Humanoide

Renegat 35

Landesverräter
Wie kann man eigentlich humanoide Spezies von nichthumanoiden unterscheiden? Human heißt ja eigentlich menschlich, also könnte man sagen: Nur Spezies, die Menschen sehr ähnlich sehen (wie z.B. Chiss) sind Humanoide. Dem ist aber nicht so, da auch Bothans, die ein Fell haben und Menschen nicht sehr ähnlich sehen, Humanoide sind (steht im Fact File). Am Körperbau unten Beine, dann Bauch, dann Schulter mit Armen und Händen, die bis zu den Oberschenkeln reichen , dann Hals und oben der Kopf kann's auch nicht liegen, da Mon Calamari sind keine Humanoide.
Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine Art Formel, wie man genau erkennt, ob eine Spezies humanoid ist? Danke im vorraus.
 
Wieso sind MonCal keine Humanoide? Klar sind sie das. Jeder, der zwei beine, zwei Arme und einen Kopf mir zwei Augen hat, und aufrecht geht, ist Humanoid. Ok, manche Humanoiden haben keine Haare, manche Haben sehr viele, manche haben keine Nase oder keine Ohren... aber sie sind humanoid. Selbulba geht nicht aufrecht, also würde ich ihn nicht als humanoid betrachten, aber die MonCal auf jeden Fall.
 
Humanoide sind laut dem Imperium diejenigen die wie Menschen aussehen nicht wie Fische Werwölfe oder Schimpansen.
Alles andere sind niedere Kreaturen.
 
@DakLord: dann dürften ja die Bothans auch keine humanoiden sein. Dem ist aber nicht so. Außerdem: wer hört schon auf imperiale Propaganda? :p
 
Nun ich würd eher sagen das alle die aufrechtgehen, und menschen ähneln Humanoide sind. Dazu zähl ich jetzt zum Beispiel Chiss, Twi`leks u.s.w. Eigentlich würd ich SW Polonius recht geben, doch laut dem Imperium sind Wookies Tiere und keine Humanoiden :D
 
Hm, da haben wir wieder einen Übersetzungsfehler. :p Wahrscheinlich stand im engl. Original "highest nonhuman leader of the Alliance". Die haben dann einfach "nichthumanoid" drauß gemacht, statt es korrekt mit "nichtmenschlich" zu übersetzen. :rolleyes: Problem gelöst. ;)
 
Mit bestimmtem IQ ist unwahrscheinlich, da in SW ja auch Typen rumwuseln, die ganz sicher nicht humanoid sind und trotzdem sehr schlau sein können. Ich danke da nur an die Insktoiden, wie die Verpinen oder auch an die Pflanzendinger aus Palps Auge (*schüttel, ekel*, wie konnt ich das jetzt tippen?) oder auch die Rancor, die in Entf. nach Dathomir recht schlau sind, dann das Waru-Ding und die seltsamen Bäume auf Ithor und und und

gibts eigentlich von der lustigen Spinne aus Flucht ins Ungewissen nen Bild? Die hät ich gern ma gesehen.
 
Hmmm...ich denken auch das Ackbar humanuid ist...
Die Yuzhan Vong sind´s ja auch!!!!Ich denke humanuid bedeutet läuft auf 2 Beinen, hat 2 Arme (also ähnliche Anatomie) ob nun Haare oder nicht is Wurst....(schau dir am Strand manche Männer an, die sehn auch aus als ob sie sich nen Pulli wachsen lassen...und sie gelten trotzdem al humanuid :D !!)
Vielleicht spielt der Aufbau der inneren Organe auch eine Rolle!?!

@Dark Hunter: Meinst du die Kessel-Energiespinnen!?!
 
Hm, da haben wir wieder einen Übersetzungsfehler
Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei den Naboo war auch mal so was, dass sie anstatt als Menschen einfach "nur" als Humanoide bezeichnet wurden.

Wenn Humanoide also folgenden Körperbau haben: 2 Beine, Bauch/Brust, 2 Arme, Hals (mehr oder weniger sichtbar), Kopf. Heißt das dann, das auch Wookiees und Gamorreaner auch humanoid sind?

Auf jeden Fall: Danke an alle.

@Daala, Meister sifo-dyas:
Es wird "humanoid" geschrieben, und nicht "humanuid".;)
 
ich denke man ist humanoide wenn man eine x-wing fliegen kann. natürlich kann nicht jeder mensch einen x-wing fliegen aber wenn man es lernen würde könnte man das.
 
ich denke man ist humanoide wenn man eine x-wing fliegen kann. natürlich kann nicht jeder mensch einen x-wing fliegen aber wenn man es lernen würde könnte man das.
Glaub ich nicht, dass man humanoid so definieren kann, denn es gab schon Humanoide, bevor es X-Wings gab.;) Spaß beiseite. Trandoshaner können auch (rein theoretisch) X-Wings fliegen, sind aber Reptilien. Geonossianer könnten es auch (theoretisch), sind aber Insektoide und keine Humanoide.
 
Zurück
Oben