Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich lese gerade: Flucht ins Ungewisse

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Battlestar666, 16. März 2002.

  1. Und nun habe ich eine Frage: Und zwar wird auf den ersten Zeiten von FLUCHT INS UNGEWISSE erwähnt das Luke unter dem auferstandenem Imperator diente. In welchem Buch oder Bücherreihe kommt das denn vor ?
    Ich bedanke mich schonmal für die Antwort im vorraus.
     
  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

  3. Jeane

    Jeane -

    *räusper* So langsam wird das hier zum Running Gag, oder? :-) "Dark Empire" und kein Ende...
     
  4. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    hey leute ... sied doch ned so gemein ... ich hätte mich fast tod gesucht nach ienem buch in dem es eine schlacht um mon cal gibt, weil ich keine ahnung von den DE Comics hatte ... und seid ehrlich ... bücher sind häufiger zu treffen als diese comics ...

    MTFBWY
    Sel
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Das stimmt, ich hab auch erst nach einem Buch gesucht, wo Luke zur dunklen Seite überläuft, an Comics hatte ich da überhaupt nicht gedacht.
     
  6. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    *lol* das war ja auch net bös gemeint, höchstens ein bisschen genervt *lol* das ist jetzt das wasweißichwievielte topic zu dem thema. Sollte es nicht ein FAQ fürs EUboard geben? also das muss echt ganz dick drüber ...... oder zumindest müsste ein Topic hier ganz nach oben mit eindeutiger überschrift.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Mein vorheriges Posting ging ja auch nicht gegen Battlestar, sondern ich hab mich nur ein bißchen darüber amüsiert, wie oft wir diese Frage schon hatten. Zählt jemand mit? ;) Im Ernst: In jeder größeren, vernünftigen SW-FAQ steht das mit dem wiedergeborenen Imperator drin. Es ist mir ein bißchen rätselhaft, warum danach trotzdem so oft gefragt wird, da es wirklich nicht schwer rauszukriegen ist.
     
  8. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    Ich hab das glaub ich auch mal gefragt .... das heißt, nein, halt, ich hab in der Chronik nachgeschaut, da steht das ja groß und deutlich hinten in der Timeline drin. Ich glaub ich hab da erst gemerkt, dass es auch StarWarscomics gibt *lol*

    es wird wirklich erstaunlich oft danach gefragt
     
  9. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Aber Poloniusseidank ja bald nciht mehr. dann verweisen wir nurnoch auf das Buch das in unserem PSW entstanden ist:D
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Zur Expanded Universe-Board-FAQ habe ich in meinem vorherigen Postings nichts gesagt (muss wohl untergegangen sein beim Schreiben des Beitrags! ;)). Das hole ich hiermit mal nach: Wraith arbeitet meines Wissens nach immer noch daran. Das ist also nicht vergessen worden. Und der "Dark Empire"-Hinweis wird sicherlich enthalten sein - hoffentlich hat sich das Thema dann zumindest für ne Weile erledigt (zumindest die Frage, in welchem Buch denn nun der wiedergeborene Imperator auftaucht... *gg*).
     
  11. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ja, ich weiß dass am FAQ noch gearbeitet wird. ich dachte an eine zwischenlösung bis die FAQ fertig sind, ein Thema wo das drin steht mit deutlicher überschrift. und das immer oben im EUboard bleibt.
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    :D :D :D

    Ich schmeiß mich weg! *g*
    Vielleicht hätte ich doch die Tage seit der letzten Frage zu dem Thema zählen sollen (@Sarid: ;) ) Das war jetzt glaube ich nicht mal 'ne Woche. :D Es geht los, Leute! Ab Mai wird diese Frage alle zwei Tage kommen, wetten? :cool:
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Hey, wir habens jetzt schon so lang ausgehalten. Jetzt kommts doch auf die kurze Zeit auch nicht mehr an, oder?
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich hab mal nachgesehen: seit der letzten Frage zu diesem Thema sind genau 11 Tage vergangen. :D Also 1,5 Wochen.

    @Battlestar666: Sorry, daß wir uns hier alle so kringeln, aber wie Jeane schon sagte: das Thema ist inzwischen wirklich ein Running Gag. ;)
     
  15. Jeane

    Jeane -

    *räusper* So etwas haben wir doch! Nur machen sich offenbar manche User nicht die Mühe, da mal rein zu schauen... ;) Das mit DE steht da allerdings nicht drin, da man sowas eigentlich in so ziemlich jeder größeren SW-FAQ nachlesen kann, wie z. B. hier...

    http://starwars.gamigo.de/faq/allg_fragen.php#7
     
  16. Jeane

    Jeane -

    Ich hab in dem bereits bestehenden Topic mal einen Hinweis auf die DE-Sache gesetzt, den man eigentlich nicht übersehen kann. Hoffentlich hilfts was. ;)
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Ich denke für eine Weile wird es vielleicht helfen.

    Aber bald kommen wieder die Fragen. :D

    Ich wüsste was, es sollte ein Thema aufgemacht werden das heist
    --> Hinweise zu den wiederauferstandenen Imperator

    Und dieses Topic dann ganz hinauf setzten da müsste dann jeder merken das es ein Comic ist den wenn der Thread so heist schaut auch sicher jeder nach ;)

    Das ist das Proplem bei den FAQ, die Leute schauen nur in Threads die ihnen mit den Namen zusagen (Geht mir fast genauso, vrsuche aber so viel wie möglich zu lesen :D )
     
  18. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    genau das mein ich ja die ganze Zeit, wenn dann einer ins EU-Board kommt dann sieht er sofort: "Auferstandener Imperator, aha, dazu hab ich doch ne Frage" liest das und siene Frage hat sich erledigt. Das Thema muss einfach klar gewählt sein. Wahrscheinlich wirds dann immer noch welche geben, die das übersehen und trotzdem posten, aber es würden wohl doch ein paar weniger sein
     
  19. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    stimmt ... ist eine tolle idee ! ... vielleicht sollte man in klammer noch dazuschreiben (hier gehts auch um die erste schlacht um Mon Cal, die weltenvernichter das galaxisgeschütz [oder wie das heißt] und Lukes kleiner trip auf die dunkel seite.)

    MTFBWY
    Sel ;)
     
  20. Jeane

    Jeane -

    Da liegt ja mein "Problem"... da oben stehen schon drei Themen, die als "wichtig" gekennzeichnet wurden und von denen möchte ich auch keines wieder lösen "und nach hinten fallen lassen". Und mehr möchte ich da nicht hinsetzen, sonst ist irgendwann einmal die Hälfte der ersten Seite des EU-Boards voll mit "wichtigen" Threads. Ich denke, ihr wisst, was ich meine... *g*
     

Diese Seite empfehlen