Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

A

Anakin Crowley

Gast
Dieser Spruch...er gehört für mich zu SW wie Lichtschwerter und Vader. Aber was ich wissen wollte.

Gab es den Spruch auch in der OT? Er ist mir bisjetzt nur in der PT aufgefallen.

Kann mir einer helfen, denn ich habe da ein ganz mieses Gefühl!
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Dieser Spruch...er gehört für mich zu SW wie Lichtschwerter und Vader. Aber was ich wissen wollte.

Gab es den Spruch auch in der OT? Er ist mir bisjetzt nur in der PT aufgefallen.

Kann mir einer helfen, denn ich habe da ein ganz mieses Gefühl!

Den Spruch gab es in allen fünf Episoden und er wird mit Sicherheit auch in Episode III zu hören sein.
 
Danke für eure Ernsthaftigkeit, ihr habt mir alle sehr weitergeholfen. Nur leider ist mir die OT momentan nicht zugänglich, und diese Sprüche sind mir halt nur in der PT aufgefallen. Könntet ihr mir vielleicht sagen wer wann in der OT diesen Spruch von sich gegeben hat?

@Luce Skywalker: Ich kenn jemanden, der könnte dir helfen...:mad:
 
Ep.IV:
- als die Helden das erste mal den Todesstern sehen, und ihn für ienen Mond halten (Luke: I have a very bad feeling about this.)
- im Müllschacht (Han: I got a bad feeling about this.)

Ep.V:
- als Han, Chewie und Leia in der Weltraumschnecke rumlatschen (Leia: I have a very bad feeling about this.)
- als Vader Lando in Kenntnis gesetzt hat, daß ihr Abkommen etwas abgeändert wird (Lando: I have a bad feeling about this.)

Ep.VI:
- als R2 und C-3PO in Jabbas Palast ankommen (C-3PO: Artoo, I have a bad feeling about this.)
- Im Ewok-Dorf, als die Holzscheite unter unseren helden aufgestapelt werden (Han: I have a really bad feeling about this.)

Du siehst, das dürfte der meistgebrauchte Satz in SW überhaupt sein (neben "May the force be with you" natürlich *g*).
 
Nein, da kommt dieser Satz nicht. Vielmehr sagt Han in duieser Szene zu Luke "Das bildest du dir alles nur ein. Was wir hier brauchen, ist ein bisschen Optimismus." Also das genaue Gegenteil von "bad feeling". :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Nein, da kommt dieser Satz nicht. Vielmehr sagt Han in duieser Szene zu Luke "Das bildest du dir alles nur ein. Was wir hier brauchen, ist ein bisschen Optimismus." Also das genaue Gegenteil von "bad feeling". :D
Ach ja ... danke für die Gedächnisauffrischung :).
 
Äh... Seitenzahl? Ich rede hier von den Filmen. ;)

Kann durchaus sein, daß das bei den Filmromanen anders ist. Aber was Filmzitate angeht, bezihe ich mich ausschließlich auf die Drehbücher und Filme.

Schließlich wurde ja nicht gefragt, wo im EU dieser Satz auftaucht. Das zu untersuchen, wäre viel zu umständlich und langwierig. Aber ich kann mit Gewissheit sagen, daß er in den über 100 Romanen und über 300 Comic-Heften auch hier und da wiederholt auftaucht. :D
 
schön
ich bin blind
ganz groß und deutlich
>>ich hab da ein ganz schlechtes gefühl<<,murrmelte Solo.
auf Seite 145
Direckt unter dem 4 Absatz !!!
Ich brauch ne Brille
 
@Marvel Moon: Du hast absolut recht! :) Und das ist auch der Grund, warum ich da oben für die Auflistung den englischen Originaltext der Drehbücher herangezogen habe. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
- als Vader Lando in Kenntnis gesetzt hat, daß ihr Abkommen etwas abgeändert wird (Lando: I have a bad feeling about this.)

LANDO: "This deal's getting worse all the time."
Lando hat keine schlechten Gefuehle *g
 
Zurück
Oben