Hoth

[Hoth-System, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Nereus Kratas, Lt. Perioma, Lt. Gadon, Crew

"Der Grundstützpunkt steht, Captain", meldete ein konzentriert auf seine Diagnoseschirme starrender Offizier auf der Brücke. In seinem bleichen Gesicht spiegelten sich die ausschlagenden Skalen wieder.

"Bisher haben unsere Spähdroiden noch keine Wampas gesichtet", ergänzte Perioma, der in der Nähe des Kommandosessels ebenfalls über einen Überwachungscomputer gebeugt stand.

"Sehr schön", kommentierte Nereus und dachte kurz nach. "Informieren Sie Commander Pragett, dass er mit einer Staffel einen Patrouillieflug machen soll. Ich will nicht riskieren, dass kleiner Raumschiffe durch unsere Sensoren schlüpfen und womöglich unsere Vorhaben erraten."

"Jawohl, Sir."

Commander Pragett war der Kopf der Sternjägerabteilung an Bord der Accuser und, wie Nereus seiner Dienstakte entnommen hatte, ein ausgezeichneter Pilot, obwohl er seinen Dienst im Cockpit eines TIE-Jägers begonnen hatte, der, schildlos wie er war, seinen Piloten für gewöhnlich einen raschen Tod brachte. Doch Pragett hatte es überlebt und war nun Commander des Sternjägerkorps und flog einen TIE-Defender, ein Exemplar aus der einzigen Defenderstaffel an Bord der Accuser.

"Was ist mit der Aggregator?", fragte Nereus in das geschäftige Treiben hinein.

"Ist in Position. Offenbar wartet Commander Cant unsere weiteren Schritte ab", hörte er die Stimme Lieutenant Gadons, der weiterhin den Schiffsverkehr im System überwachte. Nereus fragte sich, was Commodore Screed nun wohl gerade mit dem Captain der Redemption besprach... oder, ob er einfach seinen höheren Rang ausspielte.

"Bereiten Sie das Surmkommando auf die Reise zur Oberfläche vor. Ich persönlich werde mit ihnen fliegen... mein Shuttle soll bereit gemacht werden."

"Natürlich, Sir", bestätigte Gadon und beeilte sich, alles nach dem Willen seines Captains zu arrangieren. Perioma indes näherte sich dem Kommandosessel.

"Sir, Sie werden einen Thermoanzug benötigen. Auf Hoth ist es, wie Sie mit Sicherheit wissen, bitterkalt..."

Nereus nickte knapp.

"Danke für den Hinweis, Lieutenant. Sie haben während meiner Abwesenheit die Brücke." Er erhob sich und schickte sich an, einen der Turbolifts in Richtung Hangar zu betreten.

"Ich werde Sie nicht enttäuschen, Sir", sagte Perioma noch, ehe die Tür sich vor Nereus schloss. Schnell brachte der Lift ihn in den Hangar, wo, wie angeordnet, ein paar Delta-DX-Transporter mit den Soldaten des Sturmkommandos beladen wurden. Den Berichten zufolge sollte die Operationsbasis auf Hoth diese bereits aufnehmen können, auch ein Hochleistungsgenerator für Kälteabschirmung, Strom und warmes Wasser war bereits in Betrieb genommen worden. Vor Nereus' Shuttle warten bereits zwei in Schneepanzer gekleidete Sturmtruppler, ein Aussehen, welches die Elitesoldaten noch geisterhafter erscheinen ließ als ihre Standardrüstung. Äußerlich unbeeindruckt nickte er ihnen zu und betrat das Shuttle. Im Inneren hatte tatsächlich jemand einen äußerst komfortabel wirkenden Thermoanzug für ihn bereitgelegt, der sich in Form und Tragekomfort imens von dem der Schneetruppler unterschied, aber ebenfalls mit einer Maske zum Schutz gegen die beißend kalten Winde auf Hoth ausgerüstet war. Schließlich erhob das Shuttle sich und trug den Captain der Accuser heraus aus dem Bauch des Sternzerstörers, hinunter zur tückischen und schier endlosen Eiswüste... und mit dem Schiff hatte er auch vorerst seine Besorgnisse und Hoffnungen zurückgelassen, vollkommen fixiert auf die Aufgabe, die ihm bevorstand.

[Orbit um Hoth, Lambda-Shuttle]- Captain Nereus Kratas, Sturmtruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth-System - INT Aggregator - Brücke] Devin, Tenner, Crew

Devin beobachtete auf seinem Bildschirm den Status des neuen Stützpunktes, welcher gerade auf Hoth gebaut wurde. Es ging sehr schnell, was ihn etwas überraschte. Naja, sie waren ja schließlich im Imperium, da müsste solche Arbeit eigentlich Standart sein.

"Ihr Shuttle, die Sturmtruppen und ihr Anzug sind bereit, Sir!", meldete Lieutenant Tenner. Der Stützpunkt schien nun auch bereit zu sein und Cant stand zufrieden auf. Er ging ein paar Meter in Richtung Mannschaftsgraben und sagte dann:

"Lieutenant, während meiner Abwesenheit werden sie hier das Kommando haben. Ich werde mich nun auf den Weg machen um die neue Ausbildungsanlage der imperialen Anti-Jedi-Einheit zu besichtigen."

Nun wusste die Crew alles, was sie wissen wolle. Doch dann hörte Devin ein Signal aus dem Mannschaftsgraben und warf einen Blick auf die Monitore. Nachdem er den richtigen gefunden hatte sah er, dass sich imperiale Transporter auf dem Weg zum Planeten machten. Nun war es aber Zeit aufzubrechen. Er wandte sich nochmal zu Tenner und salutierte. Dann verließ er die Brücke über den Turbolift. Nach der kurzen Fahrt betrat er den im Gegensatz zu Sternzerstörern recht kleinen Hangar, in dem sein Shuttle stand. "Bewacht" wurde es von sechs weiß gepanzerten Soldaten: Snow-Trooper. Ein Second Lieutenant reichte dem Commander seinen Schneeanzug. Es war ein oliv-grauer Mantel, welcher ähnlich aussah wie Devins Uniform. Schnell zog er ihn über und betrachtete sich dann im Spiegel. Das Kleidungsstück hatte viel Ähnlichkeit mit seiner Uniform, jedoch sah er damit viel dicker aus. Außerdem trug er noch einen leichten Brustpanzer zum Schutz gegen mögliche Angriffe von einheimischen Kreaturen. Dieser beinhaltete auch noch eine kleine Heizung. Außerdem hatte er eine warme Kapuze mit Schneebrille und Maske. Auf seiner linken Brust befanden sich drei rote Quadrate, darunter drei blaue.

Nachdem er fertig war betrat er das Shuttle der Lambda-Klasse, die sechs Sturmtruppen folgten ihm. Mit einem leichten Ruck wurde der Start angekündigt und sie flogen Richtung Hoth. Leise hörte man die Geräusche der TIEs, welche wohl knapp an dem Shuttle vorbei flogen. Devin nahm sein Com und funkte seinen ersten Offizier an.


"Lieutenant, schicken sie eine Rotte TIE-Avenger zur Patrouillie los! Cant Ende."

Nach etwa fünf Minuten kündigte ein erneuter Ruck die Landung an und der Commander stieg, eskortiert von den Snow-Troopern, aus. Sie befanden sich im Hangar der Basis und neben ihnen waren die Truppentransporter und Captain Kratas Shuttle. Aus den Transportern kamen immer noch Mitglieder des imperialen Sturmkommandos heraus und der Kommandant der Accuser beobachtete alles. Devin ging auf ihn zu und salutierte dann.

"Commander Cant meldet sich, Sir!"

[Hoth - Basis - Hangar] Nereus, Devin, Soldaten und Personal
 
Nähe des Asteroidenfelds, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Gorion, Elenovor und Crew

Gorion blieb anfangs vollkommen ruhig und beobachtete alles ruhig. Die Accuser und die Aggregator brachten sich in Position und trafen alle Maßnahmen, um die Basis auf Hoth in Betrieb zu nehmen. Plötzlich meldete sich Line Captain Elenovor:

"Sir, wir werden von einem der größeren Asteroiden gerufen. Anscheinend befindet sich auf diesem Brocken ein Großteil der Minenanlagen, die es im Asteroidenfeld gibt."

Gorion nickte. Er würde sich erst einmal über die Lage schlau machen, auch wenn wahrscheinlich die zuständigen Leute versuchen werden alles zu verschönen.

"Desweiteren wurde auf dem Planeten schon eine vorläufige Basis errichtet, aber fragen sich mich nicht wozu."

Dies ließ den Commodore grinsen. Natürlich war dies die Ausbildungstätte der Eliteeinheit, die unter Aufsicht von Nereus stand. Und der Line Captain musste ja nicht alles wissen. Gorion erhob sich aus seinem Kommandosessel und sagte:

"Gut gut. Ich werde mich auf die Mine konzentrieren, während die anderen beiden Kommandanten andere Aufgaben erledigen."

Mit diesen Worten schritt er an Elenovor vorbei zum Holoprojektor, wo ein kleiner und etwas dicklicher Mann wartete.

"Seien Sie gegrüßt. Ich bin Commodore Screed."

Der Mann auf der anderen Seite der Leitung antwortete in einem Ton, der schon klar und deutlich verriet, dass er meinte der Boss zu sein.

"Sie haben es mit Projektleiter Xeryos zu tun. Womit kann ich ihnen dienen, Commodore?"

Nähe des Asteroidenfelds, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Gorion, Elenovor, Holo-Xeryos und Crew

[Op]Sorry, für das abrupte Ende des Post^^[/Op]
 
[Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion), Lambda-Shuttle]- Captain Nereus Kratas, Sturmtruppen

Das Shuttle bahnte sich schwankend seinen Weg durch starke, Schneeklumpen vor sich her treibenende Böen, in Richtung einer ruhigeren Lokation, wo die Computer der Accuser den idealen Standort der Basis ausgemacht hatten. In der Tat war dort eine mäßig hohe Bergkette, die relativen Schutz vor den eisigen Winden spendete. Die Basis wurde von den Baudroiden tief in den Felsen eingearbeitet, wodurch sie gleichfalls ein stabiles Fundament besaß. Das Shuttle setzte unweit der Landezone der Transporter auf, die immer neue Wellen Elitesoldaten ausspuckten, die hier ihrer endgültighen Bestimmung entgegentraten. Nereus zog sich die Maske über sein Gesicht, ehe er das Shuttle, gefolgt von seinen zwei Sturmtrupplern, verließ. Ein ebenfalls dick eingemummter Offizier mit den Rangabzeichen eines Lieutenants näherte sich ihm.

"Captain Kratas? Ich bin Lieutenant Henderson. Großadmiral Needa hat mich damit beauftragt, Ihnen in Detailfragen über den Bau der Station zur Seite zu stehen. Bei den Soldaten des Sturmkommandos befinden sich ebenfalls bereits die Ausbilder, die mit den Parametern und der Zielsetzung der Ausbildung vertraut gemacht wurden."

Nereus nickte knapp.

"Sehr gut, Lieutenant. Ich würde vorschlagen, dass Sie sich weiter um die Beaufsichtigung des Baus kümmern. Ich bin mir sicher, dass das Vertrauen des Großadmirals in Sie gerechtfertigt ist."

Der Lieutenant nickte und verschwand wieder aus der Basis, um dort seinen Aufgaben nachzugehen. Die Soldaten des Sturmkommandos unterdessen hatten ihren Einheiten entsprechend Aufstellung genommen. Während Nereus sie beobachtete, stieß Commander Cant mit zwei Soldaten zu ihm und grüßte.

"Ah, Commander. Ich hoffe, ihre Gravitationsprojektoren sind bereit, sollten wir ungebetene Gäste erhalten. Solange die Dominator noch anwesend ist, können wir sogar einen noch größeren Bereich abdecken..." Gleichzeitig fragte er sich, wie lange Screed noch bleiben würde.

"Aber erst habe ich hier etwas zu tun...", entschuldigte er sich bei Cant und steuerte auf ein provisorisches Rednerpult zu, welches vor dem wartenden Spalier der Elitesoldaten aufgebaut war. Als er sich räusperte, hallte dieses Geräusch elektronisch verstärkt durch den Raum.

"Soldaten des Imperialen Sturmkommandos", begann er mit bedeutungsschwerer Stimme. "Sie sind hier, auf dieser Einöde, weitab von Ihren eigentlichen Bestimmungsorten, weil das Imperium seine besten Soldaten braucht. Sie sind hier, weil Sie, wenn irgend möglich, noch besser sein können und sollen."

Zu seiner Befriedigung zeigte keiner der Soldaten Schockierung oder Zweifel angesichts seiner beiläufigen Bemerkung, die exzellente Ausbildung der Soldaten sei nicht genug.

"Sie werden hier ausgebildet werden, um den tödlichsten Feinden entgegenzutreten, die die Republik zur Destabilisierung des Imperiums- den JEDI!"

Wieder keine erkennbare Reaktion. Ein weiteres Indiz für die ideale Eignung der Soldaten.

"Mit dem Abschluss ihrer Ausbildung werden die Zeiten vorbei sein, in denen sich das Imperium hinter den Sith verstecken musste wie die Republik es hinter den Jedi tut. Die Zeit wird kommen, da das Geschick der Galaxis nicht länger von einer handvoll Individuen gelenkt wird, die durch einen makabren Zufall Kontrolle über die sogenannte "Macht" erlangt haben!"

Das er damit auch die Sith meinte, störte ihn nicht. Er war zuversichtlich, dass keines seiner Worte Hoth jemals verlassen würde.

"Ich werdet durch die gefrorene Hölle gehen, doch denkt stets daran, dass ihr euer Potential zum Wohle der Flotte und des Imperiums vollkommen ausschöpfen müsst. Versagen bedeutet Verrat. Also versagt nicht! Und jetzt beginnt..."

Anders als bei einer Volksrede folgte kein frenetischer Jubel auf diese kleine Ansprache. Derartige Regungen waren aus den Soldaten bereits effektiv herausgepreßt worden, ohne ihren Willen auch nur im Entferntesten zu beeinträchtigen. Während die Soldaten unter Aufsicht der Ausbilder nun die Basis bezogen, gesellte der Captain der Accuser sich wieder zu Commander Cant.

"Nun, Commander... ich schätze, eine Weile werden wir noch hier bleiben müssen", vermutete er. "Ich hoffe, Sie haben die Aggregator vollkommen unter Kontrolle?"

Nereus befürchtete fast, dass Ga'lor mit seinen zwielichtigen Methoden innerhalb der Crew des Abfangkreuzers diffuse Loyalität geweckt hatte, gegen die Cant es nur schwer hatte, sich durchzusetzen. Aber wenn der Commander nur annähernd so kompetent war, wie Nereus glaubte, sollte das kein Problem darstellen.

[Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion), Hangar]- Captain Nereus Kratas, Commander Devin Cant, Sturmtruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Hangar] Nereus, Devin, Sturmtruppen

An diese verdammten Generatoren hatte Devin mal wieder nicht gedacht. Aber das sollte kein Problem darstellen, nach Vorschrift müssten sie innerhalb weniger Minuten hochgefahren werden können. Doch bevor der Commander etwas antworten konnte verschwand Captain Kratas auch schon Richtung Rednerpult. Schnell nahm er sein Com und gab unauffällig folgenden Befehl an die Aggregator:

"Die Gravitationsgeneratoren müssen jeder Zeit bereit sein! Cant Ende."

Kaum hatte er sein Com wieder eingesteckt ertönte eine ihm bekannte Stimme aus den Lautsprechern. Alle Soldaten drehten sich in die Richtung in die Nereus vorhin gegangen war. Cant hörte aufmerksam zu und ihm gefiel die Rede, besonders der direkte Angriff gegen die Sith. Irgentwann würde der Tag kommen an dem sich diese Einheit gegen die Sith wenden würde, aber erst nachdem die Jedi, das größere Übel, vernichtet waren. Die Republik ohne Jedi würde dem Imperium keinen ernsthaften Widerstand mehr leisten können. Die glorreiche Zeit der Flotte hatte mit dem Bau dieser Ausbildungsanlage begonnen. Aber bis zum endgültigen Sieg über alle Feinde, ob Jedi oder Sith, war es noch weit. Und dann blieb noch die Frage wie Phollow auf diese Sturmtruppen reagieren würde. Naja, man könnte es ja so aussehen lassen, als ob es nur eine normale Leibgarde wäre.

Als die Rede zu Ende war hatte Devin eigentlich lauten Applaus erwartet, aber sein Klatschen war dann doch das einzige. Die Sache war ihm etwas unangenehm und deswegen hörte er sofort wieder auf bevor noch alle Soldaten zu ihm sehen würden. Kurz danach verließ der Captain das Rednerpult wieder und kam erneut auf den Commander zu. Seine Frage war auch berechtigt, schließlich kannte Devin Ga'lors Methoden: Absolute Loyalität gegenüber dem Vorgesetzten und das wenn nötig durch Angst. Jedenfalls würde Cant versuchen das Arbeitsklima zu bessern, wie er es bei Tenners kleinen Fehler vorhin tat. Aber zu leicht sollte er ihnen auch nicht verzeihen, denn das führt nur zu Schlamperei. Aber er musste jetzt ersteinmal antworten, bevor er weiter über seine Methoden nachdenken konnte.


"Nun, bis auf die Brückencrew und Ga'lors Shuttle-Piloten, welcher übrigens mit ihm geflohen ist, dürfte die Besatzung nicht so loyal zu dem Twi'lek gestanden haben. So ein Schiff bekommt ja auch ständig einen neuen Kommanden und bei Ga'lors Gefangennahme hat sich auch niemand beschwert. Außerdem haben wir bei Naboo eine neue TIE-Staffel bekommen, ein Teil der Piloten kannte ihn also eigentlich gar nicht. Das einzige Problem wäre vielleicht mein erster Offizier, welchen ich noch nicht richtig einschätzn kann. Jedenfalls hat er bisher alle meine Befehle ohne Fragen ausgeführt und verhielt sich auch sonst normal."

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Hangar] Nereus, Devin, Sturmtruppen
 
[Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion), Hangar]- Captain Nereus Kratas, Commander Devin Cant, Sturmtruppen

Nereus nickte auf die Informationen des Commanders.

"Behalten Sie das weiter im Auge, Commander", empfahl er dann. "Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass Sie die Crew hinter sich scharen können. Ein guter Führungsstil setzt sich immer durch."

Er setzte sich in Richtung innere Basis in Bewegung und redete weiter, da Commander Cant ihm folgte.

"Das Kapitel Ga'lor sollte nun auch zu Ende sein. Höchstwahrscheinlich werden Sie einiges aus diesem Vorfalle gelernt haben, Commander."

In der Basis erblickte er Lieutenant Henderson, der gerade dabei war, einen Trupp Techniker einzuweisen, der offenbar für den letzten Schliff sorgen sollten. Nachdem der Trupp sich entfernt hatte, winkte Nereus Henderson zu sich und Cant.

"Lieutenant, gibt es hier eine Gelegenheit, mich mit Commander Cant ungestört zu unterhalten?", fragte er.

"Selbstverständlich, Sir", antwortete Henderson sofort.

"Das Büro des zukünftigen Akademieleiters wurde bereits vollkommen ausgestattet, Sir. Stromversorgung und Wärmeeinspeisung funktionieren."

"Ausgezeichnet", antwortete Nereus. "Führen Sie uns hin."

Die beiden Flottenoffiziere folgten dem Lieutenant durch die nagelneuen Gänge der Basis, die teilweise durch hochgradig komprimierten Schnee und teilweise durch mächtige Stahlträger gestützt wurden. Es war wirklich erstaunlich, in wie wenig Zeit die Baudroiden des Imperiums diesen Stützpunkt auf Hoths kahle Oberfläche gezaubert hatten. Hinter einer schweren Stahltür, die sich geräuschlos vor ihnen auftat, führte Henderson sie in ein geräumiges Büro, welches zwar spärlich eingerichtet war, was aufgrund des geringen Alters der Basis mehr als logisch erschien, aber eine angenehme Wärme ausströmte. Nachdem Henderson gegangen war, entledigte Nereus sich seines Schutzanzuges und setzte sich hinter den Schreibtisch des Büros, wobei er Cant bedeutete, auf einem der Stühle davor Platz zu nehmen.

"Sie sehen Commander, es läuft alles perfekt", eröffnete er dann das Gespräch. "Sie können sich wirklich geehrt fühlen, hier, bei der Grundsteinlegung des Untergangs der Republik, dabeigewesen zu sein." Vielleicht war diese Phrase etwas übertrieben. Nicht alle Jedi würden beim Anblick der Spezialeinheit tot umfallen, und die mächtigeren unter ihnen dürften auch mit peziell ausgebildeten Truppen wenig Probleme haben. Aber trotzdem würde diese Einheit der Flotte ermöglichen, den Sith bei der Vernichtung des Jedi-Ordens beizustehen. Und dann die Sith zu... neutralisieren. Auch wenn es bis dahin noch ein langer Weg sein würde.

"Sagen Sie, Commander, sind Sie schon einmal einem Jedi begegnet...?"

Die Frage war arglos gemeint, aber unaufhaltsam lenkte sie Nereus' Gedanken wieder auf die Vorgänge auf Bastion... und die Geheimdienstlerin. Die inzwischen wohl weit weg war... auf Corellia, oder einer anderen Welt der Republik... Er verwarf diesen Gedanken und konzentrierte sich vollends auf Cants Antwort.

[Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion), Büro des Akademieleiters]- Captain Nereus Kratas, Commander Devin Cant,
 
Zuletzt bearbeitet:
(Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion)- Corporal Amroth + Soldaten des Storm Commandos

Die Ansprache des Kommandaten, der anscheinend diese Operation ins Leben gerufen hatte, war mehr als überzeugend, zumindest fand das der junge Corporal. Er selbst hasste Leute, die dank ihrer Machtsensibilität sich für was besseres hielten als die normalen Soldaten der jeweiligen Partein.
Kael musste hart kämpfen bevor es ihm möglich war in die Spezialeinheit des Imperiums aufgenommen zu werden. Stunden von harten Training hatte er absolviert, er hatte seine Sinne bis aufs feinste geschärft, seinen Körper mehrere Stunden am Tag trainiert und seinen Willen bis auf äußerste gestärkt. Nun hatte er die Möglichkeit seine Fähigkeiten noch weiter zu steigern, er hatte die Ehre an einer neuen Spezialeinheit teilzunehmen, die den Auftrag hatte gegen Jedi (und gegen Sith) vorzugehen, wenn es nötig war. Ein Lächeln zeichnete auf den Lippen des hartgesottenen Kämpfers ab, ihm begann der Gedanke zu gefallen.

Plötzlich erschien ein Soldat vor ihm, er trug einen weißen Mantel, sein Gesicht war unter einer Maske versteckt, er wirkte breit und bei genaurem Hinsehen erkannte Kael, dass dieser Mann in einem früheren Gefecht wohl den linken Arm verloren hatte. "Ein erfahrener Soldat also" dachte er, und entdeckte die rote Markierung an seiner Uniform, die ihm als Ausbilder kennzeichnete, die Sache gefiel ihm immer mehr.


"Was steht ihr hier so rum, Baut die Zelte auf, oder wollt ihr im Eis übernachten ?
LosLos Los !!"

Kein Soldat ließ ein Murren von sich hören. Geordnet machte sich das Kommando an die Arbeit. Kael selbst stapfte seinen Kameraden hinterher. Der dichte Schnee machte ihm zwar zu schaffen, denn jeder Schritt war eine ernorme Kraftanstrengung und er war solch ein terrain nicht gewohnt, doch er begnete der Tatsache mit seinem typischen Stoizismus.

"Na Kael was hälst du von der ganzen Sache."

Der Corporal musste grinsen als er die Stimme hörte. Sein Kamerad Bruen Devorin beschleunigte seinen Schritt und marschierte nun neben dem Corporal.

"Ich nenne es eine willkommene Einladung seine Fähigkeiten zu verbessern und den Jedi zu zeigen, dass sie uns in nichts überlegen sind."

Bruen schüttelte den Kopf und trotzdem er einen Helm trug, wusste Kael das er ein breites Grinsen trug. Die beiden kannten sich schon als Jugendliche und hatten immer die selben Interessen gehabt, man könnte es Schicksal nennen, dass die beiden die ganze Zeit hinüber in der gleichen Einheit waren.

"Du hörst wohl nie damit auf....Naja ist bestimmt wieder ein Stück Abwechselung auf diesen wunderschönen Planeten herumzutollen. Ich kann es kaum erwarten die ganzen Sehenswürdigkeiten zu betrachten... Schade das ich meine Liege vergessen habe."

Nun was Kael an der Reihe seinen Kopf zu schütteln.

"Ach sehe es mal von der positiven Seite.....wir haben eine Menge Schnee."

"Na Super...."

kommentierte Bruen in seinem typischen Ton. Die beiden Lachten bis plötzlich ein Ausbilder vor ihnen erschien.

"WAS GLAUBEN SIE EIGENTLICH WARUM SIE HIER SIND !"

fauchte er die beiden an. Kael unterdrückte ein "Das frage ich sie!".

"Machen sie sich gefälligst an die Arbeit, sonst können auch gerne die Nacht hier draußen verbringen."

"Wir machen uns an die Arbeit, Sir."

sagte kael schließlich zackig. Bruen tat es ihm gleich und die beiden begannen damit die ersten Zeltstangen in den Boden zu rammen.

"Wie immer !"

bemerkte Bruen.

"Was hast du denn erwartet ? Nette Ausbilder ? Glaub mal, ich habe schon einiges im Universum gesehen, aber noch nie nette Ausbilder."

"Naja man kann ja hoffen."

Für Kael gab es bisher wenig Vergnügen in sein Leben, er widmete sich ausschließlich dem Kampf und fand letztendlich den Gefallen an ihm. Er mochte es wenn Adrenalin seinen Körper zur Höchstleistungen motivierte oder wenn er mit der Gefahr kämpfte, jeden Moment getötet zu werden. Nichtsdestotrotz ließ er sich es nicht nehmen mit seinen Kameraden zu scherzen.

Zahlreiche Gestalten begangen nun das provisorische Zeltlager zu errichten. Zeltplanen wurden gespannt, Stangen tief in den Boden gerammt und sämtliche Vorkehrungen für die Ankunft schwerer Maschienerie, die das Hauptlager der Truppe errichten sollte, getroffen.


(Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion)- Corporal Amroth + Soldaten des Storm Commandos
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Hangar] Nereus, Devin, Sturmtruppen

"Danke, Sir", antwortete Devin noch bevor der Captain das "Kapitel Ga'lor" abschloß. Die Besatzung würde ihren ehemaligen Kommandanten schon irgentwann vergessen, denn er war nichts weiter als ein dreckiger Verräter. Alle hatten ja gesehen, dass dieser Twi'lek seinen ersten Offizier grundlos angriff.

Ein Lieutenant kam dann auf die beiden zu und sollte sie zum Büro des Akademieleiters führen. Zusammen gingen die drei Offiziere dann los in Richtung Büro. Die Mitglieder des Sturmkommandos schienen sich langsam zu gruppieren um bald mit der Ausbildung zu beginnen. Zwei von Devins Snow-Trooper folgten ihnen aus Sicherheitsgründen mit etwas Abstand. Man konnte ja nie wissen ob plötzlich irgent etwas aus den Schneewänden kam und sie angriff. An einigen Stellen waren diese nämlich noch nicht mit Stahl abgedeckt. Kaum hatten sie den Hangar verlassen benötigte der Commander schon seine Schutzbrille, denn hier gab es noch kein richtiges Dach und es schneite mit einem leichten Gegenwind herein. Doch dieser Abschnitt war nur kurz und nach ein paar weiteren Metern erreichten sie die Tür, welche zum Büro führte. Devin folgte dem Kommandant der Accuser, während der Lieutenant sich wieder auf dem Weg machte um die Bauarbeiten zu überwachen. Die beiden Schneetruppler bewachten den Eingang von außen.

Der Raum war schön warm, ganz anders als der hangar. Cant nahm die Schneebrille wieder ab und die Kapuze ebenfalls. Die nicht wirklich vorhandene Einrichtung störte ihn auch nicht, so lange kein Bild eines gewissen Twi'leks an der Wand hing.
[:D] Nun nahm er auf einen der Stühle Platz und hörte Nereus zu.

"Das tue ich, Sir", antwortete er auf die Sache mit dem geehrt fühlen. Auch wenn es ein harter Kampf werden würde, irgentwann würde die neue Einheit siegen und die Jedi vernichten. Kaum hatte er an diese verhassten Wesen gedacht sprach der Captain vor ihm dieses Thema an. Die Frage zwang ihn wieder an Naboo zu denken, aber alle Gedanken an Ga'lor verdrängte er aus seinen Kopf. Er konzentrierte sich auf die Sache in der Garnision, das mit Perioma, dessen Namen er genau wie den des Gouverneurs behalten hatte. Laut Devins Informationen war der Lieutenant nun auf der Accuser stationiert.

"Nun, ich traf mehrmals während meiner Dienstzeit in der Flotte auf Jedi. Meine letzte Begegnung hatte ich auf Naboo, aber dazu wird ihnen ihr erster Offizier sicherlich genaueres berichten können."

Wieder dachte er an diese grausame Jedi, welche die Haut des Lieutenants mit dem Eisenstuhl verschmolzen hatte. Es war ein Wunder, dass er da lebend wieder raus kam. Auf Cants Monitor hatte er eine Nachricht der Accuser gelesen, welche von einem Perioma abgesendet wurde. Es bestand kein Zweifel, dass er nun erster Offizier des Sternzerstörers war.

"Dort war eine äußerst grausame Jedi, welche den Lieutenant folterte... Danach zerstörte sie den kompletten TIE-Bestand der Garnision."

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Büro des Akademieleiters] Nereus, Devin
 
[Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion), Büro des Akademieleiters]- Captain Nereus Kratas, Commander Devin Cant

"Auf Naboo, ja...?", wiederholte Nereus nachdenklich, nach dem Cant ihm von seiner persönlichen "Jedi-Erfahrung" berichtet hatte. Also war das der Grund für Periomas seltsames Verhalten, als habe er Schmerzen? Gefoltert von einer Jedi? Nereus fröstelte. Bis zu diesem Moment hätte er die Jedi, ganz im Gegensatz zu ihren dunklen Spiegelbildern, für warmherzige, arrogante und verdammt selbstgerechte Kreaturen gehalten, die sich den Kampf gegen die Sith und das Imperium, wenn auch mit sanften Mitteln, auf die Fahne geschrieben hatten. Aber offenbar gab es Ausnahmen... der Jedi auf Bastion war auf seine Art eine gewesen, und nun Cants Bericht... konnte ein solches Verhalten mit dem gewollten Image der Jedi noch konform gehen?

"Das hört sich mir überhaupt nicht nach Jedi an...", sinnierte er kurz. "Aber dunkle Ausnahmen gibt es wohl überall..." Besonders schmerzte ihm die Tatsache, dass die Jedi eine ganze TIE-Staffel zerstört hatte. Anscheinden war der Fall Naboos auch ihr, und nicht nur Ga'lors Ränkespielen und Valerians Verrat zu verdanken.

"Dann wissen Sie also, wozu diese Machtbenutzer fähig sind... sie sind fast so unberechenbar wie die Sith, wobei die meisten Jedi durch ihre "Gutherzigkeit" noch ein Stückchen einschätzbar sind. Wie auch immer, ohne sie ist die Galaxis besser dran." Den letzten Teil brachte er besonders heftig hervor. Als kleines Kind hatte er den Geschichten von den strahlenden Jedi-Rittern gerne geglaubt, ihre Güte und Barmherzigkeit bewundert, mit der sie den Schwachen halfen und gegen Unterdrückung beschützten. Doch all dies waren idealisierte Vorstellungen gewesen. Die Jedi waren für die Republik nichts weiter als die Sith für das Imperium. Eine machtbegabte Armee. Die sich für die falsche Seite in diesem Konflikt entschieden hatte. Er lächelte finster. Wenn seine Pläne aufgingen, würden alle Machtbenutzer auf der Verliererseite stehen... mit ein paar Ausnahmen vielleicht. Lord Phollow würde sich noch beweisen müssen

"Wenn die Jedi erst einmal besiegt sind, wird unsere Flotte die Welten der Republik in einem atemberaubenden Sturm nehmen, wie das Universum ihn noch nie gesehen hat", sagte er dann in die Stille hinein. Viele Menschen würden allerdings vorher noch sterben. Vielleicht würde er dabei sein? Oder die Accuser würde einen Planeten gnadenlos unter Beschuss nehmen, auf dem Ery... Captain Raistlin sich aufhielt? Er sollte besser vorerst an die nächsten Schritte denken. Die herbe Niederlage bei Corellia und der Verlust Naboos zehrten an den Kräften des Imperiums, während auf der anderen Seite nur Teilsiege wie der bei Kashyyyk die Waagschale hielten. Es musste etwas großes passieren, um die Stimmung in der Galaxis zu wenden. Etwas größeres als seine kleine Spezialeinheit, die vorerst ja nur die Schiffe sichern sollte und mitnichten dazu gedacht war, ganze Feldzüge gegen die Jedi zu führen.

"Aber wir sollten bescheiden bleiben", sprach er seinen Gedanken laut aus. "Diese Einheit ist nur ein kleines Steinchen im Mosaik der geballten Macht des Imperiums, die sich auf der anderen Seite mit der der Republik misst. Und in letzter Zeit war unsere Geschichte von Niederlagen geprägt... denken Sie an Ga'lor, Naboo... Corellia. Bastion wird von Jedi und Attentätern heimgesucht. Aber das soll uns nicht daran hindern, hier unseren kleinen Beitrag zu leisten." Er lächelte kurz, ehe er sich in dem Büro umsah. Schade, eine Bar war offenbar noch nicht installiert worden, ebensowenig wie ein Computersystem.

"Also, Commander, wie wäre es mit einer kleinen Inspektion des restlichen Stützpunktes? Mittlerweile sollte er etwas mehr Gestalt angenommen haben..."

[Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion), Büro des Akademieleiters]- Captain Nereus Kratas, Commander Devin Cant
 
Zuletzt bearbeitet:
Asteroidenfeld, Lambda-Fähre, Passagierabteil - Gorion

Gorion saß in einer Lambda-Fähre auf dem Weg zu einem der großen Asteroiden. Das Gespräch mit Xeryos war verblüffend ausgeglichen verlaufen. Er hätte schwören können, dass dies aufgrund seiner arroganten Art anders vonstatten gegangen wäre, aber so war es natürlich für beide Seiten angenehmer. Gorion hätte Konsequenzen gezogen, hätte es der Projektleiter mit seiner unverschämten Art übertrieben.

Die Fähre bahnte sich den Weg weiter durch das Asteroidenfeld. Unter höherem Tempo würde dies enorm gefährlich und waghalsig sein, doch das Schiff flog mit solch einer niedrigen Geschwindigkeit, dass es wohl jedem Piloten gelingen würde Gorion sicher an sein Ziel zu bringen. Der Großteil der Mine lag sehr tief drin im Asteroidenfeld, was es für gegnerische Sensoren nur noch schwieriger machte, sie ausfindig zu machen. Aber warum sollte die Neue Republik auch hier hin kommen? Das Hoth-System lag im Outer Rim und wies rein gar nichs Brauchbares auf, was das Kriegsgeschick der Neuen Republik wenden könnte. Zumindest dachte sie dies.

Bei diesem Gedanken musste der Commodore lächeln. Die Niederlage bei Naboo und Corellia hatte sie erschüttert, doch dadurch würde sich das Imperium nicht unter kriegen lassen. Sie würden ihren Machtbereich wieder weiter ausdehnen und bei diesem Vorgang die Neue Republik zerquetschen. Doch bis dahin würde es noch ein langer Weg sein. Er wusste, dass es harte Arbeit werden würde, aber er persönlich würde den Kampf niemals aufgeben, bis er seine Feinde vollkommen vernichtet hätte.

Plötzlich meldete sich die Stimme des Piloten durch den Lautsprecher und verkündete, dass sie in Kürze da sein würden. Ein leichter Ruck und sie waren gelandet. Gorion erhob sich und strich seine Uniform glatt, schließlich wollte er nicht als Depp des Imperiums da stehen. Ordnung musste sein und dies würde er Xeryos demonstrieren. Er atmete noch einmal tief ein und aus und betätigte dann den Schalter, der die Rampe hinunter fahren ließ. Dies geschah und der Commodore - gefolgt von zwei Sturmtrupplern, die sich lautlos in seinen Rücken geschlichen hatten - betrat den Asteroiden.

Er fand sich wieder in einer großen Halle, in der die dunkelgrauen Töne dominierten. Die Beleuchtung war ausreichend, jedoch war es im Vergleich zu Standart-Hangars sehr dunkel. Die Wände waren verknüpft mit Felsgestein, was an allen Seiten herausragte. Anscheinend war dieses Gebäude oder der Komplex in den Asteroiden eingearbeitet worden. Gorion machte sich in seinem Hinterkopf eine positive Notiz, denn dadurch würde die Mine noch schwieriger zu lokalisieren sein. Er ließ seine Blicke noch einmal durch den Hangar schweifen und stellte erst da fest, wie riesig er doch war. Er war sicherlich dreimal so groß wie ein normaler. Die am meist vertretenden Schiffe im Hangar waren TIEs alles Art, doch es gab auch einige Frachter wie den YT-1300 und sogar zwei Action IV Transporter. Normalerweise verabscheute Gorion Schiffe dieser Klasse, denn sie wurden meist von Schmugglern oder zweitklassigen Piraten genutzt, aber dies würde sich sicherlich klären lassen. Da würde er noch nachhaken müssen, was der Grund war, warum jene Schiffe hier geparkt waren.

Nun wendete der Commodore den Blick auf die drei Gestalten, die ihn erwarteten. Es war unverkennbar dieser Xeryos, flankiert von zwei Sturmtruppen. Gorions Vermutung hatte sich bestätigt, die sich im Laufe ihres Holo-Gespräch entwickelt hatte. Der Mann war ein kleiner und etwas dicklicher Typ mit einem runden und unrasierten Gesicht. Ein wirklich schmieriger Geselle, wie Gorion mit einem Lächeln feststellte. Aber er würde ihn schön beibringen, was es hieß für das Imperium zu dienen.


"Seien Sie gegrüßt, Mister Xeryos. Ich bin erfreut, dass sie mich hier empfangen."

Asteroid, Hangar - Xeryos und Gorion
 
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Büro des Akademieleiters] Nereus, Devin

Devin runzelte leicht die Stirn. "Dunkle Ausnahmen?" Die Jedi waren in seinen Augen alle so wie die auf Naboo. Er hatte noch nie von einem Jedi gehört, der keine Gräueltaten getan hatte. Auch alle, denen er bisher begegnete waren nicht gerade freundlich. Ob es nun daran lag, dass Devins Vater ein Imperialer war oder sein Bruder von einem Jedi getötet wurde, auf jeden Fall mochte er sie noch nie. Gleich danach kamen die Sith. Ein Sith der die Flottenangehörigen mal nicht terrorisierte war ihm ebenfalls unbekannt. Aber bevor er irgent etwas zu díesem Thema sagen konnte redete der Captain nun von den letzten Niederlagen.
Was auf Corellia passiert war wusste er nicht genau und Naboo war ein unbedeutender Planet. Eigentlich fragte er sich immer noch, warum die Republik ihn mit einer solch großen Flotte einnehmen wollte. Aber besonders die Tatsache, dass Jedi auf Bastion unbemerkt umher laufen konnten war sehr schlimm. Wieso nicht gleich republikanische Angriffstransporter auf dem Planeten landen lassen? Naja, Cant war weit weg von Bastion und hatte jetzt solche Probleme nicht.
Captain Kratas wollte nun den Stützpunkt inspezieren und da Devin eh nichts besseres zu tun hatte antwortete er:


"Gerne, Sir."

Dann standen beide auf und gingen zur Tür. Der Commander öffnete sie und sah dann, wie die beiden Snow-Trooper Haltung annahmen und salutierten. Beim genaueren Betrachten der Soldaten fiel ihm wieder die Kälte hier auf und er machte schnell seine Kapuze wieder hoch. Dann verließ er das Büro endgültig und Nereus folgte ihm. Eskortiert von den beiden Sturmtruppen, welche etwas Abstand hielten, gingen sie durch den langen Gang bis sie endlich an eine Tür kamen. Diese wurde ebenfalls von Cant geöffnet und danach betraten sie einen großen Raum, welcher noch kein Dach hatte. Vor ihnen waren einige Zelte aufgebaut und Mitglieder des Sturmkommandos liefen überall umher, während sie ständig von ihren Ausbildern angeschrien wurden.

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder
 
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder

Nereus warf einen kurzen Blick über die Ansammlung der Zelte, die dem turmkommando bis zur vollkommenen Fertigstellung der Basis im Laufe der nächsten Tage Unterschlupf bieten sollten. In Anbetracht der Tatsache, dass ihm trotz seines Anzuges fröstelte, bestärkte ihn darin, dass ER eine solche Ausbildung nicht würde überstehen können. Aber Flottenoffiziere mussten auch andere Qualitäten haben als bloße Kampffertigkeiten, an denen es ihm bedenklich mangelte, wie der Konflikt mit Captain Raistlin eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte. Allerdings hatten dort auch gewisse andere Faktoren eine entscheidende Rolle gespielt...
Er warf dem neben ihm stehenden Commander einen kurzen Blick zu.


"Beeindruckend, nicht wahr, Commander?", sagte er leise mit Blick auf die Soldaten und ihre Ausbilder. Es erfüllte ihn mit stolz, dieses Projekt beaufsichtigen zu dürfen, ebenso, wie es ihn mit Stolz erfüllt hatte, einen eigenen Sternzerstörer für das Imperium ins Feld zu führen.

"Nun, haben Sie noch einen Zielvorschlag? Oder wollen Sie auf das warme Deck ihres Schiffes zurückkehren?", fragte er dann. Hier waren die Beiden höchstwahrscheinlich nhur im Wege, sie hatten sich um die Versorgungsfragen und die Luftraumabsicherung zu kümmern, nicht aber die Ausbildung.

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder
 
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder

"Ja, sehr beeindruckend", antwortete Devin. Die armen Soldaten, nun mussten sie bei minus dreißig Grad in Zelten schlafen. Aber dafür waren sie ja auch die Elite des Imperiums und durften sich bei Spezialeinsätzen opfern. Der Commander fragte sich, wieso jeder unbedingt Mitglied einer solchen Einheit werden möchte. Die normalen Sturmtruppen waren ja schon eine Kamikaze-Einheit, aber das hier...

Devin wollte gerade auf die Frage des Captains mit "Ja" antworten, als er einen kurzen Schrei hörte. Er drehte sich um und sah, wie einer seiner Leibwächter blutend am Boden lag und der andere gerade mit einem riesigen, weißen Ungeheuer kämpfte. Der Blaster des Sturmtrupplers zeigte gerade in Richtung der beiden Flottenoffiziere und Cant war klar, dass sich gleich ein Schuß lösen würde, denn das Wampa hatte seine Krallen am Arm des Soldaten.


"IN DECKUNG!", rief er und warf sich und Nereus zu Boden. Wenige Augenblicke später löste sich tatsächlich ein Schuß und traf die Wand an der Stelle, an der der Kommandant der Accuser gerade noch seinen Kopf hatte. Schnell kamen auch ein paar Mitglieder des Sturmkommandos angerannt und schoßen im Sperrfeuer auf die kräftige Kreatur. Nach ein paar Treffern sank das Wampa dann leblos zu Boden.

Nachdem er sich von dem kurzen Schock erholt hatte stand Devin wieder auf und sah zu den drei Lebewesen, die im Gang am Boden lagen. Es waren das Wampa, ein toter Snow-Trooper und ein schwer verletzter.


"Sanitäter!", hörte er die Rufe der Soldaten. Dann sah Cant zu der Stelle, an der der Blasterschuß die weiße Wand schwarz gefärbt hatte. Sein nächster Blick war dann auf den immer noch am Boden liegenden, aber zum Glück unverletzten Captain Kratas gerichtet.

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder
 
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder

Plötzlich ging alles sehr schnell. Nereus vernahm einen abgehackten Schrei und ein feuchtes Gurgeln. Er wirbelte herum und sah einen der Schneetruppler mit blutverschmierter Rüstung zusammenbrechen, während ein zweiter sich in den Klauen einer gigantischen Bestie, die vom Blut des Ersten benetzt war, befand.

Ah, ein Wampa..., dachte Nereus teilnahmlos, unfähig, sich zu rühren, als Commander Cant ihn plötzlich mit einem Schrei zu Boden riss. Er musste Hellseher sein, denn kurz darauf löste sich ein Schuss aus der Waffe des um sein Leben kämpfenden Soldatens und verkohlte die Wand dort, wo Nereus gerade eben noch gestanden hatte. Er prallte unsanft mit dem Kopf auf den Boden, und vor seinen Augen wurde es für kurze Zeit schwarz. Als er wieder zu sich kam, war der Wampa ein verkohlter Leichnam und Cant sah ihn besorgt an. Der Captain der Accuser erhob sich umständlich, vorsichtig seinen Gravitationssinn austestend. Beruhigend nickte er dem Commander zu.

"Es geht mir gut, Commander... und ich danke Ihnen." Höchstwahrscheinlich hatte der junge Offizier ihm das Leben gerettet. Hätte der Blasterschuss sich seinen Weg direkt in sein Hirn gbahnt, wäre er nie auf sein Schiff zurückgekehrt, hätte nie den Sieg des Imperiums erleben können... und hätte nie eine Chance gehabt, der Republikanerin erneut gegenüberzutreten. Doch genug davon.

"Wo waren wir stehen geblieben?", fragte er und versuchte gleichgültig zu wirken, obwohl sich ihm beim Anblick des toten Soldaten beinahe der Magen umdrehte. Der zweite stöhnte leise vor Schmerz, als ein Mediteam eintraf und sich um ihn kümmerte. Nereus fragte sich ärgerlich, warum der Wampa niemandem aufgefallen war. Aber die Basis störte die primitiven Sensoren, welche sie povisorisch aufgestellt hatten, und Wampas verstanden es offenbar, mit dem Schnee zu verschmelzen.

"Ich schlage vor, wir kehren zu unseren Schiffen zurück...", sagte er dann bestimmt. Hier standen sie in der Tat nur im Wege.

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder
 
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Devin, Soldaten und Ausbilder

"Gute Idee", antwortete er als er zu den Sanitätern sah, die den verwundeten Soldaten versorgten. Die Leiche des anderen wurde gerade weggetragen. Als die beiden Soldaten ihren toten Kameraden an Nereus und Devin vorbei trugen konnte man die großen Wunden sehen, welche ihm das Wampa scheinbar mit seinen Krallen zugefügt hatte. Aber für einen weiteren Aufenthalt hier war es ihm zu gefährlich, also schaute sich Devin um. Er erblickte eine Gruppe Sturmkommando-Mitglieder, unter ihnen war auch ein Corporal namens Kael Amroth. Die Männer schienen gerade nichts zu tun zu haben, also rief der Commander:

"Hey, ihr da, wir würden uns über Geleitschutz zu unseren Shuttles freuen!"

Die Soldaten schienen kurz zu überlegen, eine solche Aufgabe war immer noch besser als das Geschreih der Ausbilder ertragen zu müssen. Die vier schwarz gepanzerten Elite-Sturmtruppen kamen dann auf Captain Kratas und Devin zu.

"Ich will nicht, dass wir noch eine Begegnung mit einem Wampa oder ähnlichem haben", sagte der Commander und sah dann zu seinem "Vorgesetzten". "Wir sollten nun gehen."

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Kael, Devin, Soldaten und Ausbilder
 
(Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion)- Corporal Amroth + Soldaten des Storm Commandos

Kaum hatte das Storm Commando das Zeltlager in Rekordzeit errichtet, musste das ganze Kommando wieder Haltung einnehmen. Zahlreiche Ausbilder versammelten sich vor den einzelnen Gruppen.

"Das erste wäre geschafft, aber glaubt ja nicht, dass eure Arbeit damit erledigt ist."

Sprach ein Ausbilder, der im Gegensatz zu den anderen keine Maske trug. Sein Gesicht wirkte zerfurcht und war von Narben übersäht.

"Wir haben noch ein paar Sensoren, die auf den äußeren Parameter des Basisgelänge aufgestellt werden müssen. Zudem wir in Kürze ein weiterer Transporter hier landen der ihnen ihre heißgeliebten Feldbetten vorbeibringt....Also los los."

Die anderen Ausbilder begannen sofort damit ihre Gruppen den jeweiligen Aufgaben zuzuteilen. Kael und sein Kamerad Bruen hatten, dass Glück weitere Sensoren im äußeren Gebiet zu installieren.

"Das sollte ihnen eine Lehre sein, Corporal. Hier wird nicht gequastscht sondern gearbeitet."

Mit schweren Schritten stampfte der Ausbilder durch den Schnee, der die beiden Freunde vorhin schon mit einer Ordnungsstrafe gedroht hat.

"Wirklich fabelhaft, hätte ich genauer gewusst was mich hier erwartet....."

"ICH HABE GESAGT ARBEITEN NICHT QUATSCHEN"

Mit einem riesigen Satz stand der Ausbilder wieder vor den beiden.

"NEHMEN SIE IHRE AUSRÜSTUNG UND MACHEN SIE SICH AUF DEN WEG !"

"JAWOHL, Sir."

Antworte Kael lauthals.

Sofort machten die beiden sich gefolgt von zwei anderen Soldaten auf den Weg richtung Basis, ihr Zielort war der, der am weitesten von ihrer jetztigen Position entfernt war.

"Willkommene Einladung seine Fähigkeiten zu verbessern hat er gesagt....Pah das ich nicht lache, das ist die reinste Quälerei, ich kann immer noch nicht glauben, dass du sowas sogar freiwillig machen würdest."

Bruen spielte wieder den Beleidigten und um seiner "Rolle" noch mehr Realität zu verleihen trat er wütend in den Schnee.

"Wir haben schon schlimmeres erlebt. Sehe es als eine willkommene Abwechselung, so hast du vorerst Ruhe vor irgendwelchen Einsätzen."

"Ich bin gerade am überlegen, was mir lieber gefallen würden."

Ein Schrei riss die beiden Soldaten aus ihrem Gespräch. Sie hielten inne und versuchten die Richtung des Schreies wahrzunehmen.

"Es kam von Dort!".

Warf einer der beiden Soldaten her und wies in eine Richtung wo ein paar Gestalten zu erkennen waren.

"Was zur Hölle geht da vor !"

Die Vier Soldaten ließen ihre Ausrüstung liegen und liefen auf das Geschehen zu, als ein Blasterschuss ertönte, beschleunigten sie ihre Schritte und rannten durch den tiefen Schnee.
Kael nahm seinen modifizierten E-11 Blaster aus dem Holster und übernahm die Führung der kleinen Truppe. Erst nach wenigen Meter erkannte der Corporal was wirklich geschah. Ein Wampa rangelte gerade mit einem der Snowtrooper, zwei Offiziere lagen auf den Boden, daneben ein weiterer Snowtrooper, der ansichtlich der Blutlache, schwert verletzt oder sogar tot zu sein Schienen.
Kael nahm diese Informationen blitzschnell auf und setze sofort zum Handel an. Bereits aus 40 Meter Entfernung, legte er an und feuerte.
Der Schuss traf das riesige Wampa am rechten Oberarm, das Tier heulte auf und schmis den Snowtrooper zu Boden, es hatte sich ein neues Ziel ausgesucht, doch ehe es zum Sprint ansetzen konnte, waren die anderen 3 Soldaten des Sturm Commandos bis auf ca. 30 meter entfernung heran gekommen und deckten das Biest mit Blasterschüssen ein. Ein Heulen war zu hören und momente später schlug der schwere Körper auf den Schneeboden auf.


"Sanitäter!"

rief einer der beiden Offiziere, Kael blickte zu den beiden Männern, anscheinend war ihnen nichts passiert. Der Snowtrooper krümmte sich jedoch vor Schmerzen auf den Boden. Früher hätte der Corporal den Snowtrooper selbst die Schuld für den Fehler gegeben, aber die Zeiten waren vorbei. Kael blieb noch eine Weile stehen und beobachtete, wie die Sanitäter den schwer verletzten Mann versuchten zu versorgen. Er wollte seine Männer schon zurück zur Arbeit schicken, als einer der Offiziere, mit dem Rang eines Commanders ihn ansprach, sie zurück zum Shuttle zu begleiten.
Ein Leichtes Grinsen bildete sich auf den Lippen des Corporals, er hatte sich bereits gedacht, dass die Leute von der Flotte für ein derartiges Terrain nicht geeignet waren. Mit einem Nicken in Richtung der beiden Offiziere, gab er seinen Kameraden zu verstehen, dass sie den beiden Offizieren folgen würden.


(Hoth- Ausbildungslager (in Konstruktion)- Corporal Amroth + Soldaten des Storm Commandos
 
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Kael, Devin, Soldaten und Ausbilder

Nereus nickte, noch etwas benommen, nachdem Commander Cant einen raschen Rückzug zu den Shuttles empfohlen hatte. Immerhin konnten noch mehr Wampas hier ihr Unwesen treiben, und er sowie Cant waren nicht derartig schwer gepanzert wie die vier eindrucksvollen Angehörigen der neuen Spezialeinheit, die bereits jetzt, obwohl die Ausbildung erst beginnen sollte, beste Anlagen zeigten. Einer von ihnen, dem Rang nach Corporal und der Anführer des Grüppchens, fiel Nereus besonders auf. Offenbar war es seine Initiative gewesen, die die rasche Hilfe gegen den rasenden Wampa ermöglicht hatte. Vorerst aber sparte er sich weitere Gedanken, sondern beeilte sich, mit der Gruppe zum Hangar zu gelangen. Er konnte sich vorstellen, dass nunmehr eine kräftige Beule seinen Hinterkopf zierte, wo er Bekanntschaft mit dem komprimierten Schnee gemacht hatte. Allerdings konnte er froh sein, noch zu leben. Im Hangar blieben Sie vor den Shuttles stehen.

"Bleiben Sie auf der Aggregator wachsam, Commander", ermahnte Nereus sein Gegenüber. "Nur weil unsere Sensoren nichts geortet haben, heißt das nicht, dass sich dort draußen nicht irgendwo republikanische Spionhe verborgen haben"

Seit Bastion hatte er eine fast schon paranoide Angst vor republikanischen Agenten entwickelt, die überall zu lauern schienen. Und nicht alle würden so sein wie Captain Raistlin...

"Und Sie, Corporal", fuhr er an den schwarzgepanzerten Soldaten gewandt fort, "Machen Sie weiter so. Sie und Ihre Leute werden vom Imperium mehr gebraucht als jemals zuvor. Und von der Flotte."

Er nickte dem Soldaten und Commander Cant militärisch knapp zu, ehe er sich seinem Shuttle zuwandte, wo "seine" zwei Schneetruppler schon warteten. Sie hätten ihm gegen den Wampa wohl auch nicht viel genutzt...

[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Hangar] Nereus, Kael, Devin, Soldaten
 
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Zeltlager] Nereus, Kael, Devin, Soldaten und Ausbilder

Nachdem alle bereit waren ging die kleine Gruppe los. Sie benutzten einen anderen Gang, denn sicherlich wollte niemand das tote Wampa und sein Opfer sehen. Den ganzen Weg über schwiegen alle, doch als sie den Hangar dann endlich erreicht hatten gab Captain Kratas wieder Befehle.

"Jawohl, Sir", antwortete Devin noch bevor der Captain in Richtung Shuttle verschwand. Er warf noch einen kurzen Blick zu Kael und machte sich dann ebenfalls auf den Weg. Die vier Snow-Trooper, welche immer noch sein Schiff bewachten, fragten sich scheinbar was mit ihren Kameraden passiert war. Doch das würden sie noch früh genug erfahren, Cant wollte nur noch schnell weg von diesem Planeten. Seine Leibwächter folgten ihm ins Shuttle der Lambda-Klasse, das danach gleich abhob und dem von Nereus folgte. Nach ein paar Minuten Flug kündigte ein kleiner Ruck die Landung an. Devin stand auf und verließ das Schiff über die Rampe. Wie schon erwartet standen keine Offiziere zu seiner Begrüßung in einer Reihe bis hin zur Tür. Sowas passierte auch nur wenn ein Admiral oder ähnliches an Bord kam. Er zog seine warme Kleidung wieder aus und gab sie einem der Snow-Trooper. Nachdem sich Cant dann wieder seine Offiziersmütze aufgesetzt hatte machte er sich schnell auf den Weg zum Turbolift. Dieser brachte ihn dann sehr schnell auf die Brücke und gleich fragte er Lieutenant Tenner:

"Irgentwelche Vorfälle, Lieutenant?"

Nachdem dieser den Kommandant bemerkt hatte salutierte er erstmal. Devin salutierte ab und Tenner begann mit seiner Antwort:

"Nein, Sir. Unsere Scanner haben auch keine feindlichen Schiffe bemerkt."

Der Commander ging in der Zwischenzeit Richtung Frontfenster und sah dann zum Asteoridenfeld, welches einige Kilometer vor ihnen lag.

"Lieutenant, auch Scanner können Fehler machen. Ich möchte, dass alle verfügbaren Einheiten die Umgebung aus Fenstern beobachten! Dafür eignen sich die Kanoniere besonders."

[Hoth-System - INT Aggregator - Brücke] Devin, Tenner, Crew
 
[Orbit um Hoth, ISD II Accuser, Hangar]- Captain Nereus Kratas, Soldaten

Der Rückflug zur Accuser verlief ohne Zwischenfälle. Bei den zwei schweigsamen Schneetrupplern sitzend, war Nereus nur sein heftig gehender Atem aufgefallen. Der Vorfall mit dem Wampa hatte ihm ins Gedächtnis gerufen, wie leicht sein Leben doch ausgelöscht werden konnte, wie leicht seine Träume und Ideale nicht mehr wert sein konnten, als das Papier, auf dem seine Sterbensmeldung gedruckt wurde. Ein Wampa, ein Rebellenterrorist, ein Turbolaser, ein Exekutionskiommndo, ein wahnsinniger Sith... all das konnte Nereus Kratas auslöschen, zu einer Erinnerung machen, die niemand in seinem Herzen trug. Vielleicht würde die Flotte sich an ihn erinnern. Commodore Screed zum Beispiel, zu dessen Freund er während seiner Zeit auf der Gladius geworden war... sogar Großadmiral Needa würde den übertrieben ehrgeizigen Offizier im Gedächtnis behalten. Doch niemand würde ihn wirklich vermissen, so wie er seine Eltern vermisst hatte, nachdem ihm ihr Tod gemeldet worden war, damals, auf der Akademie. Nie wieder war er danach in ihr Anwesen zurückgekehrt, welches per Testament an die Firma seines Vaters überging. Renh Kratas hatte gewusst, dass sein Sohn niemals für die Werften arbeiten und auf Fondor bleiben würde. Er hatte Nereus' Bestehen des Offizierslehrganges nie erleben dürfen... er wäre so stolz gewesen. Obwohl der Tod seiner Eltern lange an ihm genagt hatte, hatte Nereus als einer der Besten bestanden. Und nun stand er hier, im Hangar der Accuser, dem Symbol für alles, was er erreicht hatte, und versuchte sich seine eigene Bedeutungslosigkeit auf gewissen Ebenen einzureden. Und ärgerte sich darüber. Er war Teil des Imperiums, erfüllte also einen Zweck, der in der gesamten Galaxis seinesgleichen suchte. Punkt.

Während seines Sinnierens hatte der Captain den hangar, in dem es inzwischen wieder geregelt vor sich ging, verlassen und stand in einem Turbolift. Die Kabine trug ihn atemberaubend schnell zur Ebene seiner Suite und gab dort den Weg frei, damit der Captain sich dort wieder in seine normale Uniform kleiden und hinter seinem Schreibtisch im Formsessel zurücklehnen konnte. Beiläufig öffnete er eine Schiffsinterkomverbindung zur Brücke.


"Lieutenant Perioma soll sich in meiner Suite melden", sagte er beiläufig, ehe die Verbindung abbrach und er nachdenklich an seinem Schreibtisch sitzen blieb. Er hatte mit Perioma anscheinend einiges zu besprechen. Er musste wissen, inwiefern sich die Ereignisse auf Naboo auf den Lieutenant ausgewirkt hatten, seine Psyche beeinträchtigt hatten. Die Folter durch ein machtbegabtes Wesen mit den Mitteln eines imperialen Tiefenverhörzentrums war nicht auf die leichte Schulter zu nehmen... ganz und gar nicht...
Als er beiläufig sein Computersystem startete, zuckte der imperiale Captain fast zusammen. Er hatte seine letzte Abfrage nicht gelöscht. Vor ihm flimmerten wieder die Daten über den ISD Avenger, seinen Captain... und seinen Gast, in der Umlaufbahn um Coruscant, wo das unglaubliche geschehen war... Die Tür der Suite öffnete sich, und Nereus presste reflexartig den Löschknopf. Die Schrift auf dem Bildschirm zerbarst in tausend Teilchen, ehe sie ganz verlosch. Lieutenant Perioma war eingetreten und salutierte stramm, ohne sich zu setzen.


"Sie wollten mich sprechen, Sir?", fragte er mit einem unüberhörbaren Anteil an Mißtrauen in der Stimme. Nicht ungewöhnlich, wann schließlich bestellte ein imperialer Kommandant seinen ersten Offizier in seine Suite? Aber Perioma war gleichsam Nereus' rechte Hand auf der Accuser, weswegen er sehr schnell eine gute Vertrauensbasis zwischen ihnen aufbauen musste.

"Richtig, Lieutenant. Setzen Sie sich doch", antwortete Nereus und machte eine Geste in Richtung des Stuhles vor seinem Schreibtisch. Gehorsam nahm sein erster Offizier Platz.

"Ist Commander Pragett bereits zurückgekehrt?", fragte er dann geschäftlich, während er aus einer bereitstehenden Karaffe eine blutrote Flüssigkeit in zwei edel wirkende Gläser, Kunstwerke von Mon Calamari, plätschern ließ.

"Nein, Sir...", antwortete Perioma langsam, seinen Blick irritierend auf den Captain gerichtet. "Der Commander und seine Staffel durchforsten einmal das gesamte System. Pragett meinte, das Asteroidenfeld würde ihnen Übung verschaffen."

"Solange kein Schiff verloren geht...", meinte Nereus und schob Perioma eines der Gläser zu. Dieser stutzte.

"Ein guter Wein von Alderaan", erläuterte der Captain. "Ein exzellenter Jahrgang, wie ich aus Line Captain Greyns Notizen entnehme. Warum sollten wir nicht vom guten Geschmack meines Vorgängers profitieren?"

Er roch probehalber an der Flüssigkeit. Ein angenehmes Aroma stieg ihm in die Nase und veranlasste ihn zu einem zufriedenen Lächeln. Nach Hoth hatte er sich das wahrhaftig verdient...

"Ich... danke Ihnen, Sir", meinte Perioma dann endlich. "Auf Ihr Wohl." Er hob sein Glas.

"Und das des Imperiums", fügte Nereus hinzu. Sie tranken schweigend.

"Ich wollte mit Ihnen über die Vergangenheit reden, Lieutenant", eröffnete Nereus dann den ernsten Teil. "Genauer gesagt über Naboo..."

Er bemerkte, wie die Augen des Offiziers sich verengten, fuhr aber dennoch fort.

"Was hat die Jedi Ihnen angetan...?"

Anstatt abzuwehren, machte der Offizier den Eindruck, als versuchte er sich zu erinnern.

"Es war... Routine", begann er schleppend, erzählte dann jedoch immer flüssiger. "Eine Sturmtruppenpatroullie brachte diese junge Frau, deren ID gefälscht war... sie brachten sie direkt zu mir, auf Befehl des Gouverneurs oder des Colonels, ich weiß es nicht mehr genau..."

Er seufzte tief.

"Ich wollte nach Standardprozedur vorgehen... es sollte nicht lange dauern. Gegen ein Tiefenverhör gibt es keine Abwehrmaßnahmen. Dachte ich."

Ein leichtes Schulterzucken.

"Valerian und ein anderer Offizier, Lieutenant Cant, stießen zu uns. Der Gouverneur sah mir gerne bei der Arbeit zu... aber die Kunst der Befragung hat er nie verstanden. Dazu war er zu primitiv."

Verachtung schwang in der Stimme des Offizieres mit.

"Doch dann... setzte sie ihre Jedi-Kräfte ein, nachdem ich das Verhör bis zu einer noch nie dagewesenen Stufe durchgeführt habe. Sie muss furchtbare Schmerzen durchlitten haben. Und sie hat es mir heimgezahlt..."

Er schüttelte den Kopf.

"Leider bin ich nicht ohnmächtig geworden... ich habe alles gespürt... alles..." Seine Stimme verklang in einem Murmeln.

Nereus schluckte hlörbar.


"Die Jedi werden dafür bezahlen, Lieutenant...", versicherte er ihm dann.

"Und Ihre Jedi wird eine der Ersten sein, das verspreche ich Ihnen..."

[Orbit um Hoth, ISD II Accuser, Kommandantensuite]- Captain Nereus Kratas, Lieutenant Perioma
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) - Hangar] Nereus, Kael, Devin, Soldaten

"Machen Sie weiter so. Sie und Ihre Leute werden vom Imperium mehr gebraucht als jemals zuvor. Und von der Flotte."

Kael blickte den Mann an und nickte knapp, doch innerlich erfüllte ihn dieser Gedanke mit Stolz. Er würde alles tun um die Galaxis von der Knechtschaft der Jedi zu befreien. Mit einigen Handzeichen gab er seinen Kameraden zu verstehen, dass sie den Flottenoffizieren folgen sollten.
Ohne ein Wort zu sagen, begleitete die kleine Gruppe die Offiziere zu ihrem Shuttle. Fast gleichzeitig salutierte der Viermann-Trupp den Offizieren, danach machte er kehrt und lief zurück zu der Ausrüstung die sie inmitten des Schnees liegen gelassen hatten.


"Und schon wieder haben wir unseren Wert bewiesen was ?"

"Es war schließlich unsere Pflicht"

"Oh...oh....Pflicht hin oder her, wir haben diesen Männern das Leben gerettet, wir haben Grund genug uns "gut" zu fühlen."

Kael setze ein Schiefes lächeln auf, was unter seinen Helm nicht zu sehen war.

"Du weist wie ich darüber denke, Bruen..."

Die Soldaten kamen zu der Ausrüstung, die mittlerweile von einer Schneeschicht verdeckt war.

".....Nun dann wollen wir mal..."

"Der Sensor soll bei den Koordinaten O-34 aufgestellt werden."

warf einer der beiden anderen Storm Commando Soldaten ein.

"Das sind ca. 500 Meter von hier."

sagte Bruen etwas missmutig.

"Immerhin wird es uns höchstwahrscheinlich vor dem nächsten Wampa-Angriff warnen."

warf ein anderer ein. Kael gab den Soldaten recht. Wampa waren Jäger, die sich in diesem Terrain bestens zurecht fanden, selbst ein Soldat des Storm Commandos hätte keine Chance, wenn er von solch einem Wesen überrascht werden würde.
Die Soldaten namen die schwere Ausrüstung auf die Schulter und machierten richtung zielpunkt. Durch das schwere Gewicht sanken sie tiefer in den Schnee und jeder Schritt wurde schwerer. Trotzdem ein Lauf von 500 Meter für einen Soldaten nicht die geringste Mühe darstelle, war es bei diesem Terrain anders. Trotz ihrer Spezialausrüstung frierten die Soldaten und der Schnee trug nicht gerade zu ihrer Erleichterung bei.


Hoth - Ausbildungslager (in Konstruktion) --, Kael, Soldaten
 
Zurück
Oben