Ich mag die neuen Star-Wars Teile nicht...

ich bin weder ein Trekkie noch auf einem Anti Star Wars Trip..
ich bin ein SW Fan länger als die meisten hier auf der welt sind..nur sind mir in letzter zeit diese "Fans" ins auge gestochen die SW zu einer religion hochstilisieren und einfach nicht sehen was aus SW geworden ist...

greetz
Riker
 
Original geschrieben von Riker
....die SW zu einer religion hochstilisieren und einfach nicht sehen was aus SW geworden ist...

Religion ist übertrieben, ich bezeichne es lieber als Lebenseinstellung. Star Wars ist eben Kult, also laß den Fans einfach ihre Freude daran.
 
Das alte immer wiederkehrende Thema

Leute Leute beruhigt euch erstmal ein bisschen. Das nimmt hier ja bald kriegerische Ausmaße an. Und schliesslich geht es doch "nur" um unser Hobby. Wie alles ist dies aber eine Geschmacksfrage. Ich kann verstehen das jemand an der Veränderung der CT etwas auszusetzen hat. Auch kann ich Leute verstehen die es nicht mögen das bei alten Filmen z.b. eine neue aufgeblasene Tonspur hergestellt wird. Es ist halt nicht mehr das Orginal von damals. Was ich aber nicht verstehen kann ist wieso diese Leute diese Sachen auch zu Hause haben. Dieses ist auch das selbe Phänome mit der Episode 1 DVD. Viele Bekannte die ich habe sind keine SW Fans. Und die überwiegende Teil findet Episode 1 gelinde gesagt sehr schlecht. Nun gut das ist ihr Recht. Bloss was ich mich immer wieder frage ist: Warum kauft ihr dann solche Filme. So merken die Studios nie das ihr das nicht mögt. Und sie produzieren immer fleissig weiter und ihr kauft immer fleissig weiter. Ich habe von keinem Film den ich nicht mag eine DVD daheim, mag das auch eine noch so dolle Technickdemo sein.
Also schaut sich jeder das an was er mag.
Zerstören kann Lucas mir das SW Universum nicht. Mal angenommen mir gefallen alle neuen Teile nachher nicht, dann verbanne ich sie aus meiner Erinnerung und es gibt halt nur die CT für mich. Natürlich würde ich dann über die verschenke Möglichkeit trauern. Aber nach einem gewissen Zeitpunkt muss man sich damit halt abfinden.
Das Herr Lucas nun nicht der Hüter unserer Phantasien ist ist wohl auch klar. Er ist ein Filmschaffender aber auch ein knallharter Geschätsmann. Aber auch dieses brauch niemanden zur dunklen Seite verleiten, denn es liegt in unserer Hand was wir draus machen.
Damit sehe ich diese Thema für mich genügt ausdiskutiert. Denn irgendwann wiederholen sich die Argumente andauernd.



P.S. Eine Nacht noch und dann geht es ins Kino :D
 
Kleine Bemerkung zum Thema Cinema: Was diese Zeitschrift in ihren letzten Ausgaben verzapft hat, geht auf keine Bantha-Haut mehr. Man kann wahllos ein Zitat aus den Star Wars Vorberichten herausnehmen und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendeine Tirade gegen den Krieg der Sterne, gegen ILM und gegen das Lucas-Universum finden.
Ich hatte große Bedenken bezüglich AOTC. Nichts davon hat sich bewahrheitet. Ich weiß nicht, welchen Film die Cinema gesehen hat, aber es war bestimmt nicht AOTC. Da finde ich es nicht unbedingt ungerechtfertigt, auf einer solchen Entgleisung dieser Zeitschrift herumzureiten.

Nun zum Thema Kritik im Allgemeinen: Star Wars ist nicht perfekt. Wie auch. Es ist nur eine Filmreihe, von fehlerhaften Menschen entworfen und umgesetzt. Die Schauspieler sind teilweise übel, die Effekte im Nachhinein billig, die Dialoge grauenvoll. Aber es ist Star Wars, und wie schlecht die Einzelteile auch sein mögen, das Ergebnis ist atemberaubend.
Da ist Episode II wieder so ein Beispiel. Einige Dialoge kann man wegschmeißen, so schlecht sind sie und einige Effektszenen sind total danebengegangen, aber das Ergebnis ist so unglaublich, so atmosphärisch, so fesselnd, daß es ein leichtes ist, alle "Fehler" zu ignorieren.

Und nebenbei, ich glaube, alle Fans, was auch immer sie anbeten mögen, stellen sich blind und taub, wenn es um die Fehler ihrer "Götter" geht. Oder sie akzeptieren sie einfach als Zeichen ihrer Menschlichkeit.
Nehmen wir, als absolut drastisches Beispiel, mal Gott. Im Alten Testament haut dieser Kerl um sich, läßt die gesamte Menschheit ertrinken, schlachtet ganze Armeen massenweise ab und benimmt sich wie die Axt im Walde. Und nun seht euch seine "Fans" an. Sie haben es ihm verziehen. Sie haben es akzeptiert.
Können wir das bei Georgie im kleineren Rahmen nicht auch tun? Muß es jede Woche ein neues "Ich hasse Jar Jar"-Thema geben? Müssen wir ständig darüber reden, daß Star Wars NICHT perfekt ist? Eigentlich doch nicht, oder? Tief in uns wissen wir es. Ich würde sagen, es ist einfach gentleman-like alles Schlechte unter den Tisch fallen zu lassen und uns am Guten zu erfreuen.
 
Ich persönlich finde die Special Edition nicht schlimm, oder bin der Meinung, dass sie irgendwas kaputt macht.
Sie hat die alten Filme einfach verbessert, so explodiert der Todesstern endlich wie er explodieren müsste und nicht wie ein Tie. Denn wenn ihr mal seht, war genau die gleiche Explsion im Ep6 beim Todesstern in Ep1 bei einem Tie zu finden, den Wedge oder Luke zerstört hat.
Also die Special Edition war schon ne Bereicherung.

Die neuen Filme(Ep1-3) sind zwar sehr gut, aber sie schlagen etwas über die Stränge. Da gibt es zum Teil Technologie, wo du dich fragst, warum die aufgegeben wurden. So wie die Druidikas oder die Kontrollschiffe. Und das Kommunikationssystem bei der Handelsföderation ist doch viel besser.
Also rein vom dem technischen Aspekt aus betrachtet, sind die Filme nicht gut, weil sie einfach technisch im SW-Universum viel weiter sind, als in Ep4-6

Ich hoffe es ist rübergekommen, was ich meinte.
 
Original geschrieben von Callista
Die neuen Filme(Ep1-3) sind zwar sehr gut, aber sie schlagen etwas über die Stränge. Da gibt es zum Teil Technologie, wo du dich fragst, warum die aufgegeben wurden. So wie die Druidikas oder die Kontrollschiffe. Und das Kommunikationssystem bei der Handelsföderation ist doch viel besser.
Also rein vom dem technischen Aspekt aus betrachtet, sind die Filme nicht gut, weil sie einfach technisch im SW-Universum viel weiter sind, als in Ep4-6
Zum Thema Technik muß ich sagen, daß ich schon glaube daß diese Diskrepanz (schreibt man das so?) beabsichtigt ist. Ich bin mir sicher daß in Episode III eine Begründung für diese technische Rückentwicklung präsentiert wird. Denn daß George Lukas nur aufgrund neuer tricktechnischer Methoden eine Technologie einführt, die die Logik der Story total vernichtet, glaub ich auf keinen Fall. Schließlich versteht er schon ein wenig von seinem Fach. Hab Vertrauen!
 
<i>origninal geschrieben von jangofett23</i>:
also, bei manchen leuten hier habe ich das gefühl, der gute george lucas braucht nur in eine kamera zu pupsen, das ganze mit star wars special edition zu betiteln und die fahren da voll drauf ab und sehen es als heiliges meisterwerk des george lucas an. ich habe ja ne menge respekt vor gl' s arbeit, aber ab und an ist es doch offensichtlich, dass es ihm nur um die eine oder andere mark mehr geht, oder nicht??ausserdem wollte er das sw-fieber wieder hochkommen lassen , damit die prequels eine gute promotion haben.
teilweise sind die leute hier sowas von naiv, das gibt es gar nicht.
du kannst mir nicht erzählen, dass george lucas damals bei ROTJ geplant hatte,irgend einen affenartiges schleimwesen in jabba's palast rum singen zu lassen, dass sabbernd auf die kamera zuläuft als hätte es von george persönlich einen laserschwert im hintern stecken.....das zieht einfach nicht.
endgültige fassung...pah! das glaubst du dochj selber nicht. endgültige kohle, mein freund! ihr solltet nicht immer alles glauben , was man euch serviert, auch wenn george lucas ein genialer filmemacher ist......wacht mal auf!!!
Nun mal halt, was! Du hast vermutlich nicht meinen ganzen Beitrag gelesen. Ich weis jetzt nicht, ob du das "naiv" gegen mich gemeint hast, aber manchmal wäre ein Gesamtbild schon noch hilfreich und nicht einzelne Aussagen herauszupicken. Schau...ich versuche differenziert zu argumentieren. Es hat in jedem Film etwas was einem nicht passt. Dies Schleimwesen ist nun wirklich ein Detail und was ändert bei der SE schon an der Story?...nothing! Han-Greedo nervt auch. Die Jabbaszene ist ok, sie wäre besser, wenn man Jabba ein wenig mehr wie in ROTJ aussehen lassen würde. Eigentlich hätte diese Szene ganz ursprünlich schon dazu gehört...Jabba in ANH hätte zur HEILIGEN ORIGINALTRILOGIE gehört! Aber, GL hatte noch nicht die technischen Möglichkeiten dazu....Jabba in ANH ist also quasi gar nicht SE!
Sie hat die alten Filme einfach verbessert, so explodiert der Todesstern endlich wie er explodieren müsste und nicht wie ein Tie. Denn wenn ihr mal seht, war genau die gleiche Explsion im Ep6 beim Todesstern in Ep1 bei einem Tie zu finden, den Wedge oder Luke zerstört hat.
Also die Special Edition war schon ne Bereicherung.
Das ist doch OK. Die Raumschlachten sind zum Teil ein wenig aufgebessert worden, alles in Ordnung. Die waren nicht PERFEKT!! Kein Film ist perfekt, auch kein SW-Streifen. Die SE verbessert manches und verschlechtert halt auch einige Teile. Die positiven Teile überwiegen ganz klar.
Und wegen der Prequels-Promo: Na klar, ist es eine Promo...Hey, warum macht man Filme?...Um Geld zu verdienen, es ist ein Geschäft, wie anderes auch. Zu einem Geschäft gehört Marketing. Ich finde jedenfalls eine SE wesentlich besser als diese doofen Kellogsfiguren! Die finde ICH dann naiv...von wegen allem Scheiss nachrennen.....Soviel zum Thema Marketing.
GL sagt, die SE ist die endgültige Fassung....es ist sie! Wenn George sagt, es ist die engültige Fassung, dann kann man das als offiziell nehmen....Also ich glaube auch, wenn der Nachrichtensprecher sagt, in Erfurt hat es einen Amoklauf gegeben und das dazu mit Bildern untermalt....(Tschuldigung für das ein wenig zynische Beispiel, aber Extrembeispiele sind immer am besten!) Nun, ob die SE die beste Fassung ist??Darüber kann man sich streiten...diese Frage bleibt im Raum....
Begriffe verwechseln der Herr ein wenig tut!

Ich habe den neuen 1 Teil gesehen... Ich sehe andauernt den
Trailer von neuen 2 Teil... ICH SEHE DEN NAMEN STARWARS,
ICH SEHE LASERSCHWERTER, JEDI`S USW-USW-USW. ES SOLL
STARWARS SEIN... ABER ES IST NICHT DAS STARWARS, WAS FÜR
M I C H, STAR WARS IST... So empfinde ich, tut mir echt Leid, aber
wenn ich DEN COMPUTER ANIMIERTEN YODA SEHE, wird mir schlecht und der Teil in mir der Starwars liebt, weint... Sorry
falls sich das übertrieben anhört.
Nun, aber nicht so pessimistisch nur weil TPM scheisse war! Hast du einen Computerhass? Siehst du, dass es einen Computeryoda ist? Nein, du weisst es, weil man es dir gesagt hat. Yoda ist gut gemacht, da kann man nichts sagen...Nur weil er aus einem PC-Teil kommt? Ich muss doch schon sehr bitten!! Wenn in einem Film dieser Zeit die SFX gut (oder mässig) eingesetzt sind, dann in SW! Ok...ich habe AOTC noch nicht gesehen, aber das was ich bis jetzt gesehen, gelesen, die ersten paar Reviews...nun, das spricht dafür, dass AOTC gut ist. Und am Schluss, wenn alle sechs Teile da sind....dann wird SW zum grössten was es gibt. Anakins ganzer Weg, die vielen Kriege, die Schiksale, alle Nebengestalten und Dinge. Dann,..dann gehört auch TPM dazu. Samuel L. Jackson sagte in einem Interview zu TPM: "Es ist halt ein Kinderfilm, viele haben das nicht begriffen." Das passt doch irgendwie...die Kindheit von Anakin, dazu gehört kindisches, wie Jar-Jar. GL produziert doch nicht irgendeinen Schrott, nur um Geld zu machen, von dem hat er genug!...Leute sehet das Ganze, das Ganze, und schaut über die schlechten Details hinweg und geniesst die guten Kleinigkeiten! Da kommt mir gerade was in den Sinn (ist halt philosophisch, aber passt):
Lao Tse:"
Das Ganze ist immer mehr als seine Einzelteile."
Das ist weise...wie Yoda, der auch in AOTC schon weise ist und halt noch ein paar Haare auf dem Kopf hat, ein paar Computerhaare...
Wraith Five hat mal etwas (eigentlich immer wieder) wirklich Gutes geschrieben über die grossartige Geschichte des Kriegs der Sterne, der episch und wunderbar ist, lustig, cool, böse, schön, fett, schnell, tödlich, schlimm, weise, .... und noch viel mehr....

So, nun sollte ich mich mal zu Bett legen...und am Freitag gehts endlich ins Kino!!!:) :) :)...naja Premiere wäre halt schon geiler...aber ist jetzt halt so, der Film ist ja noch der Gleiche.
 
@Astral: Ich hab ja nicht behauptet, dass ich die alten Filme dadurch schlecht fand, ganz im Gegenteil. Im eigentlichen Sinne bin ich auf das Ding mit der Explpsion auch erst gekommen, als ich die SE gesehen habe. Also die alten Filme hatten wegen solch einer Banalität nicht weniger Charm und Reiz auf mich ausgeübt.

@Sandwulf: GL hat in Ep3 dann aber auch ne Menge zu erzählen. Was ist aus der Erklärung für dich Macht geworden...die Mediclorrianer? Warum spricht Obi Wan und Yoda von einem mystischen Energiefeld, wenn sie die Wahrheit kennen?
Und vor allem Obi Wans Geschichte, wie er Ani traf .....najaaaaaa...........
 
Original geschrieben von Callista
Was ist aus der Erklärung für dich Macht geworden...die Mediclorrianer? Warum spricht Obi Wan und Yoda von einem mystischen Energiefeld, wenn sie die Wahrheit kennen?
Also ich sehe die Mediclorianer nicht als die Macht selbst, sondern nur als Mittel, um mit der Macht zu kommunizieren. Deshalb ist der Mediclorianer-Wert auch ein Maß für die Sensitivität gegenüber der Macht. Somit seh ich in den verschiedenen Aussagen auch keine Widersprüche. Und daß bis ins Detail erklärt wird, was die Macht genau ist, hab ich mir sowieso nicht erwartet, das wissen wohl die Jedi auch nicht so genau. Ist ja doch eine ziemlich metaphysische Frage, oder wie genau würdest du Gott erklären?
Die Technikfrage hingegen seh ich da doch wesentlich "materieller", da sollte es schon eine Erklärung dafür geben.
Und Obiwan's Geschichte über das Treffen mit Anakin war nur eine wage, möglichst nichtssagende Andeutung, schließlich wollte er Luke ja nicht die ganze Wahrheit erzählen.

Das Einzige was ich an TPM nicht mag, ist die Fahrt durch den Kern von Naboo (mit 4! Meeeresungeheuern), das hätte man wohl auch kürzer fassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, aber nicht so pessimistisch nur weil TPM scheisse war! Hast du einen Computerhass? Siehst du, dass es einen Computeryoda ist? Nein, du weisst es, weil man es dir gesagt hat. Yoda ist gut gemacht, da kann man nichts sagen...Nur weil er aus einem PC-Teil kommt? Ich muss doch schon sehr bitten!!

Ich hab keinen Computerhaß, man... Mein Rechner ist
auch die wichtigste Maschine um meine Ideen umzusetzen. Der PC
Vereint alle möglichen Geräte die man sonst einzeln kaufen müsste ob nun für das produzieren von Musik oder Film...

Es geht mir einfach darum... Das es Yoda schon gibt, aber in den
Alten Teilen lebt er, für mich... In den Neuen Teilen ist es
nur noch ein Digitales Abbild von ihm. Ich hab ansich nichts
gegen Computer FX... Aber MANCHMAL mag ich sie einfach nicht.
Inzwischen ist ALLES machbar, Effekt-mäßig. Und genau das, ist
das Problem. Denn es wird ALLES gezeigt und die Phantasie wird nicht
mehr so angeregt... Man sitzt nur noch staunend vor`m Film
: " Bo Ey!! wow, guck mal da, wieder`n neuer Effekt!!" Manche
Filme leben nur durch ihre FX, aber sie wirken trotzdem nicht.

Was mich auch stört in der Special Edition vom 2 Teil, die Szene
mit dem Schneemonster...... W A R U M! zeigt man da das
Schneemonster in ganzer Gestalt? das hat die ganze Atmos-
phäre zerstört... Normalerweise sieht man es nämlich nur

teilweise und DAS macht eine Szene gruselig und spannend.
Wie in den alten Gruselfilmen, wo man möglichst wenig gezeigt
hat, aber trotzdem die heftigste Spannung erzeugt hat, wie`s
heute wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist, weil alles bis
ins kleinste Detail gezeigt wird, am Besten noch in Zeitlupe.

Im großen und ganzen.... Die Neuen Teile wirken auf mich, als
wenn man versucht Star-Wars nachzuahmen, obwohl ich weiß
das es von George kommt, aber so wirkt es eben auf mich, kann
ja auch nichts dafür...
 
Siehst du, dass es einen Computeryoda ist? Nein, du weisst es, weil man es dir gesagt hat.


Ach ja?, was ist das denn für`n Bretzel-Spruch...Ich sehe sehr deutlich
das Yoda `Computeranimiert ist
, ich komm nicht aus`m Siel!
ich beschäftige mich auch mit solchen Sachen, deswegen...
(sorry, bin `n bißchen gereizt)

Und soll ich dir sagen an was du fast immer eine Animation erkennst??...
" An der Bewegung " ... Schau dir die besten Animationen an,
egal wie gut sie sind... An der Motion erkennst
du sie fast immer.

Das Problem ist, wenn eine Animation ZU echt aussieht. Versucht
der Zuschauer (oft auch unbewusst), ständig zu merken
wie realistisch es aussieht. Dadurch geht die Atmosphäre
verloren, weil man ständig analysiert... Da ist es sogar
wirkungsvoller für eine Szene, wenn man sieht das der Dino
nicht echt ist. Dann fällt das Analysieren weg und man kann
versuchen die Wirkung anderes zu erziehlen, wenn man eine
Filmszene macht. Der Coolst UR-Zeit Film den ich je gesehen
habe war :" 10 Millionen Jahre vor unserer Zeit "
Und der ist aus den 50 oder 60er`n... Die ideale Mischung
ist für mich beides, Computer und alte Trickeffekte... Ein
gutes Bleispiel dafür ist Jurassic Park 1, der ist wirklich gut...
Den pack ich zusammen mit T2, als Filme, die trotz ihrer neuzeitigen FX
in ihrer Gesamtheit wirken.
 
mag ja sein das die computeranimationen schon sehr weit fortgeschritten sind..aber ein geschultes..soll heissen erfahrenes..auge erkennt eine computergenerierte kreatur auf den ersten blick..soo weit sind die FX Künstler nun doch noch nicht..

greetz
Riker
 
Bei so coolen Creatures wie Cardassianern und Bajuwaren oder Bajoranern würde ich persönlich nie drauf kommmen , wie die jetzt erzeugt wurden , da muß man/frau schon lange für studiert haben.
 
mag ja sein das die computeranimationen schon sehr weit fortgeschritten sind..aber ein geschultes..soll heissen erfahrenes..auge erkennt eine computergenerierte kreatur auf den ersten blick..soo weit sind die FX Künstler nun doch noch nicht..

Stimmt...

Aber leider hört das Analysieren manchmal nicht auf,
auch wenn man schon längst weiß daß es `ne Animation ist. Da finde ich
alte Trickeffekte cooler. Die sehen zwar nicht so perfekt aus,
aber da weiß man wenigstens das "Etwas" da ist und nicht,
"Nichts" vor `ner Green-Box...
 
Bei so coolen Creatures wie Cardassianern und Bajuwaren oder Bajoranern würde ich persönlich nie drauf kommmen , wie die jetzt erzeugt wurden , da muß man/frau schon lange für studiert haben.

jeder cardassianer sieht echter aus als jar jar..oder sagen wir..
überzeugender...


greetz
Riker
 
Das es Yoda schon gibt, aber in den
Alten Teilen lebt er, für mich... In den Neuen Teilen ist es
nur noch ein Digitales Abbild von ihm. Ich hab ansich nichts
gegen Computer FX... Aber MANCHMAL mag ich sie einfach nicht.
Inzwischen ist ALLES machbar, Effekt-mäßig. Und genau das, ist
das Problem. Denn es wird ALLES gezeigt und die Phantasie wird nicht
mehr so angeregt... Man sitzt nur noch staunend vor`m Film
: " Bo Ey!! wow, guck mal da, wieder`n neuer Effekt!!" Manche
Filme leben nur durch ihre FX, aber sie wirken trotzdem nicht.
Dir kann man natürlich nichts vorwerfen, da du ja selber Filme machst. Tut mir leid, das wegen dem Computerhass, war nicht gerechtfertigt.
Aber, warum soll der PT-Yoda ein digitales Abbild sein? Es ist Yoda, einfach anstatt eine Puppe eine Animation.
Ok, zum Teil hast du recht. Wenn die Bewegungen bei einigen Animationen nicht vollständig realistisch sind, ist da Tricktechnik sicher besser, aber die neuesten Animationen sind mittlerweile fast perfekt!
Das Problem ist, wenn eine Animation ZU echt aussieht. Versucht
der Zuschauer (oft auch unbewusst), ständig zu merken
wie realistisch es aussieht. Dadurch geht die Atmosphäre
verloren, weil man ständig analysiert..
Das stimmt vielleicht teilweise, wenn es wirklich bewusst auffällig gemacht ist (Film ist überladen mit Slo-Mo, oder sonstige Übertreibungen). Aber sonst ist diese Behauptung schwierig. Wenn die Story wirklich gut ist, vergisst man die coolen Effekte. Wenn der Film packt, dann passen auch die Effekte, wenn er langweilig ist, dann will man sich ja irgenwie sonst beschäftigen und studiert die Effekte (war vielleicht ein bisschen bei "Scorpion King" so). Das Ganze kann natürlich, wie du sagst, auch unbewusst geschehen.
Man kann heute wirklich ALLES machen, das stimmt...ist irgendwie cool, aber die Verlockung ist dann halt schon gross, dass es ein reiner Effektfilm wird. Die Machtbarkeitsgrenze bei ILM ist ja heute die gleiche, wie die der Phantasie. Wie auch immer: Ich bin generell nicht gegen Effekte, allerdings sollte nicht der Film den Effekten dienen, sondern die Effekte dem Film(bzw. Story)!
Deine Theorie über die Wirkung der Effekte ist sehr interessant!...Eigentlich bin ich mit dir fast einverstanden*g*.


Original geschrieben von Callista: Ich hab ja nicht behauptet, dass ich die alten Filme dadurch schlecht fand, ganz im Gegenteil. Im eigentlichen Sinne bin ich auf das Ding mit der Explpsion auch erst gekommen, als ich die SE gesehen habe. Also die alten Filme hatten wegen solch einer Banalität nicht weniger Charm und Reiz auf mich ausgeübt.
Das ist ja auch nur ein Detail.


Ich finde sowieso, dass die OT für ihre Zeit schon sehr gute Effekte haben, die es mit heutigen aufnehemen können. (Es wurde ja extra ILM dafür gegründet.) Z.B. Schlacht auf Hoth: Das sieht alles super aus. Auch der Schnee, der irgend ein Mehl oder sowas ist (ich weis es jetzt gerade nicht mehr), ist verdammt gut. Dann erst die ATATs, die sind ja wirklich fantastisch! Und auch in TPM ein cooles Detail: Die Flüsse auf Theed sind aus Salz gemacht, das man aus vier Metern herunterfliessen lassen hat...
 
Original geschrieben von Callista
Ich persönlich finde die Special Edition nicht schlimm, oder bin der Meinung, dass sie irgendwas kaputt macht.
Sie hat die alten Filme einfach verbessert, so explodiert der Todesstern endlich wie er explodieren müsste und nicht wie ein Tie. Denn wenn ihr mal seht, war genau die gleiche Explsion im Ep6 beim Todesstern in Ep1 bei einem Tie zu finden, den Wedge oder Luke zerstört hat.
Also die Special Edition war schon ne Bereicherung.
Ok, teilweise sind es Verbesserungen, das ist richtig.
Aber leider überwiegt meiner meinung nach das negative, besonders bei ANH.
Die Jabbaszene ist ok, sie wäre besser, wenn man Jabba ein wenig mehr wie in ROTJ aussehen lassen würde. Eigentlich hätte diese Szene ganz ursprünlich schon dazu gehört...Jabba in ANH hätte zur HEILIGEN ORIGINALTRILOGIE gehört! Aber, GL hatte noch nicht die technischen Möglichkeiten dazu....Jabba in ANH ist also quasi gar nicht SE!
Nein, die Jabba Szene ist meiner Meinung nach nicht ok. Jabba sieht derart mies und billig aus, das es mich ehrlichgesagt wundert, dass der Perfektionist GL so etwas veröffentlicht hat.
GL sagt, die SE ist die endgültige Fassung....es ist sie! Wenn George sagt, es ist die engültige Fassung, dann kann man das als offiziell nehmen....
Klar kann man das, aber nur, bis die Archival-Edition kommt, dann wird GL nämlich erzählen, dies sei die endgültige Fassung und von der SE wird keine Rede mehr sein.

MTFBWY, Vodo
 
Was erwartets ihr von den Effekten in der SE? Man hatte da für alle drei Teile nur 10 Millionen zur Verfügung.

Für die drei Prequels wird man 150 Millionen gehabt haben allein für die Effekte...
 
Zurück
Oben