Hoth

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Kel

Tage, sogar Wochen waren auf den eisigen Einöden des Planeten Hoth verstrichen, und Kel hatte vergeblich auf eine Antwort gewartet, die die endgültige Bescheinigung des Großadmirals bezüglich des Status seines AFC beinhalten sollte. Kel hatte daraufhin die Soldaten zu Routine- und weiterführenden Trainingsaufgaben angespornt, ohne dabei jedoch die Härte des Ausleseprozesses erneut zu erreichen. Soldaten mussten trainiert, nicht verschlissen werden.
Nun saß der Colonel in seinem Büro und warf einen sorgenvollen Blick auf die Versorgungsvorräte, die aus einer im Datapad gespeicherten Liste hervorgingen. Seit die Accuser Hoth mit neuen Vorräten versorgt hatte, war viel Zeit vergangen und Needa hatte sich nicht gemeldet- entweder hatte der Großadmiral Hoth vergessen, oder es war etwas größeres geschehen. Seit geraumer Zeit hatten den Stützpunkt keine Dossiers die Kriegslage betreffend mehr erreicht und das machte Kel Sorgen. Große Sorgen. Eventuell würde er einen formlosen Antrag an des Büro des Großadmirals- oder an dessen Flaggschiff, wo er sich aller Wahrscheinlichkeit aufhalten musste- schicken müssen.
Ein leiser Piepton ließ den sorgengeplagten Offiziere diese Eruierungen kurz vergessen. Gerade schickte Lieutenant Tierce sich an, das Büro zu betreten- seine Miene zeigte äußerste Zufriedenheit, was Kel misstrauisch die Augenbrauen zusammenziehen ließ.


“Sie sehen gut gelaunt aus, Lieutenant- haben Sie sich bezüglich der Vorratslage geirrt und noch ein paar Rationen mehr gefunden?“

Der Lieutenant schüttelte den Kopf, doch sein geheimnisvolles Hochgefühl schien anzuhalten.

“Viel besser, Sir... soeben haben zwei Schiffe den Hyperraum verlassen. Der Abfangkreuzer Aggregator... und die Payback.“

Kel schnappte überrascht nach Luft. Die Payback...

”Großadmiral Needa?”, fragte er heiser.

“So scheint es zumindest“, bestätigte Tierce.

“Bereiten Sie sofort alles Nötige vor- Amroth, Rhymer und Thyson sollen zusammen mit einer Auswahl unserer Soldaten die Ehrenwache stellen. Und ich will keine Zwischenfälle...“

“Keine Sorge, Sir, der letzte ansässige Wampa wurde vor drei Wochen zu Pelz verarbeitet...“

“Das will ich hoffen... an die Arbeit.“

“Jawohl, Sir.“ Mit einer tadellosen Ehrenbezeichnung verließ Tierce das Büro und ließ Thanas so die Zeit, individuelle Vorbereitungen für den Besuch des Großadmirals zu treffen...

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Kel
 
Hoth - ISD Payback - Hangar] - GA. Needa; HG. Rukh; Lt. Cepta, Sturmtruppler

Inzwischen hatten sich Needa und Rukh im Hangar eingefunden. Der Großadmiral trug statt seiner Uniform eine weiße Thermojacke, die "ausreichenden" Schutz für einen Eisplaneten bieten sollte, eine ebenso ausgestattete Hose und einen weißen Helm. Zudem hatte sich 6 Sturmtruppen in entsprechenden Ausrüstung für Hoth eingefunden.

"Wenn wir nicht bald aus diesen Hangar herauskommen schwitze ich mich noch tot..."

kommentierte Needa lächelnd. Cepta musste schmunzeln. An sich störte die Tatsache dem Admiral herzlich wenig. Als er damals noch einen Tie geflogen hatte, musste er viel schlimmeres durchmachen.

"Sir, das Shuttle ist bereit....wir sind bereit für den Aufbruch."

Rief ein Mann in einer grauen techniker Uniform. Needa nickte ihm zu und wandte sich anschließend zu Cepta.

"Sehr gut....Lt. Sorgen sie dafür, dass ein Teil unserer Vorräte auf den Planeten gebracht wird. Und fragen sie ob sie sonst noch irgendetwas benötigen.....und vergessen sie bitte nicht Cpt. Cant zu informieren, dass er sich ebenfalls zum Planeten aufmachen soll."

Cepta nickte.

"Nun, Rukh....Es wird Zeit, dass ich dir unsere neue Spezialeinheit vorstelle."

Mit diesen Worten stiegen die beiden Offiziere in die Fähre, die Rampe fuhr herauf und wenige Augenblicke später erhob sich das Shuttle und flog langsam aus dem Hangar. Eine Staffel Tie Advanced nahm Eskortformation ein und begleitete es bis zum Planeten.

"Sirs, wir landen in wenigen Sekunden in dem Hangar der Basis auf Hoth...halten sie sich bereit."

rief der Pilot. Needa nickte nur und überprüfte seine Ausrüstung. Die Sturmtruppen in der Fähre zeigten keinerlei Gefühlregung ihre Blicke waren starr nach vorne gerichtet. In den Schneetruppenhelmen wirkten sie beinahe wie Gespenster. Ein Ruck ging durch das Schiff als es auf den Hangarboden aufsetze. Die Rampe wurde heruntergelassen, woraufhin Needa und Rukh aufstanden um in den Hangar zu schreiten. Needa blickte sich im Hangar um als er die Rampe hinuterstieg, eine ganze Schar von Elitesoldaten in voller Kampfmontur stand bereit um den Admiral und den General zu begrüßen. Ein Lächeln schlich sich auf den Lippen des Großadmirals, alleine die Aura, die diese Einheit ausstrahlte war überwätigend. "Wir können froh sein, dass diese Männer auf unserer Seite stehen" dachte Needa und schritt weiter voran.
Dann erkannte er den Colonel, der Needa und Rukh, mit seinem Adjutanten in Empfang nahm.


"Colonel Thanas, Lt"

Der Admiral salutierte.

"Entschuldigen sie, dass wir erst jetzt im Stande sind zu kommen, doch es kam einige Komplikationen, von denen ich Ihnen nachher noch berichten werde...Doch kommen wir nun zu dem eigentlichen Grund meines Besuches. Sie haben mich darüber informiert, dass diese Einheit vollkommen einsatzfähig ist...."

Hoth - ISD Payback - Hangar] - GA. Needa; HG. Rukh; Lt. Cepta, Sturmtruppler
 
[Hoth - Weltraum - INT Aggregator - Kommandobrücke] Cpt. Cant, LtCdr. Tenner, Crew

"Sir, die Payback meldet, dass Sie sich nun auf den Weg machen können. Großadmiral Needa und Hochgeneral Rukh sind soeben gestartet."

Cant nickte und erhob sich anschließend vom Kommandantensessel. "Gut. Sie haben solange die Brücke, Commander. Und die Jäger sollen Patrouillenflüge durchführen", sagte der Captain zu seinem Ersten Offizier und ging dann ihm vorbei Richtung Turbolift. Dieser beförderte ihn schnell zum Hangar der Aggregator, in welchem schon die ersten zwei TIE-Interceptors losflogen um das Gebiet um die zwei imperialen Schiffe zu erkunden. Obwohl in diesem System eine Forschungsanlage, eine Fregatte und ein Ausbildungslager waren, wollte Devin sicher gehen, dass keine feindlichen Schiffe unbemerkt auftauchten.
Im Hangar stand auch schon ein Shuttle der Lambda-Klasse mit vier weiß gepanzerten Snow-Troopern und einem Offizier. Cant ging auf die Gruppe zu und salutierte ab.


"Hier ist ihr Spezialanzug, Sir", sagte der Second Lieutenant und überreichte ihm den grauen Anzug. Devin zog ihn schnell über, legte den Brustpanzer mit dem Dienstgradabzeichen eines Captains an und setzte zum Schluß auch noch den Stahlhelm auf.

"Und das schützt gegen Wampa-Angriffe?", fragte er den Offizier. "Jawohl, Sir", antwortete dieser. Devin nickte leicht und betrat dann das Shuttle. Die vier Snow-Trooper folgten ihm, während der Second Lieutenant den Hangar wieder verließ. Kaum hatte sich Cant gesetzt, fuhr die Rampe auch schon hoch und die Tür schloss sich. Ein kleiner Ruck kündigte anschließend an, dass sich das Shuttle erhob.
Eskortiert von zwei TIE-Advanced, welche ebenfalls anschließend auf Patroillenflug gehen sollten, flog es auf den weißen Eisplaneten zu. Nach einem kurzen Flug kündigte ein erneuter Ruck die Landung an und die Tür öffnete sich wieder. Devin stand auf und folgte den Snow-Troopern über die ausgefahrene Rampe nach unten.
Dort standen an beiden Seiten die Mitglieder des AFC in polierten Kampfrüstungen. Cant entdeckte das Shuttle der Payback direkt neben seinem. Er sah sich kurz um und entdeckte dann auch Needa mit ein paar anderen Offizieren am Ende des Hangars. Der Captain ging deshalb geradeaus an den Reihen der AFC-Soldaten vorbei. Sie machten einen guten Eindruck und er war überzeugt, dass sie im Kampf auch wirksam sein werden. Sicherlich würde ihnen der Lagerkommandant (Thanas) später noch ein paar Übungen seiner Soldaten zeigen.
Der Captain kam nun bei Needa und den anderen an, blieb stehen und salutierte kurz. Dann wartete er auf irgendeine Reaktion von irgendjemanden...
[:D]

[Hoth - Ausbildungslager - Hangar] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce, Soldaten
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar]- Kel, Needa, Cant, Soldaten

Nachdem Tierce gegangen war, hatte Kel sich rasch vergewissert, dass seine Uniform einigermaßen präsentabel aussah, einigermaßen saß und war dann in Richtung des Hangars losgeeilt. Keinen Augenblick zu früh, wie ihm kurz darauf offenbart wurde. Zwei Fähren landeten im eisigen Hangar und gaben Offiziere frei, bei denen es sich einwandfrei um Großadmiral Needa und den Kommandanten des anderen Schiffes, der Aggregator, handeln musste, auch wenn Thanas sich fragte, was die Anwesenheit eines Abfangkreuzers im System wohl zu bedeuten hatte. Der neben Needa stehende Noghri war, zu Kels größter Verblüffung, Hochadmiral Rukh höchstpersönlich- jedenfalls konnte er sich an keinen anderen Angehörigen dieser Spezies erinnern, der in Needas Gefolge reiste. Ein Lieutenant, höchstwahrscheinlich ein Adjutant oder ähnliches, komplettierte das Bild. Zu Kels großer Zufriedenheit jedoch waren seine Soldaten ein wahres Sinnbild dessen, was sie darstellen sollten. Needa war mit Sicherheit beeindruckt.

“Großadmiral, Hochadmiral, Captain... willkommen auf Hoth”, begrüßte er die Neuankömmlinge und salutierte zackig, was Tierce ihm umgehend nachmachte.

“Sie haben recht, Großadmiral, ich habe Sie kontaktiert, um die Einsatzbereitschaft dieser Truppe zu signalisieren. Daran hat sich nichts geändert, auch wenn unsere Vorratslage sich in letzter Zeit verschlechtert hat- es ist schon etwas länger her, seit die Accuser uns mit Vorräten versorgte.“

Kel machte eine einladende Handbewegung ins Innere des Stützpunktes.

“Aber folgen Sie mir doch einfach... mein Büro ist bedeutend wärmer als dieser Hangar und dort werden wir die Möglichkeit haben, alles weitere zu erörtern, ehe ich ihnen die Kampfkraft dieser Einheit in natura demonstriere...“

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar]- Kel, Needa, Rukh, Cant, Cepta, Tierce, Soldaten
 
[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Quartiere] Amroth, Bruen,

Erschöpft ließ sich Kael auf seine Pritschte fallen, Bruen tat es ihm mit einem Seufzer gleich.

"Seitdem wir unsere Grundausbildung beendet haben....ist das Training doch recht erträglich geworden."

kommentierte Bruen. Die Wortwahl war absurd. Selbst das tägliche Training der AF-Einheit übertraf den Anspruch, der etwa an normale Sturmtruppen gestellt wurde bei weitem.
Kael machte sich gar nicht die Mühe zu antworten. Ihm gefiel es ganz und gar nicht noch länger auf dieser gottverlassenen Eiskugel stationiert zu sein. Er hatte auf einige Einsätze gehofft, schließlich war er nun ein Mitglied der AF-Einheit und hatte gleichzeitig noch die Fähigkeiten, die er beim Storm Commando gelernt hatte....dennoch wurde noch nicht ein Einsatz geplant.


"Genieß die Zeit leiber....ich hab es nicht so eilig in ein Gefecht zu kommen."

Fuhr Bruen weiter fort, der die Gesichtsausdrücke seines Kameraden richtig deutete.

"Pah! Was hat die Einheit denn für einen Sinn wenn wir nicht eingesetzt werden..."

Der Zorn stand Kael ins Gesicht geschrieben. Bruen konnte nur traurig den Kopf schütteln, er hatte es nicht so eilig irgendwo zu sterben.´Aber tief im inneren Verstand er seinen Kameraden....schließlich kannte er Kael schon seit einigen jahren und verstand worin seine Hoffnungen und Ziele lagen.
Die beiden Soldaten ruhten sich noch einige Momente aus, keiner sagte ein weiteres Wort....plötzlich trat einer der Ausbilder ins Quartier.


"Bruen, Amroth.....Machen sie sich sofort fertig. Der Großadmiral wird in wenigen Minuten hier eintreffen. Kommen sie in voller Kampfmontur in den Hangar. Ich will sie in 10 Minuten dort sehen."

Mit diesen Worten verschwand der Ausbilder wieder. Bruen und Kael warfen sich vielsagende Blicke zu.

"Ich will sie in 10 Minuten dort sehen."

Ahmte Bruen den Ausbilder nach. Kael schüttelte lächelnd den Kopf und machte scih daran die Kampfmontur anzulegen. Der Großadmiral war eingetroffen, dass konnte nur eins bedeuten. Endlich würde es losgehen.

Genau 8 Minuten später waren Bruen und Kael im Hangar. Sämtliche Soldaten der einheit hatten bereits Aufstellung angenommen und nun wurden auch Kael und Bruen in die Reihen eingewiesen. Es dauerte zwei weitere Minuten bis die gesamte Einheit vollzählig war. Und weitere fünf Minuten bis die erste Fähre in dem Hangar eintraf. Zuerst erkannte Kael den Großadmiral nicht, in der weißen Kampfmontur, aber als sich kein anderer menschlicher Offizier blicken ließ, musste es sich wohl um den Admiral handeln. Ein Noghri begleitete Ihn, Kael beobachtete ihn aufmerksam. Er hatte schon viel von General Rukh gehört und es gab nicht viele Noghris die den Rang eines Generals trugen.
Wenige Momente später traf auch eine weitere Fähre ein. Ein junger Cpt. gesellte sich zu der Gruppe, die daraufhin aus dem Hangar verschwand.



[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Quartiere] Amroth, Bruen,
 
[Hoth - Ausbildungslager - Quartier] Rhymer, anderer AFC-Soldat

Die Soldaten hatten gerade wieder eine Stunde in der Schneewüste neben der Basis trainiert und kamen nun zurück. Rhymer betrat sein Quartier, gefolgt von einem seiner Kameraden. Der Corporal legte sich auf seine Pritsche und sagte:

"Dieses tägliche Training nervt langsam... Wann schicken sie uns denn endlich in den Kampf?"

"Die haben uns bestimmt vergessen", antwortete der Private und legte sich auch hin. Obwohl die Trainingszeiten seit der Grundausbildung reduziert wurden, waren die Aufgaben noch genau so schwer wie früher.
So langsam begann auch Rhymer daran zu glauben, dass Großadmiral Needa und seine Offiziere die Einheit bereits vergessen hatten. Doch dann kam auf einmal ein Ausbilder in den Raum und sagte:


"Corporal Rhymer bereit machen zum Empfang von Needa! In Rüstung in zehn Minuten im Hangar antreten!"

So schnell wie er gekommen war, ging der Ausbilder auch schon wieder weg. "Jetzt geht es endlich los", dachte John erfreut. Er sprang schnell wieder hoch und ging zu seinem Spind. Nachdem er diesen geöffnet hatte, griff er seine Kampfrüstung und machte den Spind wieder zu.

"Zum Glück haben wir die erst gestern poliert", sagte der Corporal. Er zog die Trainingsrüstung aus und die Kampfmontur an. Dann rannte er schnell in den nicht weit entfernten Hangar und sah sich um. Die Ausbilder wiesen den bereits erschienenen Soldaten Plätze in den beiden Reihen zu. Dann war auch Rhymer an der Reihe und ging zu seinem Platz. In den nächsten zwei Minuten kamen noch mehr Mitglieder des AFC, welche auch alle ihre Plätze einnahmen. Die meisten Ausbilder verschwanden dann und Colonel Thanas betrat zusammen mit Lieutenant Tierce den Hangar.
Wenige Augenblicke später landete auch schon eine Fähre der Lambda-Klasse am einen Ende der beiden Reihen. Aus ihr stiegen zwei Offiziere in wintertauglichen Rüstungen aus. Als sie durch die Reihen der Soldaten gingen, erkannte John die Dienstgradabzeichen eines Großadmirals und eines Hochadmirals. Als er dann jedoch auf das Gesicht von letzterem sah, bemerkte er, dass es ein Noghri war. Das konnte nur Hochgeneral Rukh, also ein Mitglied der Bodenstreitkräfte sein.
Kaum waren die beiden an Rhymer vorbei gegangen, landete auch schon ein zweites Shuttle direkt neben dem ersten. Ein Captain verließ dieses mit vier Leibwächtern und ging schnellen Schrittes durch die Reihen. Die Offiziere redeten noch kurz mit Thanas und alle verschwanden anschließend aus dem Hangar...


[Hoth - Ausbildungslager - Hangar] Rhymer, Soldaten
 
Hoth - Ausbildungslager - Hangar ] - GA. Needa; HG. Rukh; Colonel Thanas, Cpt. Cant

Needa erwiderte den Salut, als Cpt. Cant sich ebenfalls zu der Gruppe gesellte. Nun waren sie also weitgehend komplett.
Dann wandte er sich an Colonel Thanas.


"Die Accuser war also das letzte Schiff, was in den Hoth Sektor gesprungen ist ?"

In Gedanken machte sich Needa eine Notiz. Kratas hatte wohl gut daran getan hier einige Vorräte abzugeben. "Schade...das er sich in diese Geheimagentin verguckt hat" dachte Needa, der Nereus für einen fähigen Mann hielt.

"Dann sind sie ja seit Monaten nicht versorgt wordern...Aber das wird sich von nun an ändern. Ich werde ihnen mindestens ein Schiff zu Verfügung stellen, was in regelmäßigen Abständen ihre Basis versorgt."

Inzwischen bewegte sich die Gruppe aus dem Hangar heraus.

"Ja die Temperatur auf Hoth ist wirklich nicht gerade sehr....human."

fügte Needa hinzu.

"Diese Männer werden alleine durch diese Temperaturen abgehärtet. Es ist ein Wunder, dass es so viele geschafft haben....wo wir gerade dabei sind....Gab es Komplikaten bzw. Verluste während der Ausbildung ? Ich meine damit auch Wampaangriffe oder technische Schwierigkeiten....die den Tod einiger Leute nach sie zogen. Und wenn es sie gab....gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese Verluste weiter zu dezimieren ?"

Was nütze dem Imperium eine Spezialeinheit, wenn die Hälfte der auszubildennen die Grundausbildung nicht überstanden. Das wäre eine klare Verschwendung von Menschenleben, die Needa nicht tolerieren würde. Er war gespannt auf einen Bericht des Colonels.

Immer weiter näherte sich die Gruppe dem Quartier von Colonel Thanas.



Hoth - Ausbildungslager - Gänge] - GA. Needa; HG. Rukh; Colonel Thanas, Cpt. Cant
 
[Hoth, Geheime Ausbildungsbasis, Gänge]- GrAdm. Needa, HoGnrl. Rukh, Cpt. Cant, Kel, Lt. Tierce

Schweigen ging der Colonel neben dem Großadmiral her und lauschte seinen Fragen, um ihnen so akkurat wie möglich zu antworten.

“Jawohl, Großadmiral, Captain Kratas war der letzte Flottenoffizier, der Hoth einen Besuch abgestattet hatte. Danach jedoch habe ich nichts mehr von ihm gehört- er wird doch nicht etwa gefallen sein? Das wäre ein herber Verlust für das Imperium, wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf...“[:p :D]

Needa fuhr fort und begann, sich über den Ausbildungsprozess und die Truppenauslese Gedanken zu machen. Der Admiral schien das Wohl seiner Männer stets im Auge zu behalten, was ihn in Kels Achtung extrem steigen ließ. Warum konnte es nicht mehr Offiziere wie ihn geben?

“Selbstverständlich erfüllen nicht alle Soldaten die hohen Anforderungen, die das AFC stellt, doch ich versichere ihnen, dass keiner dieser Rekruten im Verlaufe des Trainings sein Leben lassen musste- die schlimmste Verwundung stellte hier ein amputiertes Gliedmaß dar. Die „durchgefallenen“ Soldaten werden ihren Dienst weiter in anderen hochqualifizierten Einheiten des Imperiums versehen können, das verspreche ich ihnen.“

Inzwischen hatten sie Kels Büro erreicht und er bot den Offizieren rasch Stühle an. Hier war es merklich wärmer.

“Bitte, setzen Sie sich doch- wir haben einiges zu besprechen. Ich heiße es gut, dass uns von nun an ein Versorgungsschiff zur Verfügung steht und ich vertraue darauf, dass der Geheimhaltung trotzdem genüge getan wird. Auf jeden Fall sind meine Männer bereit und vor allem Willens, auch endlich im Feld Verwendung zu finden...“

[Hoth, Geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- GrAdm. Needa, HoGnrl. Rukh, Cpt. Cant, Kel, Lt. Tierce
 
Hoth - Ausbildungslager - Hangar ] - GA. Needa; HG. Rukh; Colonel Thanas, Cpt. Cant

Needa Augenbraue zog sich nach oben, als er die Worte des Colonel vernahm, dass der Tod von Line Cpt. Kratas ein herber Verlust für das Imperium darstellen würde.An sich war der Großadmiral aber anderer Ansicht [:D ]

"Der Tod jedes Offizieres ist ein herber Verlust für das Imperium, Colonel. Obwohl es bestimmt einige Ausnahmen gibt..."

Danach hörte Needa den Ausführungen über die Trainingsergebnisse zu.

"Ein ampurtiertes Gliedmaß ist durchaus vertretbar. Schließlich gehören diese Männer nun zu einer neuen Spezialeinheit...Solange wir keien Totalausfälle zu verbuchen haben wird das Projekt wie gewohnt weitergeführt."

Sicherlich würde der Soldat, der seine Hand verloren hatte, anders denken. Doch Needa musste es abwägen und bisher schien die Einheit eine gute Sache zu sein.

Die Offizier erreichten nun das Offizier des Colonels. Nachdem jeder platz genommen hatte, fuhr der Colonel fort.


"Ihre Männer werden schon bald zum Einsatz kommen, dass kann ich ihnen versichern Colonel.....Was die Geheimhaltung angeht, diese wird wie gewohnt aufrecht erhalten . Aus diesem Grunde werde ich auch nicht die Chance haben öfter hierher zu kommen."

Der Admiral hielt kurz inne und erinnerte sich an seine Pläne für Hoth.

"In der Zukunft werden wir jedoch die Imperiale Präsenz bei Hoth erweitern. Ich habe vor die Mine sowie, die Forschungsstation zu erweitern."

Hoth - Ausbildungslager - Hangar ] - GA. Needa; HG. Rukh; Colonel Thanas, Cpt. Cant

[OP: Sorry wegen der langen Pause. Wir sind gerade dabei mein Zimmer zu streichen und das dauert länger als erwartet. ]
 
[Hoth - Ausbildungslager - Hangar] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce, Soldaten

Cant war erfreut, dass die Einheit nun einsatzbereit war. Endlich hatten sie eine effektive Waffe gegen die Jedi - und vielleicht auch gegen die Sith. Da die Accuser das letzte Schiff war, welches hier Vorräte abgeliefert hatte, musste die Ausbildungsbasis schon ganz schön lange ohne Vorräte gewesen sein. Der letzte Besuch des Sternzerstörers war wohl mehrere Wochen vor der Schlacht von Corellia.

Devin folgte den anderen Offizieren dann aus dem Hangar heraus Richtung Büro. Zum Glück waren Wampa-Überfälle unwahrscheinlicher als das letzte Mal. Der Captain hörte nun dem Gespräch zwischen Needa und Thanas zu. So schwere Verletzungen waren zwar nicht gerade gut, aber Cant hatte eigentlich mit mehreren Todesfällen gerechnet. Die Soldaten hier mussten wahrscheinlich lange in der Schneewüste trainieren. Sowas halten nur wenige Leute aus.

Die Antwort des Großadmirals auf die Bemerkung zu Line Captain Kratas wunderte Devin etwas. So weit er wusste, war er ein guter und loyaler Offizier. Würde er die ganzen Dinge wissen, die Kratas getan haben soll, würde Cant natürlich jetzt anders über diesen Mann denken.
Als sie das Büro erreichten, setzte er sich ebenfalls und hörte weiter schweigend zu.


[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce

[OP: Sry wegen dem kurzen Beitrag, aber ich hatte gerade wenig Zeit. Aber da ich ein paar Tage jetzt weg bin, wollte ich vorher nochmal posten...]
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh Cant, Kel, Tierce

Kel nickte beiläufig auf die Ankündigung des Admirals hin, er würde Hoth in nächster Zeit weiter ausbauen und nutzen.

“Hoffen wir nur, dass dem System dadurch nicht mehr Aufmerksamkeit seitens des Feindes zugeteilt wird als förderlich- gegen ein ausgewachsenes Bombardement aus dem Orbit sind auch meine Männer relativ machtlos. Wir müssen uns also entscheiden, ob Hoth ein unauffälliger Außenposten oder eine schwer zu belagernde Festung werden soll.“

Während er sprach tastete Kel in seinem Schreibtisch nach einer Reihe Datenkarten, die er dann vor sich deponierte. Dass sollte Needa und dem Hochgeneral gefallen und sie gleichzeitig überzeugen.

“Der Großteil des Trainings wurde aufgezeichnet“, erläuterte der Colonel sein Vorgehen und ließ die Karte in seinem Holoprojektor einrasten. Ein Holgramm erwachte zum Leben.

“Hier sehen sie eine ganz besondere Übung- die Droiden, gegen die unsere Anwärter antreten mussten, gleichen denen, die die Sith zum Trainieren verwenden- oder besser glichen, da sie gleich sehen werden, wie effizient die Männer sie überwunden haben.“

Das kleine Filmchen lief eine Weile ab, bis auch der letzte Droide demoliert in den komprimierten Schnee des Hallenbodens gesunken war. Zufrieden deaktivierte Thanas die Vorführung wieder.

“Beeindruckend, nicht wahr? Ich schätze einer dieser Droiden schlägt eine beträchtliche Anzahl Sturmtruppler im waffenlosen oder bewaffneten Nahkampf, die KI ist auf höchstem Level programmiert. Es war nicht leicht, diese Droiden zu bekommen, aber es hat sich gelohnt.“

Er ließ eine weitere Datenkarte einrasten und eine Vielzahl an Statistiken flimmerte durch die Luft.

“Hier noch einmal die Leistungs- Schmerztoleranz- und Konditionskurven, die ich Ihnen bereits gesendet habe, damit auch der Hochgeneral und Captain Cant sich ein ungefähres Bild machen können.“

Zufrieden lehnte Kel sich in seinem Sessel zurück und betrachtete seine Gäste, während Tierce stoisch hinter ihm stehen blieb.

“Wie Sie sehen, war meine Proklamation der Einsatzbereitschaft durchaus berechtigt...“

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh Cant, Kel, Tierce
 
Hoth - Ausbildungslager - Hangar ] - GA. Needa; HG. Rukh; Colonel Thanas, Cpt. Cant

Needa schüttelte verneinend den Kopf.

"Sie verstehen mich falsch, Colonel. Ich habe keinesfalls vor diesem Außenposten größere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ich will lediglich seine Verteidigungsmöglichkeiten ausbessern....Bisher hat noch niemand vermutet, dass wir auf Hoth eine Station haben. Doch sollte dies einmal geschehen sollten wir einige Verteidigungsstellungen in dem Asteroiden installieren."

Needa erhob sich von seinem Stuhl und lief ein paar Schritte im Büro umher.

"Sie müssen verstehen....Wenn meine Anwesenheit an der Front fehlt werden insbesondere die Sith relativ schnell misstrauisch. Und ich habe keine Interesse daran, dass sie schon jetzt von dieser Einheit erfahren. Drum brauchen wir zum einen einige Gründe warum ich hier bin. Und der Ausbau unserer kleinen Mine halte ich für eine gute Idee....verstehen sie mich nicht falsch Colonel....die Produktionsraten sollten so gering sein, dass diese Mine keine größere Aufmerksamkeit erhält. Ich will diesen Außenposten keinesfalls zu einer Festung ausbaun....
Doch befassen wir uns nun wieder mit der Einheit....die anderen kleinen Veränderung dieses Außenposten werden erst im Laufe der Zeit vorgenommen werden."

Der Colonel war inzwischen damit beschäftigt eine Holoaufzeichnung des Trainings zu zeigen. Needa setzte sich wieder und wartete gespannt auf das Holobild. Schließlich schaltete sich der Projektor ein und zeigte ein Bild des Hangars, wo die einzelnen Soldaten gerade im Begriff waren gegen Droiden zu kämpfen, die Needa schon einmal im Sith Orden zu Gesicht bekommen hatte.
Eines konnte man dem Colonel lassen, er hatte nicht übertrieben. Diese Einheit war in der Tat würdig sich Spezialeinheit zu nennen, im Gegensatz zu den Sturmtruppen, die wie Needa fand sich oftmals nicht gerade professionell verhielten.
Neben dem Video zeigte der Colonel noch einige Statistiken, die Needas Staunen über diese Einheit noch weiter verstärkten. Nach einer Weile des Schweigens fragte Needa schließlich.


"Wann ist ihre Truppe bereit zum Abmarsch und wann können sie die nächsten Rekruten aufnehm ?"

Hoth - Ausbildungslager - Hangar ] - GA. Needa; HG. Rukh; Colonel Thanas, Cpt. Cant
 
[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Auf den Weg zurück in die Quartiere] Amroth, Bruen,

"Und was hälst du davon ?"

fragte Bruen seinen Kameraden auf den Rückweg zu den Quartieren. Kael drehte sich noch nicht einmal zu Bruen um, sein Blick war starr auf den Boden des Korridors gerichtet.

"Hey Kael, Hörst du mir überhaupt zu... K-A-E-L ?"

Der Sergaeant bleibt stehn und drehte langsam seinen Kopf zu Bruen und blickte ihn voller Unverständnis an.

"Woran hast du denn wieder gedacht ? Hast dir wohl überlegt welche Waffen du alle mit auf den nächsten Einsatz nimmst, eh ? Ich kenn dich doch."

fügte Bruen mit einem lächeln hinzu. Kael konnte nur den Kopf schütteln.

"Nun sag schon, was hälst du davon ?"

wiederholte Bruen noch einmal. Kaels Miene drückte noch immer eine geballte Menge Unverständnis aus.

"Was halte ich wovon ?"

"Na du weist schon von diesen hohen Offizieren und das wir bald in den Einsatz geschickt werden."

Kael hob seine Augenbraue, während Bruen den Korridor weiter entlang leif.

"Ich habe dir diese Frage schon bestimmt hundertmal bewantwortet."

"Na dann will ich sie eben nochmal hören... Mir hat besonders dieser Noghri gefallen."

sagte Bruen lachend, während er auf Kael wartete.

"Du meinst General Rukh ?... Ja in der Tat, ich habe gehört das Noghri zu den stärksten Kriegern in der Galaxis zählen."

Bruen nickte zustimmend, das Lächeln jedoch war aus seinem Gesicht entwichen.

"Aber du weist ja was ich von Offizieren halte... Sie sind zwar notwendig um die Angriffe zu koordinieren, verdienen aber nicht soviel Respekt, wie die Soldaten, die auf den Schlachtfeldern ihr Leben riskieren."

"Nun... das mag deine Ansicht sein."

Kael nickte. Ihm war bewusst, dass Bruen ihn in diesem Punkt nicht unbedingt zustimmte. Nachdem die beiden sich schon ettliche Male darüber diskutiert hatten und beide immer noch getrennter Meinung waren , hatten sie den Konflikt beiseite gelegt und akzeptierten die Verschiedene Ansicht des anderen.

"Aber ich bin gespannt ob wir wirklich bald den ersten Einsatz erleben werden. Und überhaupt wie die Lage im Imperium ist. In diesen ganzen Monaten hat man ja keine Informationen bekommen, wie es im Imperium steht."

"Das ist wahr.... ich hoffe das wir ein wenig Urlaub bekommen.. Ich war schon lange nicht mehr auf meinen Heimatplanen. Ich habe schon ganz vergessen...wie es da aussieht... oder wie er überhaupt heißt..."

Kael warf Bruen einen finsteren Blick zu.

"Hey...Kael manchmal bist du mir richtig unheimlich. Willst du etwa nicht mal ein bisschen Zeit für dich haben....deine Familie besuchen , eh ?"

Nur ein Knurren war von Kael zu hören.

"Ich habe meien Familie schon seit Jahren nicht mehr besucht. Und um ehrlich zu sein habe ich auch nicht das direkte Bedürfnis sie jetzt zu besuchen....was habe ich schon viel zu erzählen....Also bitte."

Bruen nickte, es war mehr eine Zustimmung die er an sich selbst richtete, anstatt an Kael. Bruen war schon fürh aufgefallen, dass Kael auf dieses Thema besonders schlecht zu srpechen war. "Eigentlich ist Kael auf viele Themen schlecht zu sprechen." dachte sich Bruen mit einem inneren Lächeln. Bisher hatte er jedoch nicht erfahren warum.

"Na dann eben nicht....Du kannst ja dann ein paar Extra Trainingseinheiten nehmen, während ich mir auf Coruscant ein paar Drinks gönne."


[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Auf den Weg zurück in die Quartiere] Amroth, Bruen,
 
[Hoth, Geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce

“Natürlich, Sir“, antwortete Kel auf eine weitere Erläuterung des Admirals bezüglich seiner weiteren Pläne. Er konnte sich ruhig mit dem Gedanken anfreunden, dass Needa wusste, was er tat. Und Kel würde ihm die dafür erforderlichen Mittel in die Hand geben...

“Wann wir abmarschbereit sind? Besorgen Sie mir einen Transporter und nennen Sie das Ziel, Sir, und schon ist diese Einheit auf dem Weg, Siege für das Imperium zu erringen.“

Die zweite Frage indes zu beantworten, war bereits etwas kniffliger.

“Vorerst würde ich schätzen, dass der Stützpunkt weiterer Erschließung bedarf, um genug Platz für neue Rekruten zu bieten. Mein Adjutant und ich arbeiten zudem an einem Programm, welches die Trainingsphase bei gleichem Resultat drastisch verkürzen kann. Allerdings werde ich bestimmte Mindestanforderungen an neue Rekruten setzen, anders wären wir hier zu lange mit dem Ausleseprozess beschäftigt.“

Kel sammelte seine Datenkarten wieder zusammen.

“Wenn Sie es wünschen, Sirs, kann ich Ihnen meine drei Gruppenführer vorstellen, die besten Soldaten der Truppe.“

[Hoth, Geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce
 
[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce

Nun ging es in dem Gespräch zwischen den beiden Offizieren um den Ausbau der Verteidigungsanlagen. Eigentlich sollte eine Basis auf so einem unwichtigen Planeten nicht auffallen, aber ab und zu verirrten sich mal kleinere Schiffe in dieses System. Und wenn die Republik den Stützpunkt entdecken würde, zum Beispiel bei einem Überfall auf die Mine im Orbit, müsste er sich auch verteidigen können. Ein Schildgenerator für die Abwehr von Bombardements aus dem Orbit war jedenfalls zu auffällig. Auch Turbolaser und ähnliche Geschütztürme dürften den Stützpunkt auffälliger machen. Bis Needa darüber endgültig eine Entscheidung treffen würde, mussten die Soldaten der Anti Force-Einheit allerdings relativ sicher bleiben.

"Am besten sie lassen ein paar unterirdische Gänge graben, die zu einem etwas weiter von der Basis entfernten kleinen Hangar mit ein paar Fluchtschiffen führen, Colonel. Falls die Basis in nächster Zeit angegriffen wird, können so wenigstens die Soldaten überleben."

Thanas hatte in der Zwischenzeit eine Holoaufzeichnung von einem Trainingskampf gegen Droiden aktiviert. Relativ schnell wurden diese von den Rekruten im Schwertkampf besiegt. "Schade, dass man die meisten nicht mehr reparieren kann", dachte Devin nachdem auch der letzte Droide in Einzelteilen zu Boden ging und das Hologramm deaktiviert wurde. Diese Basis kam nur schwer an solche Modelle heran und dann wurden die meisten auch noch so schwer beschädigt.
Staunend betrachtete der Captain anschließend die Statistiken der Einheit. "Ein paar von denen hätten wir auf dem Todesstern gebrauchen können", dachte er. Genauere Informationen über die Geschehnisse innerhalb der Kampfstation waren ihm leider immer noch nicht bekannt.
Erfreut registrierte Cant, dass die Einheit jederzeit bereit war aufzubrechen. Die Tatsache, dass die nächsten Rekruten vermutlich noch schneller ausgebildet und vielleicht noch stärker sein werden, war ebenfalls sehr zufrieden stellend. Allerdings könnte ein Ausbau der Basis sie auffälliger machen, falls das nicht unterirdisch geschah. Aber da würde sich der Colonel schon was einfallen lassen. Die Beantwortung der letzten Frage überließ Devin Großadmiral Needa.


[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce
 
Hoth, Geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce

Needa grinste als er die Antwort seines Gegenübers vernahm.

"Ausgezeichnet, Colonel... Ich habe vor ihre Einheit zunächst auf meinen ISD zu stationieren, bevor ich ihnen vielleicht ein eigenes Einsatzschiff zuweise... aber darüber wollte ich mit ihnen ohnehin noch einmal reden."

Anschließend kam der Admiral auf die zweite Antwort des Colonels zu sprechen.

"Ich vertraue in diesem Punkt ihrem Urteil Colonel. Nur müssen wir darauf bedacht diese Auswahlkriterien möglichst verdeckt zu halten. Ich bin mir darüber im klaren... dass es nicht ideal ist immer wieder eine Einheit des Storm Commandos zu wählen, doch andere möglichkeiten lassen sich nur schwer umsetzen. Wenn wir aus Einheiten immer einzele Leute verschwinden lassen, wird dies sehr wahrscheinlich auffallen...."

Der Admiral hielt einen kurzen Moment inne.

"Wie dem auch sei... Ich werde versuchen was ich kann. Ich bin mir sicher General Rukh wird eine Möglichkeit finden ihnen ausgewählte Rekruten zu beschaffen.... Und was diese drei Gruppenführer angeht...ich würde sie gerne mal sehen."


Hoth, Geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce
 
[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Auf den Weg zurück in die Quartiere] Amroth, Bruen,

"Du weis was ich von Alkohol halte !"

fuhr Kael mit bestimmter Stimme fort. Bruen seufzte.

"Langsam frage ich mich für was du eigentlich zu begeistern bist.... Vom Kampf einmal abgesehen."

Kael lächelte in sich hinein. Alkohol oder andere Mittel die seine Konzentration beeinträchtigten rührte er niemals an. Sie sorgten nur dafür das er unvorsichtig sein würde und unvorsichtigkeit wird nicht selten mit dem Tod bestraft.
Mit einem Schulterzucken öffnete Bruen die Tür zu ihrem Quartier und machte sich auch sogleich daran seine Kampfmontur auszuziehen. Kael hingegen setze sich zunächst einmal auf seine Pritsche.


"Was glaubst du wird unser erster Einsatz werden ?"

fragte er plötzlich Bruen.

"Woher soll ich das wissen....du bist einer der Kompanieführer."

"Ob wir sofort gegen Jedi oder andere Machtbegabte kämpfen werden ?"

Diesmal fragte Kael mehr sich selbst als Bruen.

"Sag mal Kael...warum reden wir nicht einfach mal über etwas "Normales"....zum Beispiel über Kochen !"

Kael Augenbraue schoss nach oben. Er schaute Bruen mit einem unglaubwürdigen Blick an.

"Warum sollen wir übers Kochen reden ?"

"Das fragst du noch ? Tag für Tag redest du von nichts anderem mehr außer *Bruen, was meinst du wann es endlich los geht; Bruen, was meinst du wo wir eingesetzt werden; Bruen, Meinst du , Ist es heute schon soweit*"

Bruen imitierte Kaels Stimme so gut er konnte, als er zu Kael blickte schossen ihm wütende Blicke entgegen.

"Ist ja in Ordnung..."

murmelte Bruen schließlich, dem die Blick seines Gegenüber irgendwie Angst einjagten.

"Aber sehe es doch mal so... wir sollten mal über andere Dinge reden. Nicht immer über unseren Einsatz...Du verstehst bestimmt was ich meine."

Kael schüttelte auf einmal den Kopf. Bruen war nervös, zumindest vermutete es der Sergeant. Gegen einen Jedi zu Kämpfen war in der Tat keine Leichte Angelegenheit. (OP: Schließlich hat es noch nie ein Imperialer Soldat überlebt :rolleyes: ) Und die Geschichten die er von einigen Sturmtruppen gehört hatte waren in der Tat höchst beunruhigent. Eine Gruppe Jedi soll es sogar schon einmal geschafft haben, den Sternzerstörer der Großadmirals zu entern. Kael konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen wie soetwas gehen konnte. Vor allen Dingen konnte nicht ein Jedi gefasst werden. Kael verstand Bruen gut....aber genau aus diesen Grund musste das AF doch handeln. Die Regulären Einheiten konnten an sich nichts gegen die Jedi ausrichten und die Sith waren zu sehr mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt, als das sie Beschützer für die Flotte spielen konnten. Diese Aufgabe würde wahrscheinlich dem AF-Kommando zufallen.

"Nun Kael...du hast doch sicherlich schon einmal gekocht ? eh ? Na wie dem auch sei...du musst unbedingt mal nach Kuat reisen....die bauen nicht nur gute Schiffe ich sags dir....die haben phantasitische Restaurants. Mein Vater..."

"Diese Jedi werden noch sehen zu was wir NICHT-Machtbegabten fähig sind....Wir werden sie vernichten"

sprach Kael plötzlich mit geballter Faust. Das Geplapper von Bruen nahm er gar nich mehr wahr. Bruen hingegen war vollkommen perplex. Mit großen Augen starrte er Kael an...voller Unverständnis.

"Gut dann reden wir das nächste mal eben nicht mehr übers Kochen."

Mit diesen Worten nahm Bruen sich sein Datapad zu Hand und las einige Nachrichten, die er unter anderem von seiner Familie bekommen hatte.
Kael merkte erst jetzt, dass er Bruen gar nicht wahr genommen hatte. Aber anstatt sich zu entschuldigen zuckte er mit de Schultern und legte sich auf seine Pritsche. Von Bruen war nur ein Murmeln zu hören. Kael konnte einige Worte wie "Sturr" "Idiotisch" verstehen. Ein dünnes Lächeln bildete sich auf seinen Lippen. Plötzlich öffnete ein Mann in Offiziersuniform die Tür zum Quartier.


"Sergeant Kael Amroth ? Sie sollen umgehend zum Büro des Colonels kommen."

Kael wechselte einige Blicke mit Bruen bevor er sich von seiner Pritsche erhob und dem Offizier folgte.


[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Quartiere] Amroth, Bruen,
 
[Hyperraum, ISD II Accuser, Quartier des KO]- Nereus

Im Hyperraum fand Nereus die Zeit, sich wieder zu sammeln und seine Lage zu überdenken. Er hatte die momentanen Entwicklungen einfach nicht aufhalten können- und jetzt war Eryell weg und er stand als flottentechnisch Alleinverantwortlicher an der Spitze einer kleinen Flottille, deren erster und einziger Auftrag schmählich fehlgeschlagen war. Aber davon wusste Großadmiral Needa nichts. Nicht einmal Lord Phollow.

“Sir, wir erreichen in Kürze den Planeten Hoth...“, informierte ihn Periomas Stimme aus dem Bordinterkom.

“Verstanden. Ich bin in Kürze auf der Brücke...“

Kurz darauf war diese Ankündigung in die Tat umgesetzt und Nereus hatte die Ehrenbezeichnungen der anwesenden Offiziere abgenommen. Perioma studierte eine Liste auf seinem Datenblock, die er gerade mit einer weiteren verglich. Das Gesicht des Ersten Offiziers der Accuser verriet leichte Befriedigung.

“Alle durch Nemesis verursachten Schäden wurden behoben, Sir. Sein kleines Sabotageprogramm ist entfernt worden- allerdings könnte man genau so treffend formulieren, dass es sich selbst entfernt hat.“

Nereus nickte nur. Für diese Computerspielereien hatte er ohnehin nie viel übrig gehabt.

“Ferner haben wir nunmehr eine genaue Verlustliste, die dem Flottenkommando übermittelt werden kann.“

“Gut... eine entsprechende Notiz über die Rolle des Geheimdienstes allerdings sollte diesem Bericht nicht fehlen.“

“Selbstverständlich.“

Eine dritte Stimme unterbrach den kurzen Dialog.

“Hyperraumaustritt steht kurz bevor!“

Nereus wandte sich von Perioma ab und verfolgte durch die Frontscheibe das oft verfolgte, doch immer wieder faszinierende Schauspiel des Hyperraumstrudels, der langsam den langgezogenen Sternen und schließlich der normalen Ansicht des schneeweißen Planeten Hoth wich. Sofort bemerkte der Kommandant der Accuser, dass sich mehrere Schiffe im Orbit um den Planeten aufhielten.

“Ich empfange Sensorprofile des ISD Payback und der Aggregator!", kam ein Ausruf von der Sensorstation.

Needa! Und Cant... Nereus fragte sich, was das wohl zu bedeuten haben mochte...

“Melden Sie die Flottille „Eraser“ unter dem vorläufigen Kommando von Line Captain Kratas an...“, befahl er leise.

[Orbit um Hoth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Crew
 
[Hoth - Weltraum - INT Aggregator - Kommandobrücke] LtCdr. Tenner, Besatzung

Lieutenant Commander Tenner beobachtete durch das Hauptfenster der Kommandobrücke die Gefechtsübungen. Die Aggregator flog am Rand des Asteroidenfelds und schoss mit ihren Vierlingsturbolasern auf die im All schwebenden Felsbrocken. In einem Kampf gegen feindliche Jäger oder Jagdbomber konnte sich ein Abfangkreuzer der Interdictor-Klasse nur schwer verteidigen. Sobald die 24 Jäger, unter denen bei der Aggregator 12 TIE-Interceptor und 12 TIE-Advanced waren, nicht mehr den Kreuzer beschützen konnten, war dieser eine perfekte Zielscheibe. Dieses Problem trat das letzte Mal bei der Schlacht von Corellia auf. Nur durch die hervorragenden Leistungen der beiden Jagdstaffeln waren die Schäden gering geblieben.
Um die Trefferquote gegen kleine Ziele wie Raumjäger zu erhöhen, ließ der Erste Offizier nun Schießübungen durchführen. Das Asteroidenfeld von Hoth war dafür recht gut geeignet.


"Phase III wurde beendet, Sir", informierte der Erste Artillerieoffizier den Ersten Offizier. "Die Trefferquote hat sich von Phase II um 7% und von Phase I um 16% erhöht."

"Gut, Commander", antwortete Tenner. "Allerdings sind die Asteroiden größer als Jäger und bewegen sich auch langsamer und gleichmäßiger als diese. Dennoch ist das Ergebnis zufrieden stellend. Die Übung kann beendet werden." Nachdem der Artillerieoffizier weggetreten war, gab Tenner den Befehl: "Schiff wieder auf ursprünglichen Kurs bringen!"

"Sir, die TIEs melden einige Schiffe, die soeben aus dem Hyperraum gesprungen sind!", meldete der Kommunikationsoffizier wenig später. Tenner drehte sich um und ging schnell zu den Kommunikationsanlagen. "Es handelt sich vermutlich um Imperiale, unter ihnen ein Sternzerstörer", fügte der Mann hinzu und hörte dann wieder den Piloten über seine Kopfhörer zu.

"Unbekannter Verband als Flottille 'Eraser' identifiziert. Flaggschiff: ISD Accuser, Flaggoffizier: Line Captain Kratas", meldete ein weiteres Besatzungsmitglied. Der Erste Offizier nahm darauf sein Comm und wählte die Frequenz von Captain Cant...

[Hoth - Weltraum - INT Aggregator - Kommandobrücke] LtCdr. Tenner, Besatzung

<hr>
[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce

Devin überlegte gerade, wie man am besten neue Rekruten beschaffen könnte. Immer ganze Einheiten des Sturmkommandos verschwinden zu lassen war wohl noch auffälliger als ab und zu hier und dort einzelne Soldaten aus den verschiedensten Truppengattungen abzuziehen. Aber trotzdem würde auch das irgendwann auffallen. Das Comm unterbrach die Gedanken des Captains. Cant aktivierte es und hörte sich den Bericht von Lieutenant Commander Tenner an. Als dieser fertig war schaltete Devin das Comm wieder ab und wandte sich an Needa:

"Sir, vor wenigen Augenblicken ist eine gewisse 'Eraser'-Flottille aus dem Hyperraum gekommen. Sie wird anscheinend von Line Captain Kratas von der Accuser aus kommandiert."

Während der Captain die Nachricht über das Eintreffen der imperialen Schiffe erhielt, wurde Corporal Rhymer ebenfalls von einem Offizier informiert, dass der Colonel etwas von ihm wollte. Daraufhin folgte er dem Offizier und Amroth Richtung Büro...

[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce

Kel starrte den Meldung machenden Captain Cant kurz ungläubig an, als dieser von einer sich nähernden Flottille sprach, hatte sich danach jedoch wieder vollkommen unter Kontrolle. Die Aufmerksamkeit, die Hoth in letzter Zeit zugeteilt worden war, wollte ihm persönlich höchst verdächtig erscheinen... aber womöglich war das Erscheinen einer Gruppe, die von Kratas kommandiert wurde, einfach nur Zufall.

“Ah, sehr schön. Ich bin mir sicher, dass sich Line Captain Kratas ebenfalls sehr für die Fortschritte unseres kleinen Projekts interessieren wird!“, meinte Kel hocherfreut, während Tierce von der kleinen Comeinheit des Büros zurückkehrte- er hatte selbstverständlich sofort Rhymer, Dyson und Amroth benachrichtigen lassen, dass sie sich in Kels Büro zu melden hatten.

“So viel Schiffsverkehr hat Hoth die letzten Jahrzehnte wahrscheinlich nicht erlebt...“, fügte er hinzu, als ein leises Summen die benachrichtigten Soldaten vor der Tür ankündigte...

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce
 
Zurück
Oben