Hutten und die Macht

Original geschrieben von Wraith Five

Abgesehen von dem letzten (die Ysalamiri existieren in meinem Universum nicht ;)) stimme ich dir zu (meine Güte, wo soll das nur enden? erst Traitor und jetzt das... und nachdem DW wohl für uns beide leicht enttäuschend ist...).

Ist mir auch schon aufgefallen, als du letztens eine kritische Bemerkung zu den Bounty Hunter Büchern gemacht hast...
Ich glaube das ist das Herbstwetter :)
 
Original geschrieben von Batou
Ist mir auch schon aufgefallen, als du letztens eine kritische Bemerkung zu den Bounty Hunter Büchern gemacht hast...
Ich glaube das ist das Herbstwetter :)

Was besagte Bücher angeht: Er kritisiert sie dauernd. Zu jeder Jahreszeit. Das ist sozusagen ein Hobby von Wraith Five. :D

Tja, warum Watto seine Spezies erwähnt, weiß ich auch nicht. Aber mir erscheint der Gedanke, das alle Wesen einer Spezies immun gegen eine Machtbeeinflussung sein sollen, einfach sehr unlogisch und deshalb bevorzuge ich die Variante mit den unbeeinflußbaren Leuten, die einen starken Willen haben.
 
Vielleicht sind die Toydarianer und die Hutts mit den Yuuzhan Vong verwandt... :rolleyes: :D Aber ihr habt Recht. Diese seltsamen Behauptungen, dass die Macht bei einigen Rassen in der Galaxis nicht funktionieren soll ist einfach dämlich. Wie sagte Obi-Wan so schön: "Die Macht ist ein Energiefeld. Sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen." Und deutet eigentlich an, das grundsätzlich jedes Lebewesen aus der GFFA durch die Macht beeinflussbar sein müssten, da sie ja ein Teil von ihr sind...
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Vielleicht sind die Toydarianer und die Hutts mit den Yuuzhan Vong verwandt... :rolleyes: :D Aber ihr habt Recht. Diese seltsamen Behauptungen, dass die Macht bei einigen Rassen in der Galaxis nicht funktionieren soll ist einfach dämlich. Wie sagte Obi-Wan so schön: "Die Macht ist ein Energiefeld. Sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen." Und deutet eigentlich an, das grundsätzlich jedes Lebewesen aus der GFFA durch die Macht beeinflussbar sein müssten, da sie ja ein Teil von ihr sind...
Nein, nein, nein. Was agt Anakin in AOTC über die Mind-Tricks? "They only work on the weak-minded" Somit ist schon mal klar, dass nicht jedes Lebewesen in der GFFA geistig beeinflussbar ist.
Das mit der Macht stimmt schon, Hutts und Toydarianer sind ja auch in der Macht vorhanden (im Gegensatz zu den Vong, aber die zählen ja nicht, da andere Galaxie), sie lassen sich bloss nicht geistig beeinflussen.


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Nein, nein, nein. Was agt Anakin in AOTC über die Mind-Tricks? "They only work on the weak-minded" Somit ist schon mal klar, dass nicht jedes Lebewesen in der GFFA geistig beeinflussbar ist.
Das mit der Macht stimmt schon, Hutts und Toydarianer sind ja auch in der Macht vorhanden (im Gegensatz zu den Vong, aber die zählen ja nicht, da andere Galaxie), sie lassen sich bloss nicht geistig beeinflussen.

Stimmt schon, aber eben gerade das ist ja seltsam an diesem Vergleich... :rolleyes: Aber das mit dem "weak-minded" ist ja auf die geistige Beeinflussung bezogen und das ist nicht dasselbe wie Beeinflussung durch die Macht generell.
 
In den SW Filmen werden nur selten die Rassen von den verschiedenen Aliens genannt. Ich nehme an, dass Watto "Toydorianer" direkt im Film sagt, damit es auch wirklich alle mitbekommen (und nicht nur die Fans), weil der Name IMO eine Anspielung auf die SW Toys und Merchandise Händler ist, auf die schließlich auch zutrifft "Mind tricks don't work on me, ONLY MONEY" :)
 
Nun so abartig ist es doch wirklich nicht, wenn manche Rassen von der Macht nicht beeinflusst werden können.

Sehen wir uns doch einfach mal die Menscheit an - Chinesen können Milchprodukte nicht so verdauen wie Westliche Menschen.

Klar, die Macht ist ein bisschen (nur ein bisschen *ggg*) mehr, aber die Unterschiede zwischen den menschlichen Rassen und sämtlichen Rassen im Universum ist auch ein wenig größer.


Wäre theoretisch ne Frage für starwars.com
 
Ich finde es nicht unlogisch daß Toydorianer generell nicht beeiflussbar sind. Es liegt nicht daran daß die Macht sie nicht durchdringt, sondern eher daran, daß z.B. ihre Gehirnstruktur einfach zu verschieden oder fremdartig ist. Es ergibt sonst wirklich keinen Sinn daß Watto extra seine Rasse erwähnt.
Bei Hutts dachte ich genauso. Daß das bei den JP Bänden anders ist zeigt nur mal wieder wie schlecht die sind. Hmm, was machen?
...Okay, bei den Hutts ist es dann halt Willenstärke. Was tun wir nicht alles für die Kontinuität. *insgeheim die JP Reihe verflucht*

Dasselbe gilt für die Idioten, die als erstes behauptet haben, daß Vaders Flagschiff nur 8 Kilometer lang ist oder das die Macht vererbbar ist.
Häh?!!!! Aber die Macht IST vererbbar! Hast du SW gesehen? "Die Macht ist stark in meiner Familie..."
Palpatine : "Der Sohn des Skywalker darf niemals ein Jedi werden..." Warum wohl nicht???
Warum sind die Kinder von Han und Leia machtvolle Jedi?

Ähm... ALLES aber wirklich ALLES in den Filmen und im EU zeigt daß die Machtsensitivität vererbbar ist.

nix für ungut.
 
Machtfähigkeiten sind vererbbar, aber nicht jedes Kind eines machtbegabten Wesens bekommt sie automatisch mit auf den Weg.

Sieht man sehr schön in "Der Kristallstern", Tigris als Kind zweier machtbegabter Personen hat selbst keine Machtfähigkeiten. Oh mein Gott, wer hätte gedacht, daß ich ausgerechnet dieses Buch nochmal zur Begründung einer Behauptung von mir nehmen würde... ;)
 
Zurück
Oben