Ibmatan

I

Ibmatan

Gast
Militärische Archive der Neuen Republik
Akten der Flottenoffiziere
Akte [Ibmatan] 7.82.a18b4.9.215
Bearbeitungsnr.: I.14.651.c796A
Verzeichnisnr.: RF22476314.4465654

Akte wird geladen...




Staatsangehörigkeit:
Neue Republik
Abteilung: Flotte der Neuen Republik
Status: Offizier der Flotte
Einsatzgebiet: Fünfte Flotte, Dritte Flottille, Siebte Kampfgruppe

Name: Ibmatan
Familie: wohnhaft auf Dac
Familienstand: ledig

Heimatwelt: Dac
Gattung: Mon Calamari
Alter: 26 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 154 cm
Statur: durchschnittlich
Hautfarbe: kobaltblau
Augenfarbe: schwarzgrau
Besondere körperliche Merkmale: Besitzt die typisch ichtyoiden Auswüchse an Kinn, Unterarmen und Füßen. Selbst für einen Mon Calamari unterdurchschnittlich klein. [Querverweis zu >> charakterlichem Gutachten <<]

Sprachkenntnisse:
  • Galactic Basic Standard
  • High Basic [rudimentär]
  • Mon Calamari
  • Quarren Language [leidlich]

Bildung: Hochschulabschluss

Qualifizierungen:
  • Studium der Nautikwissenschaft
  • ergänzende Grundausbildung der Neurepublikanischen Flottenakademie [duales Studium]



Charaktergutachten (Zusammenfassung):
Ibmatan besticht durch eine grundsolide Auffassung von demokratischer Gerechtigkeit. Sein Streben gilt der Ordnung durch die Neue Republik, ist er doch Stolz, das seine Heimat Zentrum eben jenes Systems ist. Allerdings steigert er sich bisweilen in diesen Patriotismus hinein - bis hin zu klar radikalen Ansichten. Ein Umstand, auf den das Flottenkommando mehrfach hingewiesen worden ist. Zudem leidet der Mon Calamari unter der auffallend geringen Körpergröße, die zu Akademiezeiten für permanente Hänseleien sorgte. Durch diese negativen Erfahrungen hat sich Ibmatan mehr und mehr verschlossen und sucht nur Kameradschaft in seinem eigenen Volk. Gewisse Zungen behaupten sogar, er hege Aversionen gegen die menschliche Spezies. Bisher konnte selbiges jedoch noch nicht dokumentiert werden. Dennoch ist die Zwergwüchsigkeit Grund diverser Komplexe, die der durch Erfolge und Statussymbole zu kompensieren versucht.

Lebenslauf (Zusammenfassung):

Ibmatan wurde als Kind zweier kulturell anerkannter Eltern auf Mon Calamari geboren. Seine Jugend war typisch für einen Mon Cal, jedoch zusätzlich geprägt durch die frühen Lehren seines dozierenden Vaters. Bedingt durch diese feinfühlige Begleitschaft, war der Werdegang des jungen Mon Cals im Grunde vorprogrammiert. Er absolvierte das Nautikstudium ohne besondere Begeisterung, denn das wahre Bestreben des patriotischen Knaben war seit eh und je die Raumflotte. So durchlief er in zweiter Ausbildung die Sternenflotten-Grundausbildung der Neuen Republik. Natürlich war eine derart militante Zukunft für die eher pazifistisch eingestellten Eltern ein wahrer Graus, doch nach langen, ereignisreichen Wochen und Monaten der Erklärungen, erhielt Ibmatan auch den Segen seiner Erzeuger. Für eine mögliche politische Karriere wäre ein Dienst im Militär nur allzu hilfreich. Und genau einen solchen Werdegang hatten sie sich für den Ichtyoiden vorgestellt.

Der militärischen Ausbildung folgte eine zweijährige Dienstzeit auf verschiedenen Schiffen der Flotte der Neuen Republik. Dabei durchlief Ibmatan sämtliche erforderliche Dienstgrade, die ihn auf das Kommando eines eigenen Schiffes vorbereitete. Der patriotische Mon Calamari leistete den Dienst mit stoischer Gelassenheit und Ruhe - stets darum bemüht, seine Entschlossenheit und Unerschütterlichkeit zu beweisen. Weder bewies der junge Mon Cal während dieser Zeit aussergewöhnliche taktische Finesse, noch ambitioniertes Streben nach Gerechtigkeit. In erster Linie war er ein durchschnittlicher Stellvertreter. Seine wahren Stärken sollten sich erst mit dem eigenen Kommando offenbaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mon Calamari MC 40a
"ENDLESS OCEAN"



3459-endless-ocean.jpg


Produktion: Mon Calamari
Klassifikation: Leichter Kreuzer
Abkürzung: MC40a
Typ: Sternenschiff
Länge: 500 Meter

Besatzung: 3.758
Bodentruppen: 650 Soldaten
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 20.000 metrische Tonnen

Sublichtgeschwindigkeit: 50 MGLT
Hyperraumantrieb: x2

Rumpfstärke: 784 RU
Schildstärke: 1.696 SBD (Reserveschilde)

Bewaffnung:
  • 14 Turbolaser (Feuerbereich: 5 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 3 Heck)
    [*]18 Ionenkanonen (Feuerbereich: 6 Bug, 6 Backbord, 6 Steuerbord)
    [*]6 Fangstrahlprojektoren (Feuerbereich: 2 Bug, 2 Backbord, 2 Steuerbord)
    [*]2 Torpedowerfer (Feuerbereich: 2 Bug; je 25 Torpedos)

Raumjäger: 1 Staffel
  • Coral One: X-Wing (Flight Captain Ammon; Mon Calamari)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besatzung:



ODG04.jpg
Lieutenant Commander Mibh Ohnaan, erster Offizier


3460t-lt-cmdr-ohnaan.jpg


Lt. Cmdr. Ohnaan, der erste Offizier an Bord der 'Endless Ocean' machte zusammen mit dem Commander seine militärische Grundausbildung. Man kann sagen, sie seien zusammen durch 'dick und dünn' gegangen. Ausgestattet mir einer schnellen Auffassungsgabe, kommt ihm vor allem der enge Kontakt zu seinem Vorgesetzten zu Gute - so das er oft schon Befehle ausführt, ehe sie gesprochen sind. Nichtsdestotrotz ist er bemüht, die Moral an Bord des Schiffes auf einem akkuraten Level zu stabilisieren.

ODG03.jpg
Lieutenant Izk Cephlan, Waffenoffizier


3463t-izk-cephlan.jpg


Izk Cephlan, der etwas verschrobene Waffenoffizier, ist zuständig für die mächtigen Geschütze an Bord des Leichten Kreuzers. Schon viele Jahre im Dienst der Neuen Republik, vertritt er eine etwas veraltete Schlachtfeldphilosophie. Zum Beispiel lässt er es sich niemals nehmen, seinen Infanteriehelm zu tragen. Weder auf der Brücke, noch in der eigenen Schlafparzelle. Gerüchte besagen, er hätte zu oft schwerem Beschuß standhalten müssen und sei daher latent paranoid.

ODG03.jpg
Lieutenant Bunth Ilm, Kommunikations -und Sensorikoffizier


3461t-bunth-ilm.jpg


Lieutenant Bunth Ilm ist ein einfach gestrickter, wenngleich republiktreuer Mon Calamari. Als Sohn einfachster Leute ist es um seine intergalaktische Bildung nicht weit bestellt, doch seine durchweg offene und freundliche Art hat dem Lt. die Position als Kommunikations -und Sensorikoffizier bereitet. Überdies verfügt er über beachtliche technische Fähigkeiten, weshalb er regelmäßige Ausflüge zum Maschinenraum unternimmt.

ODG03.jpg
Lieutenant Lophot, Navigationsoffizier


3464t-lt-lophot.jpg


Lt. Lophot ist ein alternder, würdevoller Abkömmling von Dac. Seine Familie hat weitreichende Wurzeln und sein Stammbaum ist von makelloser Reputation. Mit einer Aura ausgestattet, die einem Senator zur Ehre gereichen würde, ist Lt. Lophot nicht nur für die Navigation zuständig, sondern zugleich Vertrauensoffizier. Nicht umsonst gilt er an Bord des Kreuzers als eine Art graue Eminenz. Auf seinen Rat kommt auch Commander Ibmatan stets gern zurück.

Flight Captain Tilv Ammon, Anführer der Coral One Staffel

3465t-tilv-ammon.jpg


Der quirlige, stets gutgelaunte MonCal ist bei seinen Staffelmitgliedern ein beliebter Anführer. Die humorvolle, offene Art findet Anklang. Überall. Dabei ist es nur seine persönliche Art mit Trauer umzugehen, denn Tilv Ammon hat Frau und Familie in den Widrigkeiten der permanenten Auseinandersetzungen zwischen Imperium und Neuer Republik verloren. Seine waghalsigen Manöver, die schon so manchem TIE-Piloten den Schweiß auf die Stirn getrieben haben, sind nichts weiter als der Versuch auf spektakuläre Art und Weise den Freitod zu finden.

Colonel Harn Mollusce

3462t-harn-mollusce.jpg


Harn Mollusce ist ein durchschnittlich großer, durchschnittlich schwerer und durchschnittlich cleverer Vertreter seiner Spezies. Aber er ist ein wahres strategisches Genie, wenn es um amphibische Militäraktionen geht. Auf Dac selbst hat er mehrere Sabotage-Sonderkommandos ausgebildet, war Teil der planetaren Marines und gilt innerhalb des Mon Calamari Militärs als Prototyp des modernen Offiziers.
 
Zurück
Oben