Hulk

Ist richtig schön geklaut... :D

Vergleicht mal:

495_526.jpg

hulk-(2).jpg

AmazingSpiderman050.JPG


Naja, gut geklaut ist besser als schlecht selbst entwickelt... :D

Allerdings bringt mich das auf einen kranken Gedanken: was kommt dabei raus, wenn Godzilla (dass G. ein Weibchen ist, wissen wir seit Emmerichs Film) und Spider-Man ein Kind miteinander zeugen? :verwirrt:
Ein großes grünes Ungetüm mit Superkräften...:p:D:konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, I see. Das hier ist er:

[YOUTUBE]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SO-vn4zgsrg&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SO-vn4zgsrg&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/YOUTUBE]

:kaw:
 
Meine Herren, er ist ein guter Schauspieler, keine Frage, aber seine Zwischeninterventionen haben schon zur Häschenversion von History X geführt.
Was wurde denn eigentlich bei American History X verändert, ich weiß nur, dass es verlängert wurde? Und wenn ich mir das Endprodukt ansehe kann ich mir nicht vorstellen wie das kürzer gehen soll ohne zu einem 0815 Mist zu werden.
 
So Morgen werde ich in die Preview gehen.
Ich find den ersten Teil total geil und finde es Schade, das dieser ein Neustart sein soll.
Obwohl er auch mit dem verstckten Bruce Banner beginnt.
Was nicht in meinem Kopf will, ist das sie das Origin geändert haben.
Auch in den Comics ist es ein UNfall, und hier machen sie es zu einem Selbstversuch.
Ich hoffe der Film wird gut, allerdings soll es Insgesamt nur 3 Hulkszenen geben!
 
Sorry für Doppelpost aber ich hab ihn heut morgen um 0 Uhr sehen können.
Nun folgt miene Kritik mit Spoilern.

Geht los:
Der Film, „Der unglaubliche Hulk“ funktioniert nicht.
Zumindest nicht so, wie er funktionieren soll, nämlich als Neuanfang.
Als Fortsetzung zu dem sehr guten Film aus 2003 hätte er sehr gut funktioniert.

Zur Erklärung.
Ich sehe als Zuschauer einen Film, der den Beginn eine Filmreihe über die Figur Hulk zeigen soll, werde allerdings ins kalte Wasser geworfen.
Gleich zu Anfang gibt es einen Flashback, der andeutet wir Bruce Banner zum Hulk wird und mitten im Film erklärt Cornell Ross aka William Hurt, Bruce habe fürs Militär geforscht und wurde durch einen Selbstversuch mit Gammastrahlen beschossen. Das war alles was es zum Ursprung des Hulks zu sehen/hören gibt.
Bis zu dieser Szene sah man den Hulk grad mal eine Sekunde, da er den ersten Kampf vollständig im Schatten vollführt.
Es gibt dann noch 2 weitere Szenen mit Hulk in der Mitte und am Ende. 3 also insgesamt.
Das ist die erste Kritik an dem „Neustartvorhaben“, die zweite ist das Grundthema des Films, welches eigentlich recht interessant ist.
Bruce Banner lernt Meditationsmethoden, um seinen Puls unter 200 zu halten, damit er nicht zum Hulk wird. Er darf übrigens auch keinen Sex haben.
Nebenher Chattet er mit einem Mann namens „Mr. Blue“ der ihm helfen soll, den Hulk loszuwerden.
Ganz ehrlich, in dem Film wirkt der Hulk aber wie ein Geschenk.
Die male in denen sich Bruce Banner verwandelt, hilft ihm der Hulk, der Lage Herr zu werden oder zu entkommen. Es wird nicht klar, warum Banner ihn als einen Fluch ansieht, da er den gesamten Film über eigentlich nur nützlich ist.
Kennt man nun die 2003er Version, weiß man wirklich, warum er es so hasst.
Der Film wirkt einfach wie eine Fortsetzung, als hätte man was verpasst und sei mitten in einen Film oder mitten in eine Filmreihe gestolpert, da das Grundthema einfach vorwissen verlangt.
Der Rest des Films weiß schon zu überzeugen, die Schauspieler sind, bis auf Liv Tyler und Edward Norton, alle Glaubhaft, besonders William Hurt und die Effekte können sich sehen lassen. Nur der Hulk sieht viel mehr nach Animation aus, als es noch in der 2003er Version der Fall war. Da sah er echter aus.
Edward Norton war etwas Unsicher. Er versuchte eine Mischung aus harter Kerl und intelligenter Wissenschaftler zu sein, so passiert es, dass man ihm beides nicht recht abnimmt.
Bruce Banner sollte nur zweiteres sein, mit einer menge Mumm.
Sehr Schade ist, dass der Hulk wirklich kaum zu sehen ist. 3 mal kämpft er, und 1 mal auf dem OP Tisch. Das war es auch schon. Von Actionfeuerwerk kann auf keinem Fall die Rede sein, denn diese Actionszenen sind weder sonderlich lang, noch beeindrucken sie groß, sie machen zwar derbe Spaß, aber so was sah man schon öfter und „Hulk“ von 2003 hat mehr und innovativere Action.
Für mich ist aber eines klar. Dies hier IST „Hulk 2“ und kein Neuanfang, denn ich brauche das Vorwissen aus „Hulk“ um erstens die Flucht und zweitens den eigentlichen Fluch des Hulk nachvollziehen zu können.
Viel ärgerlicher finde ich aber, dass der Grundstein dafür gelegt war.
Der Film fängt so an, wie Ang Lees Film endete, nämlich Bruce Banner auf der Flucht rund um die Welt und auch die Grundstimmung passt zu Banners Einstellung am Ende von Lees Film.
Für einen ersten Teil, fehlt einfach DER VERSUCH und zwar explizit. So fangen alle Reihen von Hulk an und so sollte es auch bleiben. Oder man hätte zumindest einen richtigen Flashback einbauen können, damit man es einmal richtig weiß.
Würde man 2 Szenen entfernen, würde er nahtlos an Ang Lees Version passen und ich vermute einfach mal so war es auch gedacht. Warum sonst beginnt er mit der Flucht.
Allgemein kamen mir 2 Gedanken.
1. Der Film ist eine Fortsetzung zum 2003er Hulk, man änderte aber den Ursprung, da einfach viele unzufrieden waren, dass sein Vater da mitmischte. Es hätte auch die Flashbacks erschwert. Durch den/die Darstellerwechsel traute man sich halt etwas mehr abzuweichen.
2. Es wird noch ein Prequel kommen, sollte dieser Film gut ankommen.
Sollten beide nicht zutreffen, dann wird der Zuschauer irgendwie im regen stehen gelassen.
Allerdings spricht Dieses Interview ganz klar für Theorie 1, denn wenn es schon Szenen gibt, die auf den 2003er Teil verweisen, musst es zumindest geplant gewesen sein.

Fazit: Trotz völlig neuer Darsteller und 2 Szenen die dem 2003er Teil widersprechen, sehe ich diesen Film als den zweiten Teil an und auch nur so kann ich ihn gut Bewerten.

Hulk von 2003 bekommt von mir immer noch 8 von10 Punkten

Der Unglaubliche Hulk als Neuanfang knappe 4 von 10 Punkten

Der Unglaubliche Hulk als Hulk 2 würde hingegen wieder 7 von 10 Punkten bekommen.

So gebe ich ihm einfach 7 von 10, denn er gefällt mir als Handlungsfortsetzung verdammt gut, als eigenständiger Film versagt er gänzlich.
 
Ich hab leider nur die Version ab 12 gesehen (lässt die Kartenverkäuferin eine Gruppe 18 und 19jährige eiskalt in nen Film ab 12 rennen, und meint noch, der Film wäre der gleiche, wie er im Kinosaal nebenan gezeigt wird. Und ich wundere mich noch, warum so wenig Leute im Kino sind). Dadurch habe ich keine wirkliche Meinung zu dem Film, weil der, den ich gesehen habe total mies geschnitten war (vor allem am Ende).
 
Ich hab den Film jetzt auch gesehen.
Hat mir sehr gut gefallen, besser als der erste Teil und viele Referenzen an die alte TV-Serie.

Der Film war jedoch kein Neustart ala Batman Begins wie man uns aufgrund des Dark Knight Hypes weissmachen wollte sondern eine normale Fortsetzung.
Bis auf die Schauspielerwechsel hat sich der "zweite Teil" gut eingefügt.
 
I

Der Film war jedoch kein Neustart ala Batman Begins wie man uns aufgrund des Dark Knight Hypes weissmachen wollte sondern eine normale Fortsetzung.
Bis auf die Schauspielerwechsel hat sich der "zweite Teil" gut eingefügt.


Naja der Unfall ist anders als im ersten Teil und die weibliche Hauptperson hat den Hulk bis dato noch nciht gesehen.
Diese beiden Szenen wiedersprechen dem ersten Teil, außerdem wurde gesagt man wolle einen Neustart mit Edward Norton machen!
 
The Incredible Hulk war ein Reboot. ;)

Mich hat er nicht aus den Socken gehauen. Hulk sah immer noch doof aus (Abomination auch), ich fand die Darsteller durchweg unsympathisch (abgesehen von Liv *schmelz* Tyler, aber Chemie mit Norton hat die auch Null) und es gab viieel zu wenig "Hulk". Sehr schade eigentlich. Da gefiel mir Ang Lee's Versuch anno 2003 sogar fast noch besser... :verwirrt:
 
Der Film könnte sogar als Fortsetzung der Serie Funktionieren, denn er baut den selben Fehler des Selbstversuches ein (Auch ein Grund warum ich Ang Lees besser fand), auch das mit den Augen war nett gemacht. Leider stirbt Hulk in der Serie ja :D
Außerdem heißt der David in der Serie und Bruce im Film!
 
Weiß eigentlich jemand, warum Banner in der Serie David mit Vornamen hieß? In den Comics wars doch seit jeher immer Bruce Banner.

Haben die Macher damals gedacht, dass David ein tollerer fernsehwirksamerer Name wäre?
 
Weiß eigentlich jemand, warum Banner in der Serie David mit Vornamen hieß? In den Comics wars doch seit jeher immer Bruce Banner.

Haben die Macher damals gedacht, dass David ein tollerer fernsehwirksamerer Name wäre?
Ja, das war einer der Gründe.

Wikipedia-Artikel schrieb:
Johnson saw fit to change the name of the Hulk's comic book alter ego, Dr. (Robert) Bruce Banner, to "Dr. David Banner" for the t.v. series. This change was made, according to Johnson, because he did not want the series to be perceived as a comic book series, so he wanted to change what he felt was a staple of comic books, and Stan Lee's comics in particular, that major characters frequently had alliterative names. On the DVD commentary of the pilot of The Incredible Hulk, Johnson also says that it was a way to honor his late son David. However, according to Stan Lee, Universal changed the name because "Bruce Banner" sounded, in the eyes of the network, like a "gay character" name, and David sounded much better ("Bruce" ultimately became the TV Banner's middle name, as it had been in the comics. It is visible on David's tombstone at the end of the pilot episode).
(Quelle)
 
Ich werfe bald mal ein Versuch starten, und statt TIH den Hulk von Ang Lee in meinen MCU Run einbauen.
Sollte meine Erinnerung mich nicht täuschen, sollte dem Nichts im Wege stehen und evtl sogar besser passen als TIH.

- Man spricht im MCU ab Avengers von einem Unfall keinem Selbstversuch
- Banner ist am Ende von Ang Lees Hulk abseits der Zivilastion als Arzt tätig...genau so in Avengers
- Optisch sehen sowohö Hulk als auch Banner ihren Parts in Avengers ähnlicher als die in TIH
- Auf die Pulsuhr in TIH wird keine Rücksicht mehr genommen
- Sowohl bei Ang Lee als auch ab Avengers kann der Hulk weit springen und schnell laufen. Beides sieht man in TIH nicht.

Etc

Bin gespannt wie es wirkt, denn ich halte den 2003er Hulk noch immer für total unterschätzt
 
Zurück
Oben