Hyperantrieb als Waffe?

Pel'Mar Tetevor schrieb:
Bei so einer Geschwindigkeit ist nicht nur der Aufprall verheerend sondern vor allem die Druckwelle. Da wird doch alles plattgemacht auch wenns "nur" ein einzelner Sternzerstörer war.

Wenn man FTeiks Zitat aus dem ICS in Betracht zieht ist das mehr als wahr: der Aufschlag eines einzelnen Schiffes dürfte die Auswirkung wie ein Meteoriten Einschlag gleicher oder sogar größerer Masse haben und somit ist ein Planet bei einem Großkampfschiff mehr als aufgeschmissen.
 
badehaubendealer schrieb:
Nein. Die Schiffe müssen einen gewissen Abstand von Planeten haben, weil sonst der Hyperraumgenerator nicht anspringt. Das liegt daran, dass der Generator das Schiff aus dem Hyperraum wirft, sobald das Schiff im Masseschatten eines Planeten ist, eben damit es nicht in den Planet fliegt. Der Masseschatten bringt nichts zum explodieren, einen solchen Effekt hat die Gravitation nicht.

War ja nur ne Vermutung, aber ich dachte, dass Masseschatten und Grivitationsfeld identisch sind. Und es heißt ja, dass ein Schiff bei der Kollsion mit einem Masseschatten explodiert.

Oder hast du schonmal gesehen, dass dir ein Bleistift runterfällt und in der Luft explodiert?
wenn er sich im Hyperraum befinden würde könnte er vielleicht explodieren. Kommt auf die Gesetze im H-Raum an.
Aber gesehen hab ichs natürlich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben