Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Humanoide

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Renegat 35, 8. August 2002.

  1. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wie kann man eigentlich humanoide Spezies von nichthumanoiden unterscheiden? Human heißt ja eigentlich menschlich, also könnte man sagen: Nur Spezies, die Menschen sehr ähnlich sehen (wie z.B. Chiss) sind Humanoide. Dem ist aber nicht so, da auch Bothans, die ein Fell haben und Menschen nicht sehr ähnlich sehen, Humanoide sind (steht im Fact File). Am Körperbau unten Beine, dann Bauch, dann Schulter mit Armen und Händen, die bis zu den Oberschenkeln reichen , dann Hals und oben der Kopf kann's auch nicht liegen, da Mon Calamari sind keine Humanoide.
    Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine Art Formel, wie man genau erkennt, ob eine Spezies humanoid ist? Danke im vorraus.
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wieso sind MonCal keine Humanoide? Klar sind sie das. Jeder, der zwei beine, zwei Arme und einen Kopf mir zwei Augen hat, und aufrecht geht, ist Humanoid. Ok, manche Humanoiden haben keine Haare, manche Haben sehr viele, manche haben keine Nase oder keine Ohren... aber sie sind humanoid. Selbulba geht nicht aufrecht, also würde ich ihn nicht als humanoid betrachten, aber die MonCal auf jeden Fall.
     
  3. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Humanoide sind laut dem Imperium diejenigen die wie Menschen aussehen nicht wie Fische Werwölfe oder Schimpansen.
    Alles andere sind niedere Kreaturen.
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @DakLord: dann dürften ja die Bothans auch keine humanoiden sein. Dem ist aber nicht so. Außerdem: wer hört schon auf imperiale Propaganda? :p
     
  5. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Nun ich würd eher sagen das alle die aufrechtgehen, und menschen ähneln Humanoide sind. Dazu zähl ich jetzt zum Beispiel Chiss, Twi`leks u.s.w. Eigentlich würd ich SW Polonius recht geben, doch laut dem Imperium sind Wookies Tiere und keine Humanoiden :D
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Im Fact File steht, dass Admiral Ackbar zum höchsten nichthumanoiden Anführer der Allianz wurde.
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, da haben wir wieder einen Übersetzungsfehler. :p Wahrscheinlich stand im engl. Original "highest nonhuman leader of the Alliance". Die haben dann einfach "nichthumanoid" drauß gemacht, statt es korrekt mit "nichtmenschlich" zu übersetzen. :rolleyes: Problem gelöst. ;)
     
  8. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Ich find man muss es im Körperbau( also Knochen usw.)
    feststellen. Oder es sind Spezies eines bestimmten IQ.
     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Mit bestimmtem IQ ist unwahrscheinlich, da in SW ja auch Typen rumwuseln, die ganz sicher nicht humanoid sind und trotzdem sehr schlau sein können. Ich danke da nur an die Insktoiden, wie die Verpinen oder auch an die Pflanzendinger aus Palps Auge (*schüttel, ekel*, wie konnt ich das jetzt tippen?) oder auch die Rancor, die in Entf. nach Dathomir recht schlau sind, dann das Waru-Ding und die seltsamen Bäume auf Ithor und und und

    gibts eigentlich von der lustigen Spinne aus Flucht ins Ungewissen nen Bild? Die hät ich gern ma gesehen.
     
  10. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ackbar ist auf jeden fall humanuid ........ vertraue der macht.... und du wirst wissen was humanuid ist und was nicht......
     
  11. Daala

    Daala Senatsbesucher

    Hmmm...ich denken auch das Ackbar humanuid ist...
    Die Yuzhan Vong sind´s ja auch!!!!Ich denke humanuid bedeutet läuft auf 2 Beinen, hat 2 Arme (also ähnliche Anatomie) ob nun Haare oder nicht is Wurst....(schau dir am Strand manche Männer an, die sehn auch aus als ob sie sich nen Pulli wachsen lassen...und sie gelten trotzdem al humanuid :D !!)
    Vielleicht spielt der Aufbau der inneren Organe auch eine Rolle!?!

    @Dark Hunter: Meinst du die Kessel-Energiespinnen!?!
     
  12. Rockhound

    Rockhound Gast

    Das stimmt. Manchmal kann man denken, da läuft ein Wookie am Strand.
     
  13. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Irgendwie schwierig rauszufinden wer humanoid ist und wer nicht
     
  14. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei den Naboo war auch mal so was, dass sie anstatt als Menschen einfach "nur" als Humanoide bezeichnet wurden.

    Wenn Humanoide also folgenden Körperbau haben: 2 Beine, Bauch/Brust, 2 Arme, Hals (mehr oder weniger sichtbar), Kopf. Heißt das dann, das auch Wookiees und Gamorreaner auch humanoid sind?

    Auf jeden Fall: Danke an alle.

    @Daala, Meister sifo-dyas:
    Es wird "humanoid" geschrieben, und nicht "humanuid".;)
     
  15. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Ich glaube das kommt bestimmt auch auf die Organe an, ob jemand Kiemen oder Lungen zB hat.
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ich denke man ist humanoide wenn man eine x-wing fliegen kann. natürlich kann nicht jeder mensch einen x-wing fliegen aber wenn man es lernen würde könnte man das.
     
  17. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Toll!!!
    Super!!:p
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    wie meinst du das jetzt? ist doch ne gute idee.(ich meine das jetzt symbolisch)
     
  19. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Glaub ich nicht, dass man humanoid so definieren kann, denn es gab schon Humanoide, bevor es X-Wings gab.;) Spaß beiseite. Trandoshaner können auch (rein theoretisch) X-Wings fliegen, sind aber Reptilien. Geonossianer könnten es auch (theoretisch), sind aber Insektoide und keine Humanoide.
     
  20. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Mist! Es gibt keinen der das beantworten kann???!!!:mad:
    Es muss doch ne Antwort geben.
     

Diese Seite empfehlen