Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich hab's akustisch nicht verstanden.

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 1. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hat jemand von euch die neue (weiss, mit Yoda's, Vader's und C-3PO's Kopf drauf) SE? Ich muss da immer den Fernseher lauter stellen um was zu verstehen und wenn ich dann wieder auf TV umschalt platzt mir fast das Trommelfel und jetz' frag' ich mich ob ich ein devektes Video erwischt hab oder das bei allen so is'.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Naja, damits besser rüberkommt, schalte ich auch immer lauter.. Ist halt VHS, warte mal auf die DVD's und die Archival Edition, sofern die erscheint. ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Das muss an deinen Kassetten liegen. Ich hab die neue Ausgabe auch, und bei mir ist sie normal laut (komischer Satz). Zwar auf englisch, aber das müsste eigentlich keinen Unterschied machen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Ich hab auch diese SE, und bei mir ist sie auch ziemlich leise, muss wohl wirklich an der Aufnahme liegen!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Ich hab zwar nur die alte SE, aber ist es nicht bei vielen Videos der Fall, daß diese etwas leiser sind?

    Also ich muß meinen Fernseher grundsätzlich lauter schalten, wenn ich Video gucke!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Hab' das Problem auch . . .
    Ich glaub das hängt irgendwie damit zusammen, dass bei den Videos Höhen und Tiefen anders herauskristallisiert werden, als beim TV. D.h. Wir MEINEN bloß es wäre lauter, oder so . . . hab das mal irgendewann so erklärt bekommen . . . so weit ich weiß, lässt sich das nicht wirklich beheben, sprich, wir müssen wohl oder übel damit leben . . .
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Natürlich hab ich die neue SE! Bei mir isses noch viel schlimmer, besonders bei ROTJ. Die Charaktere hören sich stellenweise an, als würden sie lispeln.

    Ich hab sie damals nur nicht zurückgeschickt, weil dieser Defekt bei den meisten Leuten auftrat, die diese Special Edition gekauft haben, da gab es auch im Forum mal ein Topic dazu damals.

    Folgendermaßen müßt ihr euch das vorstellen:

    Han Solo: "Wo üffft Leia?"

    Luke: "Wir ffünd getrennt worden... "

    Nervig hoch drei, sag ich euch.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Mir ist grad' noch eingefallen dass in ROTJ wo Han in die Büsche Springt um sich vor der Explosion zu retten da sehe ich 2 Han's den einen nur so umrissartig, ich glaube aber mich daran erinnern zu können dass das in der alten SE nich' so war.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Wer weiß, ob diese "Doppelbilder" an der SW-SE liegen ;) Nee, im Ernst: Diesen Fehler habe ich noch gar nicht bemerkt, obwohl ich erst am letzten Samstag ROTJ gesehen habe. Muß ich beim nächsten Mal drauf achten, ob das bei meinen Videos auch so ist.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Ich schätz mal das liegt am der Abmischung und daran, wie man sich die SE ansieht (Also Ton über den Fernseher oder Video an Stereoanlage angeschlossen), ich habe das Problem auch wenn ich die Surround-Anlage nicht angeschalten habe... Wenn ich den Sound darüber laufen lasse ist der Sound wie im Kino abgemischt.. also normale Stimmen und lautere Soundeffekte und Musik...

    HWC
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Ich hab's akustisch nicht verstanden.

    Das mit dem "Doppelbild" von Han ist leicht zu erklären:

    Harrison Ford spiegelte sich in einer Scheibe die aufgestellt war um ihn vor der Explosion zu schützen.

    Das müsste aber eigentlich auch in der alten SE so sein.

    MysticPhoenix
     

Diese Seite empfehlen