ich bin ein verräter!

Original geschrieben von Searat71
@ Little Ewok: ich hab zwar einige Bablon 5 Folgen gesehen, aber irgendwie hat es mich nie gepackt. DS9 gefällt mir besser (wenigstens ab der 3. Season:D )

Gruß
Searat

Genau, spätestens ab der dritten Season ist es für mich mit Abstand die beste Sci-Fi Serie.
Aber ich mag auch die Seasons und Episoden, in denen es nicht so sehr zur Sache geht, weil ich einfach ein Faible für die Station und das Leben darauf habe und ich mich an den meisten der Charaktere (Sisko, Dukat, Garak, Odo undQuark) nicht satt sehen kann ...

Bei TNG ist jede Episode bis auf einige Ausreisser (Laxwana Troi :mad ) Kult. Vor allem die Charaktere (bis auf die Frauen und Kinder) sind genial. Q, Picard, Riker ...

Bei Babylon 5 hatte ich das Problem das ich es nicht regelmäßig gucken konnte, was bei der Serie ja wohl tödlich ist. Aber in den 3 Episoden die iich gelegentlich mal am Stück gucken konnte fand ich die Serie von Mal zu mal genialer ...

Space 2063 hab ich für den Vitenam-Jonny Cash-Stil geliebt, den man da in den Weltraum bugsiert hat. Schade das die Serie nicht weiter produziert wurde als anfing richtig interessant zu werden.
Weiss jemand, ob die Serie vielleicht weiterprodziert wird, wenn Fox (glaube ich) demnächst die Rechte an der Serie verliert?

Farscape find ich seit den letzten beiden Episoden, vor allem die mit dem Nebel und dem "Zeitloch" klasse ....

Na ja, weiss vielleicht jemand, ob vielleicht noch mal was aus Earth 2 wird???
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Also ich mag bei ST die serien nicht (sind mir irgendwie zu langweilig)
Die Filme sind aber sehr gut

Nicht alle. "Der erste Kontakt" ist einfach super, wogegen ich mich bei dem Vorgänger - "Treffen der Generationen" hieß er doch, oder? - gnadenlos gelangweilt habe.

Zu den Serien bleibt zu sagen, dass die einzelnen Folgen in der Qualität stark schwanken. Manche sind super, andere dagegen einfach Nonsens. Aber im Großen und Ganzen ist ST ganz passabel.
 
SW ist bei mir top.Bei Raumschiff Entenschweiß könnt ich
am Rad drehen.Obwohl ich gestehen muß,sie selber,vor vielen
Jahren,gerne gesehen habe.
 
Naja, es stimmt schon, dass Star trek I einer der Trek-Filme ist, den man in die Tonne treten kann ;)...aber deshalb solltest Du Dich nicht als Verräter sehen.

Schlimmer wärs gewesen, Du hättest Dir alle 9 Kinofilme nacheinander angeschaut, dann die Pilotfilme von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT und Dir dann noch alle möglichen Infos zu Star Trek Nemesis besorgt...dann wärs schon kritisch nahe am Verrat gewesen :D *just kidding*

Liebe Grüße, Casta
 
Hmm so wie ich das verstanden hab gibts da diese Leute die sich nicht wirklich auskennen und die haben ST und SW in einen Pott geworfen. Star Trek,Star Wars ist eh alles das selbe solche Sprüche kommen öfters. Naja und dann sind sich die Fans der zwei Geschichten (ST;SW) in die Haare gefahren weil sie es nicht mir aushalten konnten als das gleiche bezeichnet zu werden.
 
Original geschrieben von moses
denn ich habe mir gestern "star trek-the motion picture director's cut" auf dvd gekauft und angesehen.
muss sagen das die schnitte die neu gemacht wurden den film nicht wesentlich besser machen und zum teil sinnlos oder nicht nachvollziehbar sind.
Und wieder mal unterscheide ich mich in meiner Meinung völlig vom Rest der Welt! *gg* Fand den ersten Star Trek-Film immer schon sehr gelungen. Es war halt kein Actionstreifen, sondern ein Film mit einem ruhigeren Ansatz. Und die Auflösung am Ende fand ich schon immer sehr genial.

Auch gefällt mir die neue Version auf der DVD deutlich besser. Einige Effekte wurden überarbeitet (vor allem das Wurmloch inklusive der Explosion sieht jetzt viel besser aus), und die neuen Szenen sind auch eine Bereicherung. Nur 2 Szenen vermisse ich: Als Decker zu Kirk sagt, dass er findet es wäre ein gewagtes Spiel, einfach so in die Wolke zu fliegen, und das gute alte kultige "Spock" "Jim" "Pille". Da hab ich mich immer schiefgelacht *gggg*.

May the force be with you!
Cornholio
 
Ich werde heut wahrscheinlich zum Verräter, da schaue ich nämlich Star Trek-Der Film.
 
Zurück
Oben