Ich habe eine Frage zu der Produktion von Filmcharakteren.

DM99

Botschaftsadjutant
Kann mir irgendjemand hier sagen, ob es einen Leitfaden für die Erstellung von Filmcharakteren gibt?

Mir scheinen der Charakter Darth Vader und der Charakter KITT aus Knight Rider nach dem gleichen Muster gezeichnet worden zu sein? :verwirrt:

Beide Charaktere sind in Pechschwarze Farben gehüllt und benutzen die Farbe Rot als Kommunikationsmittel. Vader mit seinem roten Lichtschwert und KITT mit seinen roten Leuchtdioden.

Ausserdem sind beide Maschinen (Vader zum Teil) und haben jeweils ein Gegenstück. Eine Art Figur zu der sie dazu gehören. Einmal Michael Knight und einmal Luke Skywalker.

Vader und KITT sind beides Sidekick Charaktere. Vader ist nicht der Bösewicht/Antagonist in Star Wars. In Episode 4 ist das Tarkin und in 6 ist es der Imperator. In Episode 5 ist Vader fast bis zum Schluß der Antagonist, aber wird im letzten Moment durch seine Offenbarung zu Lukes Nebencharakter. Er ist dann nicht mehr der Böse, sondern auf einmal der Vater des Heldencharakters.

Ergibt das Sinn oder ist das totaler Quatsch? :verwirrt:
 
Zurück
Oben