Ich bin so sauer!

Quick Reply Suxx

Ich find die Effekte in den "alten" (27 Jahre finde ich nicht sonderlich alt) Filmen viel geiler....da sieht es echter aus, weil es eben nicht ausm Computer kommt, weil noch alles mit Modellen gemacht wurde :)
 
Tja, wenn man mal Berichte sieht oder hört oder liest, wirst du feststellen, dass für die PT ebensoviele Modelle benutzt wurden!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Tja, wenn man mal Berichte sieht oder hört oder liest, wirst du feststellen, dass für die PT ebensoviele Modelle benutzt wurden!
Eventuell weil sie in den zahllosen "künstlichen" CGIs untergehen?
Computereffekte werden niemals den Modellen den Rang ablaufen, weil die Modelle etwas echtes, reales sind und somit eine glaubwürdigere Verkörperung(!)darstellen.
 
alpha7 schrieb:
Was ich sagen will, Emotionalität ist allenfalls ein persönlicher Indikator - nciht mehr!
Ich habe nie etwas anderes behauptet...
und meines Erachtens gibt es ohnehin nur persönliche Indikatoren! Oder gibt es eine mathematische Formel, mit der sich die Klasse eines Films in Prozentpunkten errechnen lässt? ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
Eventuell weil sie in den zahllosen "künstlichen" CGIs untergehen?
Computereffekte werden niemals den Modellen den Rang ablaufen, weil die Modelle etwas echtes, reales sind und somit eine glaubwürdigere Verkörperung(!)darstellen.

Nun, wenn ich mir eine der letzten Webdokus ansehe, dann sehe ich Modelle von
und denke: WOW! Warum? Weil das wohl die mit die größten Modelle sind, die ich je gesehen habe. Auch für Ep II wurden viele Modelle zum Filmen benutzt: Geonosis, Arena und Kamino nur als Beispiel...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
cornholio schrieb:
Ich habe nie etwas anderes behauptet...
und meines Erachtens gibt es ohnehin nur persönliche Indikatoren! Oder gibt es eine mathematische Formel, mit der sich die Klasse eines Films in Prozentpunkten errechnen lässt? ;)


aber wenn es nur um persönliche indikatoren geht, wieso kann dann einer der beiden sagen "du bist doof, weil du nicht siehst, dass...."


Btw, ich denke, es gibt auch einige "allgemeinere Indikatoren" - aber das sind Punkte wie Maske (halt immer gut, oder fehlerhaft), etc.
 
Erstmal @ Janem Menari Ich habe die OT nie in den Dreck gezogen finde die DVDversionen sogar besser als die PT aber, es ist eigentlich beides gleich gut finde ich. Es gibt halt Pt-only-fans. Aber man muss damit leben. Also reg dich nicht auf!
 
Ich könnte nur kichern, wenn ich teilweise hier lese (und ich habs wirklich nur teilweise gelesen). Da gibt es OT Fanatiker, PT Fanatiker, DVD Jünger und weiss der Geier was....

Also ich kann nur sagen ICH bin SW Fan, nicht ganz der ersten Stunde, aber TESB hab ich damals noch im Kino gesehen (für ANH war ich dann doch etwas ZU jung :D )
Ich hab also die UR UR Fassung im Kino gesehen, dann auf Video, dann die erste "restaurierte" Fassung auf Video...
Ich kann mich an mein Herzklopfen erinnern, als ich aus heiterem Himmel den Trailer zur Special Edition sah, an meine Vorfreude als bekannt wurde, das EP I-III in Planung ist......
Seit über 25 Jahren verfolgt mich das SW Universum.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das es hier Diskussionen gibt, was besser und schlechter ist.....Ich gebe zu, ich hatte Anfangs meine Probleme mit EP I und bin auch der Meinung, das GL einige Fehler machte, aber trotzalledem finde ich alle Filme klasse, jeden auf seine eigene Art, denn sie erzählen ein Märchen, das mich immer wieder in seinen Bann zieht. Es geht hier um das SW Universum......und das ist für mich persönlich eins der
besten Sci Fi Universen, das es gibt.
 
Um hier kurz die Modellfrage zu klären: die meisten Modelle werden gebaut und nachher gescannt, um sie als virtuelle Modelle auf dem Computer zu reproduzieren.
So weit, so gut. Aber die meisten CG-Effekte sind ja nicht wegen der Modelle (= Form) unecht, sondern wegen der Oberfläche (zB zu flaches Bumping, zu starke Glanzpunkte, zu starke Reflexion, etc. etc.). Und die wird bei eingescannten Modellen nun mal am Computer hergestellt. Da kann man noch so viele schöne Modelle mit der Hand bauen - wenn man sie letztendlich doch nur am Computer rendert, sehen sie eben weniger echt aus.

Und über PT/OT braucht man doch auch nicht weiter diskutieren. Den meisten stößt das Thema sowieso sauer auf und manche werden, je länger die Argumentation andauert, nur starrhalsiger und uneinsichtiger (und das gilt für beide "Seiten"). Wenn man mit der Meinung anderer Leute nicht umgehen kann, soll man ihre Meldung entweder nicht lesen oder ignorieren. Aber Racheschimpfen, etc. ist nicht unbedingt die beste Lösung. Ich glaube nicht, dass es hier irgendjemanden im Forum gibt, der von sich mit gutem Gewissen sagen kann, ihm würde etwas mehr Toleranz schaden... das betrifft auch mich, wie manche ja wissen. Ich kann auch mal alle Vernunftrezeptoren abschalten, wenn ich eine andere Ansicht habe. Aber das ist nun mal keine Entschuldigung und dieses ewige Zerreden bringt nichts. Und wenn man aus Rache oder Hohn mit übermäßiger Kritik um sich wirft, ist man auch nicht besser als jene, über die man sich ärgert...
 
ich bin 15 und ich bin seit ich 5 war SW fan und hab mir da noch die OT angeschaut mit meinem vater

und da bin ich auch fan geworden

nur die ep1 und 2 haben mich dann einfach fasziniert weil ich früher nicht ganz so gecheckt hab was man mit der macht alles anstellen kann also nicht wirklich =) war da anscheinend zu jung =)

nja ich bin auch ein fan des ganzen und jeder "teil" (teile gibt es eigentlich nicht für mich es sollte nicht PT und OT heißen sondern einfach SW) ist auf seine art gut und hat seine schwächen nur denkt daran vor 27 jahren wurde gerade der einsatz mit dem blue screen erfunden und GL war der erste der raumschiffe realistisch im all schweben lassen konnte!!!!!

und dafür mein ich mit der atmosphäre kann die OT noch auch wenn die effekte alt sind noch immer mit jedem film mithalten!!

zu den kampfstilen: in der PT sind die stile ganz anders

in der OT sieht man nur 2 stile und zwar den 3ten und den 5ten

der 3te ist der von obi-wan gegen 5 von vader und luke

der 3te verteidigt nur wie es obi-wan bis zu seinem tot durch das schwert von vader gestorben ist weil er sich töten lassen hat und ich denke kaum dass der schlechter war als der der obi-wan gegen dooku an tageslicht gebracht hat!! ganz im gegenteil!!

zu stil 5: das ist ein stil mit großer kraft wie es vader und luke gezeigt haben!! anfällig für gegenangriffe aber mit großer kraft geschlagen und nicht viele könnten diese schläge abwehren geschweigedenn kontern

also die können locker mit den stilen der pt mithalten

in der pt sind die stile eher auf geschick ausgelegt dass sie besser ausschauen und nicht auf angriff und verteidigung


das schlimmste was GL jetzt in ep3 machen könnte wäre dass vader schneller kämpfen kann und nicht so zuschlägt...

zusammenfassung: die PT hat seinen flair für jüngere wie mich =) die einfach begeistert sind von den ls kämpfen doch die OT ist deswegen nicht schlechter und das es so eine bewertung überhaupt gibt ist nicht wirklich richtig:

SW sind die Filme 1-6 und nicht PT und OT

das EU ist dann wieder was anderes

aber alle filme gehören zusammen und können wie ich meine nur allgemein bewertet werden und ich denke da kannst du entweder sagen ich mag die alte trilogie aber die neue nicht nur das hat man zu akzeptieren weil SW ist die geschichte von GL aus seinem kopf und nur er kann bestimmen was darin vorkommt und was er nicht machen darf!!

und nochwas zur PT: wenn die OT nicht soviel geld eingespielt hätte hätte die PT garnicht so toll gedreht werden können

und zu der tatsache dass die raumschiffe in der OT älter aussehen da gibt es auch einen grund nicht nur weils früher war:

in der PT sind die Zeiten bessere und können deswegen schön bauen usw. in der OT ist alles vom imperium besetzt und die zeit konnte nichts neues bringen und deswegen sind die schiffe nicht so toll ausgestattet wie in der PT weniger luxus und alles einfacher!!

das wars =)

euer Nick
 
alpha7 schrieb:
aber wenn es nur um persönliche indikatoren geht, wieso kann dann einer der beiden sagen "du bist doof, weil du nicht siehst, dass...."
Habe ich das etwa? Denn so etwas finde ich natürlihc nicht richtig. Ich habe nie behauptet, dass jemand die OT (und NUR die OT) gut finden muss...

alpha7 schrieb:
Btw, ich denke, es gibt auch einige "allgemeinere Indikatoren" - aber das sind Punkte wie Maske (halt immer gut, oder fehlerhaft), etc.
Aber selbst da ist es doch immer ncoh eine Frage des Geschmacks, oder denkst du nicht?
 
"CGI? CGI Effects are no good out here. I need something more real." ;)

Ich habe nur zum Teil Probleme mit den CGI Effekten in der PT. Es sind viele gute FX dabei, aber leider auch einige erbärmliche und man hätte die FX ingesamt sicher besser hinbekommen können. Was mich in Sachen FX viel mehr an der PT stört, sind die klassischen FX. Die Animatronics sehen deutlich schlechter aus, als vor über 20 Jahren! Mit einigen Masken verhält es sich leider genauso. Bei einigen Aliens mußte ich sogar lachen, wie etwa der dreiäugige Senator (Name schon wieder vergessen....), der in AOTC mit Bail Organa spricht. Wald und Greedo (Lost Scene in TPM) sehen auch künstlicher aus als Greedo in ANH..... :rolleyes:
 
also.... leute ... erstmal guten tach alle miteinander ...
ich bin der ulic, bin 16 einhalb jahre alt und bin seit ich 4 jahre alt bin fan von star wars...
ich bin sozusagen wie viele hier mit den alten filmen aufgewachsen ...
aber ich unterscheide nichtmehr in zwei trilogien.... für mich geht es um das ganze.... um diese fantastische sci fi sextologie... und es is einfach wirklich richtich ungeheuerlich mit anzusehen wie sich hier leute der verschiedensten ansichten (in nem thread streiten der eigendlich nicht dafür vorgesehen war... ) sich darüber streiten welcher film/ welche trilogie besser ist.... das man diese filme nicht vergleichen kann ist wohl irgendwo klar.... aber es geht irgendwo nicht in meinen kopf rein wie man auch nur irgendnen teil von star wars fertig machen kann nur weil ''die special effekte'' ****** sind...
Und die PT , wie sie von den meisten genannt wird als mist und öde und schlecht geschauspielert darzustellen ... genau so wie die ''OT'' runterzumachen weil alles so alt aussieht... das is für mich unbegreiflich.... erfreuht euch an dem ganzen... freut euch das es star wars überhaupt gibt und seid glücklich damit... ich finde jeden einzelnen teil in seiner art und weise genial... und stellt euch mal vor was ohne star wars wäre.... für mich garnichmehr wegzudenken... ich denk jheden tach daran und ich freu mich auf EP3.....

möge die macht mit euch sein..... ulic katarn
 
Ich muss ehrlich sagen, dass beide Seiten irgendwo recht haben. Vielleicht sieht die OT realer aus als manche Teile der PT. Aber schon wie die unterschiedlichen Meinungen hier zeigen hat jeder andere Vorlieben. So störts mich jetzt z. B. auch nicht so besonders, wenn irgendein Detail nicht perfekt ist. Man wird nie alles perfekt hinbekommen, in keinem Film. Also soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden, egal ob mit der OT, der PT oder wie ich mit allen SW-Filmen plus EU als Gesamtkunstwerk. :)
 
genau.... mein ich auch so.... ich will einfach nur dass alle aufhörn sich anzukeifen wegen gründen die echt nich seinmüssen... man sollte diese ffilme als gesamtkunstwerk bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das ganze SWU, dass mich in seinen Bann zieht. Deshalb werde ich die OT immer lieben, weil sie das ganze in Gang gebracht hat. Doch faszinieren mich die PT und das EU genauso.
 
Schon mal vorweg:Alles hab ich hier jetzt nicht gelesen, wenn sich was wiederholen sollte, sorry.

Ich fange mal damit an, das ich ungefähr ein halbes Jahr bevor Episode 1 rauskam die Filme zum allersten mal gesehen habe.Ich fand sie einfach geil.Atmosphäre, die Charaktere, und alles drumherum.Es macht(e) einfach spass zu schauen wie sich Han Solo mit Leia am necken sind und wie sie sich verlieben, usw.
An diesen Filmen stimmt einfach alles.Ich bereue es das ich nicht vorher die filme gesehen habe, besonders als sie nochmal ins Kino kamen.Die will ich aufjedenfall mal im Kino sehen und ich hoffe das sie nochmal gezeigt werden.
Aufjedenfall war ich richtig heiss auf Episode 1.Bin mit meinen kollegen in die Vorpremiere gegangen.Der Film fing an, alles klatschte.Nach ner Zeit merkte ich das es nicht wirklich "Star Wars" war.Der Film hat für mich keine Atmosphäre, bzw. keine Atmosphäre wie bei den alten.
Meine Kollegen und ich sind mit gemischten gefühlen aus dem Kino gegangen.Und im Endeffekt war der der Film einfach nur enttäuschend.Ich würde mal sagen das lag an den Erwartungen die man hatte.
Episode 2 ist um längen besser.Mittlerweile mag ich die neuen Teile, und es wird sich heraustellen ob Episode 3 alles ins reine ziehen wird.Wovon ich stark ausgehe.

Aber zu den leuten die meinen die neuen Filme seien besser, sag ich besser nichts.Mir reicht das schon wenn ich leute höre die einen film nur nach den Effects beurteilen.
 
SithManson schrieb:
Schon mal vorweg:Alles hab ich hier jetzt nicht gelesen, wenn sich was wiederholen sollte, sorry.

Ich fange mal damit an, das ich ungefähr ein halbes Jahr bevor Episode 1 rauskam die Filme zum allersten mal gesehen habe.Ich fand sie einfach geil.Atmosphäre, die Charaktere, und alles drumherum.Es macht(e) einfach spass zu schauen wie sich Han Solo mit Leia am necken sind und wie sie sich verlieben, usw.
An diesen Filmen stimmt einfach alles.Ich bereue es das ich nicht vorher die filme gesehen habe, besonders als sie nochmal ins Kino kamen.Die will ich aufjedenfall mal im Kino sehen und ich hoffe das sie nochmal gezeigt werden.
Aufjedenfall war ich richtig heiss auf Episode 1.Bin mit meinen kollegen in die Vorpremiere gegangen.Der Film fing an, alles klatschte.Nach ner Zeit merkte ich das es nicht wirklich "Star Wars" war.Der Film hat für mich keine Atmosphäre, bzw. keine Atmosphäre wie bei den alten.
Meine Kollegen und ich sind mit gemischten gefühlen aus dem Kino gegangen.Und im Endeffekt war der der Film einfach nur enttäuschend.Ich würde mal sagen das lag an den Erwartungen die man hatte.
Episode 2 ist um längen besser.Mittlerweile mag ich die neuen Teile, und es wird sich heraustellen ob Episode 3 alles ins reine ziehen wird.Wovon ich stark ausgehe.

Aber zu den leuten die meinen die neuen Filme seien besser, sag ich besser nichts.Mir reicht das schon wenn ich leute höre die einen film nur nach den Effects beurteilen.

Nicht alle, die die neuen Filme besser finden als die alten, begründen das mit den Effekten allein. Es ist eben ganz einfach Geschmacksache.
 
nun, ich habe star wars 1987 das erste mal gesehen! seit dem bin ich ein so grosser fan von star wars, es vergeht kein tag ohne daran zu denken. und soll ich dir was sagen, ich finde die neuen teile trotzdem besser! und dabei stören mich die effekte sogar am meisten! es ist die geschichte, ie mich noch mehr fasziniert als bei den alten teilen und vor allem die charaktere! aber warum willst du denn zu leuten wie mit nix sagen? du solltest dir mal überlegen, ob es auch grautöne gibt, wenn du vestehst ;)
 
Zurück
Oben