Hutte als Jedi

H4l9K schrieb:
naja wenn er so wie baumbart ist ^^ Oder flinkbaum... Wenn ein Ent wütend ist kann er auch ziemlich schnell sein, gut wir reden ja nicht von HdR aber ich stell mir den jetzt mal so Ent mässig vor :P

LoL................jetzt muss ich mir ein Ent als Jedi vorstellen :konfus:

Ich kann mir eigentlich auch kein Hutte als Jedi vorstellen, auch nicht jetzt wo ich das Bild gesehen habe. Doch es muss mit der Macht möglich sein auch als Hutte ein LS zu führen und damit zu kämpfen. Aber ich denke jedes Wessen kann ein Jedi sein und mit der Macht ist viel möglich.
 
Das ist kein "Ent" ^^

ood_bnar_2.jpg
ood_bnar.jpg
 
Das ist ein Neti.... Ood Bnar, ein Jedi Master aus dem alten Orden. Er war 1.000 Jahre alt, als Kun's Sith Krieg Ossus verwüstete und er in seiner stationären Form (Neti können sowohl humanoide als auch zwei weitere Formen annehmen) in den radioaktiven Einöden der ehemaligen Jedi Hochburg zurückblieb. 4.000 Jahre später fand Luke Skywalker und seine neuen Schüler den alten Meister, der hier auch sein Leben opferte, um den Sohn des Auserwählten von einem Executor des aktuellen Dark Lord of the Sith zu beschützen.

Eine weitere Neti Jedi ist T'ra Saa, die wärend der Clonewars an der Seite der Republik kämpfte...


Und auch das hier ist ein Jedi Master... Master Ikrit, Schüler Yoda's:

ikrit.jpg


Ich verstehe garnicht, was hier einige haben. Selbst in Episode V wird gesagt, daß man einen Jedi nicht nach seinem Äußeren beurteilen kann und Yoda hat das bestens bewiesen. Ihr seid da genauso kurzsichtig wie Luke auf Dagobah, als er von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldorion war nicht mehr ganz dicht wei erl die Darksaber bauen ließ...oder war das ein anderer seiner Sippe?...

der Baum-Jedi hat sich bei einem Angriff auf ne Akademie (ich glaub während des Grossen Hyperaumkriegs, is scho lang her dass ichs gelesen hab) in einen Baum "verwandelt" um die letzten Lichtschwerter zu beschützen...waren glaube ich so Spezial-LS...halt in der Hoffnung dass sie irgendwann von Jedi gefunden werden...

EDIT: Minza war schneller...und sie hat wie immer Recht :D
 
Mera Tulon schrieb:
Baldorion war nicht mehr ganz dicht wei erl die Darksaber bauen ließ...oder war das ein anderer seiner Sippe?...

Das war Durga Besadii Tai, der mit Baldorion rein garnichts zu tun hat :braue

Durga war kein Jedi, sondern Mitglied bzw Führer der Black Sun und starb beim ersten Abschuß seiner "Superwaffe", dem Darsaber und das ein halbes Jahr vor dem Tod von Baldorion.
 
Ob das jetzt vollständig stimmt, weiß ich nicht ^^ aber ich habe nen text zu dem Hutten gefunden.

Name: Beldorion the Hutt
Status: Fallen Jedi Knight, deceased
Period: Old Repulic - New Republic
Sex: Male
Race: Hutt
Weapon: Stolen lightsaber
Notes: This large Hutt once trained as a Jedi Knight. Like all Hutts, his ego often preceeded him, and he prefered to be called Beldorion the Splendid or Beldorion of the Ruby Eyes. He had a strong affinity for the Force (a trait not often found in Hutts), but had no real control. He claimed he was sent to the planet Nam Chorios with Taselda, as part of a mission requested by their Jedi Masters. However, it is believed that they went to Nam Chorios hoping to obtain additional strength in the Force. He was drawn to the planet by its unusually high concentration of the Force, and found himself vying for the control of the small settlement there with Taselda. Beldorion's limitations were obviated by his inability to form his own lightsaber, so he attempted to steal Taselda's in an effort to obtain complete control. He failed at this, but had captured the interest of Dzym. The huge droch used Beldorion much as he had Taselda, gathering strength from his limited control of the Force. In this way, Beldorion surplanted Taselda as the leader of the settlement. This arrangement lasted until Dzym took control of Seti Ashgad and put the human in Beldorion's place. The Hutt continued to live on Nam Chorios, never escaping from Dzym's ultimate power. It was Beldorion who bargained with Dymurra for the use of several Loronar synthdroids as part of Dzym's plans to take control of the galaxy. Beldorion briefly enslaved Callista, when she tried to discover the Force on the planet, but she escaped him and fled to the mountains. He and Ashgad had a well-publicized struggle for control, which lasted until Dzym forced Ashgad to capture Leia Organa-Solo. Beldorion tried to control Leia's untapped potential for the Force, in an effort to take Taselda's lightsaber and defeat Ashgad. In this effort, Beldorion managed to recover the lightsaber. He intercepted Leia and Luke Skywalker as they tried to repair a ship and take off after Dzym and Seti Ashgad, and became engaged in lightsaber combat with Leia. Leia, having trained with Callista, managed to defeat the Hutt, slicing him open and mortally wounding him.
 
Sicherlich ist es für einen Hutten MÖGLICH Machtkräfte zu erwerben und ein Lichtschwert zu schwingen, siehe Beldorions Fall. Zudem selbst wenn er Fett und unbeweglich sein sollte gibts immer noch speziell angefertigte
Repulsorstühle / -liegen oder was auch immer. Aber zusätzlich muss er auch noch den Rest des Jedi - Seins verinnerlichen, was ja wohl nicht gelungen ist.
Und zweitens finde ich merkwürdig warum ein Hutt auf die Idee kommen sollte so ein Leben zu führen. Die Gesellschaftsform der Hutten lässt das praktisch nicht zu, und wenn ist man eh ein Ausgestossener, und wer will das schon?
Ich persönlich finde es lächerlich, aber jedem das Seine.

Edit: Ja, so muss man das wohl sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe grundsätzlich nichts gegen das EU, habs halt nur nicht so verfolgt. Ich wüsste aber nicht ob ich ab der Stelle wo ein "Darth Baumbart" oder ein Jedi Chihuahua auftaucht, lachen oder das Buch/Comic zuklappen soll. Ich kann ja schon Filme nicht ab wo Hunde oder Känguruhs reden. Naja, vielleicht kommts ja auch auf die Einbindung in die Story an. Aber so auf den ersten Blick ist es schon irgendwie lustig auf welche Ideen die Autoren kommen. ;)
 
ich versteh das Problem nicht... ob jetzt Affe, Krabbe oder eben Molluskenartiger, wieso sollte eine Erblinie nicht fähig sein die gleichen Jedifähigkeiten zu entwickeln wie die anderen?
Es geht ja nicht um einen bestimmten Kampfstil oder eine Kunstrichtung sondern um generelle Fähigkeiten wie Sprache oder aufrechten Gang ;) die spricht man den meisten Wesen in der SW Galaxie ja auch nicht ab :P

ich finde die Idee eines Huttischen Jedi schon sehr faszinierend.
 
*lol* Ziemlich lustige Vorstellung. :D Ein Hutte als Jedi wäre ungefähr so, als wenn Ottfried Fischer Hochseilartist werden würde. Ich finde selbst wenn ein Hutte ein Jedi wird, würde er nicht lange überleben.
Aber wenn ich höre, dass es tatsächlich Jedi-Hutten gibt: AMAZING! :D
 
Also ich find auch schon nen Unterschied, ob da nun Boomer-der Streuner oder die Fichte von neben an aufkreuzt.
Ich würde mich auch fragen ob ich Lachen oder Weinen sollte.
Das denke ich gehört nun doch absolut ins Fantasy Fach, ala HdR, Willow, Legend,
Das letze Einhorn usw.


mfg
 
lol mal was andres ^^
aber ich kanns mir eigentlich ganz gut vorstellen...
dass das vieh dann beweglicher als jabba ist ist ja wohl klar
 
@Minza:
Das mit Master Ikrit sieht aus wie ein schlechter Scherz...
Wie soll eine Katze ein Laserschwert halten können,
wenn sie optisch nichts weiter als ein Tier ist.
 
@MorlaSith
Wieso denn nicht?
Ich meine, vor etwa 4 Jahren hätte ich nie gedacht, dass Yoda einen Lichtschwertkampf führen könnte. Das wurde aber inzwischen erfolgreich nachgewiesen. Warum soll es dann keinen Hutt als Jedi geben und warum soll Meister Ikrit kein Lichtschwert halten können?
Also ich hatte bei diesen Vorstellungen nie irgendwelche Probleme. :confused:
 
Vuffi Raa schrieb:
@MorlaSith
Wieso denn nicht?
Ich meine, vor etwa 4 Jahren hätte ich nie gedacht, dass Yoda einen Lichtschwertkampf führen könnte. Das wurde aber inzwischen erfolgreich nachgewiesen. Warum soll es dann keinen Hutt als Jedi geben und warum soll Meister Ikrit kein Lichtschwert halten können?
Also ich hatte bei diesen Vorstellungen nie irgendwelche Probleme. :confused:
Auf dem Bild von Ikrit kann man leider nicht sehen, ob er Tatzen oder Hände hat. :(
 
http://www.theforce.net/books/unjoh/gallery/mullan2.jpg

Ist zwar nur ein Bild von Actionfiguren, aber ich denke da sieht man es trotzdem ganz gut. außerdem, wer sagt denn dass wirklich JEDER Jedi ein Lichtschwert halten können muss oder damit umgehen können muss? Es kann doch auch sowas wie reine Jedi-Gelehrte geben, oder Jedi die "nur" mit der Macht "kämpfen" und ohne Lichtschwert? Nur weil im Film vielleicht jeder Jedi mit einem Schwert rumrennt, muss das doch nicht heißen, dass es ausnahmslos jeder Jedi tut.

Hat man irgendwo behauptet, Ikrit kann mit einem Schwert umgehen? Muss er das?
 
Na wenn man sich mit der vorstellung anfreunden kann das ein Ewok ein Jedi sein kann, wieso dann nicht auch ein Hutt.
Gut hutts sind meist böse denken nur an ihren eigenen profit und beuten jeden aus, aber vlt gibt es ja auch freundliche hutts

:stocklol:
 
Es sieht für mich jedenfalls dermaßen unmöglich und wahnwitzig aus...
Bei Yoda konnte ich es mir von Anfang an vorstellen,
bei einem Hutten - na gut - auch das ist möglich, aber eine Katze?
Nun nehmen wir mal an dieses Vieh wäre im Film vorgekommen.
Was hätten die Zuschauer dazu gesagt?
Wieder eine unnötige Figur, eine unnötige, dumme Idee,
wie bei Jar Jar Binks und einigen anderen Charakteren...
Es geht mir zwar auch um's optische,
(wir sind hier nicht in Final Fantasy - Eine Figur die nur Macht besitzt und rumzaubert),
aber mehr geht es mir in diesem Sinne um den Ernst des Film's.

Das soll nicht so unfreundlich sein wie es klingt.
Wusste es nicht anders zu formulieren, tut mir leid.
Ich würde niemals jemanden dumm anmachen,
erst recht nicht wegen seiner eigenen Meinung...
Ist halt nur meine Sicht der Dinge.
 
Warum sollte Meister Ikrit kein LS halten können? Meine Katze hebt auch ab ud zu Stifte mit ihren Pfoten auf und knabbert an denen *shrugs*
Es gibt doch Hutten als Jedi. Und es gab auch schon andere (menschliche) dschädei, die ohne LS kämpften und alles Jedi typische mit der Macht machten... wie jeder dschädei *wugga*
Und Hutts sind nicht böse ;)
 
Zurück
Oben