Hulk

ich mag Comicverfilmungen aber der Hulk war für mich die Einschlafsdroge schlechthin und das obwohl ich Hulk, an sich, gern mag. Mal davon abgesehen das der Hulk über einen "Flummy-Hüpf" Modus verfügt der unheimlich grottig aussieht, ist der Film so langweilig - ächz.. Natürlich kann man mir jetzt unterstellen ich habe ihn nicht verstanden aber sein wir doch mal ehrlich - soviel gibt es an dem Film auch nicht zu verstehen ich habe den Film hervorragend kapiert - ist ja kein "Der Himmel über Berlin" ...

Wir haben uns den Film daheim auf DVD angesehen und sind alle 3 irgendwann vorm Schluss eingeschlafen und auch wenn mein Kumpel (Schlafmütze #3 :D ) immer noch der Meinung ist der Film sei klasse - irgendwie glaub ich ihm das jetzt nicht so ganz *gg*
 
Nun gut, ich weiss nicht ob es einen zweiten Teil braucht. Für mich persönlich könnten sie das Geld in eine andere Produktion stecken. Ich habe "Hulk" gesehen und damit hat sich's. Da gibt es weiss Gott bessere Comic-Verfilmungen.
 
Gefällt mir sehr gut....zwar nen kleiner Optischer bruch aber ich find den neuen Hulk klasse und Edwart Norten ist genial bestezt^^
 
Hm die bilder sind nicht gerade vielsagen, ausser das er nun anders aussehn wird.
Was ich irgendwie doch recht naja finde ist, das nun Edward Norton, Bruce Banner spielt damit kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Norton is ein super schauspieler aber ich weiß nicht ob er in diese rolle so gut passt.
Na abwarten und tee trinken, vlt wird es doch besser als ich es erwarte, zumindest hoff ich das es besser wird^^
 
Oh Gott. Louis Leterrier soll die Charakterstudie von Ang Lee fortführen... Der Mann hat Transporter und das viel schlimmere Transporter 2 verbrochen.
War Lees Adaption noch richtig aufregend Neu, erwarte ich hier die totale Gülle und leider Gottes auch eine Verheizung des vielschichtigsten Comiccharakters im Marvel Universum.

Und dann auch noch gute Schauspieler mit reinziehen. :p
 
Ich kenne Leterriers Arbeiten nicht. Norton hat aber bisher stets eine gute Rollenauswahl getroffen bzw. konnte den Film durch sein Spiel aufwerten (ich denke v.a.D. an Roter Drache). Bei aller Liebe für seine Figur denke ich, dass er überlegt hat, das Angebot anzunehmen. Da er es tat, bin ich mal verhalten optimistisch.

Zugegebenermaßen habe ich Ang Lees Film nur 1x geschaut. Der Film ist ein verhindertes Meisterwerk. Und das ist sehr sehr schade. Ang Lee war IMHO überehrgeizig. Die Splitscreen-Mätzchen waren nett, aber leider funktioniert der Film in Sachen Unterhaltung ziemlich schlecht. Ich bin alles andere als ein Fan von hirnloser Blockbuster Action, aber ein wenig mehr Spaß hätte dem Film gut getan. Einige gelungene Comicverfilmungen zeichnen sich durch ein gewisses Maß an (Selbst-)Ironie aus. Die fehlt hier völlig, der Film nimmt sich bierernst als ob es ne Verfilmung von nem Shakespeare-Werk wär. Die Geschichte ist prinzipiell so tragisch, aber an einen mitreißenden emotionalen Strom kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Zudem haben noch andere Hochkaräter für den Film unterschrieben. Lange Rede, kurzer Sinn: warten wir ab und erhoffen das Beste...
 
Norton als Hulk fällt mir grade noch etwas schwer vorzustellen. Ist Norton nicht etwas zu überqualifiziert für eine solche Rolle?
Auf jeden Fall dürfte das dann wohl einen Blick wert sein, den letzte Hulk Film fand ich persönlich nicht so toll, einer der schlechteren unter den neuen Comicverfilmungen.
 
Wird das jetzt eigentlich eine Fortsetzung oder eine neue Hulk-Verfilmung?

Was ich bei dem ersten Film nicht verstanden habe, wieso ist Bruce/Hulk eine Seegurke? Ist das kein Continuitätsbruch? Ich habe jetzt mit absoluter Sicherheit nicht die Comics gelesen, aber ich habe ab und an bei der Zeichentrickserie reingezappt, und dort hat Daddy ihn nichts von klein auf gespritzt, sondern Bruce war Gamma-Strahlung ausgesetzt.
 
Wird das jetzt eigentlich eine Fortsetzung oder eine neue Hulk-Verfilmung?

Ist eine Neuauflage (glücklicherweise) :kaw:
und da gehts auch zurück zur Strahlung

Seit Gamma-Strahlen den Körper von Bruce Banner (Edward Norton) getroffen haben, führt der Wissenschaftler ein Leben im Abseits. Die radioaktiven Strahlen haben eine unbändige Kraft in ihm entfesselt, die nicht mehr zu kontrollieren ist...

Hier gibt es jetzt den kompletten Trailer.
Sieht aufn ersten Eindruck gut aus, sehr actionreich.
William Hurt ist auch eine bereicherung. Eigentlich der ganze Cast, nur Liv Tyler hat ein schweres Erbe von Jennifer Connelly.
 
Ein netter Trailer, aber ich wurde nie richtig warm mit Hulk und ich glaube dieser Film wird es auch nicht schaffen. Obwohl Edward Norton mir gefällt, obwohl Bana mir besser gefallen hat. Und auch Liv Tyler ist in meinen Augen ein großer Schritt nach hinten gegenüber Jennifer Conelly. Tim Roth sieht dagegen nach einem richtig guten Bösewicht aus.
 
Würg. Das sieht nach der befürchteten Verheizung aus. Action, doof, Action, blöd, Action, Action...dürfte das Schema sein. Die CGI sind hoffentlich auch nicht final, sehen fürchterlich aus.
Dazu fuchtelt Norton auch schon wieder am Film selbst rum, wie schon bei American History X oder Frida. Meine Herren, er ist ein guter Schauspieler, keine Frage, aber seine Zwischeninterventionen haben schon zur Häschenversion von History X geführt...kann ja nix werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade über einige Bilder auf IMDb gestolpert:

Photos from The Incredible Hulk

Jedenfalls gefällt mir das Design besser, als der Hulk im ersten Film. Meiner Meinung nach sind die Gesichtszüge näher am Comic. Sofern man das durch die Bilder beurteilen kann, scheint dieser Hulk auch fotorealistischer auszusehen.
 
Eine Neuauflage in so kurzer Zeit? Gab's ja auch noch nie...

Zugegeben: Die Verfilmung von 2003 fand ich ziemlich...komisch. Sie war zwar in Ordnung, aber besonders das Ende war sehr übertrieben und insgesamt hatte der Film so ne komische Atmosphäre.
Der neue Film "The Incredible Hulk" ist ja mit komplett neuem Cast und neuer Crew. Ich bezweifle aber, dass es sofort eine Neuauflage sein soll. Eher noch eine Art Fortsetzung. Der Film wird häufig mit "Hulk 2" abgekürzt, außerdem erinnere man sich an "Batman Forever". Da war im Prinzip auch alles neu, zudem gab es noch ein paar Logikfehler im Bezug auf die Vorgänger.
Mit Val Kilmer war damals auch ein bekannterer Schauspieler zum Batman gekürt worden, - wie jetzt Edward Norton - der in dieser Rolle seinen bisher miesesten Leinwand-Auftritt hatte und die Darstellung Michael Keatons nicht erreicht hat.

Naja ich schweife zu weit ab: Ich denke der neue Hulk wird zwar anders sein, als Neuinterpretation à la "Batman Begins" wird man ihn wohl nicht ansehen.
 
Naja... jedenfalls sehen die Animationen für meinen Geschmack ein wenig zu "unfertig" aus. Besonders bei Abomination finde ich, dass man da, insofern es die finale Version ist, recht geschlampt hat.
 
Hier gibts nen Clip mit einigen neuen Szenen.
Also je mehr Material veröffentlicht wird, desto begeisterter bin ich.
Gefällt mir richtig gut...
 
Der neue Hulk wird reinhauen. :kaw: Im Gegensatz zu Ang Lee's Charakterstudie wird der neue mit Norton, denke ich, eine Comic-Verfilmung im wahrsten Sinne. Gute Charaktere, aber das Hauptaugenmerk auf der Action - und vor allem keine zu gewagten Experimente in Erzähltechnik etc. - Hulk und Abomination sehen jedenfalls gut aus. Besonders Hulk sieht tausenmal "echter" aus als der milchgesichtige grüne Riese in Ang Lee's Splitscreen-Werk.


P.S. Hier noch das Cover zum Videospiel - genau so muss der Hulk daherkommen! :)

hulkgamecoverir1.jpg
 
Zurück
Oben