Ich kenne Georg Lukas :)

Re: Ich kenne Georg Lukas :)

Ich kenne auch eine, die heißt Lea ...LEIA wäre da ja nur von der Schreibweise etwas anders, aussprechen tut mans ja eh gleich.
Luke ist eigentlich schon ein normaler Name...ich kenne zwar jetzt zufällig keinen *g*, aber ne frührere Freundin von mir kannte ma einen und außerdem fällt mir da spontan Luke Perry ein ;)

*leia*
 
re

Ja ich sehe die zukunft:
Ich habe einen sohn und er geht in den kindergarten .Da fragt ein Kind ihn "Wie heist du?" und er antwortet"Chewbacca!!!"

nein mal im ernst. Luke und Leia sind wie ich finde ziemlich unauffällige namen die man wirklich benutzen kann.
Auch Jacen und Jaina , ok Jaina ist nicht ganz so alttäglich kann mann denke ich ohne probleme verwenden.
cu Jaina
 
Re: re

@Jaina: Ja ich finde Name wie Jaina und Jacen wären auch
keine schlechte Idee. Weil sie sicher kein anderer hat.

Sonst passiert es wie mal bei Werner Beinhart ;)

Werner steh auf, und die ganze Klasse stand auf
biglaugh.gif


Na ja weil manche Namen sicher so oft vorkommen. Sind
seltene Namen finde ich auch toll. Aber trotzdem Namen wie
Chewbacca ist schon auch etwas übertrieben, das glaube ich würde eh niemand machen.
 
SW-Namen

Ich finde, man muß sowas individuell entscheiden. Solche Namen wie Padmé, Leia, Luke, Anakin... finde ich durchaus alltagstauglich. Indiskutabel ist logischerweise sowas wie "C-3PO" oder sowas in der Art.

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW-Namen

@Jeane: Das stimmt, das muss man Abwägen welche Namen
man verwenden kann, Ich finde die meisten Namen von
Menschen im SW.Universum kann man verwenden.
Alien Namen sind dann schon etwas blöd, Jabba, Jar Jar
usw. sind alle unpassend.
 
Re: SW-Namen

Mir persönlich gefallen verschiedene Namen aus SW einfach gut. Warum also sollte man sie nicht verwenden? Nur weil sie aus einem Film sind? Und, wenn man noch die Bücher mit dazu nimmt, die außer den SW-Fans so gut wie niemand kennt, dann wird es wohl gar nicht auffallen, woher der Name denn nun eigentlich kommt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

wie gesagt Jacen und Jaina sind nicht schlecht. Und vorallendingen Jacen ist mehr als altagstauglich ,weil der name wie der tausendfach verwendete name Jason ausgesprochen wird.

cu Jaina
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

Das Jacen wie Jason oder Jaon ausgesprochen wirrd, kann ich mir nicht vorstellen ich dachte immer er wird
Tscheckin oder so ähnlich ausgesprochen.
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

Tja, eben falsch vorgestellt :d...

Neinnein, Dschei-ßen ist die richtige Aussprache...
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

Hey, endlich mal ein Name, dessen Aussprache ich mir richtig vorgestellt hab *freu*

@ Wraith: Mittlerweile sind die 2300 voll (hab grad mal nachgesehen) - herzlichen Glückwunsch, Kollege :)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

*sichschweraufstockstützt* Ach weißt du, wenn man so lange dabei ist wie ich...

*duck* ;)
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

So Wraith
wird Dschässn wirklich so ausgesprochen??
Na Gut
Wir wird dann Jaina ausgesprochen?
Nicht das ich mich schon wieder blamiere.
cu Jaina
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

Nein, so nicht.
Dsch(wie in Dschungel)- ei(wie in H ey)- ß(wie in Schlo ss)- en(wie in heirat en) ;) ...

Bei Jaina sind sich selbst die Autoren nicht einig...
Entweder Dsch-ei-na oder Dscha-i-na... wobei ich die letztere Variante vorziehe.

P.S.: Hätte mein letztes Posting in dem Thread nicht gestern, sondern heute verfassen sollen, dann hät's in doppeltem Sinne gepasst ;) ...
 
Re: Ich kenne Georg Lukas :)

@Wraith: Danke, ja das Beipsiel mit Jace war gut, mir
hätte es anders besser gefallen.

Jaina, glaube ich eher das wie ertes gesprochen wird.
 
Zurück
Oben