Hypperraumsprünge

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Hat es eigentlich einen tiefsinnigeren Grund, dass man in den Episoden I, II und III im Gegensatz zu IV, V und VI nie Hyperraumsprünge aus Sicht des Piloten bzw. nie den Hyperraum sieht?
 
Aber stören tun sie doch auch nicht, oder? :braue

Ich persönlich hätte mich schon gefreut, wenn man wenigstens einmal einen Hyperraumflug aus Sicht des Jedi Starfighters oder Naboo Kreuzers gesehen hätte
 
Crosis schrieb:
Da schließe ich mich an.Ich sehe keinen Sinn darin, solche Sprünge aus einem Cockpit zu zeigen.Das hilft der Handlung kein Stück weiter.

Spektakulär isses allemal. Wenn man alles nur auf die Handlung zurechtstutzen müsste, bleibt nicht mehr viel übrig. Das wird spätestens in ROTS klar.

edit: Also jedes mal wenn ich nen HRSprung vom Cockpit aus sehe geht mein Kopf automatisch nach hinten... :braue
hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sol schrieb:
Hat es eigentlich einen tiefsinnigeren Grund, dass man in den Episoden I, II und III im Gegensatz zu IV, V und VI nie Hyperraumsprünge aus Sicht des Piloten bzw. nie den Hyperraum sieht?

Das hat Lucas selber 1999 gesagt: er will, daß die Hyperraumsprünge der Falcon in ANH, TESB und RotJ etwas Besonderes sind... daß auch die OT einen Special Effekt hat, der "einmalig" und (wie schon gesagt) spektakulär ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass sich George da ein bisschen mehr gedacht hat als "für die Handlung nicht nötig".

Edit: Und jetzt hats ja auch Minza bestätigt. :D
 
eigentlich schade... ich hätte schon gerne mal gesehen wie sowas mit der technik heut zu tage aussieht :rolleyes: aber es ist auch gut, dass die alten episoden etwas besonderes haben, was die neuen nicht haben... :braue
 
Der Sprung würde nicht viel anders aussehen. Photonenschlieren beim Sprung etc da ändert sich nichts. Nur der Aufenthalt im Hyperraum, wie bei ANH wäre wohl etwas mmmm psychedelischer geraten. Aber da dadurch Konflikte entstehen lässt man es lieber ganz. Schiffe die wenige Meter an dir vorbeiknattern sind auch ein Erlebnis für sich. :braue
 
stimmt eigentlich!!! hab irgendwie gar nicht dran gedacht... aber in den alten episoden knattert nie ein schiff an dir vorbei (oder irre ich mich??) so haben die neuen episoden was sie brauchen und die alten auch....
 
Zurück
Oben