Hoth

[Hyperraum nach Hoth, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Captain Nereus Kratas, Lt. Perioma, Lt. Gadon

Nachdem der imperiale Sternzerstörer den überlichtschnellen Flug angetreten hatte, starrte sein Captain minutenlang regungslos aus dem Frontfenster, begleitet von den skeptischen Blicken Gadons und der erkennbaren Unruhe Periomas. Beiden Offizieren mussten sich die Motive verschließen, die ihren Kommandanten dazu angespornt hatten, Muunilist der repubklikanischen Übermacht auszusetzen und die Accuser aus dem System fortzuschaffen. Ein Verhalten, das durchaus als unehrenhafte Feigheit ausgelegt werden konnte. Doch Nereus hatte seine Gründe. Auf Hoth lag ein wichtiges Steinchen zum Puzzle des Erfolges über die Republik. Ferner bezweifelte er, dass Stukov Erfolg darin haben würde, Muunilist ernsthaft zu schaden. Von anderen benachbarten Flottenstützpunkten konnten leicht weitere Schiffe zum Vorhofe Bastions entsandt werden...

"Der Flug nach Hoth wird ein wenig dauern", meldete sich Gadon zu Wort. Sein Blick und sein Tonfall waren bemüht neutral.

"Gut. Lieutenant Perioma, Sie haben die Brücke... entwarnen Sie Commander Pragett", brach Nereus sein Schweigen und verließ ohne ein weiteres Wort die Brücke. Die beiden Lieutenants wechselten einen kurzen Blick.

"Sie haben den Captain gehört, Lieutenant...", sagte Perioma schließlich zu Gadon. Irgendetwas am Blick des zweiten Offizieres gefiel ihm überhaupt nicht...

Von diesem kleinen Blickwechsel bekam Nereus nichts mehr mit, denn er stand bereits in einem Turbolift, der ihn schnell zur Ebene der Kommandantensuite brachte, wo er sich, mal wieder, hinter den Schreibtisch setzte und das Geschehene versuchte zu verarbeiten. Hierbei fiel ihm nun die Nachricht ein, die sein Com während der Schlachtsituation empfangen hatte... zögernd holte er es aus seiner Tasche und ließ sich den Wortlaut anzeigen.

Wie er erwartet hatte, hatte Captain Raistlin direkt auf seine Antwort ein Erwiderung geschickt. Und brachte sie beide damit in eine heikle Situation. Raistlin als Chefin des republikanischen Geheimdienstes sollte keine Probleme damit haben, der Entdeckung solcher Nachrichten vorzubeugen, doch was war mit ihm? Der imperiale Geheimdienst schlief nicht, auch wenn er es vermutlich nicht wagen würde, die Kommunikationswege der Flotte anzuzapfen. Viel brisanter jedoch war der Inhalt der Nachricht. Einem ersten Impuls folgend glaubte er, dass sie derart mehrdeutig formuliert war, um ihn zu verwirren. Warum sonst sollte eine Offizierin des Feindes auf die Niederlage ihrer Verbände und das Überleben eines Feindes hoffen? Um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen, schloss die Nachricht mit dem Ausdruck des Wunsches, ein Treffen zu arrangieren und war mit ihrem Vornamen unterzeichnet... konnte es sich hierbei noch um berufliches Interesse handeln? Die Buchstaben der Nachricht brannten sich fast in seine Augen, als er darüber nachdachte, wie er nun reagieren sollte. Und als er sich klar machte, dass seine bevorzugte Handlungsweise ihn an den Rande des Hochverrates treiben würde. Er deaktivierte sein Com. Aus dem Hyperraum Nachrichten zu senden war unmöglich, von daher hatte er noch ungefähr 30 Minuten Zeit, über seine Reaktion nachzudenken. Aber stand seine Entscheidung nicht bereits fest? Allerdings musste er ich auch auf das Problem bei Hoth konzentrieren... Um sich abzulenken, rief er ein paar Gefechtsstatistiken auf, die während der kurzen Auseinandersetzung zwischen der Accuser und der Heart of Justice sowie der Storm of Vengeance gemacht worden waren...


[Hyperraum nach Hoth, ISD II Accuser, Kommandantensuite]- Captain Nereus Kratas
 
Hoth - Ausbildungslager - Kael Amroth + Storm Commando Soldaten und Ausbilder

Der Colonel signalisierte mit einer knappen Handbewegung, dass das Duell beendet war. Kael ließ das Schwert sinken und entspannte somit seine Arme. Schweiß tropfte von seiner Stirn und seine Arme konnte er nur mit Mühe noch heben.

"Gute Arbeit, Amroth....Ich hoffe, Sie vermögen dafür zu sorgen, dass der Rest der Eingheit von Ihrenm Können profitiert? Denn Eines muss euch gewahr sein.
Diese Einheit ist nur so gut, wie der Schlechteste Kämpfer unter euch. Optimale Einzelleistungen sind lobenswert, aber nicht das Ziel. Gegen die Jedi werdet ihr nur bestehen können, wenn jeder seinen Teil leistet. Alleine seid ihr für den Einsatz gegen ausgebildete Machtbegabte ebenso gut zu gebrauchen wie eine Kompanie Sturmtruppen- nur die Summe eurer Fertigkeiten kann die eines Machtbenutzers bezwingen."

Kael schluckte, er hatte solch ein Lob nicht erwartet, doch legte sich seine Verwirrung schnell und ein Lächeln trat auf seine Züge. Er hatte erneut sein Können bewiesen und sein Nutzen für das Imperium gezeigt. Zufrieden über sich selbst ließ er es sich nicht nehmen ein Blick Richtung Bruen zu werfen, dessen Miene sich mit nur "Finster" nicht mehr beschreiben ließ. Der Colonel fuhr fort und beförderte zu allen Überfluss für Bruen auch noch Kael zum Seargent. Auch dabei sparte der Colonel nicht mit Lobesreden. Als der Colonel mitsamt seiner kleinen Delegation wegtrat, kam Bruen auf Kael zu.

"Fabelhaft, da hast du endlich mal eine Sportart gefunden, die du besser als ich kannst und schon wirst du zum Sergent befördert. Langsam weis ich wirklich nicht mehr wo der Hammer hängt."

Kael legte ein Grinsen auf, dass von einem bis zum anderen Ohr reichte.

"Versuch es mal positiv zu sehen, jetzt hast du wenigstens einen Vorgesetzten den du kennst."

"POSITIV ? Da wäre mit selbst so ein schreiender Vorgesetzter Lieber."

Die beiden Soldaten lachten und versuchten begannen mit einen leichten Schlagabtausch. Ungefähr eine halbe Stunde später war das Schwerttraining beendet und die Soldaten konnten sich eine Pause gönnen.


Hoth - Ausbildungslager - Kael Amroth + Storm Commando Soldaten und Ausbilder
 
[Hoth - Ausbildungslager] Rhymer, Soldaten, Ausbilder

Rhymer konnte einige Dinge besser als Schwertkampf. Trotzdem schaffte er es in jedem Duell sich erfolgreich zu verteidigen und als die Ausbilder das Training beendeten hatte er drei von vier Kämpfen gewonnen. Nun hatten sie eine Pause, alle Soldaten waren erleichtert. Die Ausbilder sagten, dass sie nun für zwei Stunden in ihre Quartiere konnten um sich auszuruhen. Doch jetzt hatten sie schon wieder ein Problem: Zwischen ihren Quartieren und dem Trainingsplatz lagen ungefähr 8 Kilometer, durch die sie vorhin den E-Web-Blaster gezogen hatten. Nun mussten sie wohl oder übel noch einmal durch die Schneemassen. Ein Offizier rief dann:

"Hey, vergesst die E-Webs nicht! Die müssen wieder zurück in die Basis!"

Jetzt mussten sie das ganze schon wieder machen. Die Soldaten hatten kaum noch Kraft, aber sie mussten zurück. Schnell fanden sich wieder Gruppen mit jeweils vier Mann und alle machten sich daran das schwere Gerät vom Trainingsgelände weg zu schaffen. Das ganze ging schnell voran und Rhymers Gruppe war auf Platz drei. Doch schon nach zweihundert Metern wurden sie langsamer, denn nun hatten sie kaum noch Kraft mehr. Aber so erging es nicht nur ihnen, alle Soldaten kämpften sich immer langsamer durch die Schneemassen.

"EIN BISSCHEN BEEILUNG! IHRE ZWEI STUNDEN PAUSE LAUFEN BEREITS!"

Die Ausbilder waren wirklich gemein. Die Zeit in der die "Rekruten" arbeiteten wurde auch noch von der Pause abgezogen. Mühsam arbeitete sich John weiter durch die Eiswüste...

[Hoth - Ausbildungslager] Rhymer, Soldaten, Ausbilder
 
[Hoth, Ausbildungslager, Büro des kommandierenden Offiziers]- Thanas

Nach einer Weile des müßigen Wartens öffnete sich die Tür zu Thanas' Büro zischend, und Lieutenant Tierce trat mit zufriedener Miene ein, in der rechten Hand einen Datenblock, auf den er wohl die Ergebnisse seiner kleinen Beobachtung gespeichert hatte. Thanas nickte ihm eilig zu, sich zu setzen und mit dem Bericht zu beginnen.

"Es war wirklich interessant, Colonel. Anhand dieses Aspektes "Schwertkampf" konnte ich zahlreiche Soldaten ausfindig machen, die auf eine unvorhergesehene Aufgabe und unkonventionelle Waffen glänzend reagiert haben. Andere, wie Sergeant Amroth, scheinen bereits mit solchen Waffen vertraut gewesen zu sein- woher weiß ich nicht, da dieses Training nicht zur Grundausbildung der Sturmtruppen oder der Kommandos gehört..."

"Wer weiß, vielleicht steckt privates Engagement dahinter", vermutete Thanas.

Tierce zuckte mit den Schultern und fuhr fort.

"Jedenfalls habe ich hier eine Liste. Sergeant Amroth, ein gewisser Corporal John Rhymer und eine Reihe anderer Soldaten scheinen mir ausreichend befähigt, eine Vorreiterolle und eventuell auch Gruppenführerpositionen in Kampfsituationen zu übernehmen."

"Gut, Lieutenant. Ich werde diese Soldaten dann in Kürze über ihre neuen Aufgaben informieren, nachdem wir ihnen eine Pause gegönnt haben."

"Ich frage mich, wann das Oberkommando Ergebnisse sehen will...", ließ Tierce verlauten.

"Das werden wir bald wissen. Mein erster Bericht ist draußen", entgegnete Thanas. Er wüsste nur zu gern, wer der Oberkommandierende der Armee war, der jetzt seinen Bericht in der Hand hielt...

[Hoth, Ausbildungslager, Büro des kommandierenden Offiziers]- Thanas
 
[Hyperraum nach Hoth, ISD II Accuser, Kommandantensuite]- Captain Nereus Kratas

Das Studium der Gefechtsstatistiken erwies sich als recht erfreulich. Die Aufzeichnungen über die Leistungen der Kanoniere ebenso wie die Menge an Energie, die die Schilde des Sternzerstörers zum Schutze des massiven Rumpfes absorbiert hatten. Die Accuser war in Topform, und das war nicht nur Nereus zu verdanken. Der verblichene Line Captain Greyn hatte es exzellent verstanden, sein Schiff bei jeder Überholung oder technischen Aufbesserung als erstes im Dock schweben zu lassen- im Gegenzug jedoch hatte er reale Kampfsituationen gemieden wo es nur ging, was dann schlußendlich in seiner Befehlsverweigerung bei Kashyyyk und seinem Tod durch ein Exekutionskommando des eigenen Schiffes gipfelte. Greyn hatte seine ethischen Bedenken über seine Loyalität gestellt. War Nereus kurz davor, etwas anderes über diese heilige Eigenschaft eines jeden Flottenoffizieres zu stellen? Beging er Verrat, wenn er Raistlins Botschaft ein weiteres Mal beantwortete? Und beging er nicht Verrat an sich selbst, wenn er es nicht tat? Seufzend beendete der junge Captain, zu jung füer die gewaltige Verantwortung, mochte man meinen, die Lektüre des Berichtes. Bis zum Eintritt in das Hoth-System war es nicht mehr lange, also auch nicht mehr lange, bis er eine Entscheidung treffen musste... aber eigentlich wusste er schon, was er tun würde.

"Captain Kratas, wir haben den Hyperraum verlassen", ertönte plötzlich Periomas Stimme aus seinem Interkom. "Werden Sie zur Brücke kommen?"

"Ja...", bestätigte Nereus, überrascht, dass doch so viel Zeit über der Lektüre verstrichen war. "Ich bin in zehn Minuten da..."

Seufzend griff er nach seinem Com und begann, eine Nachricht zu verfassen. Jeder Buchstabe schien ihn weiter in diese Sache reinzureiten, was ihn noch nicht mal wirklich kümmerte...

Persönliche, chiffrierte Com-Nachricht an Cpt. Eryell Raistlin (Captain Nereus Kratas, ISD II Accuser)

Wie sie lesen, ist die Teilnahme meines Schiffes an der Verteidigung des Imperiums beendet. Wichtigere Aufgaben warten auf mich, die Sie allerdings nicht erraten werden und dürfen.
Mir ist klar, dass jede weitere Nachricht an ihren Anschluss als Kollaboration mit dem Feinde, Hochverrat oder Schlimmeres ausgelegt werden kann. Gleiches gilt nicht für Se, immerhin ist es ihr Job, als Agentin Quellen in den Reihen ihrer Feinde ausfindig zu machen. Nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass Ihre Flucht von Bastion mich in letzter Zeit häufiger umtrieben hat als mir lieb ist. Und das nicht nur, weil ich den Erfolg dieser Flucht als mein persönliches Versagen auslege.
Die Accuser wird die nächsten Tage im Bespin-System ihren Pflichten nachgehen. Wenn das Angebot ihrer etzten Nachricht ernst gemeint war, wissen Sie, was zu tun ist... ich für meinen Teil werde mir die Sehenswürdigkeiten Cloud Cities zu Gemüte führen.


Ein Knopfdruck konnte ganze Schicksale entscheiden. Vielkleicht war es auch jetzt so, als ein entschlossener Druck die Nachricht in den Äther verließ und wahrscheinlich sehr bald dort auftauchen würde, wo auch Raistlin war... nicht, dass Nereus glaubte, sie würde darauf eingehen. Geheimdienstler witterten überall Fallen. Sein nicht-rationalker, illoyaler Teil jedoch versuchte zu ergründen, was passieren würde, wenn... Ärgerlich erhob Nereus sich und verließ seine uite in Richtung Brücke.

Dort angekommen, begrüßte ihn wie immer Perioma.


"Wir sind in einem Orbit, Sir"

"Gut. Rufen Sie den Stützpunkt und bereiten Sie die Accuser auf einen Flug nach Bespin vor. Wir werden dort Nachschub für den Stützpunkt laden und der Mannschaft einen kurzen Landurlaub genehmigen."

Periomas und Gadons Miene stritten sich darum, welche verblüffter war.

"Äh... natürlich, Sir", stieß der Erste schließlich hervor und machte sich daran, den Befehlen nachzukommen.

[Orbit um Hoth, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Nereus, Perioma, Gadon
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth, Ausbildungslager, Büro des kommandierenden Offiziers]- Thanas, Tierce

Bevor sein Adjutant sich zu einer Antwort durchringen konnte, piepste der Computer des Colonels. Zweierlei war geschehen: ein Sternzerstörer war ins Hoth-System gesprungen und er hatte ihren Stützpunkt gerufen. Die Sensoren identifizierten ihn als die Accuser, das Schiff von Captain Kratas... offenbar hatte dieser schneller auf Thanas' Botschaft reagiert als dieser es sich vorgestellt hatte. Mit einem Tastendruck nahm der Colonel das Gespräch entgegen und das Hologramnm des Captains flimmerte vor ihm in der Luft.

"Colonel Thanas, nehme ich an...?", begann der Captain.

"So ist es", erwiderte der Angesprochene, um einen neutralen Tonfall bemüht.

"Ich habe Ihren Bericht empfangen", fuhr Kratas fort. Sein Blick lastete schwer auf Thanas. "Ich frage mich, warum eine Kopie an den Oberkommandanten der Armee addressiert war...?"

"Ich bin Armeeoffizier", antwortete Thanas störrisch. Er würde vor keinem Flottenoffizier Demut zeigen...

"Vergessen Sie nicht, dass WIR Ihnen diese Chance ermöglicht haben, Colonel. Weil WIR glauben, dass Sie der richtige Mann für dieses Projekt sind...", konterte Kratas schneidend. Seine Augen schienen bedrohlich zu funkeln.

"Nichtsdestotrotz bin ich meinem Oberkommando verpflichtet...", beharrte der Colonel auf seinem Standpunkt.

Kratas seufzte hörbar.


"Ihrem Bericht entnehme ich, dass Sie Nachschub benötigen?", wechselte er das Thema. Thanas atmete innerlich auf. Dieser Aspekt gefiel ihm schon mehr...

"Nicht notwendigerweise, Sir, aber ein paar Nachschublieferungen wären von Vorteil, das ist richtig."

"Gut", bestätigte der Captain der Accuser mit einem Nicken, plötzlich wieder freundlich. "Mein Schiff ist ohnehin auf dem Weg nach Bespin... dort kann ich gewiss einen Teil der Nachschübe ordern."

"Das wäre gut, Captain. Ich übermittele Ihnen eine Liste der fraglichen Utensilien..."

Kratas nickte und Thanas gab Tierce einen Wink, die Liste, die der Adjutant gewissenhaft vorbereitet hatte, an die Accuser zu schicken.

"Ihre Nachricht an den neuen Hochgeneral könnte ihre Probleme mit sich bringen...", fuhr der Captain dann fort. "Aber früher oder später hätte er eh' davon erfahren müssen... vielleicht kann er für unsere Sache begeistert werden."

"Die Vernichtung des Jedi-Ordens wird ihm einleuchten", meinte Thanas überzeugt.

"Hoffen wir es. Erwarten Sie meine Rückkehr- aber nicht in Kürze."

Das Hologramm verblasste.

"Die Accuser entfernt sich wieder...", bemerkte Tierce, der ruhig dagesessen hatte.

"Ja... in einer Stunde will ich die genannten Soldaten angetreten haben. Arrangieren Sie das."

Tierce nickte, merkend, dass der Colonel nun alleine gelassen werden wollte.

"Jawohl, Sir", meinte er nur und ließ Thanas alleine.

[Hoth, Ausbildungslager, Büro des kommandierenden Offiziers]- Thanas, Tierce
 
[Orbit um Hoth, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Nereus, Perioma, Gadon

Nachdem die Verbindung zum Stützpunkt wieder abgebrochen war, setzte Nereus sich auf seinen Kommandosessel. Jetzt hatte er sogar einen legitimen Grund, Bespin aufzusuchen und der Mannschaft gleichzeitig Landurlaub, sofern man bei Cloud City von Land sprechen konnte, zu geben. Eine innere Unruhe bemächtigte sich seiner. Was, wenn Raistlin tatsächlich seiner Nachricht folgte und dann dort unvermittelt vor ihm stand? Ein Teil von ihm wünschte es sich, ein anderer jedoch sträubte sich. Höchstwahrscheinlich würde sie eh eine Falle vermuten oder andernweitig beschäftigt sein...

"Sir, wir haben die Liste der benötigten Materialien vom Stützpunkt erhalten", unterbrach Perioma die Gedanken des Captains. "Ich bin optimistisch, dass die Garnison auf Bespin die gewünschten Vorräte parat hat."

"Und hier ist die Liste aller Offiziere und Mannschaften, die für einen Landurlaub berechtigt sind", fügte Gadon hinzu und reichte dem Captain einen Datenblock.

Nereus überflog die recht kurze Datei. Naja, besser wenig als ganz Cloud City mit imperialen Mannschaftsdienstgraden zu übersähen. Die Reichen und Schönen der Galaxis würden sich womöglich noch gestört fühlen...


"Gut, dann bringen Sie uns nun nach Bespin...", befahl er.

"Position für den Sprung bereit", kam es von der Navigation.

"Springen Sie."

[Hyperraum nach Bespin, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Nereus, Perioma, Gadon
 
[Hoth - Ausbildungslager] Kael, Bruen, Soldaten, Ausbilder


Bruen und Kael hatten sich gerade einmal 5 Minuten auf den Hallebodenausruhen können, als die Ausbilder die Gruppe in ihre Quatiere schickten. Bruen war erst bei guter Laune, bis ihm einfiel, dass sie die 8 Km zurück zum Zeltlager laufen mussten.

„Ich wird das Gefühl nicht los, dass diese ganze Sache der reinste Wahnsinn ist.“

stammelte Bruen als er dem Ausgang der Halle immer näher kamen.

„Seh es positiv, danach haben wir endlich Pause.“

„Sehe es positiv, danach haben wir endlich Pause.....Ob ich den Tag noch erleben werde, wo du einmal pessimistisch denkst.“

wiederholte Bruen die Worte seines Kameraden und gestikulierte wild mit seinen Händen. Kael gönnte sich ein Lächeln, er glaubte, dass er den Weg zurück zum Quartier bewältigen würde, zumindest bis zu dem Moment, als ein Ausbilder lauthals verkündete, dass die E-Web Blaster zurücktransportiert werden müssen. An der bleichen Miene eines weiteren Soldaten, konnte Kael erkennen, dass die Begeisterung bei seinen Kameraden ähnlich war. Jeder Muskel schmerzte und es waren 8 KM bis zum Camp.

„Ich glaube jetzt hast du einen Moment erwischt, wo ich das Positive nicht mehr zu erkennen vermöge.“

„Wenn du jetzt schon beginnst negativ zu denken, was bleibt mir denn dann noch über zu sagen. HÖCHST NEGATIV ?“

Mit diesen Worten machten sich Kael und Bruen daran das Schwere Gerät anzuheben, zwei weitere Soldaten halfen auf der hinteren Seite mit und langsam näherten sich die Vier Soldaten dem Ausgang. Die Oberarme und insbesondere die Unterarme schmerzten von dem langen Schwertkampf, dass der Sergeant die Zähne zusammenbeißen musste um überhaupt noch einen Schritt zu tun. Doch alleine die Vorstellung warum er dies überhaupt durch machte, gab ihm die Kraft Schritt für Schritt zu tun. Nur wenn er diese Ausbildung erfolgreich beenden würde, würde er im Stande sein, einen Machtbegabten Krieger zu töten.
Bruen ging mit gleicher Entschlossenheit vor, obwohl sein Motiv wohl eher auf einem warmen Bett gründete, dass er je eher er im Camp ankam umso länger genießen konnte. Die beiden anderen Soldaten gaben ebenfalls ihr bestes.
Doch trotz Entschlossenheit und Ehrgeiz waren die Vier nach dem ersten Kilometer noch immer auf Platz 5. Doch war zu erkennen, dass die Gruppen vor ihnen immer langsamer wurden.


„Die vorderen Beiden sollten dieses Teil auf den Rücken nehmen und so die Arme entlasten.“

Schlug Bruen waghalsig vor.

„Wir werden uns jede 500 Meter abwechseln können.“

Kael nickte. Bruen hatte recht, die Arme waren vom Schwertkampf dermaßen belastet, dass die Beine kaum immense Kraftanstrengung verrichten mussten. Zwar war es hier draußen anders, aber so konnten die Soldaten immerhin in den Armen ein Wenig Kraft sparen. Kurze Zeit später versuchten die Soldaten die Idee in die tat umzusetzen, und trotz anfänglicher Probleme, schafften sie es die auf Platz 4. platzierte Gruppe innerhalb des nächsten Kilometers einzuholen.

[Hoth - March zum Camp.] Kael, Bruen, Soldaten,
 
[Hoth, Ausbildungslager]

Eficont Modrac hat gerade sein erstes kampfrainig beendet in dem es darum ging mehrere wellen von Holorebelen auszuschalten.Ohne die Energie seines Blasters zu verbrauchen. Das verlangte höchste Zielgenauigkeit. Und wie er fand machte er sich garnicht so schlecht. Was anscheinend nicht nur er fand. Den Ihm wurde mitgeteilt das dem Komandanten gefallen hat was er gesehen hat.

[Hoth, Ausbildungslager]
 
[Hoth - Ausbildungslager] Rhymer, Soldaten, Ausbilder

Nun waren es nur noch fünf Kilometer. Mühsam zogen und schoben die Gruppen ihre Blaster weiter durch den Schnee. Sie hatten kaum noch Kraft aber trotzdem ging es immer noch voran, wenn auch nur langsam. Rhymers Gruppe war noch unter den ersten 5 und es schien auch so zu bleiben, denn alle hatten ihre Probleme. Zwischendurch ertönten auch noch die Rufe der Ausbilder. Dann sah der Corporal eine breite Spur im Schnee, welche wohl auf dem Hinweg entstanden war als ein schwerer E-Web hier langgezogen wurde. Dort war der Schnee nicht so hoch und dadurch würde der Blaster wesentlich leichter zu bewegen sein. John teilte dies seinen Kameraden sofort mit:

"Hey, seht ihr das? Wenn wir die Spur ausnutzen kommen wir viel leichter voran!"

Alle waren sich einig und schnell bewegten sie ihren E-Web nach rechts. Dabei wurden sie zwar von einigen überholt, aber das würden sie später schon wieder rückgängig machen. Den Blaster hatten sie nun in die breite Spur bekommen und sie machten sich nun wieder daran geradeaus zu kommen. Schnell hatten sie die anderen wieder eingeholt.

"Gute Idee, Rhymer!", sagte ein Ausbilder der das ganze beobachtet hatte. John hatte aber keine Kraft mehr zum antworten und konzentrierte sich lieber auf die restlichen zwei Kilometer.

Als sie endlich beim Zeltlager ankamen konnten sie die E-Webs stehen lassen. Alle Soldaten traten dann an da einer der Ausbilder etwas sagen wollte.


"Bisher habt ihr gute Arbeit geleistet. Aber auf euch werden noch viel härtere Aufgaben zukommen! Jedoch braucht ihr nun nicht mehr in euren Zelten schlafen. Die Quartiere sind nun bereit, zwar größtenteils ohne Heizung aber immer noch besser als in einem Zelt. Alle weggetreten, ihr habt nun Pause! Ein paar Leute sollen sich jedoch bei Colonel Thanas melden!"

Er rief nun einige Namen auf, unter ihnen waren auch Kael Amroth und John Rhymer. Der Corporal fragte sich was der Oberst von ihm wollte. Außerdem musste er dafür seine verdiente Pause opfern...

[Hoth - Ausbildungslager] Amroth, Rhymer, Soldaten, Ausbilder
 
[Hoth, Ausbildungslager, Büro des kommandierenden Offiziers]- Thanas, Tierce

Nach einigen Minuten unschlüssigen Herumsitzens erhob sich der Colonel, im Vertrauen darauf, dass sein Adjutant die betreffenden Soldaten inzwischen informiert und in den bereitgesellten Konferrenzraum gebeten hatte, in dem die Ausbilder eigentlich ihre Absprachen halten sollten. Während er durch die Gänge des Lagers ging, die inzwischen zumindest auf einer Temperatur über dem Gefrierpunkt gehalten wurden, studierte er erneut die Liste der in Frage kommenden Soldaten.
Kael Amroth hatte er persönlich ausgewählt... ein gewisser Corporal Rhymer hatte sich exzellent während der Schwertkämpfe und des Schneemarsches geschlagen. Hinzu kam eine kurze Liste übriger Soldaten, die Thanas wohl sehr bald kennen lernen würde.
Im Konferrenzraum angekommen stellte Thanas zufrieden fest, dass dieser bereits ensprechend vorbereitet war. Er setzte sich an das Kopfende des nüchtern-grauen Tisches und vertriebn sich die Wartezeit mit dem Studium einiger vorläufiger Berichte, die Tierce für ihn angefertigt hatte. Ein zufriedenes Grinsen stahl sich auf seine Züge. Wenn Captain Kratas den Stützpunkt rechtzeitig mit den Nachschüben versorgte, sollte das Training optimal schnell vorrangehen... eine Tatsache, die bei Großadmiral Needa sicher auf Zufriedenheit stoßen würde.


[Hoth, Ausbildungslager, Konferrenzraum]- Thanas
 
[Hyperraum nach Hoth, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Cpt. Kratas, Perioma, Lt. Gadon.

(Sicht von Lt. Perioma)

Lieutenant Ferrus Perioma stand solide wie ein Felsen auf der Brücke der Accuser und wunderte sich. Alles war glatt gelaufen auf Bespin, und doch war vieles seltsam... angefangen hatte alles mit Lieutenant Gadon, der während der Abwesenheit des Kommandanten seinen direkten Vorgesetzten oft um kleine Dienstpausen gebeten und laut Datenprotokoll mehrfach Verbindung nach Bespin gehabt, einmal sogar eine umfangreiche Datei empfangen. Als Perioma ihn darauf ansprach, hatte der Zweite Offizier lediglich mit den Achseln gezuckt und verlauten lassen, etwas Privates zu tun gehabt zu haben. Und jetzt war Captain Kratas wieder da, und schien vollkommen verändert... irgendwie abwesend... und tieftraurig. War dieses Glitzern in seinem Auge eine verstohlene Träne gewesen? Perioma konnte sich daraus einfach keinen Reim mehr machen. Immerhin kam er mit der Accuser mehr und mehr zurecht. Kratas konnte zufrieden mit ihm sein.
Sie erreichten das Hoth-System schnell, wo der wortkarge Captain den Befehl gab, den Nachschub zum Planeten zu schicken und danach sofort nach Bastion, wegen der Schlacht bei Muunilist über Dubrillion, zu fliegen. Natürlich befolgten Perioma und Gadon seine Befehle, doch ihm entging nicht die plötzliche Genugtuung, die aus jeder Geste des Zweiten Offiziers sprach. Er würde ihn im Auge behalten müssen, entschied Perioma, als die Accuser Richtung Bastion/Dubrillion in den Hyperraum trat.


[Hyperraum nach Bastion über Dubrillion, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Cpt. Kratas, Perioma, Lt. Gadon.
 
[Hoth - Ausbildungslager] Kael, Bruen, Rhymer, Soldaten, Ausbilder

Dem gehässige Grinsen seines Kameraden ,Bruen, konnte Kael nur mit einem genervten Blick abblocken. Sie hatten tatsächlich den Weg zurück zum Lager geschafft, zwar brauchten sie bei diesem mal mehr als doppelt so viel Zeit wie beim letzten Mal, aber sie waren da, und das war die Hauptsache. Kael konnte auf einmal auch Bruen's standpunkt nachvollziehen, er hätte auch nichts gegen eine kleine Ruhepause gehabt, aber nun, zu allem Überfluss musste er sich noch beim Commander melden. Obwohl es für den Sergeant schon beinahe klar war, dass diese Meldung keinesfalls negativ gedacht war, so wäre er doch lieber mit seinen Kameraden aufs Quatier gegangen.

"Das hast du nun von dem ganzen Ruhm !"

entgegnete Bruen.

"Spar die weitere Kommentare..."

Murmerlte Kael und machte sich auf dem Weg zum Quatier des Colonel's.

"Wird gemacht....SERGEANT !"

Hörte er Bruen noch rufen. Irgendwann würde er es seinem vorlauten Kameraden noch heimzahlen. Die Soldaten, dessen Namen aufgerufen wurden, fanden sich inzwischen ein und wurden von drei Ausbildern zum Büro des kommandierenden Offiziers geführt.
Nach einem längeren Marsch hatten sie schließlich das Gebäude erreicht und die Soldaten wurden hereingebeten. Sie stellten sich in einer Reihe auf und warteten auf das Wort des Vorgesetzen.
Trotz ihres sonst bedrohlichen Aussehens und ihrer schwarzen Rüstung wirkte die gesamte angetretene Einheit erschöpft. Wasser tropfte von sämtlichen Rüstungen auf den Boden, die Gesichter sämtlicher Soldaten waren rot angelaufen und zahlreiche Rüstungen wiesen große Kratzer und Macken vom Schwertkampf auf.


[Hoth - Ausbildungslager] Kael, Bruen, Rhymer, Soldaten, Ausbilder
 
[Hoth - Ausbildungslager] Amroth, Rhymer, Soldaten, Ausbilder

Etwas verärgert sah Rhymer den Soldaten hinterher, welche nun den Platz verließen um zu ihren neuen Quartieren zu gehen. Nur eine Hand voll blieb übrig. Aber vielleicht würde es dem Corporal nach dem Treffen mit Colonel Thanas etwas besser gehen als seinen Kameraden. So wie es aussah wurden nur die besten Soldaten aufgerufen, also musste es etwas Positives sein. Als alle außer den Genannten weggetreten waren fanden sich die übrig gebliebenden schnell zusammen. Nun kamen auch schon drei Ausbilder auf die Gruppe zu.

"Folgen sie mir", sagte einer von ihnen und ging anschließen los. Die Mitglieder des Sturmkommandos folgten ihm ohne Zögern und die beiden restlichen Ausbilder kamen dann auch noch hinterher. Im Gleichschritt marschierten die Auserwählten durch die eisigen Gänge der Basis bis der Ausbilder vorne den Befehl zum Anhalten gab. Sie waren nun vor dem Büro des Kommandanten und die Tür öffnete sich. In einer Reihe betraten die "Rekruten" dann den Raum und nahmen Aufstellung, obwohl sie noch kaum Kraft hatten. Gespannt warteten alle auf die Worte des Colonels.

[Hoth - Ausbildungslager - Konferenzraum] Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth, Ausbildungslager, Konferrenzraum]- Thanas

Nach einer kurzen Wartezeit wurden die ausgewählten Soldaten, immer noch in ihren teilweise bereits stark unter Beschlag genommenen Übungsrüstungen, in den Konferrenzraum zum Colonel gebracht. Unter ihren Helmen verbargen sich gerötete und erschöpft wirkende Gesichter, doch die Entschlossenheit in ihren Mienen spiegelte immer noch ihre stahlharte Zähigkkeit wieder. Lieutenant Tierce traf als Letzter ein und positionierte sich, nachdem er ihm einen Datenblock überreicht hatte, hinter Thanas.

"Die Accuser hat sämtliche angeforderten Vorräte geliefert...", raunte der Adjutant, ehe er nahezu vollkommen erstarrte und die kleine Ansprache des Colonels abwartete.

Thanas erhob sich und schritt die Reihe der wartenden Soldaten langsam ab. Obwohl die Zeit seiner Schreibtischarbeit unwiderlegbare Spuren hinterlassen hatte, brauchte er sich vor den meisten von ihnen nicht verstecken, weder von der Masse noch von der Größe her gesehen. Trotzdem wusste er, dass es sein Ziel war, diese Soldaten und ihre Kameraden auf ein Level zu trainieren, der seinen eigenen weit übertraf... Das hier war keine Sturmtruppeneinheit mit fanatisch loyalen Kampfautomaten. Das hier war mehr.


"Ehemalige Soldaten des Storm Commandos...", begann er gemessen. "Ich und mein Adjutant haben Sie um Ihre Pause gemacht, da sie unter den neuen Mitgliedern unserer Spezialeinheit zur Ausmerzung und zum Schutz vor der galaktischen Pest der Jedi diejenigen sind, die am erfahrensten und fähigsten erscheinen."

Er machte eine kurze Pause und nahm sich die Zeit, die Gesichtszüge eines jeden der Soldaten zu studieren. Nicht, dass er sie in naher Zukunft oft zu sehen bekommen würde...

"Vielleicht haben Sie meinen Hinweis noch im Gedächtnis, dass ich eine möglichst homogene Entwicklung der Einheit anstrebe. Nichtsdestotrotz gewähren ihre Vorsprünge Ihnen den Zugang zu besonderen Pflichten- sei es die Positionen eines Gruppenführers in Kampfsituationen oder die Unterstützung der Ausbilder hier auf Hoth. Erwarten Sie deswegen aber geine Vergünstigungen wie besondere Akommodation- dazu müssten Sie wohl erst in die luftigen Höhen eines Offiziersranges aufsteigen." Irgendwann würde er bestimmt Stellvertreter brauchen. Tierce mochte ein fähiger Verwalter und Adjutant sein, aber in Kampfsituationen ließ sein Führungspotential zu wünschen übrig, und das wusste der Lieutenant auch.

"Nach Abschluss der Ausbildung sind Sie es jedenfalls, die am ehesten einenn Offiziersrang bekleiden könnten- doch dazu gehört mehr als nur ihre momentanen Fähigkeiten. Wie auch immer, diesem Thema widmen wir uns später."

Er kehrte zu seinem Plastz zurück und sah die Gruppe abschließend noch einmal an.

"Bereiten Sie sich also innerlich auf mehr Verantwortung vor. Sie dürfen sichals entlassen betrachten... es sei denn, Einer von Ihnen hat einen Einwurf?"

Die Soldaten nach ihrer Meinung zu Fragen war ein unkonventionelles Vorgehen, jedenfalls für Sturmtruppen. Aber Thanas hatte das Gefühl, dass besondere Einheiten besondere Vorgehensweisen rechtfertigten...

[Hoth, Ausbildungslager, Konferrenzraum]- Thanas
 
[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten

Der Colonel lief langsam an den schwarzgepanzerten Soldaten vorbei. Dabei haftenen die Blickte der Männer auf der Gestalt des hohen Offiziers. Kael war sich sicher, dass dieser Mann mehr Schlachten erlebt hatte, als man es ihm auf den ersten Blick hin angesehen hatte.
Die Worte des Colonels schienen Kael logisch und er dachte über die Chancen nach, die ihm in diesem Moment angeboten wurden. Eine Position als Offizier war zwar für viele Personen eine willkommende Beförderung, aber Kael sah darin nur eine unnötige Verantwortung und eine Möglichkeit sich von der direkten Front zurückzuziehen, und das wollte der Junge Soldat überhaupt nicht. Als schließlich der Colonel nach Einwänden fragte, wollte Kael ihm auf das Thema ansprechen. Er hielt sich jedoch erst einmal zurück. Der Mann war ein Offizier und duldete wahrscheinlich keine Widerrede....Dennoch.


"Sir ! Welche Aufgaben werden den Offizieren dieser Einheit zukommen ? Es ist nicht unbekannt, dass man mit einem steigenden Offiziersrang sich unweigerlich Stück für Stück von der Front zurückzieht. Ich für meinen Teil habe nicht vor soetwas zu tun..."

Kael wusste, dass sein Kommentar vielmehr eine Art Frage war, als ein Einwand. Trotzdem redete er hier mit einem höheren Offizier und vielleicht wollte dieser Mann, dass ihm die Einheit blind gehorchte.

[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten
 
[Hoth - Ausbildungslager - Konferenzraum] Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten

Rhymer hörte dem Colonel aufmerksam zu. Ein Offiziersrang war mehr als er sich vorgestellt hatte. Wenn er Glück hatte würde er nach der Ausbildung befördert werden. Aber sein ganzes Leben lang war er ein einfacher Soldat und er konnte sich auch nicht vorstellen einen so hohen Rang zu bekommen. Aber es würde sicherlich viele Vorteile bringen. Leider sagte Thanas, dass es keinerlei Bevorteiligungen geben würde, was sich John eigentlich gewünscht hatte. Aber bisher hat er es auch so durchgehalten und das würde er auch weiterhin tun. Plötzlich sagte Sergeant Amroth etwas. Der Corporal hatte nciht damit gerechnet, dass es noch Fragen gab und hatte sich schon geistig auf seine wohlverdiente Pause vorbereitet. Doch darauf musste er wohl noch ein paar Minuten warten. Die Frage welche Aufgaben die Offiziere haben werden war gar nicht so unwichtig. Aber die Tatsache, dass Offiziere je höher ihr Rang ist weniger an der Front sind störte ihn nicht. Bis er es mal irgentwann so weit geschafft haben wird hat er sich etwas weniger Frontdienst sicherlich verdient. Alle warteteten nun auf die Antwort des Oberst.

[Hoth - Ausbildungslager - Konferenzraum] Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth, Ausbildungslager, Konferrenzraum (!!!:D)]- Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten, Ausbilder

Thanas war in Gedanken bereits wieder bei der Regelung des Einsatzes des neuen Nachschubes, als einer der Soldaten, Sergeant Amroth, eine Frage äußerte. Der Inhalt ließ den Colonel verstohlen lächeln, da er genau dieselbe Auffassung hatte wie der Sergeant. Der Bürojob auf Bastion war das Schlimmste gewesen, was ihm passieren konnte...

"In dieser Einheit, Sergeant Amroth, wird niemand sich um seine Pflicht an der Front drücken können oder müssen. Der einzige "Schreibtischposten", fügte er mit einem Nicken zu Tierce hinzu "Ist der meines Adjutanten. Diese Einheit soll schließlich die Jedi bekämpfen... Versetzungen in den normalen Armeebetrieb und somit in den Bürokratieapparat sind ausgeschlossen."

Jetzt lächelte er offener.

"Es sei denn, einer von Ihnen entpuppt sich als taktisches Genie und wird zum Hochgeneral ernannt- dann kann selbst ich nicht mehr dafür sorgen, dass Sie immer an vorderster Front kämpfen."

Er nickte den Soldaten noch kurz zu.

"Wenn das alles war, dürfen Sie wegtreten."

[Hoth, Ausbildungslager, Konferrenzraum (!!!:D)]- Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten, Ausbilder
 
[Hoth, Ausbildungslager, kein Büro ?]- Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten, Ausbilder

Ein Lächeln bildete sich auf den Lippen des Sergeants als er die Antwort seines kommandierenden Offiziers vernahm. Für ihn stand es nun er fest, er würde sich tatsächlich in der Einheit wohlfühlen, da gab es keinen Zweifel.

"Sir, wenn sie damit andeuten wollen, dass wir unser taktisches Geschick besser für uns behalten sollten, dann werden wir alles daran setzen um nicht auf so einem Posten zu landen."

fügte er noch hinzu, daraufhin verließen die Soldaten wieder den Konferenzraum. Kael spürte nun wieder seine Ermattung, die er für einen Augenblick in dem kurzen Gespräch vergessen hatte. Nach einer Weile des Laufens oder Schlenderns, wie es zumindest bei Kael den Anschein hatte, kehrte die Gruppe in ihr Lager zurück. Als Kael sein zugewiesenes Quatier betrat, fand er Bruen vor, wie er auf der aufgestellten Pritsche sein Nickerchen hielt. Für Kael blieb nur noch eine Stunde Pause Zeit. Er nahm sich ein Datapad zu Hand und legte sich seinerseits auf die freie Pritsche. Er konnte gerade einmal die ersten 3 Zeilen lesen, bevor er begann ruhig vor sich her zu schnarchen.

[Hoth, Ausbildungslager, kein Büro ?]- Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten, Ausbilder
 
[Hoth - Ausbildungslager - laut CK Konferenzraum] Thanas, Amroth, Rhymer, Soldaten

Das war wohl nichts. Bis zur Rente würde Rhymer wohl an vorderster Front kämpfen. Aber so schlimm war das auch nicht. Er konnte ja bisher nichts anderes und solange er dem Imperium diente war es eigentlich egal. Das Gespräch mit Colonel Thanas war vorbei und die Soldaten salutierten noch einmal. Dann verließen sie den Raum einer nach dem anderen in einem geordeneten "Rückzug" :-)D). So gut wie sie noch konnten marschierten sie durch die Gänge Richtung Quartiere. Das sah aber nicht mehr so aus wie bei einer typischen Sturmtruppenparade, sondern eher wie ein Trupp betrunkener Army-Soldaten. Die Männer hatten kaum noch Kraft und konnten sich gerade noch auf den Beinen halten. John war froh als er endlich sein Quartier erreicht hatte, denn viel länger hätte er es nicht mehr durchgehalten. Als er die unbequemen Holzbetten sah verging ihm die Freude über die Pause jedoch wieder. Der Mann mit dem er sich das Quatier teilte schlief bereits. Der Corporal war so müde, dass er sich nur noch hinlegen konnte und dann sofort in voller Rüstung einschlief.

[Hoth - Ausbildungslager - Quartier] Rhymer, anderer Soldat
 
Zurück
Oben