Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich habe Angst....

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Xanatos, 28. Februar 2002.

  1. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Also, EpII ist doch komplett Digital. Aber zB in America gibt es nur ca 20 Digitale Kinos oder welche die entsprechend ausgestattet sind.
    Meine befürchtung beläuft sich darauf das es in Deutschland (etc.) nicht genug Kinos auf dem neuesten standart gibt.

    Was passiert dann wohl. Kann der Film dann nicht gezeigt werden??

    Also bei uns in Nürnberg gibt es einen echt großen Kinokomplex unter anderem mit dem grössten IMAX-Kino in Europa. Aber was is mit den anderen ???

    Hat sich da jemand schon mal gedanken gemacht ???

    (Ach ja, kurze Frage: Wie gefällt Euch mein neues Pic?
    Besser oder soll ich das alte wieder nehmen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2002
  2. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    war nicht damals ein änliches Prob mit dem THX-Sound Sytstem??
    Das Georgie EPI nur in Kinos laufen lassen wollte die dieses System haben und total vielle Kinos haben sich umrüssten lassen.

    Sorry, wenn das hier ne falsche Info ist (weiß gar nicht obs stimmt), ich habs mal gehört......
     
  3. moses

    moses Botschafter

    Der Film wurde Digital aufgenommen, läuft aber ganz normal mit Filmkopie im Kino. Ansonsten gibt's 3 Kinos in D die Digitalprojektion haben in 1xBln, 1xKöln das 3. weis ich nicht.
    Wegen THX: wollte GL mal durchsetzen ging aber nach hinten los die meisten habens mitlerweile nicht mehr, wahr zu teuer und bringt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2002
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    moses hat vollkommen recht. Was soll GL denn machen? Den Film nur in den 20 Digital-Kinos in den USA laufen lassen? Kannst du dir vorstellen, wie lange es dauert, ehe die Produktionskosten wieder drin sind, wenn AotC in den USA in nur 20 Kinos läuft? ;) Es wird ganz normal gezogene Filmrollen von Ep.II geben, die in den Kinos durch die Projektoren laufen werden. Und es werden genug für alle da sein. :D
     
  5. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    da würd sich GL ja selbst ins bein schneiden (was ist das denn für eine redensart...naja). wäre ja ziemlich sinnlos das es in D. nur in 3 kinos läuft. ich glaub auch das EPII in (fast) allen kinos zu finden sein wird.
     
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ich denke so wie Darth Mizuno. Nämlich, wenn der Film nur in 20 Kinos in der USA läuft, würden sie ja keine Gewinne machen.
    Also, ich habe keine Befürchtungen.

    PS: Beide Bilder sind super.
     
  7. DeBIGBOSS

    DeBIGBOSS Gast

    GL will digitale Kopien seiner Filme an die Kinos versenden.
    Die kann man sicher am besten und ohne viel Qualitätsverlust in DivX;) umwandeln.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Keine Panik!

    Keine Sorge, absoluter Blödsinn. Sämtliche Ängste sind unbegründet. AOTC wird auf die gewohnte Filmrolle kopiert und kann in jedem herkömmlichen Kino gezeigt werden. Ansonsten hätte z. B. auch ?Toy Story? nicht in den Kinos gezeigt werden können (zur Erinnerung: Der Film entstand ohne Kamera zu 100% am Computer). Oder ?Blair Witch Project?, der zum Teil sogar auf stinknormalen Video gedreht wurde. Und es gibt noch einige andere Beispiele.

    Mein Stammkino hat natürlich keinen Digitalprojektor (aber zum Glück THX), aber AOTC ist seit dieser Woche schon pünktlich zum Starttermin angekündigt.

    Im letzten Jahr habe ich übrigens in einer sogenannten ?Fachzeitschrift? auch die Meldung gelesen, Kinos ohne Digitalprojektor könnten EPII nicht zeigen. Darüber habe ich aber damals schon gelacht.
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Ich finde es super. :) Lass es nur so, es ist wesentlich besser als das alte Pic... *gg*

    Zum Thema: Da brauchst Du echt keine Sorgen zu haben. GL will mit dem Film doch Geld verdienen, und es gibt viel zu wenige Digital-Kinos, um AOTC ausschließlich dort laufen zu lassen. Schließlich wollen die doch mit dem Film auch Geld verdienen. Der wird also in so vielen Kinos wie nur möglich laufen, nehme ich an... ;)
     
  10. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    "Frage an den Rat der Jedi: Es wurde angekündigt, daß Episode II digital gedreht werden wird. Bedeutet das, daß kleinere Kinos den Film nicht aufführen können, wenn er veröffentlicht wird?

    Antwort von Rick McCallum (Produzent Special Edition und Prequels): Nein, überhaupt nicht.

    Bei Episode I wurden fast alle Liveaufnahmen auf Film gedreht, danach in den Computer digitalisiert und dann wurden alle fertigen Einstellungen aus dem Computer genommen und auf dem klassischen 35mm Film ausgegeben, der in jedem Kino abgespielt werden kann.

    Wenn wir Episode II digital drehen, lassen wir einfach nur den ersten Schritt weg. Wir werden das Endprodukt immer noch auf traditionellem Film zur Verfügung stellen, genau wie jeden anderen Kinofilm auch.

    Bei Episode I machten wir einige Versuche, den Film mit digitalen Projektoren zu zeigen, so daß überhaupt kein Film mehr im Spiel war. Wir hoffen, daß Episode II auf einer noch weiteren Grundlage digital gezeigt werden kann, und daß die Industrie im Jahre 2005 für eine noch weitere digitale Vermarktung bereit sein wird.

    Währenddessen ist die Verteilung auf Film immer noch die Wirklichkeit."


    Wir vor einigen Tagen auf allen großen Newsseiten zu lesen war, hat sich diese Hoffnung bislang kaum erfüllt. Georgie ist eben wieder einmal seiner Zeit um Jahrzehnte voraus.
     
  11. Wolf Katarn

    Wolf Katarn Senatsbesucher

    Er läuft auf jeden Fall in vielen Kinos.

    Das er digital ist hat den Vorteil: der Film wird nie an Qulaität verlieren und man kann ihn unbegrenzt oft auf normale Bänder spielen. Eine teure Wiederaufarbeitung wie von den alten Filmen wird in 20 Jahren nicht benötigt.

    Hat nur Vorteile wenn GL Digitalkameras verwendet.

    Ich knips auch schon nur mehr digital. :D
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Na, dann haben wir's ja offiziell, dass EpII in allen Kinos laufen wird. Es hätt mich auch stark gewundert, wenns anders gewesen wär.
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das THX Soundsystem hat sich im Kino schon durchgesetzt nur eben nicht so wie es sich GL vorgestellt hat. Die meisten Kinos in München die über grosse Kinosäle verfügen haben in diesen Kinosälen THX und Dolby Digital oder DTS. Es kommt auf den Film drauf an ob sie das THX System benützen oder nicht. So weit ich gesehen habe scheint es so das das THX system zusammen mit dem Dolby Digital benützt wird. Bevor es hier jetzt einen Streit um das Thema gibt sage ich lieber gleich das ich nicht weiss wie das mit dem THX jetzt ist. Es werden bei bestimmten Filmen die Trailer von THX und Dolby gezeigt, zumindestens im Cinema in München.

    cu, Spaceball
     
  14. moses

    moses Botschafter

    dolby digital und dts sind tonsysteme(ähnlich mp3)
    thx ist ein qualitätsstandart, quasi ne din für kinos
    cinemaxx und cinestar haben alle lizenzen gekündigt weil zu teuer(ca.10.000$ im jahr)
     
  15. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Na das hab ich mir schon gedacht, man kann doch SW nicht nur in 3 oder in den USA gar in 20 Kinos laufen lassen, das wäre ja Irrsinn.
    Is aber echt schade das wir Ihn nicht so sehen können wie GL in sich gewünscht hätte, also alle Digital...
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hmm da bleibe ich doch dann lieber bei meinem lieblingskino, dem Cinema in München. Die haben THX. Die haben nicht nur THX sondern auch die ILM Crew auf der Bühne gehabt und hatten jetzt 10 Jahre lang eMaking Of Bilder von Indy 3 neben dem Eingang gehabt. Das sind echt überzeugte Kinobesitzer.

    Die machen auf Features. Wenn Ep III fertig ist gibts bei denen garantiert alle 6 Teile in einer Vorstellung. Die hatten auch ne Indy Nacht und ich habe 3 Star Trek Nächte überlebt!!!

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen