Hoth

[Hoth, geheime Basis, Büro des KO]- Kel, Major Dekker, Captain Tierce

Es dauerte nicht lange, bis Captain Tierce – unter den nervösen Blicken Major Dekkers – seine Arbeit am Computersystem der Basis abgeschlossen hatte und Kel sichtlich zufrieden Meldung machen konnte.

„Es ist alles bereit, Colonel. Entsprechend der Vorgaben des Oberkommandos ist das AFC stets unmittelbar reisefertig.“

Kel nickte zufrieden. Das war es, was die hohen Offiziere von ihm gefordert hatten. Ein sofort einsatzbereites Korps der tödlichsten Soldaten des Imperiums, welches ohne Umschweife an jeden Krisenherd dieser gewaltigen Galaxis versetzt werden konnte.

“Ausgezeichnet, Captain. Sind mittlerweile neue Meldungen von Bastion eingetroffen?“

„Bei Kuat erwartet uns eine ausgewachsene Invasionsflotte. Hochadmiral Niriz ist bereits nach Corellia vorgestoßen.“

“Also bleibt nicht mehr viel Zeit...“

Plötzlich zuckte Major Dekker zusammen, als die Tür zum Büro sich öffnete – und auch Kel selbst konnte sich eine unwillkürliche Reaktion nicht verkneifen. Einmal mehr fühlte er sich wie in einem Alptraum...
Lord Menari war zu ihnen gestoßen. Seine ehemals weiße Uniform troff vor Blut – ob es sein eigenes war, vermochte der Colonel nicht zu sagen, bezweifelte es aber. Mühsam bemühte er sich um eine Antwort.


“Wir... wir werden bei Kuat erwartet, mein Lord. Dort sammelt sich die zweite Welle des Imperiums, die den finalen Schlag führen wird. Hochadmiral Niriz hat die Rebellen bereits in Kampfhandlungen verwickelt.“

Kurz wanderte sein Blick zu Dekker, der in diesem Moment wahrscheinlich nichts lieber hätte als einen tüchtigen Schluck aus seinem Flachmann.

“Das ist Major Dekker, mein Lord. Ihm oblagen während meiner... ähm... „Abwesenheit“ die administrativen Details dieser Basis...“

[Hoth, geheime Basis, Büro des KO]- Janem, Kel, Major Dekker, Captain Tierce
 
Hoth - Basis des AFC - Büro des Kommandanten


Janem musterte die Gestalt die sich neben Colonel Thanas an der Wand herumdrückte. Der Offizier war ganz und gar nicht in Form das sah man sofort und er schien in seiner Freizeirt eher eine Flasche in der Hand zu halten als einne Blaster. Ganz offensichtlich sehnte er sich nach einem warmen Schreibtisch in umittelbarer Nähe einer Bar.

Nun Major Dekker Ihre Aufgabe ist dann ja wohl beendet. Ihre militärische Karriere war dies wohl schon vor lange Zeit. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt zu dem Sie aufgehört haben sich die Ehre zu verdienen diese Uniform zu tragen. So ist es nur logisch das hier und heute für Sie alles endet...

Janem grinste diabolisch und begann mit der Macht den Kehlkopf des Majors langsam zu zerquetschen. Der Mann griff sich an den Hals, seine Augen quollen aus den Höhlen und seine Zunge hing aus seinem Mund als er langsam die Wand herunterglitt. Nach einigen Augenblicken röchelte der Mann immer noch. Verwunderlich für einen Menschen in solch desolatem körperlichen Zustand. Janem gab mit der Macht einen letzten Ruck und mit einem feuchten Knirschen aus dem Kehlkopf hauchte Major Deckker sein Leben aus.

Janem grinste noch einen Moment dann wurde er wieder ernst. Der Inquisitor strich sich die blutverschmierten Haare zurück und bekam nun doch langtsam das Bedürfnis diesen Wampa-Geruch loszuwerden.


Colonel. Ich bin sehr zufrieden. Geben Sie das Signal zum aufbrechen. Wir vereinigen uns mit der Flotte bei Kuat.

Janem wandte sich um und wollte das Büro verlassen um seine Ash'Rak einzusammeln. Bevor er raustrat wandte er sich noch einmal um. Einen Augen blick musterte er die beiden Offiziere.

Meine Herren aufgrund der Wichtigkeit dieser Einheit und der Rolle die sie nun unter meiner Führung im Imperium spielen wird ist Ihr Rang nicht mehr gerechtfertigt. Auch Ihre Leistungen sprechen dafür. Colonel Thanas ich befödere Sie in den Rang eines Generals und Sie Capt. Tierce in den Rang eines Majors. Ich hoffe Sie erweisen sich dessen als würdig.

Dann verliess der Inquisitor das Büro und begab sich in den Hangar wo er den Ash'Rak den Befehl zum Aufbruch gab.


Hoth - Basis des AFC - Hangar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoth - AFC Basis - TR

Mit einem letzten Schlag beendete Hades den Kampf und Ysim wich angeschlagen zurück, sein rechter Arm schlaff an der Seite hängend. Er war nicht gebrochen, aber der Apprentice mochte ihn einfach nicht mehr hoch halten.

“Okay. Du hast gewonnen. Im waffenlosen Kampf kann ich euch AFCler nicht das Wasser reichen”.

Er ließ sich auf den Boden fallen und wischte sich den Schweiß von der Stirn, von dem Fleck über den Lippen und vom Kinn, dann stützte er sich auf seine beiden Arme und lehnte sich nach hinten.
Das Feuer in seiner Lunge ließ er versiegen indem er mit der Macht sich seine Atemmaske schnappte und aufsetzte.
Auch Hades setzte sich, ebenso erschöpft, aber nicht ganz so ramponiert wie Ysim.
Der Sith wollte noch gespielt drohende Worte an Hades richten, als sie beide aufgefordert wurden sich bereit zu machen.


“Schade, wollte dich gerade noch mal mit dem Schwert herausfordern”.

Leise stöhnend erhob er sich vom Boden, streckte seine schmerzenden Glieder und wehrte den Schmerz nicht ab, sondern ließ ihn gewähren.
Nicht ganz so schnell zogen sich die beiden wieder an und trennten sich, Hades wollte noch seine Sachen holen und Ysim gleich zum Hanger.

Auf dem Weg zum Hanger überkam ihn seit langem mal wieder diese Müdigkeit. Wie lange hatte er schon nicht mehr geschlafen? Diese Hyperraumsprünge brachten sein innerstes Gleichgewicht nach wie vor durcheinander. Das künstliche Licht auf den Schiffen, den Chronometer nur selten im Auge, überging er oft einige Schlafphasen und verpasste so die Ruhepausen die sein Körper so brauchte.
Jeder Planet von dem er startete, hatte eine andere Zeit als der auf dem er landete, sprich er konnte morgens abfliegen, 12 Stunden im Hyperraum verbringen und dann trotzdem immer noch morgens auf dem anderen Planeten ankommen und eben nicht Nachmittags. Und alle paar Tage nach diesen Störungen meldete sich sein Körper und ließ ihn nur noch verschwommen Dinge sehen und seine Konzentration schwinden. Stöhnend rieb er sich die Augen und zuckte zusammen als in einem Bruchteil einer Sekunde ein Bild eines Wesens in seinem Kopf erschien. Gleichzeitig durchfuhr ihn ein stechender Schmerz, nur kurz vorhanden, aber eindeutig nicht normal.
Doch an das Wesen erinnerte er sich dennoch.
Ein hoch gewachsener Mann, kaum bekleidet und muskulös, bewaffnet mit einem Stahlschwert das fast so lang war wie er hoch.
Sein Kopf zierte eine Schulterlange Mähne, seine Augen so schwarz wie die von Ysim und überall sah man offene Stellen in denen man Muskeln und Sehnen erkennen konnte.
Der Mund war leicht geöffnet gewesen und dort wo normaler Weise Zähne sein sollten, war nur Finsternis zu sehen und irgendwas lebendiges was sich bewegte, aber nicht nach einer Zunge aussah.
Doch das Bild war nicht das ein zigste was er erfahren hatte. Auch eine Art Fauchen war zu hören gewesen, doch das hatte er nicht einordnen können.
Sichtlich verwirrt ging er nun langsamer, erholte sich aber bald wieder und setzte seinen Weg fort, während der Kopf wie wild arbeitete.
Was zur Hölle war das gewesen?

Im Hanger angekommen war er mit den Gedanken wieder bei der Mission. Als er Janem erblickte konnte er endlich mal wieder grinsen. Er hatte sich scheinbar auch amüsiert und war von Kopf bis Fuß mit Blut beschmiert, ganz sicher nicht seins. Und viele Wesen gab es auf Hoth nicht die so viel Blut lassen konnten.
Und da sich Janem ganz sicher nicht mit diesen friedfertigen Allesfressern anlegen würde, hatte er sich sicherlich mit Wampas geprügelt und einen Haufen von ihnen getötet.
Nach einer kurzen Verbeugung sah der Apprentice ihn an.
Er würde absichtlich nicht auf das Blut eingehen.


“Nun ist es also soweit” sagte er resignierend und blickte auf.
“Ich habe mich mal mit einem der AFC Soldaten unterhalten und ihn heraus gefordert. Ich denke sie werden gut zu uns passen Meister”.

Hoth - AFC Basis - Hanger
 
[Hoth, geheime Basis, Büro des KO]- Janem, Kel, Major Dekker, Captain Tierce

Im Grunde hätte Kel mit dem Folgenden rechnen können – Dekker ebenso, schließlich dürfte nahezu jeder Soldat über die Praktiken Lord Menaris und seine Amtphilosophie Bescheid wissen. Dennoch drehte sich dem gestandenen Colonel der Magen um, als der sich störrisch an sein trauriges Leben klammernde langsam zu ihren Füßen verschied, exekutiert durch nichts anderes als die „Willenskraft“ dieses Chiss, der blutverschmiert vor ihnen stand, eher an einen mordlüsternen Barbaren als den militärisch mächtigsten Mann der Galaxis erinnernd. Tierce hatte sich nichts anmerken lassen – nur seine Haut war merklich blasser geworden.
Die nächste Handlung des Inquisitors indes überraschte nicht nur Kel – noch Blut an den Händen von einer vollkommen unmotivierten Bestrafung verteilte Menari etwas, das aus seiner Richtung zweifelsohne Seltenheitswert hatte – eine Beförderung. Kel blinzelte. General?


„Ich... ich danke Euch, mein Lord...“

Doch Menari hatte das Büro bereits wieder verlassen, zweifelsohne, um die Abreise seiner neugeformten Spezialeinheit persönlich zu überwachen.

“Kommen Sie, Tierce...“

Der Adjutant deutete mit sichtlichem Unbehagen auf Dekkers Leiche – das Gesicht des Majors war zu einer grässlichen Grimasse der Furcht verzerrt, die Augen schreckgeweitet.

„Was wird aus ihm?“

“Lassen Sie ihn liegen“, antwortete Kel leise. “Mehr können wir nicht mehr tun.“

Schweigend verließen die beiden Offiziere das Büro. Kel zwang sich, Dekker zu vergessen – die Zukunft lag vor, nicht hinter ihnen. Und General Thanas hatten sich vollkommen neue Optionen eröffnet...

[Hoth, geheime Basis, Gang]- Kel, Tierce
 
[Hoth – AFC Basis - Hangar]

Sein Meister hatte sogleich auch etwas zu tun. Er richtete noch ein paar kurze Worte an ihn bevor er verschwand und sich um seine Pflichten kümmerte. Veyd’r, ratlos was er tun sollte, blieb im Hangar stehen und sann über die eben beendete Jagd in Gedanken nach.
Es hatte ihm mehr als nur Freude bereitet, es hatte ihn in gewissem Sinne zutiefst befriedigt, er war in Ekstase verfallen und hatte sich einfach gehen lassen, hatte die Macht spielend leicht durch seinen Körper geleitet und es war ein verdammt gutes Gefühl gewesen.

Er zog sich zu einer etwas größeren Kiste zurück und platzierte sich auf ihr im Schneidersitz.
Seine Gedanken zog er zurück und minimierte sie bis sie fast gänzlich verschwunden waren.
Der Sith versank in eine tiefe Meditation, in der er durch eine verlassene Festung spazierte, Staub, Gesteinsbrocken, die aus dem Mauerwerk des imposanten Gebäudes stammten lagen umher, nieder Existenzformen hausten in Schlupflöchern und hatten es sich dort heimisch eingerichtet.

Es war alles surreal für ihn, er realisierte nur halb das er meditierte und dachte auf der anderen Seite dies sei die Wirklichkeit. Vorsichtig schlich er weiter durch die Gänge des Gebäudes…

…bis er aus seiner Meditation gerissen wurde, als sein Meister und sein Ordensbruder in den Hangar zurückkehrten.
Veyd’r gesellte sich zu ihnen und verharrte ruhig im Hintergrund.
Das langsam wieder tauende Blut, das mittlerweile von ihm herunter zu tropfen begann nicht beachtend wartete er ab bis man sich ihm zuwandte.


[Hoth – AFC Basis - Hangar]

_______________________________________________________________________________________________________________

[Hoth ~ AFC Basis ~ Trainingsraum]

Sie beendeten den Kampf schließlich. Mit einem Sieg für den Soldaten Hades. Er verbeugte sich am Ende leicht und sie wechselten Kurz noch ein paar Worte bevor der Sith wieder ging. Hades musste sie nun etwas beeilen und seine Sachen zusammenpacken. Also sprintete er auf sein Quartier und machte sich ans packen, entledigte sich vorher noch seiner Rüstung, die dabei störte.

Er genoss die Luft die über seine Haut strich und gönnte sich eine kleine Pause, bevor er weitermachte und wieder in seine Rüstung schlüpfte und seine Tasche schulterte.
Er marschierte Schnur stracks zu einer kleinen Gruppe seiner Kameraden und schloss zu ihnen auf. Mal sehen wo die Reise hingehen würde….


[Hoth ~ AFC Basis ~ Trainingsraum]


[OP: Gerade etwas unkreativ….=| /OP]
 
Hoth - AFC Basis - Hanger

Mit kalter Ruhe wartete Janem darauf das alle ankamen. Vor ihm stand nun die komplette Ash’Rak Spezialeinheit in Habachtstellung. Er nickte ihnen zu, machte auf dem Absatz kehrt und marschierte die Laderampe hoch, während seine Absätze klackende Geräusche hinterließen und immer ein wenig Schnee am Boden kleben blieb.
Ysim und Revan folgten, dann kamen die frisch beförderten grau uniformierten und schließlich ein Teil der AFC Soldaten. Der Rest würde mit einem anderen Transporter abfliegen.
Bis die Kommandozentrale der Ash’rak abfliegen würde, würde noch etwas Zeit vergehen, denn es sollte ja noch so viel Material mit wies ging.

Janem setzte sich, nicht darauf achtend das der Pilot ihn kurz musterte, was wohl am Blut gelegen haben dürfte. Vielleicht dachte der junge Mann auch daran, das er die Blutflecken später wieder beseitigen durfte oder einfach nur das sein Leben bald zu Ende sein könnte, sollte er sich Fehler erlauben. Die Kehle des Mannes schnürte sich zu und es fiel ihm schwerer zu atmen, obwohl der Sith Inquisitor oder die anderen Sith nichts taten. Es war einfach nur die Angst.
Das Shuttle hob ab, gefolgt von zwei Transportern und flog aus dem Hanger, dessen Tore schon seit Stunden offen waren.

Im hinteren Bereich sah Ysim Kel direkt in die Augen, durchbohrten den Kopf des imperialen Soldaten förmlich und suchten nach Verrat, nach Schwächen und der gleichen. Es war schwerer etwas heraus zu finden als bei diesem ängstlichen Adjutanten, dem die Exekution noch immer etwas zusetze, wenn auch nicht mehr so stark wie zum Zeitpunkt als sie im Hanger angekommen waren.
Dennoch empfand es Ysim als recht belustigend wie viel Angst sie hatten.
Nur konnte Kel das weit besser verbergen, ja schon fast unterdrücken.
Er hatte wohl schon mal mit Janem zu tun gehabt.

Als die Nir’Taj in Sichtweite kam beugte sich Janem, der sich nun von seinem Mantel getrennt hatte, vor und sah sich den pechschwarzen Rumpf des imperialen Sternenzerstörers der Imperium II Klasse an. Die Sonne spiegelte sich an der Bugspitze wieder und reflektierte es leicht, sodass der Inquisitor die Hand hob um seine Augen zu schützen. Das war aber schnell vorbei und er nahm sie wieder runter, erblickte zwei TIEs die auf sie zukamen und seufzte innerlich.
Die im hinteren Bereich bekamen davon nichts mit.

Ysim sah nach einer Weile, das Shuttle war nun nur noch einen Sprung vom Hanger der Nir’Taj entfernt, zu Hades. Eigentlich sahen die 12 AFC Soldaten alle gleich aus. Mit ihren schwarzen Anzügen und Waffen und mit der gleichen Haltung sahen sie aus wie Puppen. Doch Ysim hatte sich während des Kampfes die Aura von Hades genau gemerkt, deswegen wusste er, das Hades der zweite in der Steuerbordreihe war.
Revan war wie der Rest des Teams ruhig geblieben. Das einzige was man hörte war das Summen der Motoren und nun der Repulsatoren die dafür sorgten dass das Shuttle sanft aufsetzte.
Und schon kam auch Janem von vorne, bedachte seine beiden Schüler mit einem vielsagenden Blick und ging dann die Laderampe hinaus in den Hanger, wo schon zwei Dutzend Chiss warteten.

Der Rest des Teams verließ das Shuttle genau so, wie sie es betreten hatten und reihten sich auf.
Rechts neben dem Shuttle stand schon ein kleiner Transporter, aus dem nun auch der Rest der AFC kam, die sich zu den anderen gesellten und eine militärische Haltung annahmen die Ysim als höchst unangenehm empfand. Ein weiterer Grund das Militär zu meiden, dachte er sich und sah Janem an der die Chiss alle weg schickte und kurz mit dem 1. Offizier plauderte. Dann kam er zurück, gab Kel und entsprechende Befehle die die AFC betrafen und alles rückte ab, bis auf die drei Sith. Sie Soldaten würden nun ihre Quartiere gezeigt bekommen, genau so wie der Bereich in dem sie sich aufhalten würden während der Reise.


“Wir fliegen bald ab. Bereitete euch beide auf die kommende Schlacht vor. Es ist mit nichts zu vergleichen was ihr bisher erlebt habt. Ich weiß von dir Ysim, das du noch keinen wirklichen Kampf mit einem Jedi gehabt hast. Du jedoch hattest schon welche, vielleicht solltest du ihm das eine oder andere darüber erzählen”

sagte er schließlich an Revan gewandt.

“Und auch wenn wir in der Überzahl sind. Unterschätzt die Jedi nicht, sie haben auch so einige Tricks drauf”.

Mit hass glühenden Augen erinnerte er sich an seinen Todfeind und ballte unwillkürlich die Hände zu Fäusten. Tomm Lucas würde er schon bekommen und dann würde er ihn vernichten. Er würde ihn grausam zu Grunde gehen lassen. Für den Tod dieses Jedi würde er ganz Corellia nieder brennen. Stadt um Stadt, Dorf um Dorf.

“Wir werden es nicht vergessen Meister” unterbrach Ysim ihn in seinen Gedankengang und verhinderte so vielleicht einen Wutausbruch, ausgelöst aus mehrere Gründen.
Janem nickte und ging dann, die beiden Apprentice blieben zurück.


“Na dann erzähl mal” sagte Ysim grinsend und sah Revan dabei an wie einen Kind.

Hoth System - Nir'Taj - Haupthanger
 
Zurück
Oben