Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Huttische Beleidigungen & Schimpfwörter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von ToNIC, 6. Oktober 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hallo! Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum.

    Kennt ihr Schimpfwörter auf Huttisch, die ein Anti-SW-Fan nicht versteht? Ich kenne leider nur das klassische "poodoo". Gab es nicht mal so ein Sprachführer zu kaufen? Kennt ihr einige Sätze aus diesem Buch?

    Wäre nett, wenn ihr was wüsstet:)
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    You're a low-down imperial fool: "Kava doompa D'emperiolo stupa"

    You weak-minded fool: "Coo ya maya stupa"

    slimeball: "sleemo"

    die: "nee choo"

    fool: "stupa"

    idiot: "koochoo"

    slave: "shag"

    das geht zumindest ma so in die richtung würd ich sagen.....
     
  3. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    DANKE LAUBI, so hab ich mir das gewünscht!!! Nur weiter so!!:D :cool:
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "murglak" ...sowas wie Ar***loch, wird gerne verwendet :D
    "peedunkey ...Punk
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Auf dieser Seite findet man alles, was der Lernende der Hutt-Sprache begehrt :D. Allerdings muss man englisch können und es sind nicht nur die Schimpfwörter.
     
  6. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Geil! Es gibt im huttischen kein "bitte":D
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Wenn sich die Hutts gegenseitig beleidigen, bezeichnen sie sich als Menscen oder menschliche Wesen. weiß aber nicht was das auf huttisch heißt. wird ja in den büchern und so fast nie auf huttisch geschrieben...
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Heißt poodoo nicht Futter ?
    Jabba sagt doch zu Han, er wäree nur noch Bantha Futter.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    poodoo heißt sch*****... das geht aus vielen Quellen hervor (unter anderem würde Sebulba bei seinem Crash in TPM bestimmt net "Futter" schreien :D) und wurde für das PG rating der Filme einfach mal "mataphorisch" übersetzt ;)

    in den Ewokfilmen sagen sie ja auch die ganze Zeit "feetch" und es is offensichtlich, dasses "poodoo" heißt :D
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das mit Sebulba hatte mich ja auch gewundert, dewegen hatte ich ja gefragt.
     

Diese Seite empfehlen