Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich habe heute nochmal Ep. 2 gesehen und ...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Fruchtkopf, 7. August 2003.

  1. Fruchtkopf

    Fruchtkopf Gast

    ... da ist mir eine Unklarheit aufgefallen.

    Also meine Frage: Warum kennt niemand den Planeten "Kamino"?

    Also Obi-Wan sucht ja in den Jedi-Archiven nach dem Planeten "Kamino".

    Weder die Bibliothekarin noch sonst jemand kennt dort den Planeten. (Ausser Jex im Restaurent).

    Ich meine alle, selbst Obi-Wan, kannte den Jedi-Ritter "SyfoDias", der ja bekannt gewesen sein musste, da er im Rat saß.

    Normalerweise, hätte er doch sofort, (ohne Yoda zu befragen, oder ohne in den Archiven nachzuschauen) wissen müssen das es den Planeten gibt, oder nicht?

    Könnt mir das jemand beantworten?
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Mir ist nicht ganz klar, wie Syfo Dias mit Kamino in Verbindung steht.:confused:
    Jedenfalls geht aus dem Film klar hervor, dass Kamino nicht auf republikanischen Territorium liegt, sondern sogar "noch hinter dem Outer-Rim". Also einer von vielen unbekannten Planeten.;)
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Kannst du mir erklären wo da der Zusammenhang ist?
    Nur weil er einen Jedi aus dem Rat kennt, muss er auch den Planeten Kamino kennen?

    Bei mehreren hundertausend Planeten dürfte es ziemlich schwer für jemanden sein (auch für einen Jedi), sich an irgendeinen Planeten zu erinnern mit dem er noch nie etwas zu tun hatte und der auch bisher noch nie aufgefallen ist.

    Und zu Jex: Wir wissen so ziemlich nichts über ihn. Es könnte sein dass er mehrere tausend Jahre alt ist. Und wie wir ja wissen, hatte er auch schon einige Zeit im Outer Rim verbracht.
     
  4. Dschinock

    Dschinock Dienstbote

    Syfo hat die Klonarmee in Áuftrag gegeben und war da auf Kamino.
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Schon klar. Nur wusste das Obi-Wan zum damaligen Zeitpunkt nicht.:rolleyes:
     
  6. Fruchtkopf

    Fruchtkopf Gast

    Naja ... es war ja geheim ...

    Dann muss ich mich wohl ziemlich vertan haben ...

    Ich habe immer gedacht, dass Syfo Dias vom Planeten Kamino stammt ... und ich meine mich auch zu errinern, dass ich das mal irgendwo gelesen habe ... taucht er denn noch wo anders auf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2003
  7. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Es gibt soviel Planeten in der Galaxies und da ist es keine Selbstverständlichkeit den Planeten zu kennen er ist auch ziemlich unscheinbar.Dort gibs ja auch nicht viel un der Republik gehört er auch nicht an.
     
  8. Fruchtkopf

    Fruchtkopf Gast

    Schön, dass du nochmal alles was flav gesagt hat wiederholst.

    Ich habe doch schon gesagt: Ich habe mich vertan, da ich dachte er sei vom Planeten Kamino.
     
  9. Relativieren!

    @ an Mesires Meskojan

    Nun, da hast du sicher recht. Auf der anderen Seite darf man sich aber fragen, warum Jex über Kamino offensichtlich ziemlich genau Bescheid weiss. So unpopulär kann Kamino also gar nicht sein, kommt hinzu, dass dieser Planet doch auch für seine Waffenschmiede bekannt sein muss, sonst hätte Jex wohl kaum Obi-Wan so ausführlich berichten können, woher der Saver Dart stammte, mit dem der Changeling getötet worden ist. :) :)

    Irgendwann wird alles gut...

    Wookie Trix
     
  10. Remus

    Remus Gast

    Re: Relativieren!

    Es wird sogar noch besser, wenn du mal E2 anguckst. Es wird doch nun wirklich deutlich, dass Jex in der Gegend geschürft hat...alles ist wunderbar erklärt. :o :)
     
  11. Etwas mehr Respekt bitte.....

    @ Remus

    Genau das meine ich doch. So geheimnisvoll kann Kamino gar nicht sein, wenn selbst ein simpler Schürfer davon weiss...:rolleyes:

    Irgendwann wird alles gut...

    Wookie Trix

    PS. Ich gucke mir Ep-2 mindestens einmal pro Woche an, auch wenns nur zum Bügeln ist....;) ;)
     
  12. Remus

    Remus Gast

    Re: Etwas mehr Respekt bitte.....

    Tja, Kamino ist zwar abgelegen, aber wie im Film deutlich wird, verfügt er über keinerlei planetare Verteidigungseinrichtungen odes sonstige Schutzmaßnahmen. (Obi marschiert kurz in den Schlamperladen rein und holt sich mal eben ne Klonarmee ab)

    Oder aber, Jex ist kein "simpler Schürfer"...wer weiß das schon?

    Jedenfalls ist Kaminos bester Schutz vor Fremdlingen seine Abgelegenheit und seine Bewohner, die "gewöhnlich unter sich bleiben". Ich wette, es gibt Tausende solcher hochentwickelter Welten, von denen kaum jemand etwas weiß.
     
  13. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Es tut mir aufrichtiig Leid als ich den Text anfing zus chreib exestierte noch keine Antwort.Ich wurde gerufen und entfente mich vom Pc als ich wieder kamm schrieb ich den Text zuende und schickte ab.Dann musste ich mit Zähneknirschen festellen das schon geantwortet wurde sorry.
     
  14. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Re: Re: Etwas mehr Respekt bitte.....

    Heißt der Typ nicht Dex?
    Oder warum nennen ihn auf einmal alle Jex?
     
  15. Remus

    Remus Gast

    Re: Re: Re: Etwas mehr Respekt bitte.....

    Ja klar, er heißt Dexter(Kurzform des Vornamens "Dex") Jettster.
    ->Jex.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2003
  16. Miles

    Miles Ian Miles

    Ich frage mich was besonderes.

    Es sind ja Kloner, das wusste Jex. Also musste doch vor der Klonarmee schon andere Klone dort entstanden sein. Es ist der Beruf der Kaminoaner, von daher müssten theoretisch auch einige Kamino kennen :rolleyes:
     
  17. Remus

    Remus Gast

    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass alle Kaminoaner Klone vergangener Generationen sind....oder sind sie gar aus einem einzigen Kaminoaner entstanden:confused: ...jedenfalls sind sie genetisch identisch.
    Das würde bedeuten, dass sie diese Kloneinrichtungen vielleicht nicht unbedingt aus geschäftlichen Interessen entwickelt und gebaut haben (häufig wird eine Klonarmee sicher nicht bestellt), sondern sie ganz einfach zur Erhaltung der eigenen Rasse benötigen.
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Etwas mehr Respekt bitte.....

    Wir sollten lieber bei Dex bleiben, um Verwechslungen zu vermeiden. Jex (naja, eigentlich Jax) ist nämlich der hier:

    [​IMG]

    :D
     
  19. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich frag mich ehrlich gesagt immer noch, was Sifo Dias mit der Klonarmee zu tun hat: Denn Jango behauptet ja er sei von einem gewissen Tyrannus(Dooku) angeworben und ich denke dass das die Wahrheit ist ,denn was würde es bringen Jango auf die falsche Fährte zu locken... Bei den Kaminoanern dagegen könnte es ja sein, dass sie für eine Privatperson keine Armee gemacht hätten bzw Sidious wollte ja, dass die Republik die Armee einsetzt und wenn diese denkt eine vertrauenswürdige Person habe die Armee für die Republik bestellt ist es um einiges wahrscheinlich, dass diese zum Einsatz kommt.;)
    Außerdem denke ich nicht, dass wenn jemand(angenomen Sifo Dias hätte die Klonarmee bestellt) einen Geheimauftrag an einen Planeten vergibt, wird er diesen Planeten wohl kaum im Log (wenn eins geführt wird) oider im persönlichen Gespräch erwähnen ,wenn er auch nur einen Funken Intelligenz besitzt. Insofern denke ich, dass man den Jedis keinen Vorwurf machen kann(außer vllt die Sache mit der Gravitation, denn wo Gravitation ist muss auch eine Masse sein).:cool:
     
  20. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Was ist denn so kompliziert daran?

    0. Ereignis - Tod Sifo-Dyas'; Ursache und Ablauf unbekannt, Einwirken der Sith nicht zwingend.
    1. Ereignis - Schlacht von Naboo, Tod Qui-Gon Jinns.
    2. Ereignis - Dooku wird von Sidious angesprochen.
    3. Ereignis - Dooku löscht Kamino aus der Datenbank des Jedi-Ordens.
    4. Ereignis - Dooku verläßt den Orden.
    5. Ereignis - Dooku tritt als Darth Tyranus in Kontakt mit Jango Fett.
    6. Ereignis - Ankunft Dookus auf Kamino. In der Rolle des Sifo-Dyas befiehlt er den Aufbau einer Armee für die Republik.
    7. Ereignis - Aufbau der Konföderation Unabhängiger Systeme durch Dooku.
    8. Ereignis - Attentat auf Senatorin Amidala von Naboo--> Entdeckung der Klonarmee, Entfesselung des Klonkriegs.

    Irgendwann zwischen 4 und 7 dürfte Sidious noch die Freilassung von Gunray organisiert haben. Die Geonosis-Kontakte sind wahrscheinlich schon vor 1 geknüpft worden, sprich: Geonosis arbeitet für die Sith, nicht für die KUS.
     

Diese Seite empfehlen