Hoth...

Adrian Ryan

Offizier der Senatswache
..war im 2. Weltkrieg ein deutscher General !

Nun ratet mal WO er war?

In Stalingrad (wo es fast so kalt war wie auf Hoth)

Hat George Lucas extra den Namen genommen?
 
Weiss ich! Habe ich auch schon oefters gesgt und es ist zur Kenntnis genommen worden!
Und wie ich immer sage: "Georghe Lucas hat sich ueberall bedient auch in der deutschen Geschcihte!" :eek:
Erschreckend, nicht? :D
 
Welcher erfolgreiche Schriftsteller hat das nicht getan? Tolkien hats gemacht, Herbert, Asimov, Dick, Howard... jeder! Anders gehts garnicht ;)
 
Kann ich nur zustimmen, welcher Schriftsteller hat sich nicht von anderen Quellen beinflussen lassen?
(Besonders Tolkien und GL, alles, fast alles sind alte Historische Sagen, bzw. Passagen, daraus...)
 
Und auch hier empfehle ich mal wieder das Buch
Star Wars - Magie und Mythos.

Man glaubt garnicht, wieviele Verbindungen die OT mit alten Mythen hat.
 
Gab es nichjt auch mal einen Jedi-Führer, der Lord Hoth hieß? Also in der Zeit von Darth Bane? Zumindest sagt das das factfile über die Geschehnisse um Bane aus.
 
Iella schrieb:
Gab es nichjt auch mal einen Jedi-Führer, der Lord Hoth hieß?

Aber ja... er war ein General im Jedi-Sith War 1.000 Jahre vor Yavin und starb mit den meisten Jedi und Sith der Bruderschaft der Finsternis in der finalen Schlacht auf Ruusan.

In der GFFA besagt eine kleine Legende, daß der Planet Hoth nach diesem Lord Hoth benannt wurde, weil sein Herz genauso kalt wie der Schnee dieses Eisballes sei ;)
 
Falls es jemanden interessiert:

Herrmann Hoth sah so aus:
hoth.jpg


Und in der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hoth"> Wikipedia </a> steht auch ein Artikel über ihn. Inwieweit der stimmt, müsste man Jedihammer fragen... Ich weiß es nicht. Scheint ziemlich alt geworden zu sein.
 
Mace Windu82 schrieb:
..war im 2. Weltkrieg ein deutscher General !

Nun ratet mal WO er war?

In Stalingrad (wo es fast so kalt war wie auf Hoth)

Hat George Lucas extra den Namen genommen?

Wenn ich mich recht erinnere, war Hoth General der 4. Panzerdivision beim Russlandfeldzug...war glaub ich auch in Stalingrad...

nachzulesen in: "Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte"

noch was Endor gab's auch... das war so ein christlicher Kleinstaat, der während der Kreuzzüge im nahen Osten eingerichtet wurde...in der Nähe von Israel oder so...
 
Also als ersmal war Herman Hoth keine einfacher General mehr,sondern stand
seit der Reichtagssitzung v0m 19.07.1940 im Range eines Generaloberst.
Und Generaloberst Hoth war niemals in Stalingrad..Generaloberst Hoth war Oberbefehlshaber der 4.Panzerarmee (nicht der 4.Panzerdivision), mit welcher er
den Entsatzangriff (Wintergewitter) auf Stalingrad führen sollte.Diese Angriff endete jedoch ca.48 Kilometer vor Stalingrad.
Genaraloberst Hoth war im Russlandfeldzug zunächst Befehlshaber der Panzergruppe 3(später 3.Panzerarmee).Im Oktober 1941 übernahm er als Oberbefehlshaber die 17.Armee.
Am 1.6.1942 übernahm er die 4.Panzerarmee.
Aufgrund sowjetischer Gegenangriffe und Durchbrüche,und des Verbotes des Unternehmens "Donnerschlag" durch Adolf Hitler,an welches sich der Oberbefehlshaber der 6.Armee,der damalige Generaloberst und spätere Generalfeldmarschall Paulus befolgte, muße die 4.Panzerarme am 23.12.1942 den Rückzug antreten.
Wer sonst etwas wissen möcht,der melde ich im Thread "Militärgeschichte"



Khabarakh schrieb:
Und in der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hoth"> Wikipedia </a> steht auch ein Artikel über ihn. Inwieweit der stimmt, müsste man Jedihammer fragen... Ich weiß es nicht. Scheint ziemlich alt geworden zu sein.


Und wie immer stimmt es nicht,was in dem Dreck namens Wikipedia geschieben steht.
hermann Hoth wurde,wie oben genannt am 19,07.1940 zum Generaloberst befördert,und nicht im Oktober 1941.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben