Hund oder Katze?

Hund oder Katze

  • Muschi :D

    Stimmen: 80 47,9%
  • Wauzi :p

    Stimmen: 87 52,1%

  • Umfrageteilnehmer
    167
Hund ! Ein Hund muß unbedingt wieder ins Haus.

Meine Eltern und Großeltern hatten früher immer Hunde. Mit Hunden kann ich viel mehr anfangen als mit Katzen. Ich mag Katzen zwar, möchte die aber nicht als Haustier haben., auch weil ich auf die Katzenhaare allergisch reagiere.

Ja, ein Hund muß her. Irgendwann in den nächsten 2 bis 3 Jahren kommt ganz sicherlich einer ins Haus * freu *
 
Ich hatte schon beides... Hunde und Katzen und ich habe beide geliebt.

Aber trotzdem werde ich mir keine Katze mehr anschaffen.

Hunde sind personenbezogener (es gibt Katzen, wie ich erfahren musste, die sich gleich 2-3 Frauchen in verschiedenen Häusern halten), man kann mehr und abwechslungsreiches mit ihnen unternehmen, sie halten einen fitt (spazierengehen)... und wenn man weit draußen einsam wohnt, dann fühlt man sich mit einem großen Hund sicherer, wenn man nachts alleine im Haus ist, wie mit einer Katze.

Aber es ist auch eine Frage der Zeit und des Geldes. Wenn jemand den ganzen Tag über in der Arbeit ist und nur eine Wohnung hat, sollte er sich keinen Hund halten. Da passt eine Katze besser, denn Katzen sind Einzelgänger und haben damit kein Problem. Und eine Katze frisst doch einiges weniger als ein Hund.

Dass Katzenbesitzer länger leben wegen des Schnurrens der Katzen habe ich noch nie gehört. Ich denke, es liegt einfach daran, dass alte Leute mit Haustieren eine Aufgabe haben... jemanden, der sie braucht und an dem sie hängen. Wenn sie Witwer sind auch jemanden, mit dem sie körperlichen Kontakt haben und schmusen können... Das funktioniert aber bei Katzen genauso wie bei Hunden oder Wellensittichen.
 
Dass Katzenbesitzer länger leben wegen des Schnurrens der Katzen habe ich noch nie gehört. Ich denke, es liegt einfach daran, dass alte Leute mit Haustieren eine Aufgabe haben... jemanden, der sie braucht und an dem sie hängen. Wenn sie Witwer sind auch jemanden, mit dem sie körperlichen Kontakt haben und schmusen können... Das funktioniert aber bei Katzen genauso wie bei Hunden oder Wellensittichen.

Nein, das interessante an diesen Studien ist, dass zwar generell Leute, die ein Haustier (vermutlich aus Gründen wie du sie oben genannt hast) schon länger leben als Leute ohne Haustiere. Man konnte aber auch feststellen, dass Leute, die sich eine Katze halten im Schnitt nochmal länger leben, also dass es nicht das selbe ist, ob man einen Vogel, Hund oder eine Katze hat. Über die Ursachen dafür hat man, soweit ich weiß, noch keine Beweise gefunden. Ich persönlich find aber die Theorie mit dem Schnurren doch recht plausibel *g*
 
Hierbei handelt es sich um eine klassische Selbsttäuschung.

Meine Theorie besagt das ihnen das Leben, auf Grund des ständigen Ärgers über ihre Tierischen Mitbewohner, länger vor kommt;) :kaw:

mfg
colonelveers
*löl* diese Theorie gefällt mir, die find' ich gut, sehr gut.

Ich persönlich mag sowohl Katzen als auch Hunde. Mit 'ner Katze hat man weniger "Aufwandt", mit einem Hund kann man mehr zusammen unternehmen. Meine Bessere Hälfte ist gegen Katzen und will einen Hund, aber ich glaube mit einem großen Bauernhof (*träum*) werde ich ihn schon für eine Katze begeistern können. So viele Mausefallen aufstellen wäre ja wieder gefährlich für den Hund :braue
 
Ich mag Katzen lieber als Hunde. Katzen sind unabhängig, haben ihren eigenen Willen und laufen einem nicht so nach wie Hunde. Außerdem braucht man da nicht Gassi gehen... :)
Und es sind einfach süße, liebe Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 3 monate alten hund und würde danach schon direkt wieder einen nehmen
wenn man nach der schule nach hause kommt und der hund ist nicht da ist man nur muffig drauf aber dann freut man sich umso mehr wenn er nach hause kommt also ich bin eindeutig für nen HUND
 
Warum geht eigentlich nicht beides? Sobald ich eine eigene Wohnung, das nötige Kleingeld und natürlich genügend Platz habe werde ich mir mindestens einen Hund und eine Katze zulegen.
 
Warum geht eigentlich nicht beides? Sobald ich eine eigene Wohnung, das nötige Kleingeld und natürlich genügend Platz habe werde ich mir mindestens einen Hund und eine Katze zulegen.

Klar geht beides ;) Würde bei Crimson und mir im Zweifelsfall auch geschehen. Aber in der Regel sind die Menschen doch eher Katzen- oder Hundemenschen und können mit dem jeweils anderem Tier wenig anfangen, weil einem die Eigenart nicht zusagt.
 
Klar geht beides ;) Würde bei Crimson und mir im Zweifelsfall auch geschehen. Aber in der Regel sind die Menschen doch eher Katzen- oder Hundemenschen und können mit dem jeweils anderem Tier wenig anfangen, weil einem die Eigenart nicht zusagt.

Das "beides" bezieht sich jetzt eigentlich eher auf die beschränkte Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage. ;)
 
Nun ja ich sage mal Hund. Eigentlich ist es mir gleich da ich Hund und Katze habe aber da ich zwei Hunde habe, tendiere ich eher zu Hund.
 
Hm ich mag lieber hunde die sind treu und net so eigensinnig wie katzen.
Ne katze is mir zu eigenwillig und die kommt nur wenn sie irgendwas will.
Das erinnert mich dann doch zusehr an mich selbst, daher bleib ich bei hunden
 
Bis vor kurzem gings noch eher zu Hunden, aber die kann man so "leicht" abrichten. Katzen mag ich, wegen ihrer Eigenwilligkeit, wenn du sie schlecht behandelst, geht sie einfach, der Hund bleibt bei dir =(
Zudem bin ich selbst eine Katze (wurde mir schon von mehreren bestätigt^^) und mags nicht, im Regen oder bei schlechten Wetter draußen mit nem Hund rumzudappen. Außerdem kann man eine Katze eher allein lassen als einen Hund, also ich mein, Katzenklappe und das Futter kann ihr ein lieber Nachbar hinstellen. Einen Hund kann man nicht allein lassen und irgendwo abgeben ist auch schwierig. Außerdem macht mich das ständige unruhige Rumgetrabbel von Hunden wahnsinnig ^^
 
..ich habe beides. Eine Hündin (zu kurz geratener und xbeiniger belgischer Schäferhundmix) und einen Kater (gefräßiger normaler Stubentiger mit der Funktion eines Staubsaugers)
 
Zurück
Oben