Ich habe heute nochmal Ep. 2 gesehen und ...

Hallo zusammen, hab heute auch mal wieder Ep II geschaut :rolleyes: und mich auch gefragt bezüglich diesem Syfo Dias und ich kann mir keinen reim darauf machen.


Auser er hatt früher schon mit Sideous zu tun gehabt oder ihn gar in der Macht unter wiesen (ja ist ziemlich weit hergeholt :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Obi-Wan von Syfo Dias spricht erzählt er wieder einmal die Wahrheit von einem gewissen Standpunkt aus. Er lügt einfach. Dias gibt es nicht ... weil es in Wirklichkeit Dooku war. Eine Notlüge eben um die Kaminoaner nicht mißtrauisch zu machen.;)
 
Original geschrieben von Jango Fett Juniour
Ihr haltet mich vielleicht für blöd

Ja, das tun wir :D

Nein, im Ernst: Das gehört (wie sich in EP2 recht gut herausstellt) zu Palpatines Plan, denn die Republik brauchte eine Armee, um einen krieg führen zu können, in dessen Verlauf der Kanzler seine Vollmachten bekommt. Und da Dooku zufälligerweise für Sidious arbeitet... ;)

@DarthDoom: Würdest du Meister Dias nach Palatine, Sidious, Dooku oder Tyrannus fragen wäre seine Antwort wohl "Bitte wer?" Er kannte keinen der Aufgelisteten, höchsten Dooku, als der noch jedi war. Er hatte nichts mit Kamino oder der Klonarmee zu tun. Einzig sein Name, den Dooku benutzt hat, um die Klonarmee in Auftrag zu geben.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Wenn Obi-Wan von Syfo Dias spricht erzählt er wieder einmal die Wahrheit von einem gewissen Standpunkt aus. Er lügt einfach. Dias gibt es nicht ... weil es in Wirklichkeit Dooku war. Eine Notlüge eben um die Kaminoaner nicht mißtrauisch zu machen.;)

Nun...nur leider nennt er Dyas auch vor Mace Windu...welche ihn anscheinden kennen "Sie sagen, Meister Sifo Dyas habe im Namen der Republik die Aufstellung einer Klon-Armee bestimmt. Doch ich glaube, dass er zu der Zeit schon nicht mehr am leben war...."
Das heißt...Dyas gab es...jedoch starb er.. wahscheinlich bevor der Auftrag gegeben wurde...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Das heißt...Dyas gab es...jedoch starb er.. wahscheinlich bevor der Auftrag gegeben wurde...

Sehr wahrscheinlich sogar. Einem Jedi vertraut man natürlich, das er wirklich im Namen Republik eine Armee bestellen will - es sei denn er ist bekanntermassen tot (wohl nicht der Fall, denn wenn sein Tod kurz vor dem Auftrag eingetreten ist wird er kaum zu den Klonern durchgedrungen sein) oder bekanntermassen woanders (ebenfalls unwahrscheinlich. Mitwirkung der Sith an seinem Tod ist ja nicht zwingend, aber sie haben ihre Aktionen sicher darauf abgestimmt.
 
Zurück
Oben