"Ich liebe dich" - "Ich weiß"

Naja Machos gab es in Filmen und natürlich auch im RL schon viel früher. Solo is zumindest ein sehr bekannter und gut dargestellter "Macho" wenn man ihn so nennen will.
 
Nun er ist zu dieser Zeit einer der besten und berüchtigsten Schmugglerpiloten der Galaxis. Da passt ein etwas machohaftes Verhalten einfach.
Und genau das macht diese Szene so gut. Oder würde jemand von euch etwa eine Schnulze wie: "Ich liebe dich!" "Ich liebe dich auch! Ich wünschte ich hätte es dir früher gesagt, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute!" bevorzugen?
Also ich finde das würde zu jemandem wie Han Solo einfach mal überhaupt nich passen.
 
Han ein Macho?

Der Machterhabene schrieb:
Mal ganz im ernst findet ihr nicht auch, dass Han (nicht mehr ganz) Solo einfach der Urvater aller Machos ist???

Der Urvater der Film-Machos ist er garantiert nicht. Allerdings hat Ford diese Gruppe von Leinwandtypen extrem bereichert. Außerdem stört mich der Begriff "Macho" etwas. Er ist vielmehr ein "Schurke" (O-Ton Leia). :D
 
Vuffi Raa schrieb:
Nun er ist zu dieser Zeit einer der besten und berüchtigsten Schmugglerpiloten der Galaxis. Da passt ein etwas machohaftes Verhalten einfach.
Und genau das macht diese Szene so gut. Oder würde jemand von euch etwa eine Schnulze wie: "Ich liebe dich!" "Ich liebe dich auch! Ich wünschte ich hätte es dir früher gesagt, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute!" bevorzugen?
Also ich finde das würde zu jemandem wie Han Solo einfach mal überhaupt nich passen.

Das meine ich auch. Geniessen wir es doch einfach, dass es diese wunderbare Schlüsselszene gibt und analysieren wir diese nicht mit sinnlosen Fragen zu tode. :braue

Interceptor9 schrieb:
So was macht einfach den Charakter Hans aus.
Einfach cool - immer einen guten Spruch auf Lager.
Leider vermisse ich einen seinesgleich in der PT...

Geht mir auch so...

mtfwby, Bea
 
Klar, das sich ein so harter Schmuggler und Schurke nicht wie ein Weichei geben will. Und das auch noch, wo der berüchtigte Sith-Lord und der härteste Kopfgeldjäger der Galaxis nebst eineigen Sturmies zusehen.
Ist halt auch nicht gerade der privateste Rahmen.
 
Wenn er ihr gesagt hätte,daß er sie auch liebt,dann wäre ihr der Abschied wohl noch schwerer gefallen.

Ausserdem zahlt sie es ihm auf Endor zurück.
 
Vuffi Raa schrieb:
Nun er ist zu dieser Zeit einer der besten und berüchtigsten Schmugglerpiloten der Galaxis. Da passt ein etwas machohaftes Verhalten einfach.
Und genau das macht diese Szene so gut. [..]

Es ist nicht nur das "Machoverhalten", sonder auch sein Sarkasmus. Aber ich empfehle euch mal die Lebensgeschichte von Han Solo zu lesen, sprich die Han Solo Triologie (The Paradise Snare, The Hutt Gambit, Rebel Dawn). Dann versteht man Han erst richtig, denn der Junge hat einiges durchgemacht.
 
@Rukh
Ja, hab ich gelesen. Und wenn ich da an seine Beziehungen zu Bria, Salla und Xaverri denke, kann man auch gut verstehen, weshalb er dieses Verhalten an den Tag legt. Schließlich endeten all diese Liebesgeschichten nicht gerade glücklich. Da erscheint es schon ziemlich logisch, dass er vielleicht statt eines Liebesbekenntnisses sich lieber zurückhält. Vor allem bei seinen ziemlich düster scheinenden Zukunftsaussichten. ;)
 
Jedi_Knight15 schrieb:
Ich fand Han schon immer cool so wie er ist und will sein "Machogetue" gar nicht missen. Das ist ja grad das was ihn so cool macht :D.
Dem kannich mich anschließen. Das is einfach der Chara ^^
 
Welcher Charakter wenn nicht Han Solo, rennt schreiend hinter einer ganzen Horde Stormtrooper hinterher?

Um es mal mit den Worten von Rukh zu sagen: Er hat ein Recht , darauf ein Macho zu sein. :-)
 
Zurück
Oben