Ich mag die neuen Star-Wars Teile nicht...

Original geschrieben von JoeJedi
Hi, ich weiß auch nicht... Aber irgendwie kann ich mich für die
NEUEN Star-Wars Teile nicht begeistern. Noch schlimmer waren diese SPECIAL-EDITIONS, wo man in die, ich will jetzt nicht sagen "Heiligen Alten Teile, aber eben guten Alten Teile", irgendwelche blöden Computer Animationen hinzugefügt hat... Sowas zerstört irgendwie den ganzen Film, finde ich. Da treffen zwei Welten aufeinander... Es liegt wahrscheinlich daran dass ich nicht einer von den Star-wars Fans bin, die auf alles Geil sind was mit Star-wars zu tun hat sondern eher auch so`n kritischer Fan bin. Die Alten Teile sind für mich wirklich das Coolste was jemals auf der Leinwand erschienen ist, während die Neuen Filme leider das wiederspiegeln was seit den 90er Jahren Filmtypisch ist, nämlich :
" Immer die Neusten COMPUTEREFFEKTE,
die besten COMPUTEREFFEKTE,
die aufwendigsten COMPUTEREFFEKTE!
..... Und die Story geht dabei flöten.

Ich warte immer noch darauf das jemand sich mal an die
guten (Allgemeinen) 80er Jahre Filme erinnert und mal wieder was richtiges auf die Leinwand bretzelt.

JOE!!!!! auf dich habe ich gewartet!!!!!endlich mal wer der meiner meinung ist!!!
ich bin ABSOULUT deiner meinung , in jedem einzelnen punkt!!
von den neuen teilen(wobei ich jetz erstma nur episode 1 meine, da ich 2 und 3 nich kenne) bis zu den 80er streifen gebe ich dir absolut recht. die special edition ist der grösste schmutz aller zeiten!!!!!!
jeder film der heute gross angekündigt wurde, ist doch danach der mist überhaupt; x-men,batman &robin, waterworld oder wie sie alle heissen...
damals gab es geballte ladung action mit stallone, schwarzenegger, van damme etc. die effekte waren noch viel cooler als heute. dieser ganze cgi-mist stinkt, das meiste zumindest. die wenigen filme , die mich begeistern konnten waren jurassic park 1(!!), terminator 2 und herr der ringe.
der rest ist echt scheisse.und auch bei star wars sidn die effekte doch eher zurückgegangen. george lucas rühmt sich damit , dass alles im pc entstanden ist!!das ist ja auch alles gut und schön aber die alte trilogie sah um längen besser aus, mal abgesehen von der einen oder anderen explosion. vergleicht nur mal die endkämpfe aus episode 6 und episode 1. da sieht man den unterschied sofort!
in der special edition tanzt jetzt irgend ein kindisches cgi-vieh in jabbas palast umher, dass total bekloppt aussieht und überhaupt nicht dazu passt!!!!auch die szene mit han solo und jabba ,die dazugefügt wurde, ist totaler unfug!!!wie sieht jabba da überhaupt aus????
aber genug der kritik, ich will mich nicht nur aufregen, sondern erstmal episode 2 abwarten!!
 
@JoeJedi: ich versteh dich schon, mir gehts ähnlch, jedenfalls in bezug auf Ep.1 bis jetzt. Vielleicht passts ja dann besser, wenn man alles überarbeitet hat, alle filme draußen sind etc. Aber bis jetzt find ich die OT doch am besten, wobei mich dort nur die explosion alderaans stört.

zur musik, mir hat die alte schon ein wenig besser gefallen. vor allem in jabbas palast, also da find ich das neue grauenvoll. bei den ewoks, nun ja, das kann man irgendwie beides nicht vergleichen, ich find irgendwie beides schön. das alte, weil ich es kenne und gewohnt bin und weil es für mich einfach dazu gehört, dass neue, weil es einfach schön klingt. :D

aber alles in allem: ich warte ab bis ich ep.2 gesehn hab, das dürft ja in 3 tagen so weit sein, dann reden wir weiter. :D
 
Original geschrieben von Chewie
Ich finde die SE auch super.
Vor allem das Finale von RotJ ist super gelungen. Die neue Musik passt imo viel besser , denn es ist der Abschluß einer epischen Sternen Saga, da fände ich es unpassend Ewoks singen zu lasse :)
Ich finde das neue Lied sagt irgendwie sehr viel aus und ich habe beim Finale der SE jetzt fast immer tränen in den Augen, früher mußte ich über die singenden Ewoks lachen ;)

kann dir nur zustimmen, hab mir letztends mal wieder den alten Song angehört, und mir nur gedacht: gut das Mr.Williams einenen neuen geschrieben hat :)
 
frage: (Passt zwar nicht hier her, fiel mir grad nur so ein, sorry)
wo kann ich mir des neue lied (victory celebration oder wie das hieß...) downlouden außer bei audiogalaxie?
 
Original geschrieben von JoeJedi


Und die Kampfszenen finde ich auch komisch... Da schwingen die beiden Jedis tänzerisch in fast Symetrischen Drehungen, kämpfend durch den Film... Sah mehr aus wie Ballet als richtige Fights...
Ich weiß, ich hör mich jetzt wahrscheinlich an,
wie so`n spießiger Nörgeler... Aber es wirkt wahrscheinlich nur so, weil mir Star-Wars so viel bedeuted, darum bin ich da eben kritischer als normal... Ich weiß das die neuen Teile zu machen, viel Arbeit war. Aber trotzdem glaube ich das der 2 und auch der
3 neue Teil, nicht anders werden als der Erste.

Irgendwie finde ich das hier alles irgendwie überflüssig aber wenns schon mal da is will ich auch mal was loswerden.
Irgendwie find ich dein genörgel föllig daneben.
Klar die alte Trilogie war genial und Episode I irgendwie "MERKWÜRDIG" aber so was ähnliches wie du hat hier schon mal jemand gepostet.
"Die alte Trilogie wäre besser weil da die verhältnisse der einzlenen Personen untereinander besser währen." Das war aber auch in E IV alleine nicht so. Die gesammte alte Trilogie war zusammen der Hammer, als einzelne Filme akzeptabel.
Und von der neuen haben wir auch erst (bis auf einige ausnahem vieleicht) einen Teil gesehen.

Aber mal zu den LS-Kämpfen. Das "TÄNZELN" sah ja wohl um einiges COOLER aus als das plumpe Gehacke aus IV und CO.
Darth Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon war total Genial.
Wenn ich dran denke wie Vader Obi-Wan umgebracht hat fang ich fast an rumzulollen.

Und das soll das heißen du bist so "KRITISCH" weil dir Star Wars so viel bedeutet. Das stinkt irgendwie nach selbstüberschätzung.
Ich weiß zwar nicht was für ein TOLLER Fan du bist aber ich geb dir n Tipp. Lös dich aus deinem feudalistischen Weltbild und werd erwachsen. Es bleibt nicht alles wie vor 20 Jahren. Die Zeiten ändern sich und somit auch deine geliebten Filme.
Also gewöhn dich dran es wird garantiert nicht anders.

Darth Genjuro
 
Ich habe nie gesagt dass es allen gefallen muss.
Aber die neuen Filme werden nie so wie in den 80er sein. Es ist nun mal so das für so gut wie jeden neuen Film Computeranimationan verwendet werden. Da erinnert einen nicht sehr viel an die 80er. Was nicht heißen soll, dass das es jedem gefallen muß. Wenn heute neue Filme ins Kino kommen gibts da noch irgenwelche Filme ohne Computeranimationen??? Wohl kaum oder (höchstens es ist ein Deutscher Film)?!
Die SE von der alten Trilogie sieht jawol auch gut aus.
Ich hab sie auch gekauft und bereue keinen Pfennig. Die neuen Effekte machen sie echt Cool, zwar nicht unbedingt besser als vorher aber COOLER. Und wems nicht gefällt mag meiner Meinung nach in seinem feudalistischen Weltbild hängen bleiben und hoffen das sich nichts mehr verändern mag. Das ist meine Meinung.

Darth Genjuro
 
Ich noch mal...

Zu "Darth Genjuro"... Also erstmal hätte mir`s gefallen wenn Du `n paar andere Worte gewählt hättest... Fühle mich ein bißchen
beleidigt durch manches... Aber was soll`s.

Ich überschätze mich nicht... Aber selbst wenn, könntest Du das gar nicht beurteilen weil Du mich gar nicht kennst. Außerdem
hatte ich mich für`s nörgeln schon entschuldigt.

Zu den Kampfszenen : Mich stört dass es so (zu) sehr koordiniert
, abgestimmt aussieht... Das ist wie mit Kung Fu Fights, wo jeder
Schlag vom einen, auf die Abwehr des Anderen passt, wie `n Puzzelstück. Das Ding ist nur, das man "weiß" das es Kung Fu
ist und darstellen soll. Ich mag mehr "realistische "Fights, nicht schön aussehende... Na gut, Bruce Lee hatte beides drauf...

Zu den vergangen 80er`n von denen ich mich verabschieden soll: Tja, wenn etwas Gut ist (für mich) und es ist Älter, oder etwas ist Neu aber net so gut, dann mach ich mir Gedanken darüber... Gute
Dinge sind Zeitlos, ob`s Musik, Film oder sonst was ist. Letzt-
endlich muss das jeder selbst wissen. Wenn Dir die neuen Kampfszenen und die Filme ansich gefallen, dann is das doch OK.
Aber ich denke das es viele gibt, die auch meiner Ansicht sind.
Hab so das Gefühl früher war`s mehr Qualität, jetzt mehr
Quantität... So empfinde ich das jedenfalls... Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
 
" Immer die Neusten COMPUTEREFFEKTE,
die besten COMPUTEREFFEKTE,
die aufwendigsten COMPUTEREFFEKTE!
..... Und die Story geht dabei flöten.

Das ist wirklich ein Trend der letzten Jahre, der mich auch nervt. Das letzte Mal in Blade 2. Die Sprünge immer noch höher, die Moves noch perfekter, ALLES ist PERFEKT durchstiliert bis aufs Letzte! Dann kommt der Schrottschuppen vom Ersten Teil...ich denk so:"cool, der gefällt mir, da steht so viel alter gerümpel herum...so richtig cool. ein guter unterschlupf für einen Blade.." Und was seh ich? High-Tech-Pcs. Eine superfette Warnanlage, dann das übliche technische pseudo-beeindruckende Geschwafel..." Die Story hat gute Ansätze, aber die ist trotzdem scheisse. Blade 1 war noch toll. Da hatte es Story und die Effekte waren schön passend.
Ich habe allerdings nichts gegen SFX, auch nicht gegen Filme mit vielen SFX, z.B. The Matrix ist voll fett, weil da auch noch Story ist. Aber wenns dann einfach NUR noch um die SFX geht, ohne irgendwelche Story....:mad: :mad: :mad:

Aber trotzdem glaube ich das der 2 und auch der
3 neue Teil, nicht anders werden als der Erste.
Wir reden dann wieder darüber, wenn du AOTC gesehen hast! Weil das ist Oberscheisse, die du da redest. Gut..TPM mag ich auch nicht, aber nicht wegen den SFX, die waren super!
Aber mal zu den LS-Kämpfen. Das "TÄNZELN" sah ja wohl um einiges COOLER aus als das plumpe Gehacke aus IV und CO.
Darth Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon war total Genial.
Wenn ich dran denke wie Vader Obi-Wan umgebracht hat fang ich fast an rumzulollen.
Nun, das stimmt sehr wohl. Etwas vom besten in der PT.
Die PT darf man sicherlich NICHT in den Topf mit Blade 2 werfen! Wie wenn die PT keine Story hätte....
die Filme mit damals gab es geballte ladung action mit stallone, schwarzenegger, van damme etc. die effekte waren noch viel cooler als heute.
Ob die besser sind, ist fraglich. Stallone ist nun wirklich der Dümmste, der je auf der Kinoleinwand erschienen ist. Und seine Filme...naja, kein Kommentar....Ich mag gute SFX dann doch lieber als dieser ewige Ballermist, den man dann auch irgendwann mal gesehen hat...Bei den SFX kommen wenigstens immer neue.
Ich mag es nur einfach nicht, wenn an etwas was schon eigenlich fertig ist und (mir) viel bedeutet, rumgetüfftelt wird, egal ob`s besser oder schlechter wird
Die SE ist die endültige Fassung, wie GL sagt. Es geht dabei nicht um herumtüfteln. Orte, Dinge und Personen werden darin ausführlicher erklärt, was wichtig ist, denn so kommen sie stärker zur Geltung (z.B. Tatooine, Ben Kenobis Hütte, die Siegesfeier, Jabba in ANH,...)
Und wems nicht gefällt mag meiner Meinung nach in seinem feudalistischen Weltbild hängen bleiben und hoffen das sich nichts mehr verändern mag.
Genau! Irgenwann gehen den Leuten die Nur-noch-SFX-Filme auch auf den Latz...also mir geht es so. Was ich allerdings noch schlimmer finde, sind diese verdammten Sequels!


Zu dem End Title aus ROTJ:

Original geschrieben von Chewie
Ich finde die SE auch super.
Vor allem das Finale von RotJ ist super gelungen. Die neue Musik passt imo viel besser , denn es ist der Abschluß einer epischen Sternen Saga, da fände ich es unpassend Ewoks singen zu lasse
Ich finde das neue Lied sagt irgendwie sehr viel aus und ich habe beim Finale der SE jetzt fast immer tränen in den Augen, früher mußte ich über die singenden Ewoks lachen
Das wollte ich auch noch schreiben: "der Abschluß einer epischen Sternen Saga"!! Beim Anhören dieses Liedes merkt man wirklich die ganze Grösse von SW heraus, der Sieg der Guten und die Siegesfeiern auf allen bekannten Welten der Filme (das kriegt man in der OV nicht zu sehen)!...EPISCH. Die Schlussszene ist das Beste an der SE.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Die SE ist die endültige Fassung, wie GL sagt. Es geht dabei nicht um herumtüfteln. Orte, Dinge und Personen werden darin ausführlicher erklärt, was wichtig ist, denn so kommen sie stärker zur Geltung (z.B. Tatooine, Ben Kenobis Hütte, die Siegesfeier, Jabba in ANH,...)


E.

also, bei manchen leuten hier habe ich das gefühl, der gute george lucas braucht nur in eine kamera zu pupsen, das ganze mit star wars special edition zu betiteln und die fahren da voll drauf ab und sehen es als heiliges meisterwerk des george lucas an. ich habe ja ne menge respekt vor gl' s arbeit, aber ab und an ist es doch offensichtlich, dass es ihm nur um die eine oder andere mark mehr geht, oder nicht??ausserdem wollte er das sw-fieber wieder hochkommen lassen , damit die prequels eine gute promotion haben.
teilweise sind die leute hier sowas von naiv, das gibt es gar nicht.
du kannst mir nicht erzählen, dass george lucas damals bei ROTJ geplant hatte,irgend einen affenartiges schleimwesen in jabba's palast rum singen zu lassen, dass sabbernd auf die kamera zuläuft als hätte es von george persönlich einen laserschwert im hintern stecken.....das zieht einfach nicht.
endgültige fassung...pah! das glaubst du dochj selber nicht. endgültige kohle, mein freund! ihr solltet nicht immer alles glauben , was man euch serviert, auch wenn george lucas ein genialer filmemacher ist......wacht mal auf!!!
 
Ähm...

Ich werde immer kritisiert das ich den 2 und 3 Teil schon Verurteile... Das tue ich nicht, aber ich vermute eben einfach, wie
`s aussehen wird.
Wir werden`s sehen. Wenn sie cool sind, sage ich... " Cool! "
und wenn sie so sind wie ich mir`s denke sage ich... " hab ich mir gedacht! "

Bis dann Ihr Leut...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Und ich versteh dich nicht. Hätte GL 1976 die möglichkeiten von heute gehabt, ANH sehe wohl sehr sehr anders aus. Die Prequels sind Star Wars. Sie nutzen die technischen Möglichkeiten um eine Story zu erzählen, die sonst nicht erzählbar wäre. Und die Prequels haben Story.
Was bin ich froh, dass GL diese Möglichkeiten damals noch nicht hatte, oder besser gesagt, dass er damals anscheinend selbst einen anderen Filmgeschmack hatte als heute.
Ich kann JoeJedi absolut verstehen und gebe ihm in (fast) jedem Punkt recht.
Mann kann die PT nicht mit der OT vergleichen. Die OT war mehr auf die Charaktere, die Story fokussiert, während ich bei den Prequels manchmal das Gefühl habe, das die Story nur der Effekte wegen existiert. (Seht euch hierzu mein AOTC-Review im Spoilerforum an).
Versteht mich nicht falsch, die neuen Filme sind nicht schlecht (und AOTC auch besser als TPM), aber mir gefällt einfach der Stil der OT wesentlich besser.
Und was die SE angeht, ich mag sie nicht sonderlich.
Um hier nur ein paar Punkte aufzuführen: Greedo-Han, Jabba in ANH, Jedi rocks......
Die OT war meiner Meinung nach perfekt, also gibt es meiner Meinung nach keinen Grund irgendetwas zu ändern. Ich besitze zwar die SE, aber wenn ich mir die OT auf Video ansehe, bevorzuge ich eindeutig die alte Fassung.
Und GL ändert ja seine Meinung immer wieder. Es hiess, die SE sei die endgültige Fassung, aber warum ist dann jetzt schon wieder von der Archival-Edition die Rede?
Für MICH ist die OT die einzig wahre und endgültige Fassung.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Major Maxim
Nun, die Archival-Edition soll noch die OT mit ein paar szenen mehr bestückt werden, damit ein bezug zu den ersten episoden aufgebaut wird.
Ist mir bekannt, aber ich sehe auch dieser Fassung eher kritisch entgegen, befürchte nämlich, dass der Flair der OT durch diese neuen Szenen zerstört werden könnte.

MTFBWY, Vodo
 
@Joe Jedi
falls du es noch nicht gemerkt haben solltest..wer in diesem forum auch nur die leiseste kritik an mr. lucas oder an dem was er gedreht..bzw. drehen liess laut werden lässt..wird mit inqusitorischem eifer verfolgt..
nebenbei stimme ich dir zu..viele dieser fans hier sind nicht in der lage kritik objektiv zu goutieren..

greetz
Riker
 
Du empfindest also Kritik an Teilen von denen man praktisch nichts weiß als objektiv?
Interssant.

Von Ep1 kann man halten was man will, damit habe ich kein Problem.
Aber jetzt schon über Ep2 und Ep3 zu urteilen kotzt mich einfach nur an.
 
Zurück
Oben