Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

I-Net Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jule, 7. September 2003.

  1. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Hallo,

    also irgendwie ist bei mir heute leider der Wurm drinne. Ich wollte ehute ins Internet, aber es geht nicht. Es verbindet zwar (hab DSL mit LAN), aber dann sucht es die Proxyeinstellungen und findet es nicht. Dieses Problem habe ich seit ich die JKIII Demo installiert habe bzw. könnte es auch vielleicht an ein paar Simsfeatures liegen, aber das glaube ich nicht.
    Ich hab jetzt leider überhaupt keinen Plan wie ich wieder ins Netz komme. Ich glaube auch ich hatte das Problem mal vor 2 Jahren auf meinem alten Rechner, hatte es aber nie gelöst, und habe dann im Endeffekt Windows neu installiert. Das möchte ich diesesmal wirklich vermeiden.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem wieder beheben kann? Wäre wirklich wichtig für mich.

    P.S. Ich schreib über den PC meiner Schwester und die ist am gleichen LAN und bei der funktioniert alles wie man sieht.
     
  2. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Ach ja, ich habe Win98 im Browserfenster steht unten "Proxyeinstellung suchen" aber er findet halt eben gar nichts und andere Programme können auch keine Verbindung aufnehmen und ich hab keinen Plan was falsch gelaufen ist und als ich dass das letzte mal hatte hatte ich noch ein Modem, daher denke ich liegt es vermutlich nicht am DSL oder LAN.
     
  3. PC-Support

    @ an Jule

    Oh, das kann ich dir sehr gut nachfühlen, wie ärgelich das ist. Ich selber hatte erst vor kurzen ein sehr gewichtiges Kommunikationsproblem zu lösen, das in der Anschaffung einer neuen Anlage bestand.

    Möge die Macht mit dir sein...

    Wookie Trix
     
  4. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Also ich fürchte das ist es nicht. Aber danke Wookie Trix für die aufbauenden Worte. Mein Vater der immer so gerne von sich behauptet er habe die Computerweisheit mit Löffeln gefressen und weiß und kann das meiste hat auch noch keine Lösung gefunden. Mist verdammter. Wenigstens gibt es noch meine Schwester und ihren PC, aber was mach ich wenn die schläft *überleg*. Naja, ich könnt ja mal das Buch von Carrie Fisher zuende lesen. Oh Gott, ich bin Intersüchtig :eek:
     
  5. Con_Osterhase

    Con_Osterhase Zivilist

    Internet-Problem

    Hi !!

    Wookie Trix hat mich gebeten Dir zu helfen.

    Eins will ich gleich vorausschicken, ich bin nicht der Super-Crack in Sachen Internet.

    Es könnte es sein, dass die von Dir installieren Programm die Multiplayer-Option aktiviert haben und Deine Einstellungen geändert haben.

    Hast Du die Programme schon deinstalliert?
    Wenn nein, mach das mal - mit Glück wird alles wieder zurückgesetzt -
    Aber nicht über Menüpunkt -Software- von win98 sondern über Start - Programme und dem Programmnamen.

    Ein anderer Tip wäre noch, dass Du die Browsereinstellungen Deiner Schwester mit Deinen Einstellungen vergleichst und gegebenenfalls änderst.

    So das war es fürs Erste, wenn Du noch Fragen hast, ich werde mein Bestes tun um sie zu beantworten.


    Viel Glück


    Sven

    (Con-Osterhase)
     
  6. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Also das Programm von dem ich meine es könnte meine Einstellungen verändert haben, habe ich bereits deinstalliert. Leider ohne das es sich gebessert hat.

    Die Browsereinstellung von meiner Schwester habe ich auch bereits schon verglichen, auch ohne erfolg. Mein Vater meint es könnte mit den tcp/ip Protokollen zusammenhängen die das Programm eventuell geändert hat, aber ich habe schon alles kontrolliert und kann leider auch da nicht finden wo der Fehler liegt. Also ich sehe mich leider schon wieder beim neuinstallieren *seuf*. Aber danke trotzdem für die Tips.
     

Diese Seite empfehlen