Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ibmatan

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Ibmatan, 8. Juli 2011.

  1. Ibmatan

    Ibmatan Gast

    Militärische Archive der Neuen Republik
    Akten der Flottenoffiziere
    Akte [Ibmatan] 7.82.a18b4.9.215
    Bearbeitungsnr.: I.14.651.c796A
    Verzeichnisnr.: RF22476314.4465654

    Akte wird geladen...




    Staatsangehörigkeit:
    Neue Republik
    Abteilung: Flotte der Neuen Republik
    Status: Offizier der Flotte
    Einsatzgebiet: Fünfte Flotte, Dritte Flottille, Siebte Kampfgruppe

    Name: Ibmatan
    Familie: wohnhaft auf Dac
    Familienstand: ledig

    Heimatwelt: Dac
    Gattung: Mon Calamari
    Alter: 26 Standardjahre
    Geschlecht: männlich
    Körpergröße: 154 cm
    Statur: durchschnittlich
    Hautfarbe: kobaltblau
    Augenfarbe: schwarzgrau
    Besondere körperliche Merkmale: Besitzt die typisch ichtyoiden Auswüchse an Kinn, Unterarmen und Füßen. Selbst für einen Mon Calamari unterdurchschnittlich klein. [Querverweis zu >> charakterlichem Gutachten <<]

    Sprachkenntnisse:
    • Galactic Basic Standard
    • High Basic [rudimentär]
    • Mon Calamari
    • Quarren Language [leidlich]


    Bildung: Hochschulabschluss

    Qualifizierungen:
    • Studium der Nautikwissenschaft
    • ergänzende Grundausbildung der Neurepublikanischen Flottenakademie [duales Studium]




    Charaktergutachten (Zusammenfassung):
    Ibmatan besticht durch eine grundsolide Auffassung von demokratischer Gerechtigkeit. Sein Streben gilt der Ordnung durch die Neue Republik, ist er doch Stolz, das seine Heimat Zentrum eben jenes Systems ist. Allerdings steigert er sich bisweilen in diesen Patriotismus hinein - bis hin zu klar radikalen Ansichten. Ein Umstand, auf den das Flottenkommando mehrfach hingewiesen worden ist. Zudem leidet der Mon Calamari unter der auffallend geringen Körpergröße, die zu Akademiezeiten für permanente Hänseleien sorgte. Durch diese negativen Erfahrungen hat sich Ibmatan mehr und mehr verschlossen und sucht nur Kameradschaft in seinem eigenen Volk. Gewisse Zungen behaupten sogar, er hege Aversionen gegen die menschliche Spezies. Bisher konnte selbiges jedoch noch nicht dokumentiert werden. Dennoch ist die Zwergwüchsigkeit Grund diverser Komplexe, die der durch Erfolge und Statussymbole zu kompensieren versucht.

    Lebenslauf (Zusammenfassung):

    Ibmatan wurde als Kind zweier kulturell anerkannter Eltern auf Mon Calamari geboren. Seine Jugend war typisch für einen Mon Cal, jedoch zusätzlich geprägt durch die frühen Lehren seines dozierenden Vaters. Bedingt durch diese feinfühlige Begleitschaft, war der Werdegang des jungen Mon Cals im Grunde vorprogrammiert. Er absolvierte das Nautikstudium ohne besondere Begeisterung, denn das wahre Bestreben des patriotischen Knaben war seit eh und je die Raumflotte. So durchlief er in zweiter Ausbildung die Sternenflotten-Grundausbildung der Neuen Republik. Natürlich war eine derart militante Zukunft für die eher pazifistisch eingestellten Eltern ein wahrer Graus, doch nach langen, ereignisreichen Wochen und Monaten der Erklärungen, erhielt Ibmatan auch den Segen seiner Erzeuger. Für eine mögliche politische Karriere wäre ein Dienst im Militär nur allzu hilfreich. Und genau einen solchen Werdegang hatten sie sich für den Ichtyoiden vorgestellt.

    Der militärischen Ausbildung folgte eine zweijährige Dienstzeit auf verschiedenen Schiffen der Flotte der Neuen Republik. Dabei durchlief Ibmatan sämtliche erforderliche Dienstgrade, die ihn auf das Kommando eines eigenen Schiffes vorbereitete. Der patriotische Mon Calamari leistete den Dienst mit stoischer Gelassenheit und Ruhe - stets darum bemüht, seine Entschlossenheit und Unerschütterlichkeit zu beweisen. Weder bewies der junge Mon Cal während dieser Zeit aussergewöhnliche taktische Finesse, noch ambitioniertes Streben nach Gerechtigkeit. In erster Linie war er ein durchschnittlicher Stellvertreter. Seine wahren Stärken sollten sich erst mit dem eigenen Kommando offenbaren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2012
  2. Ibmatan

    Ibmatan Gast

    Mon Calamari MC 40a
    "ENDLESS OCEAN"



    [​IMG]


    Produktion: Mon Calamari
    Klassifikation: Leichter Kreuzer
    Abkürzung: MC40a
    Typ: Sternenschiff
    Länge: 500 Meter

    Besatzung: 3.758
    Bodentruppen: 650 Soldaten
    Vorräte: 2 Jahre
    Frachtkapazität: 20.000 metrische Tonnen

    Sublichtgeschwindigkeit: 50 MGLT
    Hyperraumantrieb: x2

    Rumpfstärke: 784 RU
    Schildstärke: 1.696 SBD (Reserveschilde)

    Bewaffnung:
    • 14 Turbolaser (Feuerbereich: 5 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 3 Heck)
      [*]18 Ionenkanonen (Feuerbereich: 6 Bug, 6 Backbord, 6 Steuerbord)
      [*]6 Fangstrahlprojektoren (Feuerbereich: 2 Bug, 2 Backbord, 2 Steuerbord)
      [*]2 Torpedowerfer (Feuerbereich: 2 Bug; je 25 Torpedos)

    Raumjäger: 1 Staffel
    • Coral One: X-Wing (Flight Captain Ammon; Mon Calamari)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2011
  3. Ibmatan

    Ibmatan Gast

    Besatzung:



    [​IMG] Lieutenant Commander Mibh Ohnaan, erster Offizier

    [​IMG]

    Lt. Cmdr. Ohnaan, der erste Offizier an Bord der 'Endless Ocean' machte zusammen mit dem Commander seine militärische Grundausbildung. Man kann sagen, sie seien zusammen durch 'dick und dünn' gegangen. Ausgestattet mir einer schnellen Auffassungsgabe, kommt ihm vor allem der enge Kontakt zu seinem Vorgesetzten zu Gute - so das er oft schon Befehle ausführt, ehe sie gesprochen sind. Nichtsdestotrotz ist er bemüht, die Moral an Bord des Schiffes auf einem akkuraten Level zu stabilisieren.

    [​IMG] Lieutenant Izk Cephlan, Waffenoffizier

    [​IMG]

    Izk Cephlan, der etwas verschrobene Waffenoffizier, ist zuständig für die mächtigen Geschütze an Bord des Leichten Kreuzers. Schon viele Jahre im Dienst der Neuen Republik, vertritt er eine etwas veraltete Schlachtfeldphilosophie. Zum Beispiel lässt er es sich niemals nehmen, seinen Infanteriehelm zu tragen. Weder auf der Brücke, noch in der eigenen Schlafparzelle. Gerüchte besagen, er hätte zu oft schwerem Beschuß standhalten müssen und sei daher latent paranoid.

    [​IMG] Lieutenant Bunth Ilm, Kommunikations -und Sensorikoffizier

    [​IMG]

    Lieutenant Bunth Ilm ist ein einfach gestrickter, wenngleich republiktreuer Mon Calamari. Als Sohn einfachster Leute ist es um seine intergalaktische Bildung nicht weit bestellt, doch seine durchweg offene und freundliche Art hat dem Lt. die Position als Kommunikations -und Sensorikoffizier bereitet. Überdies verfügt er über beachtliche technische Fähigkeiten, weshalb er regelmäßige Ausflüge zum Maschinenraum unternimmt.

    [​IMG] Lieutenant Lophot, Navigationsoffizier

    [​IMG]

    Lt. Lophot ist ein alternder, würdevoller Abkömmling von Dac. Seine Familie hat weitreichende Wurzeln und sein Stammbaum ist von makelloser Reputation. Mit einer Aura ausgestattet, die einem Senator zur Ehre gereichen würde, ist Lt. Lophot nicht nur für die Navigation zuständig, sondern zugleich Vertrauensoffizier. Nicht umsonst gilt er an Bord des Kreuzers als eine Art graue Eminenz. Auf seinen Rat kommt auch Commander Ibmatan stets gern zurück.

    Flight Captain Tilv Ammon, Anführer der Coral One Staffel

    [​IMG]

    Der quirlige, stets gutgelaunte MonCal ist bei seinen Staffelmitgliedern ein beliebter Anführer. Die humorvolle, offene Art findet Anklang. Überall. Dabei ist es nur seine persönliche Art mit Trauer umzugehen, denn Tilv Ammon hat Frau und Familie in den Widrigkeiten der permanenten Auseinandersetzungen zwischen Imperium und Neuer Republik verloren. Seine waghalsigen Manöver, die schon so manchem TIE-Piloten den Schweiß auf die Stirn getrieben haben, sind nichts weiter als der Versuch auf spektakuläre Art und Weise den Freitod zu finden.

    Colonel Harn Mollusce

    [​IMG]

    Harn Mollusce ist ein durchschnittlich großer, durchschnittlich schwerer und durchschnittlich cleverer Vertreter seiner Spezies. Aber er ist ein wahres strategisches Genie, wenn es um amphibische Militäraktionen geht. Auf Dac selbst hat er mehrere Sabotage-Sonderkommandos ausgebildet, war Teil der planetaren Marines und gilt innerhalb des Mon Calamari Militärs als Prototyp des modernen Offiziers.
     

Diese Seite empfehlen