I, Robot

Ich fand den Film absolut geil. Konnte mir schon vorm Anschauen nicht vorstellen, dass er so schlecht wäre, wie die Kritiken in den Medien es behaupteten. "Ist Will Smith zu alt für Filme?" und son Zeug hab ich alles gelesen.

Einfach spitze!
 
Ljíara schrieb:
So leid es mir tut, ich weiß es nicht mehr.
Das letzte Buch, in dem ich darüber gelesen habe, war Asimov's 'Auf der Suche nach der Erde'. Es wird aber schon viel früher behandelt, in den Büchern die Asimov gleich nach 'I, Robot' schrieb. Muss nochmal nachschaun wie der Titel war.
Das Nullte Gesetz wurde schon früher entwickelt, nämlich durch den Roboter Giskard, der allerdings noch zu Erd-Zeiten verstarb. Er gab dieses Gesetzt an seinen Partner R. Daneel Olivaw weiter, der die nächste Jahrtausende die Einhaltung dieses Gesetzes versuchte.

Asimov hat das Nullte Gesetz im Rahmen seines epischen Foundation-Zyklus entwickelt und eingebaut. Einen Überblick über diesen Zyklus findet ihr hier. Besser sind allerdings die reinen Hardcover-Bände in diesem Stil:
3453127692.03.MZZZZZZZ.jpg

Es sind glaube ich 9 oder 10 Stück - eine durchaus lohnende Anschaffung!

Übrigens @Ljíara:
Wenn Du alles vorherigen Bände von Asimov schon gelesen hast, fehlt dir nur noch "Die Rückkehr zur Erde".... ;)
 
Mir hatt der Film sehr gut gefallen,
Aber mir hatt auch das Buch sehr gut gefallen...
Einer der wenigen Filme wo beides sehr gut war meiner
meinung nach...
 
Also bei mir hat der Film in der Vorschau durch das Design der Roboter und die Tunnelfahrtszene schon so viel negative Vorladung bekommen, daß ich ihn gar nicht angesehen habe. Das erinnerte mich so an Episode 2 mit Robotern statt Kaminoanern und mit Will Smith und da hatte ich keine Lust drauf. Habe aber danke eurer engagierten Diskussion Lust bekommen, ihn mir anzusehen.
 
also ich fand den film auch super, allerdings hat man wiedermal gemerkt dass man solche filme nicht von amis machen lassen sollte :rolleyes:

1.dieses schon erwähnte extrem - pruduct placement...hätte nur noch gefehlt dass smith den audi schlüsselanhänger in die kamera hält...
und 2. die ami-typische falsch platzierte symbolik...die ns5's ham nen bösen blick und ne verkrampfte haltung sobald sie von viki kontrolliert sind; das positronische gehirn explodiert!?!...etc...
allerdings das sind nur kleinigkeiten und für mich ist es sicherlich der beste smith film.
auf jeden fall sehenswert.
 
Horatio d'Val schrieb:
Das Nullte Gesetz wurde schon früher entwickelt, nämlich durch den Roboter Giskard, der allerdings noch zu Erd-Zeiten verstarb. Er gab dieses Gesetzt an seinen Partner R. Daneel Olivaw weiter, der die nächste Jahrtausende die Einhaltung dieses Gesetzes versuchte.

Asimov hat das Nullte Gesetz im Rahmen seines epischen Foundation-Zyklus entwickelt und eingebaut. Einen Überblick über diesen Zyklus findet ihr hier. Besser sind allerdings die reinen Hardcover-Bände in diesem Stil:
3453127692.03.MZZZZZZZ.jpg

Es sind glaube ich 9 oder 10 Stück - eine durchaus lohnende Anschaffung!

Übrigens @Ljíara:
Wenn Du alles vorherigen Bände von Asimov schon gelesen hast, fehlt dir nur noch "Die Rückkehr zur Erde".... ;)
Achja, Giskard!!
Die Reihenfolge der Bücher kenn ich eh (hatte sie aber ned mehr auswendig im Kopf) nur leider hab ich noch ned alle glesen, mir fehlen noch ein paar dazwischen.

Hast du auch schon die neue Foundation-Trilogie gelesen?
Da haben 3 Autoren dran geschrieben, Greg Bear, David Brin und .. naja, und einer den ich halt mal wieder vergessen hab ^^
Handelt zur Zeit als Hari Seldon schon total alt ist und die Foundations aufgebaut werden .. hab aber nur den mittleren Roman in die Finger bekommen bis jetzt.
 
Ich fand den Film recht ansprechend und durchaus gelungen. Will Smith überzeugt ja in vielen Sci-Fi Streifen, wie Men in Black (2), Independence Day und nun eben auch in I, Robot. Nur glaube ich kaum, dass es in 30 Jahren schon solche Roboter geben könnte.
 
Ich finde, dass I,Robot fast schon ne Konkurrenz für Matrix ist, denn der Streifen fetzt echt. Und mit Willy erst recht.
 
das es in 30 jahren solche roboter gibt glaub ich auch nicht aber schaut euch mal 2001 odysee im weltraum an haben wir ja auch nich gepackt ne mondstation geschweigeden eine mondlandung ~.^

zum film -> fand ihn klasse ich find aber nicht das er Matrix 1 konkurenz macht aber gutes popcorn kino find ich schon *** :) 3 sterne
 
War echt unterhaltsam und zu keiner Sekunde langweilig. Ich war positiv überrascht von Will Smith, der mir eigentlich bislang als Schauspieler ein Dorn im Auge war. Ich hole mir den Film im Dezember auf DVD.
 
Zurück
Oben