt der Fall dass ich unbekannten Personen blind trauen könnte. Falls es irgendwelche Änderungen der Instruktionen gibt, ich habe mein Com immer noch angeschaltet.

Khores, Ende


Ein diabolisches Grinsen umspielte die Lippen des blauhäutigen Nichtmenschen. Einem Kopfgeldjäger war es also gelungen Tomm Lucas aufzustöbern. Und nun wollte er wissen wer hinter dem Kopfgeld stand. Nun gut. Wenn ihn das zu weiteren Taten anspornte. Und Janem wusste auch schon ganz genau wo er Tomm haben wollte um endgültig mit ihm abzurechnen. Der Inquisitor schaltete sein Comlink ein.

Darth Menari an Arlan Khores

Ich habe das Kopfgeld auf Tomm Lucas ausgesetzt. Gewissermassen handeln Sie also in meinem Auftrag. Ich würde Ihnen daher empfehlen die Beute der Sie so nahe gekommen sind nicht in letzter Minute noch entkommen zu lassen. Wichtig ist folgendes: Er soll nicht erfahren für wen Sie arbeiten. Er muss am Leben bleiben bis ich ihn bekomme und der Übergabeort des Gefangenen soll Corellia sein. Und machen Sie sich keine Gedanken das dies eine Welt der Neuen Republik ist. Ich werde die nötigen Schritte einleiten um eine Übergabe durchführen zu können.

Menari, Ende


Janem steckte sein Comlink weg. Es entwickelte sich gradezu hervorragend. Tomm Lucas würde diese weitere Begegnung nciht überleben. Der Inquisitor wandte sich wieder seinem ehemaligen Schüler zu und zog eine Braue hoch.

Nun?


Hoth - Stützpunkt - Haupthangar
 
[Hoth - AFC Basis ? Haupthangar]

Die beiden Imperialen verließen die Sith und darauf hin verschwand auch Ysim. Er und sein Meister verweilten im Hangar, sie starrten beide, wie gebannt auf die weiten und von eisigen Winden umspielten Ebenen hinaus.
Stetig wirbelte Schnee auf und erschwerte die Sicht. Es war unglaublich schwer wirklich weit zu blicken, obwohl der Himmel klar war.

Als sein Meister sprach bewegte sich sein Kopf leicht in seine Richtung und lauschte aufmerksam. Wampa.
Er hatte das irgendwo schon einmal aufgeschnappt, meinte er, oder war das etwas anderes gewesen?
Egal.

Das, was sein Meister ihm anbot, klang wirklich verlockend, vor allem in dieser Gegend zu jagen klang interessant. Veyd?r nickte. Er war definitiv dabei.

Vor seiner antwort jedoch piepste es leise, man hörte es kaum wegen des tosenden Windes draussen, es war das Com seines Meisters, schnell las er die Nachricht und tippte eine Antwort.
Er sagte nicht worum es ging, also würde Veyd?r nicht fragen, beträfe es ihn, so hätte er es erwähnt. Der Chiss wand sich dann wieder ihm zu mit einer kurzen und knappen Frage, was er dazu sagte.


?Ja, für mich auch. Ich werde euch begleiten und versuchen mit euch diese Tiere erfolgreich zu jagen, mein Meister.?

Veyd?rs Augen wanderten wieder zu den Schneeebenen von Hoth. Es war so unglaublich unwirtlich auf dieser, wie Janem so schön gesagt hatte, Eiskugel.
Der Planet schien für nichts, außer versteckte Basen, wie diese geeignet zu sein.


[Hoth - AFC Basis ? Haupthangar]
 
~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Gänge~

Der Soldat hatte sein Quartier fast erreicht, noch zwei Türen weiter, da kam ihm ein Mann, oder doch ein…Ding? Entgegen.
Er schaltete quasi um und war nun vollkommen aufmerksam, der Kerl war vermutlich ein Sith. Aber was wollten die schon wieder hier?
Er hatte mitbekommen was letztes Mal abgelaufen war, mal sehen was es nun gab.

Doch der Sith passierte ihn nicht, nein, er hielt ebenso wie Hades an. Eindringlich musterte er ihn. Unbemerkt von dem Sith, der durch den Helm seiner schwarzen Rüstung nichts davon mitbekam.
Der jedoch sagte, nun, man konnte sagen befahl, wenngleich er nicht sicher war ob er deren Befehlen folge zu leisten hatte. Hades dachte jedoch das es wohl besser wäre dem Folge zu leisten. Er entfernte den Helm und sofort wehte ihm ein kühler Lufthauch entgegen.
Ohne den Helm war sie doch frischer.


„Sir.“

Schoss es aus seinem Mund nachdem er den Helm unter die Achsel geklemmt hatte.
Dann stellte sich der Sith auch vor. Darth Ysim hieß er, Ash’rak sagte ihm überhaupt nichts. Wahrscheinlich irgend so ein Sith Ding. Aber, Partner? Was hatte er verpasst? Er runzelte leicht die Stirn.


„Corporal Hades Zarell. Anti-Force-Commando. Aber…verzeiht Mylord, Partner? Ich komme gerade aus einer Trainingseinheit und habe nichts dergleichen vernommen?”

Seltsam. Er verstand das ganze nicht wirklich und hoffte daher der Sith würde ihn informieren. Abwarten, derweil musterten ihn die Augen des Soldaten noch einmal. Er wirkte, bedrohlich, finster, seine Augen waren komplett schwarz, genauso seine langen Haare, dadurch udn durch die eigentümliche Kleidung - die bei dne Sith eher die Regel war - hob sich ebenso ab vom Schnee wie er mit seiner schwarzen Rüstung.

~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Gänge~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoth - AFC Basis - Gang

Er hatte also nichts mitbekommen. Nun gut, dann musste er ihm das eben erklären.

Lord Menari hat eine Einheit ins Leben gerufen die sich Ash’rak nennt. Er weiß das sie ihm gegenüber loyal sind und es werden auch nur jene Ash’rak die er gut kennt. Diese Einheit hat es sich zum Ziel gemacht die Jedi zu jagen und zu vernichten”.

Er verschränkte die Arme hinter dem Rücken und musterte kurz mit seinen schwarzen Augen das Gesicht des Soldaten.

“Und da die AFC das beste ist was die imperiale Armee zu bieten hat, wurdet ihr uns unterstellt. Ich sehe uns aber lieber als eine Einheit, als Partner. Wenn ihr jedoch darauf besteht das ihr genau so behandelt werdet wie Sicherheitsoffiziere oder normale Soldaten, sagt es”.

Er lächelte verschlagen und ging auf den Mann zu. Als er in Armreichweite war, streckte er den rechten aus.

“Könnte ich mal den Helm sehen? Ich habe mich schon immer gefragt wie es darunter wohl aussieht. Man sagt ja man kann eigentlich kaum was sehen weil die Linsen zu klein sind”.

Jetzt hatte er mal die Gelegenheit mit einem imperialen Elitesoldaten ins Gespräch zu kommen, also wieso die Gunst der Stunde nicht nutzen und den Horizont erweitern?
Ysim hatte natürlich von der Vergangenheit der AFC gelesen. Doch sie hatten nur Befehle ausgeführt und selbst wenn sie alle einen Groll gegenüber den Sith hegten, man konnte diese Ansichten ja immer noch ändern. Und er persönlich hatte nichts gegen diese Soldaten, er selber war ja auch nicht gerade jemand der mit reinem Gewissen sagen konnte das er dem Imperator loyal diente.
Schließlich war Janem sein Meister und er kannte ihn besser als den Imperator.
Loyalität muss man sich verdienen...


Hoth - AFC Basis - Gang
 
~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Gänge~

Also ging das ganze vom derzeitigen Oberkommandanten aus. Interessant. Jedi.
Sie würden Jedi jagen. Ein leichtes schimmern trat in seine Augen.
Vergessen war der Konflikt mit den Sith vor Monaten und alles andere. Hades begrüßte die Zusammenlegung mit dieser Sith-Einheit. Es würde dem AFC sogar noch zu gut bekommen, so würden sie an der Front eingesetzt und konnten endlich beweisen was in ihnen steckt.

Er reagierte prompt auf die?Frage, des Sith.


?Nein. Soldaten haben es nicht sonderlich gern wenn man sie wie nichts wissende Idioten behandelt und herum schubst.
Immerhin trainieren wir hart und effektiv um unseren Job zu tun.?


Im nach hinein, wohl etwas harte Worte, aber er hatte das hin und wieder so erlebt. Schreckliche Sache.

?Ich, würde es begrüßen wenn man so miteinander umgehen könnte, sehr sogar. Schafft auch ein besseres ?Arbeitsklima??
Meinte er dann mit einem leichten grinsen und es steigerte die Effektivität da man mehr bei der Sache war, als wenn man unzufrieden mit etwas war. Das konnte tödlich enden.

Der Sith trat dann näher heran und streckte den rechten Arm nach seinem Helm aus. Ysim hatte das also auch schon vernommen, nun, wer hatte es nicht gehört?
Hades reichte ihm den Helm.


?Nun, also, bei den normalen Sturmtruppen, die wir allesamt einmal waren, war es meiner Meinung nach anfangs wirklich so, es wurde besser, aber nicht wirklich. Hier beim AFC jedoch hat man eine um Längen bessere Sicht.

Es hat jedoch den Vorteil das man sich öfters umsieht und nicht ganz so leicht von hinten angefallen werden kann, wenn man ständig seine Umgebung im Auge behielt.
Ihr könnt den Helm auch gerne einmal auf setzen, wenn es euch so interessiert, Lord Ysim.?


~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Gänge~
 
Hoth - AFC Basis - Gang

Mit einem Kopfschütteln nahm er den Helm.

“Ysim reicht...Hades? Zarell? Corporal”?

Er probierte es mal aus, ihm war es egal wie er es wünschte genannt zu werden.
Natürlich wollte er den Helm aufsetzen und tat das auch gleich. Da er noch nie einen Sturmtruppenhelm auf gehabt hatte, fehlte ihm der Vergleich, aber dieser Helm behinderte einen kaum bei der Sicht. Natürlich hatte man nicht den kompletten Blickwinkel eines normalen Menschen, aber für einen eingebauten Kommunikator, lebensrettende Filter die Giftgase und das Vakuum zurück hielten, visuelle graphische Projektionen und die beiden Funktionen Nachtsicht und Wärmebild, um vielleicht versteckte bzw getarnte Objekte zu lokalisieren.
Das Gewicht des Helms war auch nicht unbedingt belastend, doch musste es doch dadurch schwerer sein sich zu verstecken oder um eine Ecke zu schauen ohne entdeckt zu werden.
Na ja, sie kamen damit schon zurecht. Ysim brauchte so was ja nicht.


“Dann werde ich sie ganz normal behandeln und obwohl ich dann wohl das Kommando über den Trupp haben werde, würde ich es nicht abschlagen ihren Rat zu befolgen oder ihn gar ganz zu verbieten. Hilfe kann man immer gebrauchen, sie abzulehnen wäre pure Selbstüberschätzung, Arroganz oder ums einfach auszudrücken, dumm”.

Er gab den Helm wieder zurück und nickte dann.

“Beeindruckend diese Ausrüstung. Damit ist ihnen kein noch so gut ausgebildeter Republik Soldat gewachsen”.

Er lächelte boshaft.

“Obwohl sie wohl auch ohne Rüstung ein tödlicher Gegner sein dürften”.

Bei Gelegenheit würde er das doch gleich mal überprüfen.

Hoth - AFC Basis - Gang
 
~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Gänge~

Hades wusste jetzt nicht was er denken sollte. Dieser Ysim war nett, gut nicht unbedingt nett, aber höflich und er hatte etwas im Kopf. Keiner der Hassbolzen, wie sie sonst in der Galaxis verschrien waren.
Vielleicht waren die Sith doch nicht so übel?


„Okay, Ysim
Hades, oder Reaper, was mein Codename innerhalb der Einheit wäre.“


Hades war positiv überrascht, wurden die Sith wirklich so falsch eingeschätzt? Seltsam, das konnte doch eigentlich gar nicht gehen, aber es hieß ja auch nicht das sie jetzt alle so seien wie der vor ihm.

„Das solltet ihr sofern ihr nicht selber schon Jahre lang Truppen befehligt oder selbst im Militär gedient habt. Aber ich rechne es euch an das ihr von vorne herein so offen handelt. Es überrascht mich, muss ich zugeben, das ein Sith doch so vernünftig sein kein. Bei allem was man hört…“

Hades bekam seinen Helm zurück und begutachtete kurz sein Spiegelbild darauf, klemmte ihn dann jedoch wieder sofort unter seine Achsel. Auf seinen nächsten Kommentar hin schlich sich ein mörderisches grinsen in sein Gesicht.

„Definitiv nicht. Das was wir haben ist in der Galaxis das beste was es gibt. Und da können selbst die Rebellen mit ihrem ach so guten Willen nicht viel dran drehen. Wir werden siegen!“

Bestimmt und leicht fanatisch verließen die Worte seinen Mund.

„Oh…das hoffe ich doch, sonst wäre das ganze Training umsonst.
Nein, die AFC Soldaten haben, weil sie die besten der besten sind, noch einmal die perfekteste Ausbildung im Imperium genossen. Mentales, körperliches und taktisches Training der Meisterklasse.
Mit verlaub, wir sind die unschlagbare Elite des Imperiums.“


~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Gänge~
 
Hoth - AFC Basis - Gang

“Mit Verlaub, aber die Sith gehören auch zum Imperium, schließlich wird es von einem regiert”.

Seine Augen blitzten auf und stachen in die des Mannes vor sich.
Das war eine indirekte Herausforderung gewesen. Er hatte schon mal gegen Tal’Kar, dem Wolfsmenschen gekämpft ohne aktiv die Macht eingesetzt zu haben. Und er würde es sich nicht nehmen lassen einen AFC in einem Duell auf die Matte zu schicken.
Ja, natürlich sah Hades nicht nur kräftiger aus, er war es auch. Doch kein intelligentes rational denkendes Wesen würde sich nur auf die Kraft verlassen und einen schmächtigen Gegner unterschätzen. Es spielten immer verschiedene Faktoren eine Rolle.
Doch nun wieder zu den Sith und ihren Eigenarten.


“Ich habe so einiges im Orden gesehen, das diese Vorurteile bekräftigt die hier so vorherrschen und ich nehme es ihnen nicht übel. Genau so wie man sagt das Sturmtruppen nicht immer die hellsten sein, dafür aber loyal sind, so sagt man das Sith nur auf Zerstörung aus seien, das sie blind und voller Wut auf ihren Feind eindroschen würden und....das sie vor Arroganz fast platzen würden”.

Er zuckte mit den Schultern.

“Ich war am Anfang meiner Ausbildung nichts anderes. Doch man lernt dazu, lernt das blinder Hass im Endeffekt nicht zum Erfolg führen kann. Genau so wie ihr es gelernt habt nicht übermütig in eine Sache hinein zu laufen und wild drauf los zu ballern”.

Ein kurzes Mustern der schwarzen Panzerung des AFC Soldaten und er nahm Haltung an.

Reaper, ich fordere sie heraus zu einem Duell ohne Waffen. Ich verzichte auch dabei auf die Macht. Denn die werde ich wohl kaum brauchen...”.

Mit einem provozierenden Lächeln sah er Hades an.

Hoth - AFC Basis - Gang
 
Hoth - Basis des AFC - Haupthangar


Janem grinste den Apprentice an der sich grade so begeistert von der Idee einer Jagd gezeigt hatte an. Der Inquisitor hatte es geahnt das Veyd'r für solche Dinge empfänglich war. Ob auch Ysim Intresse hätte? Eine schwierige Frage. Die beiden Apprentices waren wich zwar ähnlich aber Trotzdem beschritten Sie beide was die Ihre Rollen als Sith betraf eigene Wege was beide zu sehr individuellen Kämpfern machte.

Also gut. Ich denke es bleibt sowieso noch genug Zeit bevor die Truppe abmarschbereit ist.

Der junge Chiss zog sein Comlink und benachrichtigte Col. Thanas dass er und []COLOR=teal]Veyd'r[/COLOR] noch eine kleine Trainingseinheit einwerfen würden. Dann begaben sich die beiden Sith zum Quartiermeister der Station. Dort nahmen Sie eine Winterausrüstung entgegen die sie vor der tödlichen Kälte Hoths schützen würde und trotzdem nicht allzu hinderlich war. Janem band sich einen Schal vors Gesicht, ergänzte das ganze mit einer Schneebrille und legte eine Thermoweste unter der Robe an. So ausgerüstet bwestiegen die Sith einen Landgleiter und verliess die Basis in Richtung weissen Wüste.

Nach einer Stunde meldeten die Sensoren Lebenszeichen vor Ihnen. Janem hielt den Landgleiter an und die beiden Männer erstiegen einen Berggrat. Oben legten sie sich der Länge nach in den Schnee und starrten auf die Ebene zu Füssen des länglichen Grates. Janem hielt sich ein Makrofernglas vor die Augen.


Ich sehe eine kleine Gruppe TaunTauns. Normalerweise sind sie nicht an der Oberfläche anzutreffen sondern verbergen sich vor dem eisigen Wind in großen unterirdischen Höhlen. Es scheint als hätten wir grade Sommer auf Hoth.

Janem lächelte während er Veyd'r das Fernglas reichte. Schon lange hatte er sich nicht mehr so unbeschwert gefühlt. Der Krieg war weit weg und seine Pflichten als Supreme Commander der Flotte behelligten ihn hier nicht. Dies alles war wichtig für ihn aber junge Chiss brauchte mehr. Den Kitzel einer Jagd eins zu eins mit seiner Beute, Kampf Mann gegen Mann nicht aus der Sicherheit eines riesgen Raumschiffes heraus. Hier ging es ums überleben. Es war keine Übung oder ungefährliche Mission gegen schwache Gegner. Hier waren die Natur Gegebenheiten gegen Sie zusammen mit den aggressiven Wampas. Beides war unberechenbar. Zu lange schon hatte sich Janem einer solchen Herausforderung nicht mehr stellen müssen.

TaunTauns sind eine bevorzugte Beute für die Wampas. Ich fühle sie ganz in der Nähe. Wenn wir abwarten dann können wir Ihren Angriff auf die TaunTauns sehen und dann unsererseits zuschlagen.

Janem fixierte seinen Blick auf die TaunTauns. Die Herde weidete flechten und Moose ab die auf schneefreien Felsen am Rand der Ebene wuchsen und schien sich nciht im geringsten der Gefahr bewusst zu sein in der sie schwebte. Lämmer auf der Schlachtbank dachte Janem bei sich... als ein plötzliches aufwallen von Gefahr ihn instinktiv zur Seite rollen liess. Dort wo er eben noch lag schlug mit Wucht ein großer Felsbrocken ein und liess den Schnee aufspritzen. Janem rollte auf den Rücken, befreite seine Schneebrille vom Schnee und sah hinter sich den Grat hinunter. Dicht bei Ihrem Landgleiter hatte seine eine Gruppe von 5 Wampas versammelt von denen zwei nun mit Felsbrocken bewaffnet waren. Janem hatte sie in der Macht nicht gespürt da er fixiert gewesen war auf die Wampas vor ihm.

Der Sith-Inqusitior kam auf die Beine und wherte mit der Macht einen weiteren heranfliegenden Felsbrocken ab. Wenn er es richtig sah hatten die Wampas ihn und Veyd'r jetzt eingekreist. Sclagartig wurde ihm eine Erkenntnis bewusst. die er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervorpresste.


Verdammt. Die TaunTauns waren der Köder. Wir waren hier nie die Jäger Veyd'r.

Janem griff unter seine Robe und holte sein Laserschwert hervor. Zischend erwachte die rote Klinge mit dem gekrümmten Griff zum Leben. Überall kamen nun Wampas aus Ihren Verstecken geschossen. Janem zählte 10 die er sehen konnte und eine unbestimmte Anzahl konnte er in der Nähe spüren.

Also gut jetzt wirds ernst.

Janem stellte sich seinem ersten Gegner in den Weg und wehrte gleichzeitg noch einen Flesbrocken ab den die Wampas weiter unten noch immer nach den Sith warfen. Ablenkung und Angriff von mehrern Seiten. Wie Intelligent waren diese Viecher? Ein Hieb mit dem Laserschwert fügte dem Wampa vor ihm einen tiefen Schnitt durch die Brust zu tötete es aber nicht. Das Fell schien noch dicker zu sein als es aussah. Janem brachte sich mit einem Salt nach hinten vor den langen Armen des Raubtieres in Sicherheit, wirbelte herum und trente eine Pranke des Tieres am Handgelenk ab. Heulend richtete sich das Wampa auf worauf hin zwei weitere Tiere aus dem Schnee nach oben schossen. Janem wurde von einem der beiden getroffen und seine Themoweste erlitt tiefe Risse von den Klauen der Bestie verfehlten aber seine Haut.

Der Chiss biss die Zähne zusammen und festigte den Griff um sein Schwert.


Also gut Ihr Mistviecher.

Knurrend sprang der weissgekleidte Sith die viel größeren Raubtiere an. Sie sollten seine Macht kennenlernen.


Hoth - Draussen - Irgendwo im ewigen Eis
 
[Hoth - AFC Basis ? Haupthangar]

Nicht lange und sie waren schon in Bewegung, steuerten zuerst jedoch in die Basis und rüsteten sich dort mit Schutzkleidung gegen die Kälte aus. Ein Schal, oder Tuch, was einmal um den Kopfgewickelt wurde, aber nur bis zur Nase reichte, die Augen wurden mit einer Schutzbrille bedeckt, der Apprentice ließ seinen restlichen Kopf unbedeckt, es war ihm für den Moment zuviel arbeit seine mittlerweile wirre und chaotische Mähne zu ordnen und irgendwo darunter zu zwängen.
Anschließend zog er noch, wie sein Meister, eine Thermoweste an. Die ihm sofort ein warmes Gefühl an der Brust verschaffte. Erstaunt blickte er kurz an sich herunter, und legte dann wieder die Robe korrekt an. Alles war fest verschlossen und keine Öffnung, die auch vorher nicht da gewesen war, war entstanden. Gut.
Nun fertig, gingen sie zurück in den Hangar und bemannten einen Gleiter.
Der sofort los raste und sie tief ins Schneetreiben brachte.
Immer weiter und weiter entfernten sie sich von der sicheren und einigermaßen warmen Basis.
Er musste zugeben, das hier draußen, im ewigen Eis, es doch kalt war, sehr kalt.
Selbst die Thermoweste schützte ihn nicht mehr völlig davor, Veyd?r war nicht kalt, aber nicht auch nicht mehr warm, wie in der Basis.

Es geschah nach einer Stunde, als die Scanner endlich Lebenszeichen fanden. Prompt hielt der Gleiter an und die beiden steigen mit flatternden Umhängen aus. Gegensätzlicher konnten die Roben nicht sein. Janem komplett in weiß und Veyd?r komplett schwarz.
Sie erklommen die Kuppe einer größeren Erhebung im Eis und warfen sich der Länge nach in den Schnee.

Er bekam das Makrofernglas gereicht und blickte hindurch, fast unmittelbar entdeckte er die Tauntauns. Komische Tiere, sie sahen irgendwie seltsam aus. Er kümmerte sich nicht weiter drum und wollte Janem das Fernglas wieder zurückgeben, doch da ging ein stiller Alarm in ihm los und im selben Moment rollte sein Meister sich geschickt zur Seite. Millisekunden später schlug ein Felsbrocken dort ein wo er zuvor gelegen hatte.

Fast gleichzeitig kamen beide Sith auf ihren Füßen zum stehen. Es wurden urplötzlich immer mehr und mehr Wampas die sie einkreisten. Herdentiere. Dachte er mit soviel Sarkasmus und einem abwertendem Blick den er so nie wieder würde hinbekommen. Er hatte eigentlich nichts gegen Herdentiere, aber das hier?! Das war einfach unglaublich, diese Wampas waren verdammt clever. Etwas das auch sein Meister einsah und ihm mitteilte wie der Hase tatsächlich gelaufen war.
Die beiden Sith waren die Beute! Doch würde er ihnen nicht den Genuss seines Fleisches gönnen.


?Eine Tatsache die wir nicht mehr ändern können, aber wir können uns immer noch wehren, Meister.?

Bei seinen letzten Worten grinste er ein weiteres Mal sein dämonisches grinsen und aktivierte nach Janem seine Doppelklinge. Auf die nächste Bemerkung reagierte er nur mit einem Nicken.
Und plötzlich durchzuckte Veyd?r sachte eine Erkenntnis. Seine erste erlernte Lichtschwertform: Ataru.
Sie war perfekt geeignet für diesen Kampf! Mit den Sprüngen konnte er perfekt aus der Reichweite der riesigen Arme der Wampas entkommen.
Erneut schlich sich ein grinsen in sein Gesicht.
Sein Meister stürzte sich in den Kampf, Veyd?r hinter her, jedoch in eine andere Richtung. Wenn die Wampas das konnten, konnten sie das schon lange.

Er stürmte auf den ersten Wampa in Sichtweite zu und beschleunigte, sprang ab und landete hinter ihm, der gelockerte Schnee, jedoch ließ ihn etwas zu tief einsinken, sodass das Tier genug Zeit hatte sich dem zu, zu wenden.
?Verdammt!?, dachte Veyd?r und sprang zur Seite, schlug nach den folgenden Armen des Wampa uns erwischte einen Finger, ein Finger der fast so breit war wie seine Hand und bestimmt noch etwas länger als diese. Diese Biester waren riesig.

Erneut kamen die Pranken heran geschossen, blitzschnell rotierte die Klinge und hackte ihm die riesenhaften Pranken ab, Veyd?r sprang ab, landete neben dem Wampa und führte einen Stoß gegen dessen Seite, doch das Biest setzte sich immer noch zur wehrund schleuderte ihn völlig unerwartet mit einem Armstummel davon.

Der Mandalorianer flog gut und gerne 6 Meter davon. Und er war überzeugt das dies nicht die volle Kraft des Tieres war.
Innerhalb einer Sekunde jedoch rappelte er sich auf und sah den Wampa ohne Hände heran nahen. Er machte sich kampfbereit und stürmte erneut auf ihn zu, ein Arm der ihn erneut davon stoßen wollte wurde wiederum verkürzt, ein Aufschrei des Biestes schenkte ihm die nötigen Sekunden, an die Brust des Wampa heran zu schießen und ihm eine Klinge bis zum Griff in die Brust zu stoßen.

Der Todesschrei des Wampa lockte ein anderes Exemplar an.
Veyd?r ging in Stellung?


[Hoth ? im ewigen Eis]
 
Falscher Char, müsste natürlich Hades sein...;)
__________________________________________________________
~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Gänge~

Schnell wurde klar das er sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Der Sith hielt selbstverständlich zu seinem Orden und ein kleiner unbedeutender Corporal würde das nicht ändern können. Heute nicht und in Jahrzehnten nicht.
Gut, er konnte damit leben leicht angefahren zu werden, das war ja fast schon Standard beim Imperium.
Hades zuckte innerlich mit den Schultern, aber er machte seinen Job gut, daher war das bei ihm nicht oft der Fall gewesen.

Als er dann mit dem Argument kam das auch das Gerücht über die Sturmtruppen grassierte sie wären alle verblödet und taugten zu nichts, da war er schon leicht?bestürzt.


?Die AFC ist der beste Beweis das es ebenso nicht auf alle bezogen werden kann.?

Mehr erwiderte er nicht, konnte er auch gar nicht, da der Sith ihn zu einem Duell herausforderte. Er? Ein Duell im Nahkampf mit einem Sith?

Dann versprach er, nicht auf die Macht zurück zu greifen.
Nun, das sollte interessant werden, Hades war gespannt wie gut sich der Sith schlagen würde, vermutete aber, dass eine Niederlage seiner Seits nicht unwahrscheinlich war.
Zumindest sollte er nicht zu selbst überzeugt agieren.

Er nickte und willigte ein.
Bat den Sith ihm zu folgen und führte ihn durch die Basis, erklärte hier und da kurz die Funktion und, oder Verwendung der Räume, bis sie an in einem größeren Raum, fast schon einer Halle standen, die üblicherweise für das benutzt wurde was sie vorhatten.
Nahkampftraining.


?Nun denn?da sind wir, hier können wir unseren Kampf austragen.?

Hades ging an die Seite zu seiner Bank und legte seinen Helm, Panzer am Oberkörper und den Armen ab. Dann begab er sich wieder in die ungefähre Mitte des Raumes, wechselte in eine Verteidigungsposition und nickte dem Sith zu.

Der Corporal war bereit dem Sith eine schwere Partie zu bescheren?


~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Trainingsraum~
 
Hoth - AFC Basis - TR

Um dem Soldaten einen fairen Kampf zu liefern, legte der Apprentice seine gepanzerten Handschuhe ab, zog dafür normale Lederhandschuhe über die Hände, nahm seinen Mantel ab, die ebenso gepanzerte Atemmaske und seine beiden Laserschwerter und das Chissyak.
Befreit von dem ganzen Zeugs steckte er sich das kleine Atemgerät unter die Zunge, atmete drei mal durch und nickte dann mit erhobenen Händen dem Soldaten zu.
Das Leder seine Handschuhe knirschte unter der Belastung als er seine Hände zu Fäuste ballte, genau so wie sein eng anliegender Anzug bei seinem rechten Knie das er nach vorne schob und beugte.
So in Angriffsstellung gebracht sah er sich die Stellung seines Gegners an und nickte dann endgültig.

Mit behutsamen Schritten, und ohne seine Körperhaltung groß zu verändern, ging er auf Hades zu und fing langsam an ihn zu umrunden. Er blieb auf der Stelle stehen und fixierte seinen Gegner, bedacht darauf aber nicht Ysims Gliedmaßen außer Acht zu lassen. Beide wussten das man aus der Körpersprache des Anderen erkennen konnte was er tun würde.
Der Apprentice machte sich bereit zum Angriff.

Schnell hatte er die 1 1/2 Meter überwunden und fing mit einem rechten ausgeholten Schlag an, der auf das Gesicht des Mannes zielte. Er holte seinen Arm zur Verteidigung hoch, blockte den Schlag, riss Ysims Arm weg und konterte seiner Seits mit einer Rechten. Ysims Kopf schnellte zur Seite, wirbelte um den Arm herum. Sein rechtes Bein kam hoch und wollte den AFC Soldaten in die linke Niere treffen, was dieser jedoch verhinderte indem er sich fallen ließ und gleichzeitig sein Bei ausstreckte um den Sith vom Boden zu fegen. Mit einer kleinen Luftrolle entkam Ysim, landete mit dem Rücken zu Hades und schwang sich mit erhobenen Bein herum, traf jedoch nur die Luft zwischen sich und Hades rechter Faust die gnadenlos die Kniekehle traf.
Ein kurzes herumwirbeln und sie sahen sich beide wieder an, nur kurz, denn keiner gönnte dem anderen eine Pause.
Schläge wurden ausgeteilt, abgeblockt und abgeschwächt. Es wurde gekontert, ausgewichen und Finten ausgeteilt um dann blitzschnell von einer anderen Seite zuzuschlagen.

Ich hätte mehr in Waffenlosen Kampf investieren sollen, dachte er sich und fand es überaus deprimierend auf diese Art eine Schwäche herauszufinden. Nicht das er Hades nicht traf, doch er steckte mehr ein und seine Brust schmerzte bereits von den gezielten Schlägen des Menschen.
Dennoch erlaubte er sich ein Lächeln, als er einen Schlag abwehrte und mit seinem Knie knapp über der Leben den Mann traf und zurück drängte.
Schweißperlen tropften mal langsam mal schnell von seiner Stirn und durchnässten den Kragen seiner Robe. War das so heiß hier drin oder kam ihm das nur so vor?


Hoth - AFC Basis - TR
 
Hoth - Draussen - Sooooooo kalt :D


Zischend drang das Laserschwert des Sith in die weisse Masse aus Fell, Muskeln und Zähen ein. Das Wampa kippte vornüber während der Rest seines Kopfes links den Hang herunterrollte. Dann schleuderte Janem eine Kaskade bläulich weisser Blitze nach zwei wetieren der Raubtiere. Schmerzerfüllt heulten die Wampas auf während die Blitze aus dunkler Energie das Fell und das Fleisch der riesigen Raubtiere versengten. Aber die Wirkung reichte nicht aus ein solch großes Tier gleich auszuschalten.

Trotzdem konnte der junge Sith die Gelegenheit nutzen, sprang nach vorne und liess sein Wafe herumwirbeln. Tödlich getroffen ging ein Wampa zu Boden während das andere sich am Arm verstümmelt aus dem Staub machte.

Mit Hilfe der Macht warf Janem ein Wampa gegen ein anderes was mit einem feuchten Knirschen quittiert wurde als Knochen der Tiere brachen. Allmählich kam Janem besser zurecht. Seine Konzentration war zurückgekehrt und die Macht war stark in ihm.

Langsam zogen sich die Kreaturen zurück was es den beiden Sith ermöglichte sich Rücken an Rücken zu stellen. Atemlos sprach Janem zu Veyd'r.


Netter Kampf. Ist mal so ganz was anderes. Haben mich wirklich überrascht diese Viecher.

Veyd'r murmelte eine Zustimmung während sich die beiden Sith um eine gemeinsame Achse drehten und so Ihren Gegnern Ihre Laserschwerter ständig entgegenhielten.

Die Tiere hatten es vorhin geschafft Janem zu überraschen und solange es Ihnen gelungen war die beiden Sith zu beschäftigen hatten Sie sie auch ganz schön in Bedrängnis gebracht.

Mit einem Heulen gingen die verbliebenen 15 Wampas zum Angriff über. Chancenlos diesesmal...



Hoth - Draussen - Sooooooo kalt :D
 
~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Trainingsraum~

Ysim entkleidete sich ebenso teilweise, ganz wie er selbst auch nur kurz zuvor, bevor er Hades gegenüber in Position ging.
Er tat auch den ersten Schritt, begann den Soldaten zu umkreisen. Hades jedoch rührte sich nicht. Er blieb regungslos stehen.

Dann, schnell schoss der Sith heran, hieb nach seinem Gesicht, Hades blockte, führte seinerseits einen Konter mit rechts.
Immer so weiter, stets ein hin und her kämpften sie weiter und weiter, unermüdlich und nicht bereit nachzugeben.

Der Schweiß begann sich auf seiner Stirn zu sammeln und langsam aber sich herunter zu fließen.
Der Sith war gut und stark. Es würde noch ein Stück arbeit werden ihn zu besiegen, dachte Hades be sich und widmete sich einer erneuten Attacke das Sith, bekam geschickt seinen rechten Arm zu greifen, wirbelte – den Arm noch immer haltend – um ihn herum und kam mit hinter ihm zum stehen. So standen sie nun da, Hades, der den rechten Arm des Sith auf dessen Rücken presste und der Sith, mehrere Sekunden erstaunt, hilflos oder einfach nur wütend, schaffte es sich mit einem, etwas ungenauen Tritt nach hinten zu befreien, der, wäre Hades nicht ausgewichen, schmerzhaft dessen Knie getroffen hätte.

Erneut stoben sie auseinander, der Atem ging bereits schwer. Es war heiß geworden im Trainingsraum, trotz des immens kalten Planeten.

Sekunden später waren sie wieder aneinander. Hades verpasste Ysim einen mächtigen Schlag in die Magengegend, nachdem dieser ihm das Knie in die Leber gerammt hatte.

Dann begann eine schnelle abfolge von Attacken, Finten und Konter, keiner der beiden konnte einen Treffer erzielen, bis der Sith den Kreislauf durchbrach und Hades einen hieb an den Hals verpasste.
Der Soldat taumelte kurz zurück, nicht fähig zu Atmen.
Glücklicherweise erholte er sich schnell und stürmte auf den Sith z, täuschte an, startete einen Angriff, konterte dessen Gegenmaßnahme und verpasste ihm einen Donnerschlag auf die rechte Wange.


~Hoth ~ AFC-Einrichtung ~ Trainingsraum~
 
Hoth - AFC Basis - TR

Irgend etwas brach in Ysims Gesicht, doch es hatte sich nicht nach Knochen angehört.
Der Apprentice wich zurück und spuckte einen kleinen Haufen Metall aus, gefolgt von dem Blut, das aus der Wunde in seinem Mund ausgetreten war. Diese waren entstanden als sich die Metallsplitter ins Fleisch gebohrt hatte. Flüssiges Feuer strömte durch seine Luftröhre in die Lunge als das für seine Lunge nicht verträgliche Kohlendioxid hinein strömte.
Die Überraschung über diesen Treffer war ihn für mehrere Sekunden ins Gesicht geschrieben, doch als der letzte Splitter ausgespuckt war, hob er seinen Blick. Düster, aber nicht hasserfüllt, sah er Hades an.
Und er war heil froh das er sich trotz dieser Verletzung nicht dazu verleiten ließ den Soldaten mit einem Machtgriff das Genick zu brechen. Er nahm die Verletzung hin.

Mit ungebändigtem Ehrgeiz griff er wieder an und schlug auf die Verteidigung seines Gegners ein.
Dieser blockte jedoch immer, konterte auch ein paar mal, war sich aber sicherlich schon im Klaren das er gewinnen würde. Ein guter Beobachter hätte es spätestens jetzt gesehen.
Nicht das Ysim arrogant an die Sache ran gegangen wäre, der Spruch das die Sith ja auch noch im Imperium wären, war ja eher eine Provokation gewesen als eine Feststellung.
Wenn man mal die genauen Betitelungen weg ließ, dann waren viele Sith, also Adepten und Apprentice oder sogar Warrior, weniger wert als normale imperiale Soldaten und Offiziere.
Auch wenn Ysim die ach so hohe Admiralität verabscheute, kam er nicht drum rum sich einzugestehen das sie alle strategische Genies waren die seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet bei weitem überstiegen.
Deswegen würde Ysim sich auch niemals anmaßen ein Schiff kommandieren zu wollen, oder eine Sturmtruppeneinheit ohne einen kompetenten Berater an seiner Seite.
Hades könnte vielleicht genau dieser bei den AFC sein.

Ein weiterer Schlag in den Magen von Ysim ließ ihn heiser Luft holen, aber nicht husten.
Sein Selbsterhaltungstrieb wollte dafür sorgen das er die Hände schützend vor den stark angeschlagenen Magen hielt, doch die Macht und sein starker Wille verhinderten das gewaltsam.
Er richtete sich wieder auf, griff mit einer Kombination von Schlägen und Tritten an, schaffte es sogar Hades zu treffen, am Knie, die Stelle auf die er es abgesehen hatte, doch der Rest des Kampfes lief eher zu Gunsten des AFC aus.


Hoth - AFC Basis - TR
 
[Hoth ? im ewigen Eis]

Der angelockte Wampa ließ sich nicht lumpen, ging nicht auf Finten des Sith ein und schien so auch viel erfahrener als der vorige. Er schien stärker, besser koordiniert und als wisse er mehr was er tue. Also gut, Veyd?r würde sich mehr anstrengen müssen um dieses Exemplar niederzustrecken.

Der Sith versank in der Macht und bewegte sich nun zur Abwechslung, in der Shien Form versunken, keinen Schritt zuviel, Veyd?r gelang es einen Schlag gegen die Brust des Tieres zu führen, doch war das Fell zu dick und er kam nicht durch bis zum Fleisch, lediglich das Fell wurde verbrannt. Er duckte sich unter einem heransausenden Arm des Tieres hinweg und schnitt ihn mit einem gekonnten Schwung seiner linken Klinge in die Flanke.
Schmerzerfüllt brüllte es und bäumte sich auf. Veyd?r sprang zurück und befand sich nun Rücken an Rücken zu seinem Meister.
Der gab zu das die Tiere ihn überrascht hatten, genauso wie ihn.

So gut er konnte murmelte er eine Zustimmung bezüglich des Kampfes und hoffte das sie, auf Grund des tosenden Windes und Gebrüll der Wampas nicht unterging.

Der Kampf ging weiter, es waren noch gut zwei dutzend Wampas übrig, aber jetzt, würde es bitter für sie enden, das hatte der Mandalorianer um Blut.
Der Wampa der ihn nun angriff wurde schnell, mit einem Sprung und schnell geführten Streich des Apprentice enthauptet. Sein Kopf kullerte davon und der Körper fiel zu Boden, begrub den Sith beinahe mit sich.

Der nächste benötigt mehr Zeit, er war flink und geschickt und wie sich heraus stellte, der von Veyd?r bereits verwundete Wampa.
Als sich der Wampa für einen neue Attacke wappnete, griff der Apprentice hinaus in die Macht und befahl ihr den Wampa mit einem Stoß, wenigstens zu fall zu bringen, der Gedanke war gerade fertig, da spürte er wie ein Energiestoß seine Hand verließ und auf den Wampa zu jagte. Der wurde frontal getroffen und ging zu Boden.
Richtete sich jedoch genau in dem Moment auf in dem Veyd?r an ihn heran getreten war, der Wampa reagierte gleichzeitig mit dem Sith, der war durch die Macht gestärkt schneller und ein riesiger Schnitt, der Unmengen an Blut auf Veyd?r ergoss zierte den Leib der Bestie.
Er wischte sich so gut es ging das Gesicht frei und widmete sich dem nächsten Gegner?


[Hoth ? im ewigen Eis]
 
Hoth - Im ewigen Eis - Sooooooooo kalt :D


Das Blatt hatte sich nun tatsächlich gewendet. Nachdem die beiden Sith sich einmal auf den Kampf eingestellt hatten erangen Sie auch schnell die Oberhand. Immer mehr der weissbepeltzten Kreaturen wurden von den leuchtenden Klingen der beiden Männer niedergemäht. Fast wie eine Sense durch ein Kornfeld schoben sich die Laserschwerter nach vorn und bald war der Schnee rot vom Blut der riesigen Wampas.

Zwei verb liebene Raubtiere zogen es vor sich zurückzuziehen nachdem Janem und Veyd'r zwei Ihrer Artgenossen gespalten hatten. Schweratmend sah Janem zu dem Apprentice hinüber und grinste ihn an.


Das wars für diese Mistviecher. Die sich nicht so schnell wieder mit einem anlegen der ein Laserschwert trägt.

Janem strich sich die langen Haare aus der Stirn, deaktivierte sein Laserschwert und bemerkte erstmals das ganze Blut das um ihn herum im Schnee lag. Auch er selber war blutüberströmt und sah eigentlich gar nicht mehr aus wie ein Chiss sondern eher wie etwas mit roter Farbe. Seine schneeweisse Robe war getränkt vom Blut der Wampas und da Veyd'r nicht viel anders aussah grinste Janem noch breiter ob des Bildes das die beiden abgeben mussten.

Ok ich würde vorschlagen wir ziehen uns jetzt zurück bevor das Blut noch an uns festfriert. Du hast dich gut geschlagen. Ein Kampf gegen ein wildes Tier ist immer eine Herausforderung da sie unberechenbar sind.

Zudem merkte Janem als Sie zum Landgleiter zurückgingen das er trotz der Eiseskälte schwitzte. Und erfrieren auf einer unbedeutnden eiskugel mitten im niergendwo war nicht der Tod den er sich für sich vorgestellt hatte.


Hoth - Im ewigen Eis - Sooooooooo kalt :D
 
[Hoth ? im ewigen Eis]

Viele tote Wampa später hatten sie es geschafft. Die Oberhand war errungen und nun ging alles ganz schnell von statten. Der Chiss fällt einen Wampa nach dem anderen und Veyd?r hielt so gut es ging mit, immer mehr und mehr Blut bespritzte ihn, doch es kümmerte den Sith nicht, er schlug weiter auf die Bestien ein bis sie endlich die letzte von ihnen gefällt hatten. Zwei zogen jedoch den Rückzug vor.

Er blickte seinen Meister an, der ihn bereits ebenso ansah und ihn angrinste. Doch sein grinsen hatte auf Grund seiner roten Augen nichts von Freude oder gar Erleichterung das sie überlebt hatten. Nein, es wirkte boshaft, so als hätte er gerade jemandem eine Heiden Angst eingejagt, was er genau genommen ja auch getan hatte.
Auf seine Bemerkung hin lachte Veyd?r kurz auf und befestigte sein Doppellichtschwert wieder an den dafür vorgesehenen Haken.
Erst jetzt bemerkte er das sein Umhang leicht zerfetzt war, der Rest seiner Robe jedoch war unversehrt. Zum Glück.
Doch selbst wenn, er hatte sich zwei seiner Roben nachfertigen lassen und sie waren auf die Nir?taj geliefert worden, also bestand keine Notwendigkeit sich sonderlich zu schonen und auf die Kleidung zu achten.


?Ich danke euch für euer Lob, mein Meister, doch ohne gute Führung wäre ich nicht in dieses Stadium gekommen.?

Sie gingen zum Gleiter und steigen ein. Nun mussten sie wieder die ganze Stunde zurück fahren. Die Fahrt widerte ihn schon nach 5 Minuten an.
Doch sie hatten jetzt wenig ein wenig zu reden, über den Kampf mit den Wampa, sporadisch aber immerhin etwas.

Nach einiger Zeit kamen sie dann auch wieder in der Basis an, die Wachen blickten sie wohl recht komisch an, wenn man bedachte das sie blutverschmiert waren und noch nicht alles gefroren war. Sie kümmerten sich nicht darum und stiegen aus dem Gleiter aus.


[Hoth ? im ewigen Eis]
 
Bastion - Basis der AFC - Haupthangar


Wieder zurück im Hangar der Basis der AFC wurden die beiden Sith recht seltsam angestarrt. Blutverschmiert und mit einem aussehen wie nach einem Schlachtfest wirkte wohl vor allem der Supreme Commander recht fehl Platz.

Es war eine gute Jagd mein Schüler. Das selbe werden wir in Kürze auch mit den Jedi auf Coreliia veranstalten.

Damit verabschiedete sich Janem. Er musste sich jetzt um die militärischen Belange kümmern. Diese kurze Jagd war eine willkommene Abwechslung gewesen aber die Zeit wurde allmählich knapp. Die Flotte musste sich bereits beim Sammelpunkt in Kuat eingefunden haben.

Janem nahm sich nicht die Zeit sich zu reinigen oder die Uniform zu wechseln. Das konnte er genauso noch später auf der Nir'Taj erledigen. Der Inquisitor begab sich sofort ins Büro von Colonel Thanas der hier mit seinem Adjutanten und einem anderen Offizier stand. Der unbekannte Offizier schien nicht unbedingt geeinigt bei den AFC zu sein. Seine körperliche Verfassung liess einiges zu wünschen übrig.

Janem salutierte knapp und ignorierte die Blicke ob seiner Erscheinung.


Wie sieht es aus? Können wir in Kürze starten? Und haben Sie mittlerweile Nachricht von der Flotte erhalten? Ich mjöchte sobald wie möglich mit der Nir'Taj zu unserer in Kürze siegreichen Flotte stossen. Achja... und wer ist das Col. Thanas?


Hoth - Basis der AFC - Kommandeursbüro
 
Zurück
Oben