Hund oder Katze?

Hund oder Katze

  • Muschi :D

    Stimmen: 80 47,9%
  • Wauzi :p

    Stimmen: 87 52,1%

  • Umfrageteilnehmer
    167
Tja, ich hatte schon beides. Ich mag Hunde auch ganz gerne, aber sie brauchen viel Zeit und die habe ich leider nicht.

Aber eigentlich sind mir Katzen lieber. Hunde ordnen sich dem Menschen doch eher unter, eine Katze hat ihren eigenen Willen und ist irgendwie interessanter. Deshalb habe ich für Mauzi gestimmt... :D
 
Als ich so um die vier Jahre alt war, wollte der Wolfshund einer Tante, bei der wir zu Besuch waren, mit mir spielen... seitdem habe ich nichts für die Viecher übrig :rolleyes:.

Katzen finde ich besser (auch interessanter), wollte immer eine haben und hätte mir auch längst eine angeschafft, wenn da nicht meine Frau wäre, die eine Allergie hat, da geht das natürlich nicht...
 
Eigentlich sind mir Hunde sympathischer.... zumindest wenn sie einen harmlosen Eindruck machen und nicht zu groß sind. So ein Jack Russel Terrier oder ein Golden Retriever (groß, aber freundlich) wäre schon ganz nett. Aber ich hätte keine Lust, bei jedem Wetter mit dem Hund gassi zu gehen. Von daher stimme ich für die Katze. Allerdings geht nichts über meinen Wellensittich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ein sehr tierlieber Mensch, bestimmte Hunde-Rassen allerdings machen mir auch etwas Angst und so einen Hund würde ich mir wohl niemals zulegen.

Ich hätte gern einen kleinen bis mittelgroßen Hund, was aber aus den erwähnten Zeitgründen nicht geht und dann hätten wohl auch die Katzen was dagegen.
 
Ich bin für Katzen ich hatte früher selber eine Katze sogar chon 3 verschiedene, in meinen Leben.


Und alle 3 Katzen mochte ich. Vor Hunde hatte ich immer Angst und das war wegen einen Kindheitstrauma. Ein Hund kam damals als ich mit meinen Vater und Mutter auf Urlaub war mit seiner Schnauze durch seinen Zaun ich erschreckte mcih rannte auf die Straße und mein Vater hielt mich an den Hosenträgern fest (ich wäre in einen Bus hineingerannt(das weis ich nicht mehr nud die erinnerung an den Hund). Irgendwie prägte sich das in mein Gedächtnis. Vor Hunde die ich kannte von Verwandten hatte ich nie Angst und habe es auch nicht.

Mittlerweile habe ich die Angst vor Hunde fast schon überwunden, aber halt noch nicht ganz...

Katzen sindm ir trotzdem lie er sie kann man streicheln und irgendwie spüren sie auch wenn man traurig ist immer wenn ich traurig war kam meine Katze und schiegte sich an mich um mich irgendwie zu trösten. Katzen sind schon tolle Tiere.

Nur leider bei meiner Wohnung nehme ich mir keine, aber ich hätte sehr gerne eine Katze, nur ist meine Wohnung zu klein...
 
Also eine Wohnung ist nie zuklein. Beispiel meine Freundin: Sie lebt gerade in 3 Zimmerwohnung und hat trotzdem 2 Katzen mit denen sie Glücklich ist.

Ist halt Ansichtssache..ich schweig eher
 
natrülich ne Katze/kater ich mag sie lieber
sie sind kuscheliger, die kacken nicht überall hin, stinken nicht, du musst nicht gassi gehen,u.s.w.

ich hatte eine ist leider letzten Do .....gestorben:(
 
Ich hoffe, ich habe hier noch nichts geschrieben, hab momentan etwas Gedächtnisverlust ;)
Ich liebe Katzen.
Aber ich liebe auch Hunde.
Also, ich liebe generell alle Tiere.
Aber ich habe selbst einen Hund, einen Jack Russel Terrier, Benji, soooooo niedlich und wild und perfekt :D
Also stimme ich für Wauzis. ;)
(nein, es war Absicht, dass die Sätze so kurz und abgehakt werden und das nur Abers und Alsos drin vorkommen ;) )
 
@Anayrue LyeeFai: Eine 3 Zimmer Wohnung ist auch viel größer als eine 1-Zimmer Wohnung mit nur 28 m² . Das ist ein großer Unterschied und dann auch noch so vollgeräumt wie sie ist, nein das will ich keinen Haustier antun.

Wenn ich mal eine größere Wohnung habe, was ich sowieso anstrebe, dann werde ich mir auch mal eine Katze nach Hause mitnehmen.
 
Anmerkung: Dies ist eine Aktion in meiner Eigenschaft als offizieller Thread-Archäologe und somit genehmigt.

Lassen wir hiermit nun einen alten Streit wiederaufleben, der beinahe so alt ist wie der Kampf der Geschlechter (zu dem ich auf Wunsch auch das eine oder andere ausgraben könnte) und ebenso verbittert geführt wird: Die Frage, ob der brave, treue und anhängliche Hund oder die manchmal hochmütige, aber genauso oft liebe und nette Katze den Vorzug gegenüber dem anderen verdient hat. Viel Spaß bei der Wiederbenutzung dieses Threads aus der Zeit der Antike!
 
Also teilweise sind mir Hunde zu dumm und Katzen haben den Vorteil, dass sie reinlicher sind. Wobei wenn sie keine Lust haben, haben sie keine Lust. --> Trotzdem/gerade deswegen : Katzen ;)
 
hunde, dein freund und partner :)
katzen, ja was sind die eigentlich? komisch würd ich sagen. ^^

habe selbst einen hund und finde mit denen kann man einfach mehr unternehmen.
 
Katzen finde ich besser. Mit Hunden hätte ich bestimmt Probleme gassy zu gehen.
In meiner Gegend gibt es sowieso viele Katzen.
 
Katzen sind "zickig" und arrogant in ihrer weise. Türlich, gibt n paar, die sind total lieb, aber die sind meistens noch total jung... Hunde sind witziger, treuer, lieber, etc. ... meiner Sicht jedenfalls, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt ;)
 
Wir haben uns erst vor kurzem einen Hund angeschafft. Eine Mischung aus Schäferhund und Dobermann bzw. Windhund sollen auch noch drin sein. Auf jeden Fall ein ganz anhängliches und ruhiges Tier.

Mit Katzen kann ich wenig anfangen. Die sind mir zu eigensinnig und manche treiben sich 90% vom Tag sowieso wo anders rum. Wenn ich schon ein Haustier haben möchte dann bitte ein liebes, treues, anhängliches. Und da sind Rudeltiere eben besser geeignet als Einzelgänger wie Katzen.
Aber Katzen sehen schon niedlich aus und haben auch ein wunderbar weiches Fell :p , aber ich wöllte keine haben.
 
Mein Kater hat letztens das Zeitliche gesegnet.

Ich bin absoluter Katzenfan. Ich mag einen Gefährten, der ehrlich zu mir ist, der intelligent ist, der auch Widerworte gibt, wenn nötig und der nen eigenen Kopf hat.

All das hat ein Hund IMHO nicht. Hunde sind in meinen Augen fürchterlich dumm, sie folgen sogar einem Herren, der sie schlägt und lieben ihn. Sie haben keinerlei eigene Ideen und wie bei Autisten brauchen sie einen geregelten Tagesablauf.

Katzen haben eine eigene Persönlichkeit (na gut, die haben manche Hunde auch, aber bei weitem nicht so ausgeprägt) sie haben ihre ganz individuellen Eigenschaften. Es gibt dumme Katzen und superschlaue Katzen, manche bekämpfen ihr Leben lang ihr Spiegelbild, andere gehen vor den Spiegel, um zu sehen, ob sie nach dem Putzen auch wieder schön sauber sind.
Eine Katze ist ein Tyrann. Sie hat ihre ganz eigenen Möglichkeiten, ihren Menschen abzurichten. Sie ist auch in der Lage, sich ihren Menschen auszusuchen, während ein Hund einfach mit jedem zufrieden ist.

Eindeutig Katze für mich.
Allerdings bin ich allergisch, außer Terrariumstieren werd ich wohl nie mehr ein Haustier haben.
 
Zurück
Oben