Huttische Beleidigungen & Schimpfwörter

ToNIC

junger Botschafter
Hallo! Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum.

Kennt ihr Schimpfwörter auf Huttisch, die ein Anti-SW-Fan nicht versteht? Ich kenne leider nur das klassische "poodoo". Gab es nicht mal so ein Sprachführer zu kaufen? Kennt ihr einige Sätze aus diesem Buch?

Wäre nett, wenn ihr was wüsstet:)
 
You're a low-down imperial fool: "Kava doompa D'emperiolo stupa"

You weak-minded fool: "Coo ya maya stupa"

slimeball: "sleemo"

die: "nee choo"

fool: "stupa"

idiot: "koochoo"

slave: "shag"

das geht zumindest ma so in die richtung würd ich sagen.....
 
Wenn sich die Hutts gegenseitig beleidigen, bezeichnen sie sich als Menscen oder menschliche Wesen. weiß aber nicht was das auf huttisch heißt. wird ja in den büchern und so fast nie auf huttisch geschrieben...
 
poodoo heißt sch*****... das geht aus vielen Quellen hervor (unter anderem würde Sebulba bei seinem Crash in TPM bestimmt net "Futter" schreien :D) und wurde für das PG rating der Filme einfach mal "mataphorisch" übersetzt ;)

in den Ewokfilmen sagen sie ja auch die ganze Zeit "feetch" und es is offensichtlich, dasses "poodoo" heißt :D
 
Original geschrieben von Myaha
poodoo heißt sch*****... das geht aus vielen Quellen hervor (unter anderem würde Sebulba bei seinem Crash in TPM bestimmt net "Futter" schreien :D) und wurde für das PG rating der Filme einfach mal "mataphorisch" übersetzt ;)

in den Ewokfilmen sagen sie ja auch die ganze Zeit "feetch" und es is offensichtlich, dasses "poodoo" heißt :D

Das mit Sebulba hatte mich ja auch gewundert, dewegen hatte ich ja gefragt.
 
Zurück
Oben