Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ich mag die neuen Star-Wars Teile nicht...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von JoeJedi, 12. Mai 2002.

  1. JoeJedi

    JoeJedi Zivilist

    Hi, ich weiß auch nicht... Aber irgendwie kann ich mich für die
    NEUEN Star-Wars Teile nicht begeistern. Noch schlimmer waren diese SPECIAL-EDITIONS, wo man in die, ich will jetzt nicht sagen "Heiligen Alten Teile, aber eben guten Alten Teile", irgendwelche blöden Computer Animationen hinzugefügt hat... Sowas zerstört irgendwie den ganzen Film, finde ich. Da treffen zwei Welten aufeinander... Es liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht einer von den Star-wars Fans bin, die auf alles Geil sind was mit Star-wars zu tun hat sondern eher auch so`n kritischer Fan bin. Die Alten Teile sind für mich wirklich das Coolste was jemals auf der Leinwand erschienen ist, während die Neuen Filme leider das wiederspiegeln was seit den 90er Jahren Filmtypisch ist, nämlich :
    " Immer die Neusten COMPUTEREFFEKTE,
    die besten COMPUTEREFFEKTE,
    die aufwendigsten COMPUTEREFFEKTE!
    ..... Und die Story geht dabei flöten.

    Ich warte immer noch darauf das jemand sich mal an die
    guten (Allgemeinen) 80er Jahre Filme erinnert und mal wieder was richtiges auf die Leinwand bretzelt.
     
  2. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    Bei der Special Edition muss ich dir recht geben !

    Was mich am meisten aufgeregt hat waren die neuen Soundtracks !

    In Jabbas Palast und am Schluss bei der Feier auf Endor wurden in
    der Special Edition andere Musikstücke hergenommen !

    Als ich das zum ersten Mal hörte war ich wirklich sehr enttäuscht !
     
  3. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ich bin auch ein Liebender der alten Trilogie, doch auch die neue ist nicht zu verachten. OK, EP I ist wirklich etwas zu kitschig und lustig, aber EP II kommt locker an meinen All-Time-Favourite EP V TESB heran und ist unheimlich düster (zumindest kommt das im Roman und auf den Bildern so rüber; Film selbst seh ich am Donnerstag erst :( , so spät). Die Special Edition ist aber wohl das genialste was G. Lucas je gemacht hat, keine Ahnung warum du meckerst. Die OT ist von 1979 und 80 und kann technisch NICHT mehr überzeugen. Ich danke GL auf Knien, dass er eine S.E. gemacht hat da dadurch Star Wars IV,V,VI in 2002er Gewand aufstrahlt und nicht mehr 79er. DANKE GEORGE!
    Ich kann dich echt nicht verstehen. Aber jedem das seine.
     
  4. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Oh man, ich kenn ja viele Fans, viele Film-Puritaner und daher EU-Hasser, aber keinen, der die Prequel-Triologie so krass ablehnt wie du. Und ich versteh dich nicht. Hätte GL 1976 die möglichkeiten von heute gehabt, ANH sehe wohl sehr sehr anders aus. Die Prequels sind Star Wars. Sie nutzen die technischen Möglichkeiten um eine Story zu erzählen, die sonst nicht erzählbar wäre. Und die Prequels haben Story. In Ep1 ging es Palpatine/Sidious darum, Kanzler zu werden und einen Krieg zu entfesseln, siehe hierzu den Thread: Palpatines Plan in Episode1
    Link: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7035

    In Episode2 - es folgt Spoiler -
    In Episode2 wird deutlich, dass palpatine gleich nach Ep1 angefangen hat zu planen. Er ging vermutlich als Sifo-Dyas zu den Klonern, nahm Dooku als Schüler an, der jetzt die Separatistenbewegung anführt und so den Krieg auslöst.
    Anakin macht den ersten Schritt zur dunklen Seite. Da ist Story - und was für eine.



    Aber mal ne ganz bescheidenen Frage: Wieso machst du dir jezt eine Bild von der Prequeltriologie wo du gerade mal ein drittel davon gesehene hast?


    Und noch ein Wort zur Special-Edition: Bis auf Greedo in ANH ist dort nichts an der Story verändert worden. Aber rein gar nichts. Wieso magst du sie also nicht? Nur , weil dort ein paar Spezialeffekte mehr drin sind? Das ist doch Unsinn!! SW würde es ohne Spezialeffekte gar nicht geben - und umgekehrt ist es genauso.




    mtfbwy
     
  5. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    Wie denkt Ihr den über die veränderten Musikstücke bei ROTJ in der Special Edition ?

    Hat euch die alte Musik besser gefallen ? [Jabbas Palast + Endor Feier ]
     
  6. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Zur Musik: Ich fand sie im Film passend. Ob die orginal Musik nun besser ist, leigt sicherlich im eigenen Ermessen. Das wäre für mich aber kein grund die SE schlecht zu machen
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf jeden Fall. Die Musik bei der Feier ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zum Original. Und "Jedi Rocks" (in Jabba's Palast) finde ich nur furchtbar. Das alte "Lapti Nek" war so genial....

    Teile? Kennst Du schon weitere außer den ersten? ;)

    Ich stimme Dir zwar nicht zu, sehr wohl aber, was die Special Edition angeht (zumindest zu großen Teilen). Im Kino war ich vollkommen begeistert (bis auf Jedi Rocks), was wahrscheinlich daran lag, daß ich die Filme nach so langer Zeit endlich wieder auf der Leinwand sehen konnte. Aber nach mehrmaligen ansehen legt sich meine Begeisterung deutlich.
     
  8. Debs

    Debs Gast

    Es ist doch so, die alten Star Wars Filme haben die special effects quasi erfunden. Die special edition ist doch genauso wie George Lucas Star Wars immer haben wollte. Ich persönlich finde es ok, nur den Babyblauen Himmel über Tatooine finde ich etwas unrealistisch (bei zwei Sonnen :rolleyes:

    Episode I war wirklich nicht so toll, da fehlte es auch irgendwie an Story, dann dieser kleine Anakin, Jar Jar Binks, Podracing, Darth Maul (sorry, aber als Bösewicht kam der nicht gut), nicht mal Obi-Wan hat mir in dem Film gefallen (eigentlich gefiehl mir nur Qui-Gon). Aber alles was ich bisher von Episode II gesehen habe, hat mich überzeugt!
     
  9. Darth Xana

    Darth Xana Nichtsnutz

    1979 ? 79er?

    setzen, 6-

    ANH 1977, TESB 1980, ROTJ 1983
     
  10. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    1979 bin ich geboren ! Mit mir hat das nix zu tun :)
     
  11. Jango

    Jango Gast

    Also ich finde die neue "Feiermusik" aus EPVI echt gut. Die alte war mir irgendwie zu langweilig. Und die neue past auch sehr gut zu den Ewoks.
    Und "Jedi Rocks" finde ich ist auch mal eine lustige Abwechslung.
    Und überhaupt finde ich die Special Edition sehr gut. Das einzige, was mich stört, ist das Blut fließt als Luke dem Wampa den Arm abschlägt. (Das in EPIV in der Bar war ja glaube ich schon in der Original-Version)
     
  12. IO

    IO Gast

    Ich möchte mir NIE mehr die alten Teile ohne die PT vorstellen. Mein Gott, die PT machen SW zum besten, größten und epischten Geschichte die es je GAB...

    Zu den Effekten kann ich nur sagen, dass damals 1977 ANH auch für die damaligen Zuschauer mit Effekten überladen war.
     
  13. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also ich finde die SE ist schon besser als die OV. Da sieht es eben moderner aus, von den effekten her. Und das ist ja auch passend, da sie im SW-Universum mit der Technik eh sehr weit fortgeschritten sind.

    Und von den neuen Teilen (bisher nur TPM) bin ich auch begeistert (außer von Jar-Jar, der nervt).
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Dito. :)

    Die neue Musik ist wie gesagt nett, hat aber keinerlei Aussage. Wenn ich da an die alte Version denke (paßte auch viel besser zu den Ewoks): ?Celebrate the light - freedom! Celebrate the might - power! Celebrate the fight - glory! Celebrate the love! Celebrate the love! Celebrate the love! Celebrate the love!?
     
  15. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    ich fand den übergang in die credits von rotj mit der alten ewok-musik besser (der neue klingt da irgendwie etwas abgehackt).
    und abgesehen von der miesen snchro von der neuen szene mit vader in der wolkenstadt finde ich die special edition voll geil.
     
  16. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    ich finde die alte trilogie auch besser, jedoch hat ja keiner die komplette neue trilogie gesehen also kann man da nicht gross drüber meckern! Ok, ok episode I war kein glanzstück, jedoch, da bin ich mir sicher wird Episode II AOTC wieder besser!
     
  17. JoeJedi

    JoeJedi Zivilist

    Hmm... Erstmal wollte ich nur sagen, dass ich keinen Haß oder sowas drauf habe... Hat sich vielleicht so angehört, war aber nicht so gemeint. Und zu der Sache : Neue Effekte in den Alten Teilen usw.

    Ich glaube die meißten verstehen nicht wie ich das meine. Es geht
    nicht darum ob durch bessere SpecialFX ein Film besser
    gemacht wird. Ich mag es nur einfach nicht, wenn an etwas was schon eigenlich fertig ist und (mir) viel bedeutet, rumgetüfftelt wird, egal ob`s besser oder schlechter wird... Das ist das Gleiche mit den alten Songs, die jetzt alle wieder neu aufgemacht werden, scheint ja Mode zu sein... Da hört man ein schönes altes Lied von damals mit `nem blöden Techno-Beat modifiziert... Da soll man lieber etwas ganz Neues machen, als sowas.
    Wißt Ihr,... Ich bin nicht nur ein Konsumer...
    Ich mache selbst Filme und ich denke viel darüber nach, über die
    Alten (nicht nur Star-Wars Filme), über die neuen Filme, wie ich meine machen würde und wie sie wirken würden/sollen/könnten. Ich glaube ich würde versuchen meinen Film wie damals zu machen, also nicht wo immer die Aktuellsten FX im Vordergrund stehen müssen.
    Das Alte Star-Wars ist einfach anders trotz DAMALIGER modernster SpecialFX... Irgendwie war es eine Andere Art Filme zu machen damals, ich wei0 auch nicht genau... Aber guckt Euch mal die 80er Filme an :
    Turbo Interceptor (mit Charli Sheen)
    Alien
    Predator I/II
    Enemy mine (obercool, meinerseits.)
    Abyss
    Die unheimliche Begegnung mit der 3 Art
    Startrek
    E.T
    Gremlins
    Und noch etliche Andere...
    Und obwohl diese Filme auch gute Effekte beinhalten, stehen sie
    nicht im Vordergrund, sondern verschmelzen mit der Geschichte und werden ein Ganzes.

    Oder z.B Terminator 2 (Einer der Besten Filme die ich je gesehen habe. Und Schlüsselfilm, weil ab da die Jetzige ComputerFX-Zeit anfing. Aber trotz dem T-1000 Effekt, der zu der Zeit aktuell war, wirkt T2 doch wie ein 80er Jahre Film.

    Ach ja, was ich noch zum neuen 1 Teil sagen wollte, Das Mystische des Jedi ist für mich da ziemlich wenig vorhanden. In fast jeden Satz fällt das Wort Jedi hier, Jedi da. Und die Kampfszenen finde ich auch komisch... Da schwingen die beiden Jedis tänzerisch in fast Symetrischen Drehungen, kämpfend durch den Film... Sah mehr aus wie Ballet als richtige Fights...
    Ich weiß, ich hör mich jetzt wahrscheinlich an,
    wie so`n spießiger Nörgeler... Aber es wirkt wahrscheinlich nur so, weil mir Star-Wars so viel bedeuted, darum bin ich da eben kritischer als normal... Ich weiß das die neuen Teile zu machen, viel Arbeit war. Aber trotzdem glaube ich das der 2 und auch der
    3 neue Teil, nicht anders werden als der Erste.
     
  18. Chewie

    Chewie Knight of the New Republic

    Ich finde die SE auch super.
    Vor allem das Finale von RotJ ist super gelungen. Die neue Musik passt imo viel besser , denn es ist der Abschluß einer epischen Sternen Saga, da fände ich es unpassend Ewoks singen zu lasse :)
    Ich finde das neue Lied sagt irgendwie sehr viel aus und ich habe beim Finale der SE jetzt fast immer tränen in den Augen, früher mußte ich über die singenden Ewoks lachen ;)
     
  19. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ich denke, manche urteilen ein wenig vorschnell.

    Was hat denn Ep4 für eine tolle Story wenn man ihn alleine anschaut?

    Leute die sagen: Bäh, mir gefallen die neuen Teile überhaupt nicht (obwohl sie nur einen von dreien gesehen haben) gehen mir einfach auf den Sack. :mad:
     
  20. Millenia

    Millenia Kopfgeldjägerin

    Ich denken das die neuen Folgen auch sehr gut werden! Vorallem in Sachen Special Effects! Ich freue mich auf jedenfall riesig auf die neunen Teile! Ob sie an die OT rankommt wir sich dann schon zeigen!
     

Diese Seite empfehlen