Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hypperraumsprünge

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sol, 2. Juni 2005.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hat es eigentlich einen tiefsinnigeren Grund, dass man in den Episoden I, II und III im Gegensatz zu IV, V und VI nie Hyperraumsprünge aus Sicht des Piloten bzw. nie den Hyperraum sieht?
     
  2. visyoneer

    visyoneer ...

    Vielleicht um die Darstellung in der OT dann als Steigerung zu verkaufen?
    *kopfkratz*
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Vielleicht, weil es einfach nicht nötig ist?
     
  4. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Da schließe ich mich an.Ich sehe keinen Sinn darin, solche Sprünge aus einem Cockpit zu zeigen.Das hilft der Handlung kein Stück weiter.
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Aber stören tun sie doch auch nicht, oder? :braue

    Ich persönlich hätte mich schon gefreut, wenn man wenigstens einmal einen Hyperraumflug aus Sicht des Jedi Starfighters oder Naboo Kreuzers gesehen hätte
     
  6. visyoneer

    visyoneer ...

    Spektakulär isses allemal. Wenn man alles nur auf die Handlung zurechtstutzen müsste, bleibt nicht mehr viel übrig. Das wird spätestens in ROTS klar.

    edit: Also jedes mal wenn ich nen HRSprung vom Cockpit aus sehe geht mein Kopf automatisch nach hinten... :braue
    hehe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hat Lucas selber 1999 gesagt: er will, daß die Hyperraumsprünge der Falcon in ANH, TESB und RotJ etwas Besonderes sind... daß auch die OT einen Special Effekt hat, der "einmalig" und (wie schon gesagt) spektakulär ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich denke schon, dass sich George da ein bisschen mehr gedacht hat als "für die Handlung nicht nötig".

    Edit: Und jetzt hats ja auch Minza bestätigt. :D
     
  9. visyoneer

    visyoneer ...

    Yep so eine Einstellung verbietet sich eigentlich für die Filme ;)
     
  10. master*L!NK

    master*L!NK Padawan

    eigentlich schade... ich hätte schon gerne mal gesehen wie sowas mit der technik heut zu tage aussieht :rolleyes: aber es ist auch gut, dass die alten episoden etwas besonderes haben, was die neuen nicht haben... :braue
     
  11. visyoneer

    visyoneer ...

    Der Sprung würde nicht viel anders aussehen. Photonenschlieren beim Sprung etc da ändert sich nichts. Nur der Aufenthalt im Hyperraum, wie bei ANH wäre wohl etwas mmmm psychedelischer geraten. Aber da dadurch Konflikte entstehen lässt man es lieber ganz. Schiffe die wenige Meter an dir vorbeiknattern sind auch ein Erlebnis für sich. :braue
     
  12. master*L!NK

    master*L!NK Padawan

    stimmt eigentlich!!! hab irgendwie gar nicht dran gedacht... aber in den alten episoden knattert nie ein schiff an dir vorbei (oder irre ich mich??) so haben die neuen episoden was sie brauchen und die alten auch....
     

Diese Seite empfehlen