Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hymne der (alten) Republik

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Moch, 6. Juli 2005.

  1. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Moin moin,
    ich habe gestern Abend mal wieder etwas in "Obi-Wan und die Biodroiden" gelesen, weil ich etwas für den Verlag machen musste, was jetzt zu umständlich zu erklären ist. Auf jeden Fall bin ich da über eine Stelle gestolpert:

    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Gibt es irgendwo den vollständigen Text der Hymne?
    Wenn ja, in welchem Buch oder auf welcher Website ist die Hymne zu finden?
    Wenn nein...dann...öhm habe ich keine weiteren Fragen :D

    Über die Suchfunktion habe ich zumindest keinen Beitrag gefunden, der mir irgendwie meine Frage beantwortend erschien, aber vielleicht habe ich ja einfach nur einen falschen Suchbegriff verwendet.

    Beste grüße
    Darth (einer von vielen^^)
     
  2. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Auf der Rückseite vom Grundgesetz. *rofl*

    Nur wo bekommt man das Grundgesetz von denen her? :D


    Vielleicht weiß Google ja was?
     
  3. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Google wusste dazu nichts- oder ich habe ein weiteres Mal falsche Suchbegriffe...oder nicht die Ausdauer mich durch 212.398 Seiten zu wühlen, von denen 212.397 vermutlich überhaupt nichts mit dem dem zu tun haben, was ich suche...wie immer

    Die Zahl habe ich mir übrigend ausgedacht, ehe da jemand Fragen stellt -> sollte nur als Symbol für "viel" stehen!
     
  4. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Alles, was ich darüber gefunden habe, ist, dass diese Hymne im Englischen "All Stars burn as One" heißt (OT - nicht übersetzt :braue - sonst hätte es ja auch "All Stars burn conjunct" oder so lauten können)

    --> Seite <--

    Da steht, dass der "Typ", der diese Seite gemacht hat, auch nicht weiß, ob es einen Text gibt - naja, ich war dir auch keine große Hilfe, oder? :rolleyes:
     
  5. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Oh tatsache, auch das Aufklärungskommando von meiner Seite aus blieb erfolglos, alle bekannten Suchmaschinen passen.

    PS: Ich habs sogar mit Lycos probiert und der hat mir noch nen Spitzen Vorschlag gemacht:

    "Meinten Sie vielleicht: allee sterne Bremen vereint ? "

    LOL

    Habs auch mit Hymne Republik, Text auf Englisch, etc. versucht aber als ich dann auf einigen Seiten Dido - White Flag gefunden hab merkte ich die Aussichtslosigkeit dieser Mission. :D
     
  6. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    ach...lieber den Versuch einer Hilfe, als gar keine Hilfe, nicht wahr.

    Ich persönlich erwarte auch nicht, dass es da etwas wirklich offizielles gibt, aber es kann ja sein, dass hier im Forum jemand etwas weiß.
     
  7. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Vielleicht gibts auch nicht mehr Zeilen? Vielleicht gerade die Zeilen für die Geschichten und weiter nicht nachgedacht drüber?
     
  8. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Bei meiner Suche in Google bin ich auf einen Punkt gestoßen, da stand, dass dieses Thema schon mal in PSW angeschnitten wurde --> falls es was darin gibt, werde ich es natürlich posten

    EDIT: Sorry, da wurde nur der Text gepostet, den ich gerade als Hyperlink angegeben habe - schade - hätte mich echt interessiert
     
  9. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  10. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Kann gut sein...wenn ich meine SciFi-Bücher (meist bin ich mit Fantasy am werkeln) schreibe und da bestimmte Schlüsselstellen kommen, die die Jury immer recht genau beschrieben haben möchte - was bedeutet, dass z.B. bei dem Treffen verschiedener Nationen oder anderen Anlässen ein Hyme erwähnt werden soll - fällt es wirklich schwer, eine gute und passende Hymne zu finden - sprich sich eine auszudenken. Meistens nenne ich dann auch nur den Namen und kümmere mich dann lieber um die Beschreibung von Personen und dem Ort.
     
  11. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Du bist Buchautor? Cool auch Star Wars Bücher und so?


    Und ja, es ist wohl sehr schwer sich einen kompletten Text für eine Hymne auszudenken und wenn es dann wie bei Star Wars noch so viele Völker und Rassen sind, dann braucht man ja für ne passende Hymne sicherlich länger als für das Buch. Die Komponisten haben auch Monatelang geschraubt bis sie mal was passendes hatten. ;)
     
  12. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Offtopic
    Wer sich nicht für Autorentätigkeiten interressiert, einfach überlesen
    Ja ich bin in der Freizeit, sprich neben der Schule, Junioren Autor.
    Gruppenleiter des Schreiberverbandes I+E-26-9.
    Ich schreibe hauptsächlich Fantasy aber auch SciFi, leider kein Star Wars, aber gerne darauf aufbauend. Meine Fantasybuchreihe "Paladinmeister" baut z.B. sehr stark auf Star Wars auf...leider dürfen die Bücher nicht mit meinem Namen darin rausgebracht werden, weil ich keine 18 Jahre alt bin und es aus dem Vertrag hervorgeht...nur wenoge Bücher sind auch gut genug, um veröffentlicht zu werden...die Reihe Paladinmeister war eine, der mit 4,1 von 5 Sternen beurteilt wurde...

    Wie gesagt habe ich da sher nahe an SW geschrieben
    Es gibt einen Paladinorden, der sich im die Erhaltung des Friedens und die Hütung des Lichts kümmert. Das Novize-Schüler-Ritter-Meister System habe ich von SW übernommen, gewissermaßen eine Klon-Armee, einen Verräter des Ordens, einen Krieg dessen wahre Absicht es ist jemanden den Weg zur Macht zu ebnen

    DAS IST JETZT KEINE WERBUNG, DA ES DIE BÜCHER EH NICHT ZU KAUFEN GIBT!!! WILL NUR ZEIGEN, DASS ES RELATIV NAHE AN SW IST! :D
    Band I: Schlacht um Remus
    Handelt von Begin des Krieges des Königreiches Athragorn mit den Ork, die unter Kontrolle des Paladinmeisters Xeonis, dem Bruder des obersten Paladinmeister Paranthier, stehen. Xeonis befielt seinem Schüler König Hagen Volkert zu töten, um das Königrech zu entzweien, damit er besser angreifen kann. Paladin-Ritter Tom SMith und sein Schüler Jotar kommen dem Schüler auf die Schliche und verfolgen ihn...dabei entdecken sie die Armee und es gelingt ihnen Knapp die Stadt Remus zu halten. (Der Kampf um Remus füllt 312 von 451 Seiten, ist aber nicht nur Schlacht sondern viel taktik) Xeonis Schüler wird später von beiden Paladinen getötet
    Ähnlichkeiten mit SW: Der Schüler, der den König jagd, ist Darth Maul ähnlich

    Band II: Die Armee Numarors
    Spielt drei Jahre später. Der Krieg entwickelt sich nicht gut für das Königreich und noch immer verrät Xeonis die Paladine insgeheim...er will den König absetzen und legal an die Macht kommen, um es den Paladine leichter zu machen, die Armee zu koordinieren ('türlich nur ein Vorwand.) Dann will er die Paladine als Verräter hinstellen. Dazu muss das VOlk wegen des Krieges aber erst zu verzweifelt sein. Tom SMith macht Xeonis einen Strich durch die Rechnung, indem er es schafft die Sagenhafte Armee des alten Numarors zu finden...eine Armee aus Kriegern der Magie...durch sie wird der Krieg zu besseren gewendet. Xeonis wird von Paladinmeister Jor Dorkas enttarnt und muss fliehen...jetzt nimmt er selbst am Krieg gegen das Königreich teil. Für das bestehen der Prüfung Numarors und seine Verdienste im krieg, wird Tom SMith in den Rang eines Meisters erhoben und nimmt Xeonis Platz im Rat ein.
    Änhlichkeiten mit SW: Armee Numarors kommt im letzten Moment um eine Gruppe Paladine zu retten (ähnlich der Klonkrieger auf Geonosis)

    Band III: Artefakt der Stürme
    Ist noch in Arbeit
    Soll folgendes beinhalten
    -Letztes Duell Tom SMith, Paranthier gegen Xeonis, über einem Vulkan (Ähnlichkeit Mustafar)
    -Suche des Königs Hagen Volkert nach dem Artfakt der Stürme, mit dem er die Paladine unnötig machen will, weil er dann gewaltige Kräfte der Magie besäße...er will dann Numaror nutzen, um die Paladine zu vernichten, indem er die Kontrolle über Tom übernimmt (Ähnlichkeiten: Order 66, Palaptine Verrat - soll aber scheitern)

    Also schreibe ich schon vieles ähnlich viel SW, aber eben leider kein SW.
    Nehmt es mir nicht übel, dass ich das jett geschrieben habe, aber vielleicht interessiert es ja einige
     
  13. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Klingt gut. Finde es nur voll Banane, dass Dein Name mangels Volljährigkeit nicht genannt wird. Immerhin ist das Dein Geistiges Eigentum und zumindest nach der GPL Lizenz ist ein Credit da nicht zu viel verlangt. Komische Regelung...

    Aber was Du da aufgeführt hast klingt interessant :)
     
  14. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ich interessiere mich auch sehr fürs schreiben - allerdings bin ich leider noch nicht soweit, wie du (mangels Konzentration :()

    Wrum genau konntest du deinen Namen nicht "verewigen"? Es gibt doch auch Autoren, die noch nicht volljährig sind/waren (Beispiel: Christopher Paolini)
     
  15. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Das geht aus einem Vertrag hervor, den meine Eltern vor zig Jahren unterschrieben haben. In diesem Vertrag steht in aller Deutlichkeit, dass meine Name nicht genannt wird, ich aber für gute Bücher Geld bekomme (so und soviel Prozent vom Verkauf). Würde mein Name genannt werden, müssten die Verläge dafür wieder eine bescheuerte Gebührt zahlen, die am Ende mich treffen würde...so bekomme ich mehr Geld...und laut Vertrag WIRD mein Name genannt, sollte ich einen bestseller Schreiben. Dann sieht das ganze irgendwie anders aus. Man hat sogar mehr Vorteile als Nachteile von diesem Vertrag

    Wenn sich ein Buch nicht verkauft müsste ich trotzdem die Gebühr zahlen und würde Minus machen...ohne Namen fällt diese Gebür komischerweise net an...komischen kram
     
  16. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Das ist genial - du bist echt ein Glückspilz :eek: :eek: :eek:
     

Diese Seite empfehlen