Ich hab ne scheiß Wut/was soll ich tun Thread

Talon Karrde schrieb:
Na wie mans nimmt. Tötet man die Täter, hat man dafür gesorgt, dass sie es nie wieder tun können.

Allerdings wirst Du dadurch deinerseits zu Täter, und es könnte durchaus jemand auf die idee kommen, daß Du sowas nie wieder tun kannst...

Natürlich macht man sich dabei auch strafbar, aber um ehrlich zu sein, würde sowas meiner Tochter oder einer Freundin von mir passieren, nähme ich das gerne in Kauf.

Würde meiner Tochter oder Freundin sowas passieren, dann würde ich in ersten Linie davon ausgehen, daß sie mich jetzt braucht, um das Geschehene zu verarbeiten, und nicht, daß ich wegen eines unsinnigen Racheaktes im Knast lande.

@ Jedihammer

Bei einer Vergewaltigung oder einem anderen Verbrechen dazwischen zu gehen, und den Täter auszuschalten erfordert Mut, keine Frage. Einen Verbrecher zu einem späteren Zeitpunkt zu töten, wenn dieser vielleicht unbewaffnet ist und nicht mit einem Angriff rechnet, erfordert höchstens Überwindung und Heimtücke, einen bereits gefassten Täter langsam zu Tode zu foltern, wie sich das einige ja hier ausmalen erfordert Sadismus und Kälte, hat aber nichts mehr mit Mut zu tun.

C.
 
Crimson schrieb:
@ Jedihammer

Bei einer Vergewaltigung oder einem anderen Verbrechen dazwischen zu gehen, und den Täter auszuschalten erfordert Mut, keine Frage. Einen Verbrecher zu einem späteren Zeitpunkt zu töten, wenn dieser vielleicht unbewaffnet ist und nicht mit einem Angriff rechnet, erfordert höchstens Überwindung und Heimtücke, einen bereits gefassten Täter langsam zu Tode zu foltern, wie sich das einige ja hier ausmalen erfordert Sadismus und Kälte, hat aber nichts mehr mit Mut zu tun.

C.

Es ging auch primär darum,daß Batou hier wohl fast jedem den Mut absprechen wollte,ohne überhaupt eine Ahnung über den Charakter derer zu haben,die er hier zu Feiglingen herabwürdigt.
Und ich habe,wie ich Dir schon erzählte den Mut aufgebracht(Du weißt bestimmt was ich jetzt meine).Und wäre es nötig,würde ich es auch wieder tun.
Aber da werden wir beide wohl nie auf einen Nenner kommen ;)



@Bina
Würdest Du nicht auch der Selbstjustitz zusprechen,wenn man Dich vergewaltigen würde,oder den liebsten Menschen den Du hast töten würde ?
Sei ganz ehrlich.
 
Jedihammer schrieb:
@Bina
Würdest Du nicht auch der Selbstjustitz zusprechen,wenn man Dich vergewaltigen würde,oder den liebsten Menschen den Du hast töten würde ?
Sei ganz ehrlich.
Ich denke jeder hat schonmal an Selbstjustiz gedacht, das wird sie wohl nicht leugnen. Was sie anscheinend bezweifelt, ist die moralische Richtigkeit von Selbstjustiz. Und da hat sie recht, wenn sie das ablehnt.

Unabhängig davon, ob es nachvollziehbar ist oder ob jemand genug "Mut" (ist es nicht eigentlich mehr Ohnmacht den Wut?) aufbringt oder nicht.
 
Jedihammer schrieb:
Wenn Du selber ein persönlicher Feigling bist,dann sprich nur für Dich.
Über andere kannst Du hier nicht urteilen,da Du sie in Natura nicht kennst.


Es sind nähmlich meist die Feiglinge,die sich nicht vorstellen können,daß er auch Menschen gibt,die eben etwas mehr Mut besitzen als sie selber.


Doch kann er.

Jedi, die meisten hier haben net mal genug Mum jemandem mal wenn sie von ihm angemacht werden eins auf die 12 zu geben, wie stellst du dir vor, dass die Leute mit ner Waffe auf ne Gruppe von den Russen zuzugehen und einen nach dem Anderen ab zu knallen.
So etwas geht vielleicht, wenn es die eigene Schwester/Tochter war, aber nicht, bei irgend einem, allein wegen der Angst im letzten Augenblick abzudrücken, der Angst von der Justiz selbst am A*** geholt zu werden etc.
Der MEnsch braucht sehr viel Wut/Wahnsinn um einfach so einen Anderen zu töten, vor allem wenn er erstmal den Anblick der Blutes vor sich hat,..., hast du schon einmal einen Menschen blutend vor dir sterben sehen ?
Ich hab das schon gesehen, kein schöner Anblick, da kann dich als Schütze ganz ganz schnell der Mut verlassen.
 
Thrawn schrieb:
Jedi, die meisten hier haben net mal genug Mum jemandem mal wenn sie von ihm angemacht werden eins auf die 12 zu geben,.

Da hast Du wohl leider Recht.
Aber es wird wohl nicht jeder so sein.Das kann er nicht bei jedem ausschliessen.
Aber m.E. hat Batou diesem Mumm auch nicht.Also sollte er nicht über andere richten.


Thrawn schrieb:
.
So etwas geht vielleicht, wenn es die eigene Schwester/Tochter war, aber nicht, bei irgend einem, allein wegen der Angst im letzten Augenblick abzudrücken, der Angst von der Justiz selbst am A*** geholt zu werden etc.
.

Ich meinte allerdings auch eine Vergeltungstat.
Ob jetzt wegen eines nahen Verwandten oder oder einem persönlich.


Thrawn schrieb:
.
,..., hast du schon einmal einen Menschen blutend vor dir sterben sehen ?
.

Ich habe den Tod gesehen.


Horatio d'Val schrieb:
Ich denke jeder hat schonmal an Selbstjustiz gedacht, das wird sie wohl nicht leugnen. .

ich habe sie,wie einige hier wissen,selber geübt.
Und ich hätte sie wohl auch bis zur letzten Konsequenz geübt,wäre meine Mutter nicht eingeschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SorayaAmidala schrieb:
@Jedihammer Wahrscheinlich würde ich demjenigen den Tod wünschen aber ich würde ihm nichts antun.

Wenn Du ihm den Tod wünschst,aber die Gesetzeslage läßt dies nicht zu,wie soll er ihn erleiden,wenn nicht durch Selbstjustitz ?

Ich achte Deine Meinung,aber ich sehe den Zusammenhang nicht.

Verstehe ich es richtig,Du würdest ihm den Tod an den Hals wünschen,aber wenn die nach dem Gesetz ich möglich wäre,dann würdest Du diese Tatsache akzeptieren ?
 
Jedihammer schrieb:
Verstehe ich es richtig,Du würdest ihm den Tod an den Hals wünschen,aber wenn die nach dem Gesetz ich möglich wäre,dann würdest Du diese Tatsache akzeptieren ?
Das nennt man wohl den Unterschied zwischen subjektivem (emotionallem) Empfinden und objektiver (logischer) Handlung. ;)

Ich will auch nicht die CDU an die Macht und kann sich auf den Tod nicht ausstehen, aber sie wird es wohl und damit muß ich leben - so als Metapher! :D
 
SorayaAmidala schrieb:
@Jedihammer Wahrscheinlich würde ich demjenigen den Tod wünschen aber ich würde ihm nichts antun.

Das würde ich wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich könnte höchstens einen Typen eine runterhauen, zu mehr wäre ich aber auch nicht in der Lage.
Den Mumm hätte ich auch nicht dazu, aus Angst vor dem Echo o.0

Auftragskiller wären mir zu teuer, von daher würde ich die Angelegenheit dem Gesetzesgeber überlassen.
 
Jedihammer schrieb:
Wenn Du selber ein persönlicher Feigling bist,dann sprich nur für Dich.
Über andere kannst Du hier nicht urteilen,da Du sie in Natura nicht kennst.


Es sind nähmlich meist die Feiglinge,die sich nicht vorstellen können,daß er auch Menschen gibt,die eben etwas mehr Mut besitzen als sie selber.

Wenn du glaubst dass ich mich von einem Briefträger provozieren lasse, liegst du falsch ;)

Jeder macht hier nur auf dicke Hose, schreit was er den Tätern antun will, aber keiner verliert nur einen Gedanken an das Opfer. Das ist wahrhaft bedauerlich.
 
Batou schrieb:
Wenn du glaubst dass ich mich von einem Briefträger provozieren lasse, liegst du falsch ;)

Aha,ausser arroganten Beschimpfungen keine Antwort.

Was würdest Du wohl sagen,wenn kein blöder Briefträger da wäre,der Dir jeden Monat Papas Hunderter bringen würde. ?

Für Dich sind also alle Briefträger doof.

Ich kann Dir versichern,bei uns arbeiten einige mit Abitur und auch mit akademischen Abschluß.
So haben wir einen Pädagogen und einen Magister.
 
Batou schrieb:
Jeder macht hier nur auf dicke Hose, schreit was er den Tätern antun will, aber keiner verliert nur einen Gedanken an das Opfer. Das ist wahrhaft bedauerlich.


Ich meine doch eines ergibt sich aus dem anderen oder?die Person tut dem Täter etwas an,dem Opfer zur liebe!
 
Batou schrieb:
Wenn du glaubst dass ich mich von einem Briefträger provozieren lasse, liegst du falsch ;)

Jeder macht hier nur auf dicke Hose, schreit was er den Tätern antun will, aber keiner verliert nur einen Gedanken an das Opfer. Das ist wahrhaft bedauerlich.



Hmmm, ein Briefträger ist vielleicht ein schlechter verdienender Mensch als manch Anderer, aber wenn es um eine sachliche Diskussion geht, so ist ein Briefträger aufgrund seines mutmaßlich geringeren akademischen Bildungsgrad sicherlich kein schlechterer Mensch und Diskussionspartner, das zeigt sich einzig und allein an den Argumenten die aufgeführt werden.
 
Crosis schrieb:
Ich meine doch eines ergibt sich aus dem anderen oder?die Person tut dem Täter etwas an,dem Opfer zur liebe!

is nicht dein ernst oder?

manche sollten echt erst nachdenken, bevor sie handeln/posten.

WAS zur Hölle bringt es einem Opfer, wenn ein Mensch der ihm nahesteht den Täter um die Ecke bringt und dafür dann selber angeklagt wird.
Du kannst Leid nicht mit dem Leid, welches du über andere bringst, bessern.

Das Opfer bräuchte in dem Fall eure Unterstützung, eure Liebe und Stärke... undwas gebt ihr ihm nur noch mehr Gewalt und Hass... ist das wirklich der Grundstein auf dem eurer Meinung eine Welt existieren kann?


@ alle die hier schon den Tod vor Augen gehabt haben oder keine Angst davor haben: Toll! ihr seid klasse! DAS macht euch bestimmt zu besseren Menschen! Ist auf jeden Fall ne Erfahrung die ich noch brauche... :rolleyes:

@ Tonic und Fler: würdet ihr auch solche Sachen vom Stapel lassen, wenns 6 Deutsche gewesen wären?
Das die Vergewaltigung an sich eine schreckliche Tat ist bestreite ich nicht... aber da tut die Nationalität der Täter imho nichts zur Sache.

@ alle die Selbstjustiz für so ne tolle Sache halt, und die so unzufrieden mit der Art und Weise sind, wie in D Gesetze gemacht und recht gesprochen wird:
Wieso seid ihr denn noch in Deutschland? geht doch wohin, wo das Gesetz eher nach eurer Facon ist... oder ändert die Gesetze so wie es euch möglich ist.
 
Opi's Wahn schrieb:
:


Das die Vergewaltigung an sich eine schreckliche Tat ist bestreite ich nicht... aber da tut die Nationalität der Täter imho nichts zur Sache.

Kein Wiederspruch.


Opi's Wahn schrieb:
:



@ alle die Selbstjustiz für so ne tolle Sache halt, und die so unzufrieden mit der Art und Weise sind, wie in D Gesetze gemacht und recht gesprochen wird:
Wieso seid ihr denn noch in Deutschland? geht doch wohin, wo das Gesetz eher nach eurer Facon ist

Solch unsinnige Aussagen wie die diese und die Folgende hätte ich von Dir nicht erwartet.
Eine Aufendhaltserlaubnis und eine Arbeitserlaubnis in solchen Ländern zu bekommen ist nicht einfach.


Opi's Wahn schrieb:
oder ändert die Gesetze so wie es euch möglich ist.

Jetzt bleib noch mal in der Realität.
Wie sollen wir denn bitte die Gesetze ändern ?
Diese Aussage ist doch einfach nicht sachlich.


Opi's Wahn schrieb:
@ alle die hier schon den Tod vor Augen gehabt haben oder keine Angst davor haben: Toll! ihr seid klasse! DAS macht euch bestimmt zu besseren Menschen! Ist auf jeden Fall ne Erfahrung die ich noch brauche... :rolleyes:

Was können wir denn jetzt dafür,daß wir den Tod in der einen oder anderen Form schon gesehen haben ?
Soll sich jetzt jeder schämen,nur weil er den Tod schon gesehen hat ?
 
@Jedihammer: nein... ihr sollt euch deswegen natürlich nicht schämen.

Aber ich verstehe es trotzdem nicht. klar würde auch ich erstmal in Blinde Raserei verfallen, wenn ähnliches meiner Schwester oder jemandem der mir nahesteht passiert.
aber wir leben hier in Deutschland.
Hier ist Selbstjustiz verboten und das ist auch gut so. (warum ich der Meinung bin erkläre ich gern... aber nicht jetzt, muss eigentlich schon im Training sein)

Das die Gesetzgebung in D nicht perfekt ist und eh jeder Richter korrupt und so weiter ist auch mir klar (achtung übertreibung)
aber Selbstjustiz ist nunmal auch nicht der Weg.
Und jeder der in Deutschland lebt und leben will akzeptiert damit stillschweigend einen "Vertrag", dass er die Gesetze des Deutschen Staates respektiert (erinnert sich jemand an Aristoteles? ;) ). Passen ihm die Gesetze nicht gibt es Wege die zu ändern (langwierige Wege ich weiß, aber es gibt sie zumindest... wem es immer noch nicht passt der kann gerne gehen... ich wüsste nicht, dass an den Grenzen deutsche Beamten stehen, die einen zurück ins Land schicken ;) (wieder übertrieben ;) )
 
Crimson schrieb:
Allerdings wirst Du dadurch deinerseits zu Täter, und es könnte durchaus jemand auf die idee kommen, daß Du sowas nie wieder tun kannst...
Ich kann wohl damit Rechnen, dass man für meine Straftat mehr Verständnis aufbringen wird, als für die andere.

Crimson schrieb:
Würde meiner Tochter oder Freundin sowas passieren, dann würde ich in ersten Linie davon ausgehen, daß sie mich jetzt braucht, um das Geschehene zu verarbeiten, und nicht, daß ich wegen eines unsinnigen Racheaktes im Knast lande.
Damit hätten wir weitere besondere mildende Umstände. Die Zeit im Knast dürfte nicht all zu lange dauern, und für meine Freundin/Tochter wäre ich recht gut zu erreichen.

Crimson schrieb:
Einen Verbrecher zu einem späteren Zeitpunkt zu töten, wenn dieser vielleicht unbewaffnet ist und nicht mit einem Angriff rechnet, erfordert höchstens Überwindung und Heimtücke,
Man muss abwägen, ob man seine Ehre "sauber" hällt, oder das tut was man meint dass es getan werden sollte.

Crimson schrieb:
einen bereits gefassten Täter langsam zu Tode zu foltern, wie sich das einige ja hier ausmalen erfordert Sadismus und Kälte, hat aber nichts mehr mit Mut zu tun.
Es erfordert vor allem ebenfalls Überwindung und m.E. auch Mut, wenn man Riskiert seine Menschlichkeit einzubüssen. Bei einer solchen Tat geht man das Risiko ein, abzustumpfen.
Wenn man sich dessen Bewußt ist, und es dennoch tut gehört da durchaus Mut dazu.


Opi's Wahn schrieb:
is nicht dein ernst oder?
WAS zur Hölle bringt es einem Opfer, wenn ein Mensch der ihm nahesteht den Täter um die Ecke bringt und dafür dann selber angeklagt wird.
Es verliert den, der in den Knast wandert nicht. Es wird nie wieder Angst vor dem Täter haben müssen. Es kann in der Gewissheit leben, dass andere nun wissen - ihr Vater/Freund - wird euch büssen lassen, also macht es nur, wenn euch euer Leben wirklich egal sein sollte.

Opi's Wahn schrieb:
Du kannst Leid nicht mit dem Leid, welches du über andere bringst, bessern.
Drum verhindern wir lieber das Leid das Mädchens, das dran ist wenn der Kerl aus dem Knast - falls er denn überhaupt einwandert - haben wird.

Opi's Wahn schrieb:
Das Opfer bräuchte in dem Fall eure Unterstützung, eure Liebe und Stärke... undwas gebt ihr ihm nur noch mehr Gewalt und Hass... ist das wirklich der Grundstein auf dem eurer Meinung eine Welt existieren kann?
Ist das Opfer der eigenen Freiheit - oder gar des Lebens - für einen Menschen nicht ein Akt der Liebe?

Opi's Wahn schrieb:
@ Tonic und Fler: würdet ihr auch solche Sachen vom Stapel lassen, wenns 6 Deutsche gewesen wären?
Das die Vergewaltigung an sich eine schreckliche Tat ist bestreite ich nicht... aber da tut die Nationalität der Täter imho nichts zur Sache.
*unterschreib*

Opi's Wahn schrieb:
@ alle die Selbstjustiz für so ne tolle Sache halt, und die so unzufrieden mit der Art und Weise sind, wie in D Gesetze gemacht und recht gesprochen wird:
Wieso seid ihr denn noch in Deutschland? geht doch wohin, wo das Gesetz eher nach eurer Facon ist
Es ist ja nicht so, dass die Gesetze vollkommen für die Tonne wären. Nur einige. Und man muss noch andere Dinge abwägen, wenn man in einen andere Staat ziehen will. Kann ich dort leben? Finde ich dort Arbeit? Kann ich dort meine Familie ernähren? Möchte ich meine Freunde hier zurück lassen? etc. etc.
Hier zu leben ist in meinen Augen das kleinere Übel. Es sind ja nur wenige Dinge, die mir nicht gefallen. Da bisher noch niemand aus meinem Freundeskreis vergewaltigt oder ermordet wurde, hatte ich also noch keine Probleme mit der Rechtsprechung. Wenn dem der Fall mal sein sollte, und die Bestrafung nicht annähernd so hart ist wie sie sein sollte, kann ich immer noch das in die eigene Hand nehmen - wohl wissend, dass mich aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine Strafe erwarten wird. Ein Preis, den ich dann allerdings sehr wahrscheinlich zu zahlen bereit bin.

Opi's Wahn schrieb:
... oder ändert die Gesetze so wie es euch möglich ist
Achtung Sarkasmus:
Boar... darf ich? :D
 
Ich denke, jedem User hier ist klar, dass Selbstjustiz kein adäquates Mittel ist, um der Verbrechensrate Vorschub zu leisten. Auf der anderes Seite kann es auch nicht Usus sein, dass man länger zuschauen muss, wie Sexualstraftäter mit Samthandschuhen angefasst werden. Wenn die Justiz versagt, darf sich der Gesetzgeber nicht wundern, wenn das Misstrauen in der Bevölkerung steigt.

Die alles entscheidende Frage ist, was ist verhltnismässig? Rache in Form von Selbstjustiz auf keinen Fall. Aber auch, dass überführte Täter nach einer gewissen Zeit als "geheilt" und resozialisiert aus dem Gefängnis entlassen werden, um Tage später die nächste Vergewaltigung zu begehen, kann es auch nicht sein. Es braucht meines Erachtens irgend eine Lösung dazwischen.

Lebenslanges Wegsperren ist eine denkbare Methode. Aber auch die hat ihre Tücken.

Lasst uns doch bitte mal darüber diskutieren, was die vertretbareren Methoden beim Umgang mit Gewaltverbrechern sind, als eben zum Mittel des Selbstjustiz greifen zu müssen.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben