Ich bin so sauer!

Ich kann Janem scon verstehen. Es is wirklich n bissl ärgerlich, dass die Filme in ihrer Aufmachung dermaßen streng und direkt verglichen werden. Es is einfach nicht möglich. in den 27Jahren hat sich das technische Know-how in der Filmwelt stark weiterentwickelt... ich denke da nur mal an Filme wie Shrek....

Aber deswegen haben die alten Filme meines erachtens nicht ihren Reiz verloren oder ich finde sie lahm oder langweilig... ganz im Gegenteil. Für mich versprühen die alten Filme immer noch mehr Charme aus, als die neuen, denn es war etwas einmalig und neues..ein Meilenstein...

Die neuen Filme sind in ihrer Aufmachung... na ja sie stehen Filmen wie Star trek, Godzilla und weiß der Geier was für großen Kinostreifen gegenüber.... es is nichts neues.... bis auf die Storie...
 
Ich finde die Effekte in Star Wars eigentlich nicht so schlecht.
Nur in ANH sieht man es deutlich.
Die Weltraumschlacht in RotJ gefällt mir eigentlich sogar besser als alles was die PT zu bieten hat (ehrlich).
Die Modelle haben irgendwie etwas das sie ?echter? wirken lässt.
 
Wollte hier auch niemanden angreifen!!!Mit den Effekten war jetzt nicht nur auf Star Wars bezogen!Ausserdem habe ich nur meinen standpunkt klargemacht.Es ist nunmal so, das die alten Filme einfach besser sind.Meine Meinung.Und jeder der die neuen besser findet, sollen sie auch besser finden.Hat ja jeder einen anderen Geschmack.
 
Hallo

Bin auch schon sehr lange Star Wars Fan und habe mich damals in die alte Triologie verliebt gehabt. Wobei was mich an Episode 6 störte das zum schluss zu wenig raumschlacht war . es sieht immer so viel versprechend aus wenn die Flotte der Rebellen aus dem Hyperraum kommt . Aber ansonsten ist sie klasse. Die neuen Episoden habe ich auch mit begeisterung bei der Premiere gesehen und meine meinung zu diesen ist das sie meine erwartungen übertfroffen hatten.
Jede einzelne Episode ist mit genuß anzusehen weil ich finde es geht mehr darum das es eine ständig vortlaufende Geschichte ist mit neuen wendepunkten . Also hat jede Episode ob alt oder neu hat seinen Charme .

Torsten
 
Die Filmschlacht dauert auf den Film verteilt 1 Stunde! Das war die bis dahin längste Schlacht der Filmgeschichte!

cu, Spaceball
 
Die Schlacht komplett gefiel mir ja sehr gut. aber ich hätte persönlich gerne mehr von den riesigen Schlachtschiffen gesehen wie sie im kampf sind . das meinte ich . es sind so schöne schiffe im einsatz die man leider nur für ein paar sekunden immer sieht.

Torsten
 
In den alten Filmen ist die Atmosphäre, die Stimmung einfach genial. Sicherlich sind die Spezialeffekte nicht so gut wie bei den Neuen. Aber nur allein die Story, Spannung ist faszinierend.
Episode 1 fand ich auch gut, die Story war nicht schlecht und die Effekte toll.
Episode 2 ist am schlechtesten, hatte es aber auch am schwersten. Die Story war in der alten Trilogie unübertrefflich, viele Spezialeffekte hatten wir beim 1.
Fazit: Kritisieren ist bei allen Teilen erlaubt, ob neu oder alt. Sofern es konstruktive Kritik ist und nicht einfach dämmliches Gemecker.
 
Dark-Lord schrieb:
Die Story war in der alten Trilogie unübertrefflich

Wobei ich wirklich sagen muss, dass das große Plus der PT eben die großartige Story ist. Nichts gegen die Grundstory der OT, aber im Gegensatz zur PT wirkt sie etwas schwach, Betonung liegt auf etwas!

Klar ist es wirklich klasse, wie Luke sich langsam zu einerm talentierten Jedi entwickelt und seinen Vater bekehrt. Aber wenn ich da an Episode III denke, ist der Fall Anakins und der Republik einfach klasse aufgebaut.

Episode III wird das Schlüsselstück und ich bin mir ganz sicher, dass vor allem die, die zu hohe Erwartungen an die PT hatten, diese dann mit anderen Augen sehen werden. Meiner Meinung nach waren Episode I und II fast nur ein "Appetizer" (aber trotzdem starke Filme, die sich bewähren können) auf das, was uns nächste Woche bevorsteht.

Ciao
Lotus
 
Endlich mal Leute die mich verstehen. Ein Freund von mir zieht die PT der OT vor. Ich hab nichts gegen die PT, Sie hat mich zum Fan gemacht. Aber nach "Krieg der Sterne" war ich hin und weg.
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ihr regt euch über die Meinung andere auf.
Jeder hat nun mal seine eigene Meinung, und wenn einem die PT besser gefällt bitte, dann ist das seine sache. Und wenn sie eben nicht anders können als abfällig über meilensteine der CGI zu reden, dann lasst sie doch. Man sollte sie für so ein unwissen bemitleiden und sich nicht drüber ärgern. Auch heute noch ist die Technik die GL in der OT verwendet hat. besser als in vielen neuen Filmen.
 
Ich lasse jedem seine Meinung. Wie gesagt TPM hat mich is SW fieber hinein gezogen.
Die SE EPIV hat mich komlett überzeugt Vor TPM kannte ich SW noch nich mal.
 
In jeder Fan-Gemeinde, die eine gewisse Lebensdauer erreicht, entsteht früher oder später so ein Generations-Konflikt. Die Leute fangen zunehmend an, sich in Fronten aufzuspalten (Die Alteingesessenen und die Neuen).
Das nervt, ist aber unvermeidbar.
Allerdings ist es manchmal auch so, daß manche Leute solche Konflikte brauchen, weil sie sich gern streiten.

Ich kenne die Starwars-Filme seit ich denken kann (bin Jahrgang ´81) und sie haben meine Vorstellung von einem guten Science-Fiction-Film entscheidend geprägt.

WENN es eine Sache gibt, die mich sauer macht, dann das die meisten Leute es nicht lassen können, immer die PT mit der OT zu vergleichen.
Es geht nicht! Es macht keinen Sinn! Es ist dumm!
Die beiden Trilogien sind so unterschiedlich in ihren Stilen, daß es einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen gleichkommt.
Sie entstanden mit einem zeitlichen Abstand von, was, 25 Jahren? Da ändert sich ALLES. Die Technik, die Darsteller, die Handlung, die Zielgruppe für den Film, die Fans selber, der Zeitgeist und der Stil des Schöpfers George Lucas selbst. Oder war jemand ernsthaft so naiv zu glauben, er würde sich in der Zeit nicht weiter entwickeln oder versuchen, mal was neues zu machen?

Mir fällt nur auf, daß viele OT-Fans einfach nicht offen und empfänglich sind für etwas anderes als das Starwars, womit sie ihre Kindheit verbracht haben und das die Grundlage für alle ihre Vorstellungen und Erwartungen an neue Filme war - bis dann Episode 1 anlief und - oh Schock - anders war als die alten Filme.

Verschliesst euch nicht für Dinge, nur weil sie anders sind.

PT und OT sind EINS!
Wir sind EINS! :D
Gruppen-Umarmung! ;)
 
Leute, muss es immer Streitigkeiten geben? Ich habe leider die Orginal Fassungen von 4-6 nicht im Kino gucken können (bin Jahrgang 1982), aber ich ich habe die Special Edition gesehen und seit dem bin ich Fan. Später habe ich dann auch die Orginal Fassungen auf Video geguckt. Finde aber, dass die Änderungen in Ordnung sind. Bin aber auch dafür, dass sie nicht noch mehr überarbeitet werden.
Jetzt zu der Diskussion Alt vs. Neu: ich finde jeder hat seine eigene Meinung, aber ist das nicht EINE Geschichte? O.K. Ich finde auch, dass die Computereffekte in den neuen Teilen teilweise sehr übertrieben sind (gilt besonders für die Kulissen, da finde ich hätte man mehr Bühnenbauten machen können). Aber wie wär es denn jetzt, wenn George Lucas die Filme in der richtigen Reihenfolge gefilmt hätte? Da wären wahrscheinlich jetzt auch einige am schimpfen. Wie gesagt, es ist der Zeitunterschied, mehr nicht.
 
Ich bin ja nicht sauer und die andern sollten es auch nicht sein :D SW is was besonderes über daß man stolz sein sollte daß man in dieser Ära lebt ! Und wenn die Leute eh so sauer auf GL oder SW sind frage ich mich warum sie sich im Forum angemeldet haben :(
 
das Argument es gäbe mitlerweile unterschiedliche Fan-Genarationen vertsteh ich schon überhaupt nicht. Die gab es nämlich schon immer.
Es gibt für beide Generationen einen gemeinsamen Nenner:
1977 kreierte Produzent und Regisseur George Lukes die "Star Wars Trilogy" und veränderte somit unsere Ansicht vom Film.
Das ist für alle gleich, für alle!
Und heute ist es der selbe Mann der an sein Werk anknüpft. Das ist auch für alle gleich. Die die sein Werk von damals nicht erlebt haben, können es sich aber 'anschauen' und versuchen sich vorzustellen wie es war:
- es gab keine 'Bluebox' (Bluescreen)
- es gab kein 'Motion Control' (Computergesteuerte Kamera)
- es gab kein Bearbeiten von einzelnen Bildern um Lichtschwerter zu erzeugen
- es gab nie so deteilgetreue riesige Raumschiffe, die garnichtmehr aufhören und dazu die geile Musik
- es gab nie richtige Weltraumschlachten die man auch glauben konnte.
- es gab keine Macht, keine Leute die Dinge zum schweben brachten und selber auch fast schwebten
- ein Schriftzug der untypisch von unten nach oben läuft und im Weltraum verschwindet
- dieses Atmen, die Geräusche, die Musik, die Geschichte
- 'unmöglich zu drehende Effekte' die 'Realität' wurden.
etc.
Das ist die Fasznation der ersten drei Filme. Wer das nicht versteht, der versteht die Filme nicht.

Wer es aber versteht, der dürfte eigentlich von den technischen Fortschritten beim Film nie genug kriegen. :D
 
Ich finde wenn man alle 6 Teile gesehen hat kann man sich als richtiger Sw Fan bezeichnen .
Natürlich ist man auch ein Fan wenn man die OT nicht gesehen hat , aber alle 6 Teile gesehen zu haben ist ja keine besonderheit ;)
 
Death Rattle schrieb:
das Argument es gäbe mitlerweile unterschiedliche Fan-Genarationen vertsteh ich schon überhaupt nicht. Die gab es nämlich schon immer.
Es gibt für beide Generationen einen gemeinsamen Nenner:
1977 kreierte Produzent und Regisseur George Lukes die "Star Wars Trilogy" und veränderte somit unsere Ansicht vom Film.
Das ist für alle gleich, für alle!
Und heute ist es der selbe Mann der an sein Werk anknüpft. Das ist auch für alle gleich. Die die sein Werk von damals nicht erlebt haben, können es sich aber 'anschauen' und versuchen sich vorzustellen wie es war:
- es gab keine 'Bluebox' (Bluescreen)
- es gab kein 'Motion Control' (Computergesteuerte Kamera)
- es gab kein Bearbeiten von einzelnen Bildern um Lichtschwerter zu erzeugen
- es gab nie so deteilgetreue riesige Raumschiffe, die garnichtmehr aufhören und dazu die geile Musik
- es gab nie richtige Weltraumschlachten die man auch glauben konnte.
- es gab keine Macht, keine Leute die Dinge zum schweben brachten und selber auch fast schwebten
- ein Schriftzug der untypisch von unten nach oben läuft und im Weltraum verschwindet
- dieses Atmen, die Geräusche, die Musik, die Geschichte
- 'unmöglich zu drehende Effekte' die 'Realität' wurden.
etc.
Das ist die Fasznation der ersten drei Filme. Wer das nicht versteht, der versteht die Filme nicht.

Wer es aber versteht, der dürfte eigentlich von den technischen Fortschritten beim Film nie genug kriegen. :D

Wenn immer alles so schön gleich wäre, wie du sagst, hätten wir aber keinen Streit. Auch wenn du dich sehr herzzerreissend ausgedrückt hast, es gibt nun mal Leute, die sehen die PT als die "richtige" Trilogie und die OT als "das alte Zeug vorher" ;) und umgekehrt.
Ich gehöre nicht dazu, ich weiss nicht einmal, ob diese Leute besonders zahlreich sind, aber es gibt sie. Und es sind immer die Streithähne, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den anderen den Spaß verderben.
 
Brisby schrieb:
Wenn immer alles so schön gleich wäre, wie du sagst, hätten wir aber keinen Streit. Auch wenn du dich sehr herzzerreissend ausgedrückt hast, es gibt nun mal Leute, die sehen die PT als die "richtige" Trilogie und die OT als "das alte Zeug vorher" ;) und umgekehrt.
Ich gehöre nicht dazu, ich weiss nicht einmal, ob diese Leute besonders zahlreich sind, aber es gibt sie. Und es sind immer die Streithähne, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den anderen den Spaß verderben.
Chchchchch, das is ja mal witzig (und nicht nur wenn 'Erni' lacht). Von einer 'richtigen' und 'alte Zeug' Trilogy hör ich jetzt zum ersten mal.
Stell Dir mal vor: 'Bodibuilding find ich geil' Arnold is aber 'altes Zeug'. :D
Daß der aber Trainingsmethoden erfundenn hat daß heute Bodibuilder so aussehen können wie sie aussehen, davon weiß kaum jemand.
Oder Karate: "Das was die damals trainiert haben kannst Du zur Selbstverteidigung vergessen." - sie trainierten ja auch nur "berühren und töten". :D
Und genau so ist es mit George Lukas Erfindungen. Ohne die gäbe es die heutige Trilogie nicht. Ei das wär aber goldig. :rolleyes:
In anderen Bereichen überdenke diese Denkweise und feststellen Du wirst wie unsinnig sie ist (Yoda)
 
Zurück
Oben