Ice Age 3

In 3D ganz gut, aber trotzdem schlecht! Beste Figur ist sogar der Neue! Ice Age 2 war schon schlecht meiner Meinung nach. Die Witze hauen mich einfach nicht vom Hocker und rühren tut mich der Film auch nicht! Dabei diese ständige Jagd nach Gags, die bei kleinen Kindern und Familien zünden aber nicht bei mir. Toller Familienfilm aber Animationsfilme sind oft intelligenter, so das auch die anderen Zielgruppen bedient werden können. Und Ice Age ist es nicht! Für mich die mit Abstand schlechteste Animationsreihe!

4/10
 
Wie ist das eigentlich mit der Eiszeit.
Hab gehört hier ist einfach wieder Eiszeit, obwohl diese ja in Teil 2 endete!
 
Hmm... Ich glaub in Ice Age drei is gar keine Eiszeit mehr. Da kommwn doch irgendwelche Dinosaurier, obwohl ich mich auch frag wie das nach der echten Geschichte gehen soll^^
 
Die Eiszeit ist einfach wieder da und das Ende des zweiten Teils wird im Prinzip ignoriert. Was soll's, fand den zweiten eh schlecht...

Da kommwn doch irgendwelche Dinosaurier, obwohl ich mich auch frag wie das nach der echten Geschichte gehen soll^^

Die Welt der Dinosaurier, die die große Katastrophe überlebt haben, befindet sich unterhalb des Eises.
 
Ich würde es mal einfach so erklären, dass in IA1 der Winter anbrach, man dann in IA2 den Sommer hatte, und in IA3 ist es eben wieder Winter. Also nix mit apruptem Ende der Eiszeit, sondern nur ein normaler Zyklus.

WIe der Name aber sagt spielt der Film zur Eiszeit, da dürfte es doch kein großen Sommer geben wo alles schmilzt und so weiter
 
Habe den Film gestern gesehen und fand ihn schon sehr gut. Sehr kurzweilig, mit vielen witzigen Momenten, vor allem die Szenen mit Scrat fand ich sehr gelungen. Auch das Trio Manni-Diego-Sid ist nach wie vor unschlagbar. Die Opossums kamen auch sehr sympatisch rüber, ebenso wie die neuen Chars.
Auch die Szenen zwischen Elli und Manni waren sehr witzig, vor allem was
die Geburt der kleinen Peaches
angeht. Sid als
Ziehvater von drei kleinen Dinos
kam auch sehr gut rüber.
Insgesamt gebe ich dem Film

8,5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe der Name aber sagt spielt der Film zur Eiszeit, da dürfte es doch kein großen Sommer geben wo alles schmilzt und so weiter
Doch dürfte es. IA1 ist ja zu entnehmen, dass die Tiere jedes Jahr gen Süden wandern. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass das Klima irgendwann wieder für die Tiere akzeptabel ist, und das Eis soweit wieder geschmolzen ist.

Natürlich ist das was wir in IA2 sehen auch für die Tiere überraschend. Aber auch das lässt sich anders erklären als durch ein plötzliches Ende der Eiszeit. Womöglich ein Sonnensturm vergleichbar mit dem der uns den letzten Jahrtausendsommer beschert hat... eben ein für Eiszeit-Verhältnisse ungewöhnlich warmer Sommer.
Womöglich lässt sich noch ne alternative via Geotermischer Aktivität finden... aber ehrlich gesagt, will ich mich dahinein gar nicht so sehr vertiefen. Ein ziemlich heißer Sommer reicht mir da vollkommen als passable Erklärung.
 
Eiszeit heisst nur das die Antarktis mit Eis bedeckt ist. Es herrscht erst dann keine Eiszeit mehr wenn es kein Eis auf der Erde gibt. Wie befinden uns nämlich immer noch in der Eiszeit. Allerdings auch nicht erst seit gestern sondern bereits seit über 2mio Jahren.

Ice Age 1 beginnt im Herbst. Sid jammert auch noch das er jedes Jahr zurück gelassen wird. Die Gruppe wandert in die Region in der es bereits schneit und die anderen Tiere wandern in den Süden. Ice Age spielt vor etwa 20.000 Jahren, zu Beginn der letzten grossen Eiszeit - nicht mitten drin.

cu, Spaceball
 
Ich hab den Film gestern gesehen. Es gab ein paar wenige Szenen die mich zum schmunzeln, aber nicht zum lachen gebracht haben. Die Gags haben diesmal einfach nicht gezündet, was wohl so ziemlich das Todesurteil einer jeden Komödie bedeutet. Den neuen Charakter (dessen Namen ich bereits wieder vergessen habe) fand ich persönlich zu abgedreht. Die Story selbst wirkt an den Haaren herbeigezogen und lässt sich in nur einem Satz zusammen fassen. Das ganze versuchte man dann mit langen, spektakulären aber gänzlich sinnlosen Action Szenen zu kaschieren.
Alles in allem eine typische Fortsetzung und für mich der mit Abstand schlechteste Teil. Einziger Lichtblick: Scrat und seine neue Partnerin.

Fazit: 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man an einem Schlecht Wetter Sommersonntag!? Richtig ins Kino gehen ;)

Und der Film von den Ice Age Machern hat mir sehr gut gefallen.
Zu allererst zu den Hauptcharakteren. Bei ihnen haben mir besonders gut Manny als hysterischer Vater gefallen und Diego als Single ohne Single leben ;) ^^
Das Wiesel aus der Dinowelt hat mir in diesem Film nicht gefallen. Eine Mischung aus Eddie und Crash nur verrückter und "cooler" gut das er so schnell gegangen wie gekommen ist.
Hingegen war die kleine Peaches einfach nur süß ;) Hoffentlich wird sie im nächsten Film noch ein wenig in den Vordergrund gesetzt.
Die Gags werden leider von Film zu Film schlechter. Obwohl einige gute dabei waren, konnten sie nicht an die Vorgänger anknüpfen.
Auch hat mir das rumgemache von Sratch mit seiner Flughörnchenfreundin nicht besonders gefallen. Zu übertrieben, gut das er sich dann wieder auf seine Nuss konzentriert ;)
Alles in Allem ein gelungener guter Film. Nicht grandios aber auch nicht ultra schlecht.

7/10 Eiszapfen
 
Hab den Film vorgestern in 3D gesehen. Optisch wirklich eine Wucht. Wahnsinn wie die Eislandschaft und die unterirdische Welt in 3D wirken. Bei manchen Schneeflocken glaubt man wirklich diese fangen zu können. Oder die fantastische Seifenblasen-Szene, wo man meint Scrat fliege direkt auf einen zu. Eindeutig noch eine Steigerung zu "Beowulf" (den ersten 3D-Film den ich gesehen habe).

Apropos "Beowulf". Während dieser einzig im Kino wirklich sehenswert war (geile Optik und tolle Nackt-Angelina ) zu Hause aufgrund der Witzlosigkeit und der nichtvorhandenen Story jedoch eher zum Gähnen anregt, dürfte "Ice Age 3" auch ohne 3D funktionieren. Die Story ist zwar im Grunde klischeehaft (Dinos unter der Erde sind auch seit "Reise zum Mittelpunkt der Erde" bekannt), die Gags funktionierten aber wieder herrlich. Auch war der Süß-Faktor dank den Babys und dem "liebwerdenden T-Rex" gegeben. Alles in allem bot "Ice Age 3" was das anbelangt sogar weitaus mehr als der - im Vergleich zum 1er - eher schwache zweite Teil.

Buck war ein netter neuer Charakter - obwohl ich am Ende doch froh war, dass er unter der Erde blieb. Die Ice-Age-Herde ist dank der Neuzugänge von Teil 2 IMO schon groß genug (zumal die beiden Oposums trotz des genialen "Roger"-Witzes eher nerven denn lustig sind). Scrats Freundin gefiel mir weniger. Wobei ich selbst auch nicht wirklich zu den Scrat-Fans zähle. Da sind mir Manny, Diego und Sid weitaus lieber.

Alles in allem eine gute Fortsetzung, die ich mir sicher auf DVD zulegen werde. Vor allem in 3D ist der Film im Kino ein Erlebnis (absolut empfehlenswert):
8 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben